Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Das Gefühl der Dankbarkeit als Booster für das Immunsystem. Laut einer wissenschaftlichen Studie wurde Probanden Grippeviren gespritzt, die durch die höhere Kultivierung emotionaler Gefühle weniger krank wurden, als die Gruppe ohne.


    youtu.be/AAQNqwmTQZug


    Hier der Link zur Studie


    https://journals.lww.com/psych…icts_Resistance_to.1.aspx


    Auf die Umwelt hat diese Krise einige positive Effekte, Natur erholt sich, Wasser und Luft wird klarer, Fische kehren zurück etc. Da wo Menschenmassen sich zurück ziehen, kann sich die Natur erholen.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die Maßnahmen und Verbote, inkl. Weitergabe von Handynutzerprofilen usw. ist eine Einschränkung unserer Freiheitsrechte ohne Beispiel in der Nachkriegsgeschichte. Und man sollte meinen, dass dies auch alles gerechtfertigt ist. Dies wird die Geschichte dann noch zu zeigen haben.


    Wenn wir es mit einem Killervirus a la Hollywood-Filmen zu hätten, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr auf die Strasse trauen. Aber haben wir das wirklich?


    Was mich in den letzten Tagen beschäftigt hat, sind die Zahlen aus Italien. Ich habe das (inklusive eines ausführlichen Fazits) hier veröffentlicht:


    : https://naturheilt.com/blog/covid19-grippe-italien/


  • Es nervt wirklich langsam.

    Noch ist es nur die Bitte, daß man mit EC- Karte, statt Bargeld zahlen soll, aber das kann sich auch ganz schnell ändern.

    Ich soll dann also an diesem Ding die Tasten anfassen, und mir den Kassenzettel von der Kassiererin geben lassen?


    Ich soll an der Kasse 1,50 Abstand zum Vordermann halten, und daneben an der Kasse steht einer direkt neben mir.


    Im Baumarkt darf ich jetzt mein Zeug zum einscannen umgeständlich gebeugt über einen rot lackierten Biertisch zu dem Schlitz des an der Kasse aufgebauten Nachtapothekenschalters, der allerdings nur aus einer Plexiglasscheibe besteht, die rechts und links offen ist, reichen.

    Die kleine Omi vor mir kam gar nicht hin.


    Der Paketbote behandelt einen nun auch als wäre man aussätzig, aber den Klingelknopf bettätigt er.


    Merken die eigentlich wie shizophren das ist?


    Das ist noch bescheuerter als die Kampagne damals gegen Killerspiele, da wurden diese Spiele aus den Regalen geräumt, und Zettelchen dran geklebt, daß man jetzt gegen Killerspiele ist, und im Regal nebenan standen die Horrorfilme zu hauf, und in Augenhöhe von kindern.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Nelli ()

  • Es hieß dann am Schluß noch lapidar, es wäre aber empfehlenswert mal in die Sonne zu gehen.

    Genau, gerade jetzt im März, wo wir in der Sonne keinerlei D3 bilden können!!

    Ich weiß zwar, dass das überall steht, glaube das aber nicht, ich nehme wirklich nur im Jänner, wenn keine Sonne scheint, ein paar Tropfen Vitamin D, das genügt mir. Mein Bioresonanzgerät würde anzeigen, wenn ich jetzt Vitamin D zugestzt brauchen würde, tut es aber nicht. Ich sitze Mittags aber regelmäßig in der Sonne.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • epicentro.iss.it/coronavirus/sars-cov-2-decessi-italia


    Die ISS in Italien verifiziert tatsächlich die Todesfälle auch nach Vorerkrankungen. Interessante Grafiken abrufbar.


    In Deutschland leben ca. 24 Millionen Menschen, die über 60 Jahre alt sind, ca. 18 Millionen über 65, demgegenüber stehen in Italien 14 Millionen die über 65 sind. Also 4 Millionen weniger als in Deutschland.


    Also die Theorie, dass es dort mehr Ältere gibt, stimmt nicht.


    Kann mir nur vorstellen, da es dort viel mehr Grossfamilien gibt, die Älteren leichter infiziert wurden, da sie mitten unter der jüngeren Generation leben und nicht so isoliert und in Altersheimen, wie hier in Deutschland.


    In Frankreich, Spanien und Iran ist die Tendenz auch steigend, auch dort leben die Menschen mehr in Grossfamilien zusammen.


    Da würde dann der Schutz bzw. eine Einschränkung des Kontakts zu diesen Altersgruppen schon Sinn machen.


    In manchen Gegenden kommt dann die Luftverschmutzung dazu.


    Vergleicht man den starken Rückgang der Stickstoff-Konzentrationen durch den Wirtschaftsstopp durch diese Krise, erfährt die Diskussion über menschengemachten Klimawandel wieder Aufschwung. Hoffe, es wird etwas daraus gelernt.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kann mir nur vorstellen, da es dort viel mehr Grossfamilien gibt, die Älteren leichter infiziert wurden, da sie mitten unter der jüngeren Generation leben und nicht so isoliert und in Altersheimen, wie hier in Deutschland.

    ja, das könnte ein Faktor sein

    und der Faktor der Kapazität (~2,5X mehr in DE) ist auch nicht unerheblich und die extreme Antibiotikaresistenz in Italien (fast 1/3)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich kann da nur der Großfamilien-Theorie zustimmen und könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt. Generell leben einfach auch viele ältere Menschen in Deutschland in einem Altenheim und weniger bei ihrer Familie.

  • Ich kann da nur der Großfamilien-Theorie zustimmen und könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt. Generell leben einfach auch viele ältere Menschen in Deutschland in einem Altenheim und weniger bei ihrer Familie.

    ich hab mir nur gedacht wenn die Menschen in Italien nicht gut auf Antibiotika ansprechen dann gibt es mehr Schwersterkrankungen

    wenn dann die Kapazität um den Faktor 2,5 schlechter ist als bei uns (DE/AT) dann können diese nicht mehr behandelt werde (Sterberate steigt)


    selbst in China wo es vorher ausgebrochen ist waren die Todesfälle im Verhältnis geringer (und da leben sehr viele Menschen auf wenig Fläche)

    es muß daher in Italien ein oder mehrere ungünstige Faktoren gegeben haben


    ich vertaue auf jeden Fall meinem Immunsystem und auch unserem Gesundheitssystem, und hoffe das inzwischen unsere Regierungen nicht die gesamte Wirtschaft und unsere Lebensgrundlagen an die Wand fahren


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier wird immer wieder erwähnt, dass das Virus schon lange existiert. Es heisst auch in der Literatur, Coronaviren sind schon lange bekannt, sie können Menschen und manche Tiere infizieren. Das aktuelle Virus, das zur Untergruppe der Beta-Coronaviren gehört sei allerdings eine neue Variante, die bisher so noch nie in Erscheinung getreten ist.


    Es ist mit dem SARS- Coronavirus verwandt.

    "Gerüchte, dass es sich bei dem neuen Coronavirus um ein in einem Labor genetisch verändertes Virus handelt, konnten durch den Genomvergleich mit früheren Virusisolaten ausgeräumt werden."

    : https://www.med.uni-magdeburg.…+Coronavirus-p-18614.html


    Meine Frage ist, wird hier im Forum diese neue Variante auch angezweifelt? Dass auch diese schon lange vorher existierte? Sars-Viren an sich, sind schon lange bekannt.


    Nach einer Häufung schwerer Lungenentzündungen in China wurden diese dann auch auf Verdacht von SARS eingeliefert und behandelt. Doch die bekannten Viren wurden nicht gefunden, sondern ein infektiöser Erreger, der noch uncharakterisiert und unbekannt war.


    Virale Lungenentzündungen werden durch Rhinovirus (HRV) und RSV- Viren, sowie SARS Viren hervorgerufen. Wenn nun eine Häufung von schweren Lungenentzündungen auftritt, dann würde doch der erste Schritt sein, diese mit dem Erreger zu vergleichen. Dass dies nun eine neue Variante des SARS - Virus ist, macht eigentlich logisch Sinn, oder?


    Bei SARS erkrankten 2002/3 8000 Menschen in 29 Ländern und 10% starben. Inkubationszeit betrug nur 5 Tage.


    Bei Covid 19 sind 178 Länder und Staaten betroffen und es gibt mittlerweile über 230 000 Infizierte und rund 9400 Todesfälle, Ende ist noch nicht absehbar.


    Auch wenn SARS tödlicher war, hat Covid-19 laut Zahlen die Todesfälle von SARS bereits überschritten. Die Ausbreitung ist größer und es sind 6 x soviel Länder betroffen als bei SARS.


    Da noch nicht absehbar ist, wie das endet, kann ich die Bedenken und Sorgen der Regierungen schon nachvollziehen. Auch wenn es nur Risikogruppen betrifft, ist die Anzahl von einigen Millionen, die es betreffen könnte, nicht gerade wenig.


    Wie die Grippetoten und Grippeinfizierten identifiziert werden, kann ich weniger verstehen. Zum einen nehmen sie kaum Laborproben, zum anderen sind im Todesfall keine Grippeviren mehr nachweisbar, sondern werden zum Beispiel von Erregern der Lungenentzündungen überdeckt etc. Es kann auch nicht anhand der Totenscheine nachvollzogen werden, da steht dann Diabetes oder eine Herz Kreislauf Erkrankung etc. Es wird auch gesagt, dass die Todesursachenstatistik nicht aussagekräftig sei. Es wird einfach die Anzahl der Gesamttodesfälle während einer Grippewelle minus der Anzahl der Gesamttodesfälle während keiner Grippewelle genommen. Ein Anstieg anderer Krankheiten in dieser Zeit wird nicht berücksichtigt.


    Das ist für mich noch mehr eine Pi mal Daumensache als beim Covid-19. Da wird wenigstens getestet. So gesehen gibt es kaum verifizierte Todesfälle von Grippe. Da kann man nur an den Grippezahlen zweifeln. Überzeugend ist deren Rechnerei auf diese Art für mich nicht. Ich dachte immer, das würde labortechnisch überprüft, aber die nehmen nur Stichproben und selten. Und dann machen sie noch dazu Panik mit so einer Zählweise.


    Die Häufung schwerer Lungenentzündungen wird nun also dem Covid-19 zugerechnet. Wenn genau diese Variante schon lange vorher bekannt gewesen sein soll, wieso trat diese Häufung nicht schon vorher auf?

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In Deutschland leben ca. 24 Millionen Menschen, die über 60 Jahre alt sind, ca. 18 Millionen über 65,

    Wenn unsere Bevölkerung demnach zu gut 50,3% aus Menschen älteren Jahrgangs bestehen (42 Milionen Ältere ab 60 Jahren im Verhältnis zu einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen) und diese Gruppe angeblich die stark gefährdete ist - warum werden dann Schulen und KiTa´s geschlossen?


    Warum werden in Baumärkten die Kunden nur einzeln hineingelassen? Weil 70- oder 80-jährige in Horden die Baumärkte stürmen?
    Warum ist in Cafes oder Bäckereien das Frühstücken oder auch nur das Kaffeetrinken nicht mehr erlaubt? Weil 80-jährige zuhauf in den Cafes herumlungern?

    Wenn Ältere in Pflege- oder Altenheimen extrem gefährdet sind - warum sorgt man nicht dafür, dass diese Menschen endlich ein intaktes und starkes Immunsystem aufbauen können durch vitaminreiche Mahlzeiten, statt der durchgenudelten, leblosen Industriepampe, die ihnen täglich vorgesetzt wird?

    Und warum wird bei dieser Bevölkerungsgruppe nicht endlich mal deren Vitamin D-Status überprüft, und zwar regelmäßig?

    Warum wird eine weltweite Massenpanik beschworen, obwohl fast alle bisher an Corona Verstorbenen extrem älteren Jahrgangs waren, zudem auch mit Vorerkrankungen belastet, teilweise sogar mehrfach?


    Der erste Coronatote in Europa war ein 80-jähriger, die erste Coronatote in Italien eine 79-jährige. Dann gab es ja die ersten beiden deutschen Todesfälle - 78 und 89 Jahre alt. Der erste Tote in Bayern hatte ebenfalls ein gutes Alter von 80 Jahren. Bei den drei Todesfällen in Würzburg handelte es sich um drei Insassen eines Altenheims, alle drei hatten ein stolzes Alter von über 80 Jahren.


    Das Durchschnittsalter der Verstorbenen in Italien, die positiv auf Corona getestet wurden, liegt nach Angaben des ISS, dem Italienischen Nationalen Gesundheitsinstitus bei 81 Jahren. Weit mehr als 40% dieser Personen hatte ein Alter zwischen 80 und 89 Jahren, bei gut 80% lagen teilweise schwere Vorerkrankungen vor - von KKH-Problemen bis hin zu Krebs.

    Hinzu kommt die Situation in Norditalien - dort gibt es die schlimmste Luftverschmutzung in ganz Europa. Was auch in der Vergangenheit dafür sorgte, dass ältere Menschen häufiger wegen Atemwegsbeschwerden hospitalisiert wurden und deswegen auch häufiger verstarben. Im Übrigen eine ähnliche Situation wie in China.


    Wegen der vielen Todesfälle in Italien, überlegt das ISS derzeit, bei den post-mortem Diagnostizierten die Unterscheidung zwischen "verstorben mit dem Corona-Virus" und "verstorben durch das Corona-Virus" einzuführen. Allein hieran kann man schon erkennen, wieviel Chaos und Irrationales hinter diesem Corona-Wahnsinn stecken.


    Daher nochmal - warum schließen wir KiTa´s und Schulen? Weil wir unsere ältere Bevölkerung schützen müssen? Geht auch anders, ohne eine Massenhysterie. Und ohne einen volkswirtschaftlichen Schaden, der sich gewaschen haben wird, soviel ist jetzt schon klar.


    Und weil hier ja immer wieder vom Test geschrieben wurde - schon mal daran erinnert, dass seinerzeit bei der Schweinegrippe-Hysterie nur 11% des damaligen Tests ein richtiges Ergebnis auswies? Soll heißen, dass gut 90% der getesteten Personen ein falsches Ergebnis erhielten. Mit der entsprechenden Hysterie damals.

    Nebenbei - auch hierfür wurde gutes Geld zum Fenster herausgeschmissen.


    Beim jetzigen Corona-Test sieht es ganz ähnlich aus - der heute verwendete Coronatest kostet pro Test gute 200,-- EUR - mmerhin ist dieser Test bis heute nicht kalibriert, weil überhastet von der WHO zugelassen. Man misst hierbei lediglich DNA, also genetisches Material, aber keine Antikörper. Und da es Coronaviren schon seit vielen Jahren gibt - dieser Coronavirus ist im Endeffekt nichts anderes als eine genetische Veränderung des damals (2002 / 2003) festgestellten SARS [1]-Erregers - findet sich immer etwas von diesem Virus im Blut. Die Tests müssen also zwangsläufig positive Ergebnisse anzeigen.


    Lag der Anteil an Coronaviren bei früheren Grippewellen bei 0,2 bis 0,4 %, sind es heute ca. 1,8 bis 2,0%. Und deswegen jetzt ein kollektiver Wahnsinn? Mit immer weiterer Einschränkung unserer Grundrechte?

    Hier fahren mittlerweile regelmäßig Streifenwagen durch die Fußgängerzone, um Geschäfte auf "Schließung der Filiale"zu kontrollieren. Geht´s noch?


    In Deutschland leben heute ca. 83 Millionen Menschen.

    Derzeit haben wir in Deutschland, so Verlautbarungen, 40 Todesfälle wegen Corona. Aber über 240 Todesfälle wegen der Grippe.

    Derzeit sind ca. 14.000 Personen in Deutschland mit Corona infiziert, über 2 Millionen Personen aber haben wegen Grippe ihren Haus- oder Kinderarzt aufgesucht.


    Corona ... wir müssen jetzt alle sterben ...

    Vorher bastle ich mir aber noch schnell einen Aufkleber für´s Auto: "Stop die Corona-Hysterie".

    Oder so ähnlich ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lag der Anteil an Coronaviren bei früheren Grippewellen bei 0,2 bis 0,4 %, sind es heute ca. 1,8 bis 2,0%. Und deswegen jetzt ein kollektiver Wahnsinn? Mit immer weiterer Einschränkung unserer Grundrechte?

    Hier fahren mittlerweile regelmäßig Streifenwagen durch die Fußgängerzone, um Geschäfte auf "Schließung der Filiale"zu kontrollieren. Geht´s noch?

    bei uns 5 Tote in 3 Wochen (in ganz Österreich) alles Menschen mit mehrfachen schweren Erkrankungen um 80J.

    in den schwersten Grippewellen in den letzten Jahren sind bei uns bis zu 500 Menschen pro Woche verstorben


    der Beitrag von Dr Bircher (CH) sagt eigentlich schon alles (danke Elke) , ich muß jetzt schauen wie ich die Quarantäne psychisch verkrafte

    und danach noch ob ich noch einen Arbeitsplatz habe (ev. auch die Pension wenn ich Glück habe)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vorher bastle ich mir aber noch schnell einen Aufkleber für´s Auto: "Stop die Corona-Hysterie".

    Bastelst du bitte welche in Masse, ich kauf dir einen Stapel ab und klebe die überall hin.


    Ich bin wirklich nur noch genervt von dem Thema und was die Leute daraus machen, und wie und wo überall drüber geredet wird. Ich bekomme von jedem Onlinehändler bei dem ich irgendwann mal irgendwas bestellt habe Emails, daß ja alles so schlimm ist, derzeit, aber ich mich trotzdem darauf verlassen kann, daß der Onlinehandel auch während dieser schweren Krise weiter möglich ist. Bill Gates der Philantroph, wird teilweise wegen seinem Event 201 nun als großer Prophet gefeiert, der uns ja alle nur warnen wollte, und Politiker die seit Jahrzehnten nichts anderes tun, als ihre Untertanen auszunehmen wie Weihnachtsgänse und sie dann noch zu knebeln, und die Freiheit Stück für Stück einzuschränken, werden nun für ihr souveränes Handeln, welches das alles nur noch beschleunigt, gelobt.

    "hier einen sich die haareraufenden Smily einfügen bitte"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du sagst von diesem Coronavirus würde sich immer etwas in unserem Blut befinden und deshalb die Tests zwangsweise positiv ausfallen. Bei 150000 Tests in Deutschland wurden aber nur ca. 12 000 positiv getestet, das sind gerade Mal 8%. Das bedeutet 92% wurden negativ getestet. Nach deiner Aussage müsste es gerade andersrum sein.


    Der PCR Test oder Polymerasen- Kettenreaktionstest ist ein in der Molekularbiologie eigentlich bewährter Test, der erfolgreich zur schnellen Identifikation von Erregern eingesetzt wird/wurde. Ein Test der nur Antikörper nachweist, bedeutet, dass wenn eine Person keine oder nur wenig davon bildet, negativ getestet wird, obwohl er Träger des Virus sein kann. Da müsste der PCR-Test zuverlässiger sein, da es nur um die Identifikation geht?


    Also die Grippezahlen lassen wir Mal aussen vor. Nachdem ich auch beim RKI recherchiert habe, wie diese festgestellt und (nicht) verifiziert werden, bin ich sehr skeptisch geworden. (Im übrigen hattest du in einem deiner Beiträge erwähnt, dass durch Änderung der Registrierung nur noch wenige Symptome reichen, um als Grippe deklariert zu werden.)


    Ich kann die Aufregung wegen der Massnahmen verstehen und finde das auch bedauerlich. Ich weiß nicht, was reicht, um eine Risikogruppe zu schützen. Wahrscheinlich wird versucht, Chinas Beispiel zu folgen.


    Wobei China noch weit härtere Massnahmen ergriffen hat um das einzudämmen und die Neuinfektionen zu senken. Es gibt dort übrigens immer noch ca. 7200 aktive Fälle und 2200 in kritischem Zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deutschland meldet 15.000 infizierte. Wo das noch hinführt. Ich glaube 2020 wird die komplette Wirtschaft Lahmgelegt, es wird das Corona-Jahr.


    focus.de/gesundheit/news/corona-krise-zahl-der-infizierten-in-deutschland-steigt-auf-fast-15-000_id_11792308.html


    Zahl bestätigter Coronavirus-Fälle in Deutschland steigt auf 14.995 - 44 Todesfälle


    Sie finden hier die aktuell gemeldeten Zahlen der Gesundheitsministerien der Länder.


    Baden-Württemberg: 2748 (11 Todesfälle)


    Bayern: 2282 (13 Todesfälle)


    Berlin: 688


    Brandenburg: 204


    Bremen: 80


    Hamburg: 506 (1 Todesfall)


    Hessen: 740 (1 Todesfall)


    Mecklenburg-Vorpommern: 133


    Niedersachsen: 981

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Deutschland meldet 15.000 infizierte. Wo das noch hinführt. Ich glaube 2020 wird die komplette Wirtschaft Lahmgelegt, es wird das Corona-Jahr.


    focus.de/gesundheit/news/corona-krise-zahl-der-infizierten-in-deutschland-steigt-auf-fast-15-000_id_11792308.html


    Zahl bestätigter Coronavirus-Fälle in Deutschland steigt auf 14.995 - 44 Todesfälle

    kommt jetzt halt darauf an wie lange das so weiter geht

    Grippewelle 2017/18 (DE) 300.000 Influenzafälle mit 1670 Tote, Höhepunkt KW10 mit 55.000 Neuzugänge

    2016/17 war da wesentlich besser


    LG Manfred


    stern.de/gesundheit/so-schlimm-ist-die-aktuelle-grippewelle---ein-vergleich-zum-vorjahr-7920518.html


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber