Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Ihr unterstellt mir, dass ich aus Prinzip dagegen bin, obwohl ich mir beide Seiten anhöre und auch sage, man muss abwarten wie es sich weiter entwickelt.


    Aber nun muss ich mich doch wundern, ob der Sturheit alle Argumente auseinanderzuziehen, zu drehen und zu dehnen, bis es passt.


    Es ist wie bei der Gruppe der Klimawandel Gegner, nur dass hier die Gruppe der Corona-Leugner Oberhand nimmt.


    Egal welches Argument, die Tests müssen unbedingt falsch sein, für die vielen Toten muss es einen anderen Grund geben, Wodarg ist der Gott, dem man nur glauben schenken darf, Pocher ist sowieso ein Schauspieler, der Autor, der Lesch und dieser Zukunftsforscher und und und.... Wenn jemand Aussenstehendes objektiv hier rein schaut, der muss sich doch auch wundern, wie fast paranoid alle anders denkenden Meinungen nicht für voll genommen werden und nieder gemacht, nur weil es nicht in den Mainstream des Forums passt.


    Zu Wodarg habe ich auch gesagt, manches hat Substanz und ich würde gerne seine Antwort abwarten, obwohl er für mich nicht unbedingt eine seriöse Ausstrahlung hat. Dass er jahrelang auf einem Hochstapler hereingefallen ist, den er bei sich beschäftigte, sei nur mal kurz erwähnt. Deshalb sagte ich, jeder kann sich mal irren.


    Lesch ist für mich ein sehr guter Wissenschaftler, er hat mehr Wissen im Kopf, als hier alle zusammen .


    Ich habe auch gesagt, möglich, dass ich mich irre. Hat hier schon jemand das in Betracht gezogen, dass er sich irren könnte? Bzw. die Möglichkeit in Erwägung gezogen?


    Nein, hier werden Thesen in den Raum von selbsternannten Wissenschaftlern mit einer Arroganz und Überzeugung geschmettert, als ob das alles eindeutig bewiesen sei.


    Aber ich sehe hier nirgends Beweise!!!! Nur Spekulationen, Vermutungen, wilde Theorien.

    Auch wenn es genug Beispiele aus der Vergangenheit gibt, die zu hinterfragen waren/sind, muss nicht bedeuten, dass es automatisch immer so sein muss.


    Ich sehe hier keine objektive Diskussion, sondern ein gegenseitiges Hochschaukeln von Corona-Leugnern, die ziemlich zugeknöpft in besserwisserischer Manier keine andersdenkende Meinung zulassen, diese nicht mal in Erwägung ziehen. Das alleine schon ist für mich keine erwachsene oder gar reife Einstellung, sondern ein scheuklappenartiges Verhalten.


    Solange diese Krise noch nicht vorbei ist, lässt sich mit eindeutiger Sicherheit noch gar nichts definitiv bewerten. Und da bitte ich auch um etwas Demut, ob der ganzen Lage.


    Ich sehe hier viel Leid und Not, viele regionale Tote, die kriegsschauplatzmäßig zu Krematorien abtransportiert werden. Ehrlich gesagt, geschissen darauf, ob Tests funktionieren oder nicht. Egal ob das ein Virus verursacht oder nicht, es geht gerade so weiter, Tendenz steigend, es stoppt nicht!


    Sollen doch hier Mal die Neunmalklugen lieber Vorschläge bringen, wie die Situation in Italien zu verbessern ist, und wie das in Deutschland zu verhindern ist, dass in einer Woche nicht die gleiche Situation herrscht. Die Regierung hat dafür auch ein Hackathon ausgeschrieben.


    Was bringt dieses ständige Geschimpfe und düstere Unterstellungen?


    Hut ab, vor soviel menschlichem Engagement und Solidarität gerade, wie nie zuvor!


    Und übrigens, was das Alter angeht, mittlerweile werden auch immer mehr jüngere Personen eingeliefert, die intubiert werden müssen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:...


    Gestern in einem bayerischen Ort:

    Quelle: NTV

    47 Infizierte,

    davon 5 Intubierte,

    davon 1x 9 Jahre, 1x 19 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich denke wir Menschen haben uns diesen Zustand selbst zuzuschreiben.

    Hier haben wir die Konsequenz der Globalisierung.

    Hier haben wir die Konsequenz von dem übertriebenen Missbrauch von Antibiotika und all den anderen chemischen Medikamenten und Hormonen, die in unser Grundwasser gelangt sind.

    Hier haben wir die Konsequenz unserer Luftverschmutzung, des irrsinnig besiedelten Flugraums und die Verschmutzung der Gewässer....


    all das trägt meiner Meinung nach dazu bei, dass wir jetzt da stehen wo wir sind.

    Ich dachte mir schon vor Jahren, wo soll dieses Verhalten, Habgier, Egoismus und Eigennutzen noch hinführen.

    Ich beste jeden Tag, dass die Menschen zur Besinnung kommen.


    Zum Glück dürfen wir hier in Bayern noch Spazieren gehen und Sport treiben in der Natur, wobei nun auch bei uns starke Eingrenzungen vorgenommen wurden, ab morgen schließen die Baumärkte und alle Gaststätten.


    Bleibt gesund,

    beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ich denke wir Menschen haben uns diesen Zustand selbst zuzuschreiben.

    Stimmt. Weil wir so bekloppt sind und uns verrückt machen lassen (müssen).

    Nur weil bisher nie explizit auf Corona getestet wurde, dies aber - ausgelöst durch den Augenarzt in Wuhan, der damit aus unerklärlichem Grund angefangen hatte - jetzt wie verrückt gemacht wird. Und wo viel und ausgiebig gesucht wird, wird auch etwas gefunden, Virologen sei Dank.


    Dabei frage ich mich seit einigen Tagen - warum haben wir eigentlich keine horrenden Todesfallzahlen unter den Ärzten, die sich tagtäglich mit (Corona)Kranken auseinandersetzen? Heilpraktiker und Physiotherapeuten sind durch Corona meines Wissens bisher auch nicht dahingerafft worden. Und diese Berufsgruppen sind ja wohl die Risikogruppe Nr.1!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Natürliche Malariamittel sind eben Wermut, Melisse, Chinarinde und auch Weidenrinde, aber Vitamin C leider nicht, wobei man natürlich Vitamin C haltige Lebensmittel immer auch essen sollte, auch wegen der anderen Inhaltsstoffe.

    Das Vitamin C kein Malariamittel ist weiß ich. Es ging um die schulmedizinischen Malariamittel gegenüber Corona. Gegen Corona kann man lieber die hier genannten Sachen verwenden :)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Zusammen,


    wenn die Zahlen aus Italien stimmen, dann sieht es tatsächlich ja so aus, dass dort verhältnismäßig viele Leute an Covid19 sterben. Woran das jetzt liegt, würde mich auch mal interessieren. Ist das Virus doch gefährlicher als viele jetzt hier vermuten? Nun ja, sucht man im Netz mal nach Erkrankte durch Influenza Viren in den vorigen Jahren, kommt man auch auf viele Tote und meist auch ältere.

    Nur ein Beispiel :

    : https://www.derstandard.de/con…-verbindung-mit-influenza


    Da gibt's aber noch etliche andere Artikel

    ich Frage mich immer wieder: warum wird jetzt so eine riesige Warnung rausgegeben, Pandemie und Quarantäne und Ausgangssperre ... obwohl wir doch in der Vergangenheit hunderttausende Infizierte und viele viele Tote durch Viren hatten.

    Ich versuche es mal mit Zahlen und hoffe die sind jetzt alle halbwegs aktuell:

    Auf der Erde Leben 7 783 903 134 Menschen. Davon sind jetzt 229 000 Infiziert und knapp

    10 000 sind gestorben.

    Ich hoffe das stimmt so wie ich das jetzt geschrieben habe.

    Man kann auch mal nur Deutschland nehmen:

    83 000000 Millionen Menschen

    14 000 Covid19 Infizierte

    45 Tote

    So schlimm und traurig jeder Tote Ist, ich weiß nicht ob diese Zahlen wirklich rechtfertigen, dass wir ( Achtung überzogene Darstellung) demnächst alle unter der Brücke pennen müssen.


    Ich selbst weiß nicht was ich von alledem halten soll. Frage mich Sachen wie: ist das Virus doch gefährlicher als man vll jetzt noch denkt?

    Macht es vll Langzeitfolgen?

    Was wissen die Virologen oder Epidemiologen was wir nicht wissen? Reicht es wirklich aus sich auf die Aussagen weniger Virologen zu verlassen ? Stecken hier vll finanzielle Aspekte hinter? Oder wollte man die Menschen auf der Welt einfach mal " runterfahren " aufgrund von in letzter Zeit ständige Unruhen?

    Sind die in Italien vll ÜBERIMPFT und sterben deshalb so viele dort?

    Kommt da womöglich etwas viel schwerwiegenderes auf uns zu und wir sollen unter dem Deckmantel Covid nichts davon erfahren ?


    Jetzt glaubt mal nicht, dass ich unter den Verschwörungstheoretikern wandel:)) aber ich hab so irgendwie ein ganz seltsames Gefühl bei der ganzen Sache.


    Aber ich halte mich an alles was gesagt wird. Abstand, Kontakte meiden ...ect... bin sowieso eher ein introvertierter Typ- von daher mag ich Menschenmassen sowieso nicht so gerne. ;)


    Lieben Gruß an euch

    Elke

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Stimmt. Weil wir so bekloppt sind und uns verrückt machen lassen (müssen).

    Nur weil bisher nie explizit auf Corona getestet wurde, dies aber - ausgelöst durch den Augenarzt in Wuhan, der damit aus unerklärlichem Grund angefangen hatte - jetzt wie verrückt gemacht wird. Und wo viel und ausgiebig gesucht wird, wird auch etwas gefunden, Virologen sei Dank.


    Dabei frage ich mich seit einigen Tagen - warum haben wir eigentlich keine horrenden Todesfallzahlen unter den Ärzten, die sich tagtäglich mit (Corona)Kranken auseinandersetzen? Heilpraktiker und Physiotherapeuten sind durch Corona meines Wissens bisher auch nicht dahingerafft worden. Und diese Berufsgruppen sind ja wohl die Risikogruppe Nr.1!

    Gerade dieser junge Augenarzt ist auch an Corona gestorben!


    Und gerade die Gruppe der Heilberufe müssten wohl eher wissen, wie man sich am besten schützt. Und dürften eher nicht zur Risikogruppe gehören. Trotzdem sind auch da Tausende infiziert und allein in einem Spital 6 Ärzte gestorben. Von Pflegekräften war nicht einmal die Rede.


    Bei den Todesfällen wird nicht in Berufsgruppen unterschieden, somit kann man die Anzahl nicht festmachen. Und das heranzuziehen, sind auch wieder nur Spekulationen, die zu nichts führen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Solange diese Krise noch nicht vorbei ist, lässt sich mit eindeutiger Sicherheit noch gar nichts definitiv bewerten.

    Hallo Laurianna,

    es gibt eine Möglichkeit der objektiven Bewertung - indem du die Entwicklung der Statistik der Sterbefälle der letzten Jahre bis heute betrachtest, wo Infektionen maßgeblich beteiligt waren/sind. Die Zuordnung zu Erkältungen - Grippe - Lungenentzündung - Corona einfach weglassen und nur die Gesamtzahlen betrachten. Die bisherige Zuordnung kann auf Grund der Komplexität sowieso nicht objektiv erfolgen.

    Anhand dieser Gesamtzahlen kannst du eine weitestgehend objektive Einschätzung treffen, wie sich die Corona-Krise auf das Sterbeverhalten auswirkt.

    Alles andere sind subjektive Wahrnehmungen/Einschätzungen oder wie H. Tolzin sagt: Kollektive angstbasierte Glaubensmuster.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Doch in Italien sind die ganzen Ärzte infiziert.

    ich habe gestern Italien gesehen wo man in einer Halle 400 Leichen aufgebahrt hat.

    Die wussten überhaupt nicht wohin damit.;(

    Was ich gehört und auch gesehen habe sollen es 475 Menschen gewesen sein von Mittwoch auf Donnerstag, die verstorben sind.

    Ich war 1 Woche unterwegs und die Züge sind schon gespenstisch leer.Es waren auch keine Fahrkartenkontrollen.

    Als ich vorhin in meine Stadt zurück kam, wollte ich bei Rossmann schnell was kaufen und die Kassiererin saß hinter einer Plane und schob das Geld mit Handschuhen und einem Tablett durch einen kleinen Spalt zum Kunden.

    Dann ist der Stadtbus bei uns ist vorne abgeriegelt und ich konnte keine Karte kaufen, weil die Menschen nur am Ausgang einsteigen durften.

    Auch habe ich gehört das ab Montag Ausgangssperre verhängt wird und ist schon im Gespräch.

    Unter anderem wird berichtet das die Chinesen auf dem Weg zu uns seinen um Hilfe zu leisten.

    Mein lieber Schwan was geht hier ab?

    Jetzt bin ich erstmal wieder eingeigelt und stelle mich selbst unter Quarantäne

    bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf.:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja aber über welchen Zeitraum??


    Wir haben es in Europa damit erst seit ca. Mitte Februar diesen Jahres zu tun. Also ca. eines Monats. Und das erste Mal. Ich finde, da ist eine Einschätzung mit Vorsicht zu genießen.


    Zum Beispiel, eine Grippe, die zum ersten Mal auftritt und mild verläuft und eine, die zum ersten Mal auftritt und schwer verlaufen würde. Da würde die Einschätzung jedes Mal völlig anders aussehen!


    Auch das RKI sagt, erst nach Ablauf einer Grippewelle, wobei die Saison sich auf ca. 6 Monate beläuft, kann man eine Bewertung abgeben!


    Was macht dich so sicher, wie das damit in einem halben Jahr aussieht, was macht dich so sicher, dass dieser Virus hier in Europa nicht nochmal mutiert und vermehrt jüngere angreift?


    1 Monat ist gar nichts, um etwas auf lange Sicht prognostizieren zu können!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gerade dieser junge Augenarzt ist auch an Corona gestorben!

    Ich glaube, wir beide brauchen uns über das Corona-Thema nicht mehr auszutauschen. Du siehst in dieser Sache einfach nicht, wo das alles hinführt: Nämlich in ein groß angelegtes Austesten, wie weit man in einer Krise gehen kann, in Zeiten eines Notstands einmal so richtig auszuprobieren, was eine in Angst und Schockstarre versetzte Bevölkerung alles mit sich machen lässt.


    Bernd hat vollkommen recht - schaut man sich die globalen Zahlen genauer an, sieht man keinerlei Peaks, was die Todesfälle anlangt. Das ist Fakt und lässt sich auch nicht wegdiskutieren.


    Politiker aller Couleur stellen sich nun dennoch hinter ihre Notstandsmaßnahmen, sie seien alternativlos, eine unumgängliche Antwort auf Corona.

    Wer in diesen Zeiten auch nur ansatzweise kritische Fragen stellt, wird sogleich in die Ecke von Verschwörungstheoretikern gesteckt. Gleichzeitig wird dann noch unterschwellig behauptet, dass Menschen, die sich gegen die Einschränkung der Bewegungsfreiheit stellen dafür verantwortlich sind, dass andere sich anstecken. Man erklärt das Verbreiten eines Virus mittlerweile schon fast zu einer kriminellen Handlung, zu einem strafrechtlichen Delikt.


    Was wir aktuell sehen ist nichts anderes, als ein Wechsel vom Klima-Notstand zum Virus-Notstand. Es kommt ganz passend, dass durch die verhängte Bewegungsfreiheit das Thema Greta Thunberg und ihrer Mitstreiter weltweit wie vom Erdboden verschwunden ist. Ideal für die Finanzelite, die sich wegen des nun fehlenden Drucks von Klimaaktivisten keinerlei Sorgen mehr um ihre zukünftigen Gewinnmargen machen muss. Auch die Zwnagsimpfthematik hat sich derzeit in Luft aufgelöst.

    So wird jetzt schon mal ganz klar aufgezeigt, wie Staatsapparate dafür sorgen können, dass Menschen ihren Alltag sofort und umfassend verändern.


    Aber die Aufforderung zum Klimanotstand hat das Klima für einen Virusnotstand erst ermöglicht. Seit Monaten erklärt die Umweltbewegung doch, unseren Alltag sofort und rigoros zu ändern, auf all das zu verzichten, was nicht unbedingt erforderlich ist. Zopfgreta hatte erst vor einigen Monaten dazu aufgerufen, dass Menschen in Panik verfallen sollten, angesichts der Klimakrise.

    Eine Panik haben wir jetzt, allerdings in anderer Form:

    Konnten sich die Menschen noch für oder gegen Zopfgreta and Friends entscheiden, ist dies jetzt nicht möglich - Ausgangssperren, leere Regale, volle Apotheken treffen jeden.

    Einschränkungen des Corona-Notstandes werden dennoch weitgehend ohne Proteste hingenommen und sogar als Akt der Solidarität begrüsst, Kneipen und Vereinslokale sind geschlossen, ohne dass es dafür einer größeren Polizeiaktion bedurfte.


    Und selbstverständlich soll auch im Kampf gegen sogenannte Fake News die Repressionsschraube weiter angezogen werden. So schlägt Niedersachsens SPD-Innenminister Boris Pistorius ein Gesetz vor, das es unter Strafe stellen soll, „öffentlich unwahre Behauptungen über die Versorgungslage der Bevölkerung, die medizinische Versorgung, die Ursache, Ansteckungswege, Diagnose und Therapie von Covid-19 zu verbreiten.“

    Geht´s noch?

    Fehlen nur noch neue Notstandsgesetze, dann ist das Ding rund, dann sind unsere Bürgerrechte vollends futsch.

    Das alles, wie gesagt, wegen eines lächerlichen Schnupfenvirus.


    Aber - was kann man auch anderes von einer Bevölkerung erwarten, für die Maybritt Illner, Claus Kleber und Tom Buhro, Heidi Klum, Dieter Bohlen, Oliver Pocher und Konsorten die wahren Helden des Alltags sind ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dirk, du sprichst genau das an, was ich denke.

    Mal an die Hier, die mehr Ahnung haben als ich: kann es denn sein, dass man durch die Influenza Impfung anfälliger für Corona Viren Ist?

    Laut der militärischen Studie die ich oben angeheftet habe, haben Influenza Geimpfte wohl ein 36 Prozent höheres Risiko an Corona Viren zu erkranken. Und in Bergamo Italien habem sie offensichtlich ja letztes Jahr voller Stolz gut durchgeimpft. Kann das des Rätsels Lösung für die vielen Toten dort sein?


    L.G. Elke

    • Offizieller Beitrag

    Was macht dich so sicher, wie das damit in einem halben Jahr aussieht, was macht dich so sicher, dass dieser Virus hier in Europa nicht nochmal mutiert und vermehrt jüngere angreift?

    Ich kann dich beruhigen. Viren mutieren immer. Das ist ihr liebster Zeitvertreib. Das können sie am besten, besser noch als Bakterien. Allerdings gibt es noch kein Gen, dass das Alter der Opfer erkennt, um sich speziell auf junge, knackige Zeitgenossen zu stürzen.

    Die meisten Virenspezies - Ausnahmen bestätigen die Regel - sind so "programmiert", dass sie für die lebensgefährlich werden, die ein kaputtes Abwehrsystem haben. Nur so können sie überleben. Sie scheinen zu "wissen", dass man sein Opfer am Leben lassen muss, um sich zu vermehren. Das Marburgvirus z.B. mit einer Mortalität von bis zu 90%, auch bei Kerngesunden, ist deshalb so selten. Ein Virus, dass sein Opfer sofort umbringt, blockiert seine Übertragbarkeit und begrenzt sich damit selbst.


  • Woche 11 bei Euro-Momo

    Die Über-Mortalität nimmt deutlich ab, sogar noch unter den sonst üblichen Mittelwerten. Das heißt, dass die Grippewelle mit allen ihren Erregern (und ganz ohne Impfungen?) auf dem Abmarsch zu sein scheint.

    Und gerade Euro Momo selbst sagt, dass ihre Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Und erst nach einigen Wochen sicher aktualisiert....

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch das RKI sagt, erst nach Ablauf einer Grippewelle, wobei die Saison sich auf ca. 6 Monate beläuft, kann man eine Bewertung abgeben!

    Hallo Laurianna,

    die Todesfälle werden ja wohl taggenau erfasst, so dass auch eine tägliche Auswertung des Verlaufes möglich ist.


    Mir scheint, du bist von Haus aus pessimistisch eingestellt. Diesen Pessimismus solltest du aber nicht von anderen erwarten.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • kann es denn sein, dass man durch die Influenza Impfung anfälliger für Corona Viren Ist?


    Ja, möglich ist so etwas auf jeden Fall. Eine Impfung bringt grundsätzlich mal unser Immunsstem durcheinander, so viel ist klar.


    Und dass so etwas, wie von Dir beschrieben, tatsächlich auch passiert, sieht man ja an den Beispielen für Pocken- und Masernimpfungen. Dort, wo massivst gegen diese Krankheiten geimpft wurde, explodierten die Erkrankungszahlen bei diesen Krankheiten exorbitant.

    Beipielsweise bei den Pockenimpfungen auf den Philippinen, ausgeführt durch die USA zu Beginn der 1900-ter Jahre. Nach den Massenimpfungen erlebten die Philippinen die höchste Sterblichkeit an Pocken, die es dort jemals gegeben hatte. Nach Einstellen der Impfungen ging die Pockensterblichkeit wieder auf das Niveau von früher zurück.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber