Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Sind die vielen Toten in Italien eigentlich alle Europäer? Gerade in Norditalien leben bedingt durch die Textilindustrie sehr viele Chinesen. In der Weihnachtszeit gab es natürlich intensiven Reiseverkehr nach China.

    Außerdem sollen Asiaten in der Lunge deutlich mehr ACE2 Rezeptoren haben, die das Eindringen von Coronaviren erleichtern und zu schwereren Verläufen führt. Das wurde meiner Kinderfrau zumindest von einer Chinesin berichtet, die hier arbeitet. In chinesischen Medien wurde das laut ihrer Aussage bereits Mitte Februar berichtet.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Meine Tochter hat sich gerade gemeldet, dass sie Coronavirus Symptome hat, sie rief beim Hausarzt an, wie das mit einem Test aussieht. Sie wurde gefragt, ob sie Kontakt hatte zu Infizierten, sie meinte, das wüsste sie nicht, (steht ja nicht jedem auf die Stirn geschrieben). Da meinten sie, da testen wir nicht. Sie soll in die Praxis kommen.


    Nichts von Zuhause bleiben etc, nichts von testen lassen, wobei sie betonte, dass es keine typischen Erkältungssymptome sind, sondern wie ein Messer im Hals, Kopfweh, Druck auf der Brust etc.


    So ist das, mit dem übereifrig testen in der Realität...

  • Könnte mir jemand bitte, auch per PN links zu Vitamin C, Zink, Selen gute Präparate schicken, damit ich sie an meine Tochter weiterleiten kann? Hier in Türkei benutze ich andere Produkte. Hab jetzt auch keinen Kopf, rumzusuchen. Danke euch!

  • "Und Grippe noch gefährlicher? Die Grippewelle liegt in Deutschland momentan bei 0.1 %. Beim Coronavirus in Italien bei 7,9%, Iran 6,1%, China 3,9 %, Spanien 3,9 %, Frankreich 2,6 %, USA 1,7%, Schweiz 1,0% etc""


    Hallo,

    woher hast du die Zahlen? Gibt es eine Tabelle, in der man Corona und Influenzafälle vergleicht? Ich habe auch den Eindruck, dass echt viele Leute erkältet sind. Aber haben die alle Corona?


    Apropo Tests: ein Bekannter liegt mit Lungenentzündung zuhause. Bekommt jetzt AB. Weder er noch seine Frau wurden getestet. Beide zuhause und Husten sich die Seele raus. Und dort sehe ich die Versäumnisse. Wenn nur Schwerkranke oder gar Tote getestet werden, stimmt die Relation nicht mehr. Eigentlich müssten doch erstmal alle getestet werden, dann kann man erst das Ausmaß vernünftig auswerten auch bzgl der Schwere des Verlaufs?

    L.G Elke

  • Hallo Elke

    es gibt kein neues Virus - es gibt nur ein neu entdecktes Virus. Das ist keine Haarspalterei. Denn niemand weiß, wie lange es dieses Virus bereits gibt, ob zwei Wochen, zwei Monate, ein halbes Jahr oder sogar noch länger? Es gibt keine Möglichkeiten, dies genau zu bestimmen. Wenn es dieses Virus bereits seit einigen Monaten gibt, dann hat es sich schon überall ausgebreitet. Und damit wären diese ganzen Quarantäne-Maßnahmen für die Katz. Zu mindestens was die Eindämmung der Ausbreitung angeht.

    Und wenn es sich unbemerkt hat ausbreiten können, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass es nicht besonders gefährlich sein kann, zumindest für Gesunde. Denn sonst wäre bei einem gefährlichen Virus die entsprechende Symptomatik aufgetreten und jeder hätte gewusst, dass da was im Gange ist.

    Bei diesem Virus wissen wir nur, dass da was im Gange ist, weil chinesische Wissenschaftler diese neue Form entdeckt haben und diese Entdeckung ihren ausländischen Kollegen mitgeteilt haben. Die Politik hat natürlich daraus etwas ganz anderes gemacht, das was wir jetzt alle aus zu löffeln haben.

    Das Virus verbreitet sich nicht explosiv und auch nicht schneller als das Influenza Virus. Was sich hier schnell und explosiv ausbreitet, das sind die Tests, mit denen da was nachgewiesen wird, von dem wir nicht wissen, was es ist. Es soll angeblich COVID 19 sein. Jetzt gibt es erste Hinweise dafür, dass die Tests, die im Eilverfahren zugelassen worden sind, ohne die normal durchgeführten Qualitätskontrollen, eine hohe Zahl an falsch positiven Ergebnissen produzieren. Das ist natürlich für die „Pandemie“ mehr als förderlich.

    Danke! Ich weiß ja, dass du nicht einfach was daherplapperst oder gar Maßnahmen einfach mal aus Spaß kleinreden würdest , sondern schon fundiertes Wissen hast. Ich finde diese Angst, die gemacht wird, sehr gefährlich. Ganz viele Menschen kommen damit überhaupt nicht zurecht. Sie sind wie gelähmt vor Angst. Und viele, die wie ich eigentlich auch, mal auf ihr Bauchgefühl hören und vll auch mal kritischer Lesen, erzählen, dass sie das alles nicht so recht glauben können. Trotzdem bekommen sie auch Angst und trauen sich und ihrem Bauch schon nicht mehr, sobald sie die aktuellen Medien anschauen.

    Deshalb finde ich es enorm wichtig, dass es Menschen gibt, die hier auch mal etwas kritischer hinter die Kulisse schauen. Das hat ja nuchts damit zu tun, dass andere hiermit aufgefordert werden, Hygiene -oder die aktuellen Verordnungen zu missachten.

    Also nochmal Danke auch an die anderen Hier, die offenbar noch mit beiden Füssen auf dem Boden stehen.


    L.G. Elke

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Alles Gute, Laurianna - ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass es ihr (was auch immer sie hat) bald wieder gut geht!!

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laurianna,

    hast du eigentlich einmal das letzte Interview von Dr. Wodarg (youtube.com/watch?v=wQ-mYZXaEcQ - von YouTube zensiert) angesehen? Ich glaube nicht oder du bist gegen sachliche Argumente resistent.

    Oder wie H. Tolzin schreibt: Die Menschen unterliegen kollektiven angstbasierten Glaubensmustern.


    Es gibt keine "Coronavirus-Symptome" sondern nur Symptome für leichte/schwere Erkältungen/Grippe, die kaum voneinander zu unterscheiden sind.

    Bei diesen Infektionen ist ein Gemisch an Viren und/oder Bakterien zugange, so dass ein Hauptverursacher nur schwer auszumachen ist.

    Aber es ist jetzt "modern", alles Corona unterzujubeln.


    Die "Neuinfizierten" sehe ich eher als "Altinfizierte", weil keiner weis, wann diese Menschen den Virus aufgenommen haben und es aber jetzt mit dem "neuen" Test festgestellt wurde.


    Eine Frage an dich: Was bezweckst du mit deinem ständig sich wiederholenden Gegenhalten gegen sachliche, nicht dem Mainstream entsprechenden Argumenten?

    Liebe Grüße

    Bernd

  • hab etwas zugeschickt bekommen aus dem energetischen Bereich

    es gibt einen Coronacode :/


    Blatt abzeichnen und einen Krug Wasser drauf stellen, nach 20 min. sind die Informationen an das Wasser übertragen

    das Wasser dann 2x am Tag trinken (1-2 Schluck)

    Meines Wissens nach ist der Zahlencode von Corona: 53 73 54


    ohne Gewähr! :)

    Aber es kostet immerhin nichts und kann nicht schaden, wenn es nicht wirkt!

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laurianna,

    zwecks Mikronährstoffe kann ich dir Life Force Multiple▹ˍ (4 Tabletten täglich) von Source Naturals empfehlen. Das sind unter anderem

    - 1.000 mg Vitamin C

    - 2.000 IE Vitamin D

    - 200 µg Selen

    - 30 mg Zink

    enthalten.

    Das ganze sollte noch mit 1 - 2 g Vitamin C▹ˍ und Vitamin D▹ˍ (Gesamtdosis 100 IE je kg Körpergewicht) ergänzt werden.

    Eine mögliche Bezugsquelle habe ich verlinkt.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • "Und Grippe noch gefährlicher? Die Grippewelle liegt in Deutschland momentan bei 0.1 %. Beim Coronavirus in Italien bei 7,9%, Iran 6,1%, China 3,9 %, Spanien 3,9 %, Frankreich 2,6 %, USA 1,7%, Schweiz 1,0% etc""


    Hallo,

    woher hast du die Zahlen? Gibt es eine Tabelle, in der man Corona und Influenzafälle vergleicht? Ich habe auch den Eindruck, dass echt viele Leute erkältet sind. Aber haben die alle Corona?

    Zahlen zu Corona:

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#italian-media▹

    Die sind echt fit beim aktualisieren


    Und die Prozentzahlen sind leicht dann selbst zu ermitteln.


    Bei der Grippe gibt das Netz Auskunft: 145000 Infizierte und 242 Tote bis jetzt in dieser Saison.


    Meine andere Freundin, die auch über Symptome klagte, hat sich auch gerade gemeldet. Sie wurde auch nicht getestet und automatisch in die Grippemeldungen gesteckt, da muss man sich doch letztendlich auch fragen, wie sich das überlappt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meine Tochter hat sich gerade gemeldet, dass sie Coronavirus Symptome hat, sie rief beim Hausarzt an, wie das mit einem Test aussieht. Sie wurde gefragt, ob sie Kontakt hatte zu Infizierten, sie meinte, das wüsste sie nicht, (steht ja nicht jedem auf die Stirn geschrieben). Da meinten sie, da testen wir nicht....

    Ich kenne mehrere Fälle persönlich, die krank wurden, beurlaubt, zur Quarantäne geraten, aber nicht auf Corona getestet wurden (vermutlich testet man nur wenige, damit man im nächsten Winter viele impfen kann). Das war schon vor zwei Wochen, als es noch keine Ausgangssperren gab. Ich hatte die Gelegenheit, am Bioresonanzgerät Testungen zu machen.


    Kurze Zusammenfassung, was so angezeigt wird:


    Kalmuswurzel kauen, eventuell in Schnaps einlegen (auch Veilchenwurzel, Huflattich, Aloe Vera, Königskerze, Herzgespann)


    Anissamen, Fenchelsamen, Wacholderbeeren, Koriandersamen, Sesamsamen, Leinsamen, Schwarzkümmelsamen, Mariendistelsamen... kauen (Kapseln sind nicht notwendig, machen nur teuer), Nachtkerzenöl


    Viel rohen Knoblauch (Bärlauch), schwarzen Rettich, Löwenzahn, Löwenzahnwurzel, Brennessel (in Suppe), Ingwerwurzel, Curry ins Essen und mit Oregeno, Dost, Thymian, Majoran würzen.


    Tee: Vogelknöterich (für die Lunge), Salbei (Hals, Bronchien), Zitronenmelisse (für Lunge, Muskel, Nerven...), Eibisch (für den Magen), Schafgarbe (zum Reinigen der Lymphe), Brennessel (zum Reinigen der Nieren), Hagebutte, Eisenkraut (Verbene), Kamille, Süßholzwurzel ...


    Vitamin C: Schwarze Ribisel (Johannisbeeren), Aronia, Holunder, Vogelbeeren, Kornellkirschen, Zitronen, Sauerkraut, saure Rüben, Kimchi, Scharbockskraut (Scharbock ist der alter Name für Skorbut).


    Ätherische Öle: Eucalyptus eventuell einen Tropfen in die Nasenschleimhaut geben, sehr verdünnt einnehmen oder damit gurgeln, auch Oregano, Thymian und andere


    Heilpilze: Cordyceps - Chinesischer Raupenpilz


    Homöopathie: Adonisröschen, Crocus sativus (Safran), Kali sulfuricum .... (am besten fachkundigen Arzt fragen)


    Heilsteine: Schungitwasser mit Propolis, Rhodolit, Sodalith, Azurit, Sugelit, Hämatit, grüne Achat (Moosachat), Iolith (Corderit), eventuell auch andere.


    Dass man Milchprodukte bei Krankheiten von Hals, Bronchien, Lungen infrage stellt, versteht sich wohl von selber oder?



    Möglicherweise sitzen Coronaviren nicht nur in Hals, Nase, Bronchien und Lunge, sondern auch in der Magenschleimhaut, Darmwand, Muskeln (Herzmuskel), Gewebe, Gehirn, Prostata.... und man wird eventuell auch angesteckt, wenn man einen Salat isst, den ein Infizierter zubereitet hat, der sich die Hände nicht desinfiziert oder drauf gehustet hat, natürlich nicht nur mit Corona, sondern mit anderen Erregern auch.


    Jetzt kommt es aber, ich hab alte Testungen vom Herbst angesehen, da war ein Corona Virus auch schon da, aber nicht nur, auch andere Viren und Bakterien sind beteiligt, wenn ein Mensch krank wird, aber was schwächt ihn so, außer der Winter?


    Es haben auch Katzen, Hunden, Füchse, Rinder, Pferde und Schweine den Coronavirus, neben vieler anderer und auch Bakterien, Parasiten und Pilze.


    Ich hab auch bei mir selber schon den Corona (mit Bioresonanz - schulmedizinisch nicht anerkannt) getestet, ich hoffe, ich habe ihn schon besiegt, wie auch die anderen Co-Infektionen, die man im Winter manchmal bekommt.


    Was mich allerdings etwas verwirrt, seit letztem Jahr sind bei allen, die ich teste, Mittel- und Lungenmeridian immer schwarz (schlechte Energie) und nicht verbesserbar, weder mit Harmonisieren, noch mit Kräuter, Homöopathie, Heilsteinen, NEMs,.... irgendetwas muss sich in der Umwelt zum Negativen verändert haben, bei Kinderlähmung war es angeblich das DDT.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Laurianna,

    hast du eigentlich einmal das letzte Interview von Dr. Wodarg angesehen? Ich glaube nicht oder du bist gegen sachliche Argumente resistent.

    Oder wie H. Tolzin schreibt: Die Menschen unterliegen kollektiven angstbasierten Glaubensmustern.

    Wie war das nochmal mit der Meinungsvielfalt?


    Es wird hier gesagt, dass zuviel getestet wird - ich sehe gerade das Gegenteil in der Realität - es fehlen Tests. Und vieles wird eh als Grippe gemeldet ohne zu testen.


    Es wird gesagt, die Tests seien fehlerhaft, zuviel falsch positive - gleichzeitig wird gesagt, zu hohe Dunkelziffer - das eine widerspricht sich dem andern. Eine höhere Dunkelziffer wird eher durch falsch negative Tests erreicht.


    Es wird gesagt, es gibt keine überfüllten Krankhäuser - das stimmt nicht, augenscheinlich ist es in vielen Ländern so, dass Intensivstationen völlig überlastet sind. Und so eine Situation, dass reihenweise Zelte vor Krankenhäusern aufgebaut werden müssen, gab es in den Jahren zuvor nicht. Und auch in Deutschland werden Engpässe gemeldet.


    Es wird gesagt, dass die Krankenhäuser nur wegen der Tests überfüllt seien, weil zu sensibel diagnostiziert würde - seit wann bestimmt ein Virus-Test, ob jemand beatmet werden muss oder nicht?


    Es wird gesagt, dass Quarantäne Massnahmen nichts bringen, wieso ist es dann nachgewiesen, dass es bereits zu einer Verlangsamung der Ausbreitung geholfen hat?


    Es wird gesagt, der Coronavirus existiere schon lange, das stimmt so auch wieder nicht ganz, auch da gibt es verschiedene Formen.


    Und grundsätzlich habe ich gesagt, dass man abwarten muss, wie sich das weiter entwickelt.


    Es wurde auch davon gesprochen, dass man die Dinge beweisen muss. Vieles was hier aufgeführt ist, sind Spekulationen, Vermutungen, aber ich sehe nirgends Beweise.


    Der Mainstream hier im Forum ist Panikmache gegen die Panikmache. Ich sehe, was ich schreibe nicht als Gegenhalten, sondern ich hinterfrage das genauso, wie ich auch den Mainstream außerhalb hinterfrage. Und wenn du mir deshalb über den Mund fährst, bist du genauso festgefahren, wie du bei anderen festgefahrene Meinungen verurteilst.


    Ich habe auch viele Fragen gestellt, auf die ich keine Antwort bekommen habe. Ich bekomme immer nur diesselbe Leier zur Antwort, aber keine Beweise dafür.


    Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er für sich als wahr empfindet oder nicht. Bei dieser Krise, gibt es für mich noch viele unbeantwortete Fragen, die sich wohl erst danach beantworten lassen.


    Jeder könnte sich irren, das gilt für alle Behauptungen, Vermutungen und Spekulationen, die aufgestellt werden. Da schliesse ich niemand aus. Es ist immer gut, wenn in einer Diskussion mehrere Seiten beleuchtet werden und nicht nur die, die einem selbst am besten gefällt.


    Wenn ich falsch liegen sollte, was ich grundsätzlich nicht ausschliesse, dann würde ich gerne Beweise sehen und nicht nur, warum halte ich dagegen?


    Und niemand ist unfehlbar, auch der Wodarg hat sich schon geirrt.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nach Angaben des RKI mit Stand von gestern, 17.03.2020 sieht die Sache in Deutschland so aus:



    Bis gestern wurden 7.156 labordiagnostisch gemeldete Fälle elektronisch ans RKI übermittelt, bei bisher 12 gemeldeten Todesfällen (2 In Baden-Württemberg, 4 in Bayern und 6 in NRW).

    Wegen dieser 12 Todesfälle werden nun seit Tagen 82 Millionen Einwohner in Deutschland kirre gemacht.

    Und mir leuchten die strengen Massnahmen ein, wie wichtig es ist, die Ausbreitung zu verlangsamen um nicht in solche Platznot zu kommen.

    Mir nicht. Weil sie in weiten Teilen völlig überzogen und nicht nachvollziehbar sind:


    Da war ich heute morgen unterwegs und zwischendurch in einem Cafe einen Kaffee trinken. Da ich meinen Kaffee direkt dort konsumieren wollte, wurde ich gebeten, mich in einer extra dafür ausgelegten Liste einzutragen. Mit komplettem Namen, meiner Adresse und Telefonnummer. (Schon interessant, wie dadurch das Datenschutzgesetz umgangen wird, immerhin können alle Kunden diese Liste einsehen. Und sinnig ist so etwas auch nicht, da auf dieser Liste überhaupt nicht vermerkt wurde, um welche Uhrzeit der einzelne Kunde überhaupt im Geschäft war, ein direkter zeitlicher Zusammenhang mit irgendwelchen Infizierten ist so überhaupt nicht nachvollziehbar).

    Neben der Liste war ein Kugelschreiber ausgelegt. Den nun alle, die sich in dem Cafe länger aufhalten wollten, auch fleissig nutzten. Um sich dann direkt anschließend ihre Brötchen zu schmieren. Wenn dieser Kugelschreiben nun längere Zeit ausliegt und regelmäßig benutzt wird, möchte ich lieber nicht wissen, wieviele Keime, Viren, Bakterien und sonstiges Geschnodder an diesem Ding hängt.

    Gleichzeitig wurde aber mit riesigen Plakaten darauf hingewiesen, dass man doch bitte 1,5 m Abstand zum nächsten Kunden halten solle.

    Schwachsinn, wohin man blickt.


    Nun stelle ich mir mal einen Kunden vor, der in solch einem Moment niesen muss. Beim Niesen verlassen rund 40.000 Tröpfchen die Nase und können bis zu 160 km/h schnell sein und bis zu 12 Meter zurücklegen. Nur die größeren Tropfen beherbergen allerdings viel Virenmaterial, halten sich einige Sekunden in der Luft und fallen dann zu Boden oder sonstwohin. Hat man in einer Studie im Jahr 2014 herausgefundenˍ.

    Soll also heißen, diese Abstandsregeln zu anderen Personen sind sicherlich vernünftig und sollten sowieso während der Grippesaison eingehalten werden, einen großartigen Schutz bedeuten diese Maßnahmen allerdings nicht.

    Da die Ansteckungsgefahr über die Luft vergleichsweise gering ist, sollte die Aufmerksamkeit vor allem den berührten Gegenständen gelten – Expertenschätzungen zufolge ist es viel wahrscheinlicher, sich auf diesem Wege anzustecken.

    Wer sich beispielsweise an einer Haltestange im Bus festhält und sich danach die Augen reibt, läuft Gefahr, sich mit Viren der Person anzustecken, die zuvor die Haltestange angefasst hat. Wer einen Einkaufswagen vor sich herschiebt, ebenfalls. Wer irgendwelche Türen in öffentlichen Gebäuden öffnet, läuft auch Gefahr sich anzustecken. Die beste Schutzmaßnahme vor Influenza ist darum regelmäßiges Händewaschen.


    Ein weiterer Aspekt kommt hinzu - das soziale Chaos.

    Habe mich mit einer Bekannten unterhalten, die in leitender Position eines größeren Bekleidungsgeschäftes mit Kundenkontakten angestellt ist. Unter anderem ist sie auch für Personalfragen zuständig. Sie erzählte mir, dass sich seit Beginn dieser Woche dramatische Szenen im Personalbüro abspielen würden. Die Filiale wurde wegen Corona geschlossen, die Mitarbeiter erhalten natürlich vom Unternehmen für die kommende Zeit kein Gehalt. Geplant ist die Regelung über Kurzarbeitergeld. Da dort viele Angestellte gerade einmal 900,-- bis 1.000 EUR im Monat verdienen und nun nur ca. 60% ihres letzten Nettos erhalten, spielen sich eben dramatische Szenen ab. Gleichzeitig sollen Mitarbeiter aber auch ihren gesamten Jahresurlaub nehmen, ebenfalls dramatisch, da viele bereits ihren Sommerurlaub gebucht und auch schon bezahlt haben.


    Chaos, wohin man blickt. Wegen einer völlig unbegründeten und aus dem Ruder laufenden Hysterie und einem daraus resultierenden, kollektiven Ausnahmezustand.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es wird hier gesagt, dass zuviel getestet wird - ich sehe gerade das Gegenteil in der Realität - es fehlen Tests. Und vieles wird eh als Grippe gemeldet ohne zu testen.

    Bei meinem Bekannten wurden auch Tests abgelehnt, obwohl eindeutig Coronasymptome waren, angeblich wegen zuwenig Tests oder Überlastung. Immer kann man Corona und Grippe nicht trennen, man kann ja beides haben und Bakterien dazu.

    Es wird gesagt, der Coronavirus existiere schon lange, das stimmt so auch wieder nicht ganz, auch da gibt es verschiedene Formen.

    Viren verändern sich immer, aber ich halte es für möglich, dass es ein schlimmerer ist oder etwas an Umwelt und (oder) Ernährungs- oder Lebensgewohnheiten von Menschen sich verändert hat, was ihn gefährlicher macht.

    Es wurde auch davon gesprochen, dass man die Dinge beweisen muss. Vieles was hier aufgeführt ist, sind Spekulationen, Vermutungen, aber ich sehe nirgends Beweise.

    Ich denke, keiner hat Beweise, ich kann auch nur sagen, aus Sicht von dem, was ich mit Bioresonanz messe und wie der Virus sich im Hals anfühlt, in etwa so, wie wenn man eine beginnende Legionelleninfektion hat. Ich möchte nicht wissen, wie es sich in der Lunge anfühlt, bisher konnte ich die Erreger im Zaum halten, ich hab den halben Salbeistrauch im Garten verspeisst, alle Triebe von der Melisse ... siehe oben▪

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Blatt abzeichnen und einen Krug Wasser drauf stellen, nach 20 min. sind die Informationen an das Wasser übertragen

    das Wasser dann 2x am Tag trinken (1-2 Schluck)


    ich glaub zwar nicht daran aber es wird sicher auch nicht schaden (Beschäftigungstherapie ;) )

    Wenn Du nicht dran glaubst, warum machst Du´s dann?


    Für mich ist so etwas absolute Spinnerei. Weil ich mir dann immer die Frage stelle, wie das Wasser solche Zahlen lesen kann. Wenn ich mir so die eine oder andere Sauklaue einiger meiner Bekannten vorstelle - da kann man oft die 1 nicht von der 7 unterscheiden, oder man liest aus der 5 eine 6.


    Aber - wer heilt hat recht und jeder soll an das glauben, was ihn glücklich macht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nach Angaben des RKI mit Stand von gestern, 17.03.2020 sieht die Sache in Deutschland so aus:

    die Worldometer Seite ist aktueller als RKI, ich habe das verfolgt. Es sind heute über 11000 Fälle und 27 Tote in Deutschland. Die hatten die Zahlen zuerst, die im Nachhinein erst beim RKI gelistet wurden.


    Jetzt Dirk, nimmst du wieder die Zahlen von Deutschland, bei den Genesenden hast du damals die Zahlen von China bzw. von der Welt gepostet. Immer gerade wie's am besten reinpasst. Mit 86 Genesenen sind's noch relativ wenig für Deutschland. Und man muss einfach abwarten.


    Und die Experten widersprechen sich auch, einmal heisst es Lebensmittel und Päckchen, Oberflächen nicht so schlimm und über Tröpfchen Infektion schlimmer und dann wieder andersrum.


    Mit den Massnahmen meinte ich die häusliche Quarantäne. Dass sich Empfehlungen wie halber Meter Abstand etc. nicht wirklich in der Praxis umsetzen lassen, bzw. dass das Ganze nicht unbedingt alltagstauglich ist, auch weil die Menschen zusätzlich damit überfordert sind waren auch schon meine Bedenken.


    Ich habe auch mit einer Bekannten gesprochen, ihr eigener Betrieb geschlossen. Sie bekommen staatliche Unterstützung und der Lohn für diesen Monat ist gesichert und danach Kurzarbeit. Die Stellen bleiben aber gesichert. Sie findet das auch tragisch, aber befürwortet das. Sie meinte 70% ihrer Belegschaft sind über 50 und wenn diese durch Erkrankung oder Schlimmeres wegfallen, habe sie langfristig noch größere Probleme. Sie meinte, wenn jetzt alle zusammen halten, könnte das bald überstanden sein. Sie sagt Schwarzmalerei sei fehl am Platz. Und alle Urlaubsbuchungen können momentan problemlos storniert werden.


    Es wird an Lösungen gearbeitet. Das ist nichts, was man so leicht auf die Schultern nimmt. Auch wenn ich Quarantäne Massnahmen befürworte, heisst das noch lange nicht, dass ich das nicht sehe, oder dass mir das egal wäre. Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht.


    Ich denke nicht in schwarz weiß. Die Wahrheit liegt für mich dazwischen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn Du nicht dran glaubst, warum machst Du´s dann?

    meine Frau hat Panik und ist auch gegenüber beruhigenden Fakten nicht zugänglich (nach dem Motto es muß was schlimmes sein wenn die Regierung alles still legt) ich mache es halt ihr zuliebe ;)


    bringen wird es sicher etwas wenn das Bundesheer das Gesundheitssystem unterstützt, und auch die Verbreitung wird vermutlich langsamer sein

    wenn man alles abriegelt, die Regierung macht gerade ein 38 Mrd. Hilfspaket für die Wirtschaft, aber wollen wir das wirklich jedes Jahr so machen

    (die Viren werden immer wieder kommen und sich auch laufend verändern)


    besser wäre es wenn man das Gesundheitssystem optimiert (vor allem in Ländern mit erheblich geringerer Kapazität wie in Italien) und einiges dafür unternimmt das uns die Viren nichts anhaben können (und damit meine ich nicht eine Impfung)


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • aber die mögliche Folgen der ganzen Massnahmen können sich verherend auf die Weltwirtschaft auswirken

    Natürlich, wie die Regierung mit 500 Millionen Euro die finanzschwachen und kleinen Betriebe unterstützen will, oder Ausfälle ausgleichen will, ist mir suspekt. Das wird so nicht reichen. Wir kriegen seit 2 Wochen in keinem Laden mehr Klopapier. Auch keine anderen Papierrollen. Es kleben Zettel an den leeren Regalen: Wegen Coronavirus Herstellerschwierigkeiten. Das ist lachhaft. Ich sagte zu einer Mitarbeiterin, die Dosen einräumte, es müsse heißen wegen Hamsterkäufen ist der Nachschub nicht gesichert.


    besser wäre es wenn man das Gesundheitssystem optimiert (vor allem in Ländern mit erheblich geringerer Kapazität wie in Italien) und einiges dafür unternimmt das uns die Viren nichts anhaben können (und damit meine ich nicht eine Impfung)

    Die Ärzte müssten besser die Patienten aufklären, wie man sein Immunsystem stärkt. Das wird nicht getan, weil sonst die Pharmaindustrie keine Milliarden mehr verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jetzt Dirk, nimmst du wieder die Zahlen von Deutschland, bei den Genesenden hast du damals die Zahlen von China bzw. von der Welt gepostet. Immer gerade wie's am besten reinpasst.

    Nee, nicht so wie es mir passt. In China sind die Zahlen seit fast 14 Tagen immer weiter rückläufig, es erkranken dort immer weniger Menschen neu an Corona. Spiegelt im Endeffekt das wider, wovon ich seit geraumer Zeit schreibe.


    Und nochmal - wenn das Coronavirus nichts ist, was man auf die leichte Schulter nehmen soll - warum werden bei anderen Erkrankungen , die weitaus gefährlicher sind, nicht auch so reagiert? Das da etwas nicht so ganz stimmt, die Relationen völlig verquer sind, liegt wohl eindeutig auf der Hand.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber