Corona: Der Trick mit dem Virus

    • Offizieller Beitrag

    Nee, nicht so wie es mir passt. In China sind die Zahlen seit fast 14 Tagen immer weiter rückläufig, es erkranken dort immer weniger Menschen neu an Corona. Spiegelt im Endeffekt das wider, wovon ich seit geraumer Zeit schreibe.

    Laut Dr. Wodarg ist der Rückgang der Fallzahlen in China auf den Rückgang der Tests zurückzuführen und kein Rückgang der Fallzahlen.

    : https://odysee.com/@Wissensman…-b-rger-coronavirus-ein:8

    Bei 27:23 sagt er das:

    Und wenn jetzt ein autoritärer Staat wie China plötzlich sagt: Wir wollen jetzt diese Tests nicht mehr machen, dann haben Sie plötzlich keine Coronafälle mehr. China macht diese Tests jetzt überwiegend an der Grenze und sagt, die Coronafälle, die jetzt noch kommen, kommen alle aus dem Ausland. Stellen Sie sich das einmal vor, in einem 1,4 Milliarden Land, da werden täglich nur noch 40 Fälle gemeldet. Das ist geradezu lächerlich. Vorher waren es auch schon wenig, weil noch nicht so viele Tests da waren. Und als man mehr Tests hatte, der stieg die Zahl der Fälle an... Und dann braucht man nur noch aufzuhören mit den Tests, und man kann der Welt verkünden: Wir haben einen wahnsinnigen Erfolg gehabt, weil kein Fall mehr gefunden wird.


    Ich hab auch das dumpfe Gefühl, dass es dieses Virus schon lange genug gibt, dass es sich hat großflächig ausbreiten können, noch bevor es entdeckt wurde. Aufgrund seiner fehlenden Aggressivität konnte man es nicht von einer normalen Grippe oder Erkältung unterscheiden. Und auch zum heutigen Zeitpunkt ist es schwer, seine Wirkung von der Wirkung anderer Viren, die Grippe und Erkältung auslösen, zu unterscheiden.

    Wenn dies richtig ist, dann kann es keinen Rückgang von Fallzahlen geben, sondern nur eine Genesungsrate und eine Mortalitätsrate für die laufende Grippesaison. Und dann wäre der „Rückgang von Fallzahlen“ ein Scheineffekt, der nur auf dem Rückgang der Testaktivitäten beruht.

    Was hier wichtig ist, ist die Beurteilung der Gefährlichkeit dieses neuen Virus. Virologen können dies nicht bewerkstelligen. Bewerkstelligen können dies nur Epidemiologen, indem sie den Verlauf dessen, was das Virus mit seinen „Opfern“ macht, beobachten. Und wie ich bereits an anderer Stelle bemerkte, zeigen die Verläufe für dieses Jahr keine erhöhte Mortalität und auch keine erhöhte Übersterblichkeit an. Quelle hier war/ist Euro-Momo.

    Und auch irgendwo in dem Video/Interview sagt Dr. Wodarg, dass die augenblickliche Grippesaison außerordentlich mild verläuft.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nach Angaben des RKI mit Stand von gestern, 17.03.2020 sieht die Sache in Deutschland so aus:


    Bis gestern wurden 7.156 labordiagnostisch gemeldete Fälle elektronisch ans RKI übermittelt, bei bisher 12 gemeldeten Todesfällen (2 In Baden-Württemberg, 4 in Bayern und 6 in NRW).

    Wegen dieser 12 Todesfälle werden nun seit Tagen 82 Millionen Einwohner in Deutschland kirre gemacht.

    Hallo Dirk S.


    genau diese Zahlen kenn ich auch Stand gestern frühen Abend aus der Statistik von Johns Hopkins.


    Es geht um die Anstiegsrate! Vorgestern waren es 2.000 weniger als infiziert getestete symptomatische echte Patienten.

    Heute 19.58 Uhr sind es '11.973'.


    Es geht darum die tägliche Verdopplung, von an was auch immer Erkrankten mit deutlichen bis massiven Symptomen, zu reduzieren. Und in einem so eng besiedelten Land wie Deutschland, insbesondere NRW, sind dafür Ausgangssperren ein gutes Mittel, um schlicht die Kontakthäufigkeiten zu reduzieren.


    Wie die Krankheißt, wo sie herkommt, was es genau ist, ist mir im ersten Schritt egal!!


    Ich habe eine Freundin in Brixen, die dortigen'Lazarett' Maßnahmen erinnern ganz stark an 1918. Dort alles sehr gruselig. Übrigens, Beerdigungen sind dort aktuell verboten - wg. Ansteckung innerhalb der Trauergemeinde.


    Meine Freundin inhaliert mit Salz versetzten Kamillentee wg. seit 3 Wochen andauernden Husten. Sie ist jung, schwer Herzkrank und Defi-Trägerin.

    Die erzählt mir keinen Mist und sucht selbst jeden Hofgnungschimmer zur Aktivierung von Selbstheilungskräften.


    Die Vaterunser-Glocken haben heute pünktlich geläutet.


    Kämpfen wir mit Gott gegen das Unbekannte (Schwarze), welches Kauli bei der Bioresonanzmessung aufgefallen ist.


    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Laut Dr. Wodarg ist der Rückgang der Fallzahlen in China auf den Rückgang der Tests zurückzuführen und kein Rückgang der Fallzahlen.

    youtube.com/watch?v=Dk8wqJbNhq0

    Ich sehe das eigentlich genauso mit dem Verlauf der Opferzahlen beobachten. Auch ganz ohne Tests.


    Für Deutschland mag das ja bis jetzt angehen was Wodarg sagt, China vertrau ich allgemein nicht mit den Zahlen und wozu brauchten sie damals dann ein neues Krankenhaus?


    Und was ist mit Italien mit heute wieder 475 Toten? Und reihenweise Zelten vor den Krankenhäusern? Auch andere Länder melden starke Überlastungen. Wenn mir jemand sagt, das ist alles normal, ab wann wird es dann "abnormal"?


    Und du zitiert immer wieder Euro Momo. Das letzte ist aber KW 10 und wir sind jetzt in KW12 und die Daten verändern sich täglich.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meine Freundin inhaliert mit Salz versetzten Kamillentee wg. seit 3 Wochen andauernden Husten. Sie ist jung, schwer Herzkrank und Defi-Trägerin.

    Ich hab noch nicht gehört, dass Kamille gegen Husten hilft, sag ihr doch bitte, sie soll eventuell Eucalyptusöl inhalieren und Salbeiblätter und Bärlauch (Knoblauch) essen, Melissentee trinken und Milchprodukte weglassen.

    Für Herz eventeull traditionelle Dinge wie Ysop, Herzgespann, Hagebutte.... und Omega drei Öle.

    Und zu den ganzen Zahlen und Tests: Ich warte ab, wieviele Menschen in diesem Winter allgemein mehr gestorben sind als in vergangenen Jahren. Die Ursachen sind ja meistens abhängig von dem, wonach man testet und wie zuverlässig die Tests sind.


    Ich bin überzeugt, Bioresonanz wäre viel zuverlässiger, vorausgesetzt, man hat eine geeignete Software und kann das Gerät bedienen... natürlich nur meine subjektiven Meinung aus meinerErfahrung!

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das eigentlich genauso mit dem Verlauf der Opferzahlen beobachten. Auch ganz ohne Tests.

    Für Deutschland mag das ja bis jetzt angehen was Wodarg sagt, China vertrau ich allgemein nicht mit den Zahlen und wozu brauchten sie damals dann ein neues Krankenhaus?

    Und was ist mit Italien mit heute wieder 475 Toten? Und reihenweise Zelten vor den Krankenhäusern? Auch andere Länder melden starke Überlastungen. Wenn mir jemand sagt, das ist alles normal, ab wann wird es dann "abnormal"?

    Und du zitiert immer wieder Euro Momo. Das letzte ist aber KW 10 und wir sind jetzt in KW12 und die Daten verändern sich täglich.

    Wir sind jetzt nach meinem Kalender in der 11. Woche. Euro-Momo hängt immer eine Woche hinterher. Das rührt daher, dass eine zuverlässige Auswertung der anfallenden Daten, die ja für Europa nicht gerade gering sind, einen gewissen Zeitraum in Anspruch nimmt. Übrigens werden hier nur Daten zur gesamten Mortalität aufgenommen, keine Exklusivdaten zu Coronatoten oder Grippetoten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Meine Freundin inhaliert mit Salz versetzten Kamillentee wg. seit 3 Wochen andauernden Husten.

    Zusätzlich zu Kaullis Tips würde ich deiner Freundin noch anraten Gelomytrol einzunehmen, wenn sie das nehmen darf. Es ist rein pflanzlich, und richtig eingenommen zieht es bis in die Bronchien gut durch.

    Kamillentee trocknet die Schleimhäuter eher aus, wodurch man sicher einen trockenen Husten bekommt.

    Thymiantee schmeckt zwar gräßlich, aber hilft ungemein bei Hustenkrankheiten, und mit einem Löffelchen Honig bekommt man den auch gut runter.

    Ich trinke wenn ich Husten habe 1 Woche lang Thymian- und Salbei- Saft von Schoeneberg.


    Dann gibt es noch von Retterspitzˍ etwas zum Einreiben von Brust und Rücken, was sehr wohl tut, vor Allem, wenn man dann noch eine Wärmflasche drauf packt, man kann allerdings auch irgend etwas anderes mit Eukalyptusöl zum Einreiben nehmen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ...Daten zur gesamten Mortalität aufgenommen, keine Exklusivdaten zu Coronatoten oder Grippetoten.

    es dürfte auch schwierig sein, wenn jemand beides hat (und noch anderes...), zu wissen, woran er gestorben ist.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir sind jetzt nach meinem Kalender in der 11. Woche. Euro-Momo hängt immer eine Woche hinterher. Das rührt daher, dass eine zuverlässige Auswertung der anfallenden Daten, die ja für Europa nicht gerade gering sind, einen gewissen Zeitraum in Anspruch nimmt. Übrigens werden hier nur Daten zur gesamten Mortalität aufgenommen, keine Exklusivdaten zu Coronatoten oder Grippetoten.

    : https://www.aktuelle-kalenderwoche.org/kalenderwochen/2020


    Ähm hier steht ab 16.3. KW 12?


    Ja das habe ich schon richtig verstanden, was die angeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    es dürfte auch schwierig sein, wenn jemand beides hat (und noch anderes...), zu wissen, woran er gestorben ist.

    Genau so ist es. Und in den überwiegenden Fällen liegt eine Mischinfektion mit mehreren Virenarten vor.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ...besser wäre es wenn man das Gesundheitssystem optimiert (vor allem in Ländern mit erheblich geringerer Kapazität wie in Italien) und einiges dafür unternimmt das uns die Viren nichts anhaben können (und damit meine ich nicht eine Impfung)


    LG Manfred

    Ja, bitte!!!

    Daher nochmal mein Aufruf an alle Naturheilkundler, die Wahrheit über Bewegung, Sonne (D3), und unser Essen zu kommunizieren. Bitte alle gleichzeitig und alle gleich - nichts anderes macht die Schulmedizin.


    Und dann kommt es hoffentlich zu gesünderen Lebensmitteln. Dafür benötige ich keine exotische Beeren.

    Aber in unseren Lebensmitteln steckt zuviel Pharmaindustrie!


    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Influenza = 0.17%

    Corona = 0.32%

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zusätzlich zu Kaullis Tips würde ich deiner Freundin noch anraten Gelomytrol einzunehmen, wenn sie das nehmen darf. Es ist rein pflanzlich, und richtig eingenommen zieht es bis in die Bronchien gut durch.

    Ich selber habe seit gut 2 Wochen ein Gefühl im Rachen, als hätte ich kleine Haare verschluckt, ein brennen auf der Zunge (seltlich und Spitze) als hätte ich etwas ganz scharfes 'punktuell' gegessen und einen Geschmak, als hätte ich wie zu Schulzeiten am Bleistift gelutscht.


    Daher nehen ich zum bereits aufgeführten Präventionsprogramn täglich GelomytrolForte.

    Darf ich das unbedenklich weiter nehmen?

    Und bestätigt meine "Zungenwahrnehmung" nur meine Herzschwäche oder was verbindet ihr damit?


    Ich glaube tatsächlich mittlerweile an physische Schadstoffe die das Immunsystem negativ beeinflussen, die ggf. nur mit Reduzierung von Wirtschaftsaktivitäten reduziert werden können. Letztlich ist das aber auch nur Kaffeesatzlesen. Aber viele aus meinem Umfeld glauben, dass es etwas gibt, was man uns heute noch nicht sagen möchte und was wir ggf. in 2 Jahren verstehen.


    Lieben Dank für die Tipps für meine Freundin - leite ich alles weiter.


    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, bitte!!!

    Daher nochmal mein Aufruf an alle Naturheilkundler, die Wahrheit über Bewegung, Sonne (D3), und unser Essen zu kommunizieren. Bitte alle gleichzeitig und alle gleich - nichts anderes macht die Schulmedizin.


    Und dann kommt es hoffentlich zu gesünderen Lebensmitteln. Dafür benötige ich keine exotische Beeren.

    Aber in unseren Lebensmitteln steckt zuviel Pharnaindustrie!

    Ich hab mir in einigen Foren schon die Finger wund geschrieben und dann entdecke ich immer öfter, dass Google das aus der Suchmachine nimmt. Das ist keine Veschwörungsgeschichte - Quality Raters von Google entscheiden, was man beim googlen findet und was nicht. Nicht nur, dass etwas nach hinten gereiht wird, manches naturkundlich Relevante zeigt Google einfach nicht, das passiert seit letzten Sommer.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Influenza = 0.17%

    Corona = 0.32%

    Diese Zahlen sagen nichts aus, wenn man viele offensichtlich an Corona (vielleicht gleichzeitig auch an Grippe) Erkrankte nicht testet, weil sie jung sind und es voraussichtlich überleben oder der Gruppe an Grippe Erkrankten zuordnet.

    Ich hab das mehrfach selber in meinem Umfeld erlebt und auch mit Bioresonanz getestet ( ich weiß - schulmedizinisch nicht anerkannt :)), ich zweifle deren Tests auch an, vor allem, wenn man nur Ausgesuchte testet.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Länder mit Sars- Erfahrung haben anscheinend besser gelernt, damit umzugehen:

    : https://www.nau.ch/news/schwei…en-chinas-wirken-65676780


    Ausser dem Lockdown und der Einreisesperren haben sie viele zusätzliche Massnahmen ergriffen. Behandlung der Geldscheine und Münzen und deren 14 tägige Quarantäne. Bau von 2 Spitälern um die Flut der Kranken aufzufangen und zu isolieren. Und noch einiges mehr.


    Unter einem autoritärem Regime setzen sich solche Maßnahmen durch. Und da diese Maßnahmen auch in anderen asiatischen Ländern relativ erfolgreich waren, denke ich, dass es nichts mit den Tests zu tun hat, sondern von deren energischen Lockdown etc


    Auch wenn man in Italien nicht mehr testen würde, glaube ich nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf weniger Opferzahlen hätte. Das hiesse dann eben vielleicht durch Atemwegserkrankungen, aber niedriger werden sie damit nicht, wenn es sich durch Ansteckung verbreitet und wenn zuviele erkranken, die einen Platz auf Intensivstation brauchen, der nicht da ist.


    Heute wurden Simulationen mit Hilfe von Quarantäne Modellen gezeigt, wie die Ausbreitung verlangsamt werden kann. Bei 80% häuslicher Quarantäne könne es fast zum Stillstand gebracht werden.


    Aber es gibt großen Zweifel an der Disziplin der Menschen, die sich nicht dran halten werden. Ein Politiker erklärte wütend, in Italien krepieren die Menschen, weil die Flut zu hoch ist, um sie alle gleichzeitig behandeln zu können. Und wir wollen das in Deutschland vermeiden, wie können wir das, wenn man sich nicht daran halten werde.


    Die Regierung hat Angst vor ähnlichen Zuständen wie in Italien. Nach dem RKI und weltweiten offiziellen Stellen heisst es jede 5. dieser Erkrankung verläuft schwerer. In Deutschland seien fast 80% der Intensivbetten mit anderen Schwerkranken belegt.


    Bei 12000 Infizierten, wenn jeder 5. Fall schwerwiegender verläuft, dann sind das 2400. In Italien sind etwa 2000 (in China übrigens auch) in kritischem Zustand und sie kommen nicht klar. Ob das mit jedem 5. stimmt?


    Auf jeden Fall kann ich nachvollziehen, warum die Regierung Furcht hat, wenn sie so rechnet.


    Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Leute sich an häusliche Quarantäne halten werden.


    Bin gespannt, wie sich das in den verschiedenen Ländern weiter entwickelt. In Türkei heute auch 93 mehr. Bevor diese Zahl überhaupt durch die türkischen Medien lief, hatte Worldometer das schon gelistet gehabt, die sind wirklich fit mit den Zahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hab mir in einigen Foren schon die Finger wund geschrieben und dann entdecke ich immer öfter, dass Google das aus der Suchmachine nimmt. Das ist keine Veschwörungsgeschichte - Quality Raters von Google entscheiden, was man beim googlen findet und was nicht. Nicht nur, dass etwas nach hinten gereiht wird, manches naturkundlich Relevante zeigt Google einfach nicht, das passiert seit letzten Sommer.

    Die Steuerung in den Suchmaschinen verhindern seit einigen Jahren, ein erfolgreiches finden von Publikationen, die für die jeweilige Wissenschaftsgruppe geschrieben wurden. Ich erhalte nur noch das für die Allgeneinheit, das Pauschale, das Gewollte. So, als soll ich gezielt nicht die Basisinformation erhalten.


    Daher meine Bitte, an die Naturheilkundler, in 5er-Gruppen täglich zur gleichen Zeit, mit der gleichen Aussage auf die Straße zu gehen. Dann werden alle nachfragen was das soll und Google und Co kann euch nicht mehr 'sperren'.

    Euer Beispiel soll sein: "Wir sind das Volk!"


    Uns Verbraucher glaubt man nicht, wir werden zentral mit gewollten Inhalten im Internet zugetextet. Aber wenn ihr nicht aufhört, fragen hoffentlich immer mehr 'Normalos', was die Naturheilkundler wollen.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese Zahlen sagen nichts aus, wenn man viele offensichtlich an Corona (vielleicht gleichzeitig auch an Grippe) Erkrankte nicht testet, weil sie jung sind und es voraussichtlich überleben oder der Gruppe an Grippe Erkrankten zuordnet.

    Ich hab das mehrfach selber in meinem Umfeld erlebt und auch mit Bioresonanz getestet ( ich weiß - schulmedizinisch nicht anerkannt :)), ich zweifle deren Tests auch an, vor allem, wenn man nur Ausgesuchte testet.

    Im Prinzip dürfte das nicht wurscht sein?


    Ich meine, all diese Fehlerquellen tauchen bei der Messung von Fallzahlen fast überall auf.


    Insofern müsste sich das gegenseitig wieder so neutralisieren, dass man diese Zahlen wieder benutzen kann, versteht ihr, wie ich das meine?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Leute sich an häusliche Quarantäne halten werden.

    Bei uns (Wien) ist heute quasi der 3. Tag. Wenn man auf die Straße schaut, ist es tatsächlich fast menschenleer - und am meisten sieht man ältere/alte Leute. Im Moment (wobei 3 Tage echt noch kurz ist) halten sich die Jungen besser an die Regulierungen als die Älteren. Mal sehen, wann sich das ändert...

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber es gibt großen Zweifel an der Disziplin der Menschen, die sich nicht dran halten werden.

    Meiner Erfahrung nach, in meinen Umfeld halten sich die jungen Menschen sehr genau daran, manche Alte auch, wenn sie jemanden haben, der jeden Tag Essen vor die Tür stellt.

    Im Prinzip dürfte das nicht wurscht sein?


    Ich meine, all diese Fehlerquellen tauchen bei der Messung von Fallzahlen fast überall auf.

    Wenn ich nur einen sehr geringen Teil von Erkrankten teste und da noch gezielt auswähle, wen ich genau teste, sagt die Zahl überhaupt gar nichts. Wäre aussagekräftiger, wenn man beliebige (nach Los) 10 000 Leute testen würde.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber