Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Und nicht vergessen, auch Euro-Momo zu kontaktieren, damit die ihre zeitverzögerte und damit überflüssige Statistik vom Netz nehmen.

    Emailen reicht: euromomo @ ssi.dk

    ^^ danke für die Mail, eine gute Idee, sich zu unterhalten und genauer nachzufragen, wie das gemeint ist in ihrem Statement, mit mehreren Wochen Verzögerung und ihre Daten mit Vorsicht zu betrachten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Interview mit Wodarg und Rubikon, scheint das aktuellste zu sein:


    youtube.com/watch?v=N-Bz5X9M5aA (von youtube zensiert)


    War etwas mühsam zum Folgen, durch schlechtere Übertragung aus Griechenland und etwas undeutliche Sprache.


    Was mich freute, war zu hören, dass er bereit für eine Diskussion mit Merkel und Drosten wäre, aber - wenn ich richtig verstanden habe - ohne Kamera, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das wäre schade, und hab es auch nicht richtig verstanden, warum eigentlich, da es doch gerade für die Öffentlichkeit interessant wäre.


    Die Sache mit Italien, da hieß es, wäre alles im Rahmen einer Grippewelle, die in Italien schonmal an einem Tag über 500 Todesfälle gehen könnte. Und wie früher schon gesagt, würde man die Tests wegfallen lassen, würde das nicht auffallen.


    Ich habe dann Mal zig Statistiken über Italien über Grippe während der letzten Jahre durchforstet. Laut denen liegt die Todesrate pro Saison nicht viel höher, teilweise sogar niedriger als in Deutschland. Bei einem schwereren Verlauf 6-7000 Todesfälle in einer Saison. Ansonsten waren da auch Zahlen von etwas über 200, manchmal sogar weit unter 100 pro Saison.


    Gut über einen Monat ist Corona jetzt in Italien und hat bereits über 6000 Tote und da kann ich das jetzt wirklich nicht nachvollziehen, dass das so, im Rahmen einer Grippewelle liegen soll. Bis zum Ende einer Saison fehlen noch ein paar Monate.


    Ich würde mir auch wünschen, um der Sache mehr Überzeugungskraft zu geben, sich nicht so ungepflegt und daddelig vor der Kamera zu präsentieren. Das wird durch den Titel des Videos "Corona-Rebell" auch nicht besser.


    Denn, auch wenn es bei mir nicht so aussieht, würde ich ihm gerne Glauben schenken, das fällt mir in Bezug auf manche Sachen nicht leicht.


    Trotz erheblicher Veränderungen in der Statistik der Fallzahlen seit Ausbruch, wiederholt er seine Aussagen wie zu Beginn der Krise. Eine Art Ignorieren, das mir während des Zuhörens ein seltsames Gefühl gab.


    Würde mir wirklich wünschen, dass das Treffen zumindest mit Drosten stattfindet und auf jeden Fall öffentlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naja paar Sachen sind schon komisch Österreich baut in den Alpen einen Neuen Regierungsbunker, der ORF Fernsehen zieht in den alten Flakturm vom 2.Weltkrieg und die Defender 20 Übung das sind schon Kriegsübungen, die Frage ist nicht ob sondern wann...

    Zwischen Illesheim und Gräfenwöhr fliegen auch wieder täglich mehrere Ami- Hubschrauber hin und her. An den Abstand zu Wohngebieten müssen die sich wohl auch nicht halten. ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, es ist Hyper-Covidämie und Panik-demie. Deshalb dürfen "die" alles und "du/wir" gar nichts.

    Ich hab gerade gehört, dass man in Berlin über die Einführung von Notstandsgesetzen spricht. Gerücht oder Fakt? Keine Ahnung... Wenn die eingeführt werden, dann dürfen die sogar durch deine Wohnung fliegen.

  • im Rahmen einer Grippewelle liegen soll. Bis zum Ende einer Saison fehlen noch ein paar Monate.

    Etwas seltsame Info.

    Für die gemäßigten Klimazonen der nördlichen Erdhalbkugel gilt eine Grippesaison von Dezember bis maximal Ende April, da sie in dieser Zeit am häufigsten auftritt, für die südliche gilt sie von Mai bis September.

    Nachvollziehbar, da Grippe immer dann auftritt, wenn während der nasskalten Jahreszeit die Schleimhaut der Atemwge wegen der Kälte und der trockenen Heizungsluft geschwächt ist.


    Wenn jetzt die Außentemperaturen ansteigen, hat der ganze Spuk mit Corona sowieso ganz schnell ein Ende.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hab gerade gehört, dass man in Berlin über die Einführung von Notstandsgesetzen spricht.

    Hm, Notstandgesetze gibt es seit dem 30. Mai 1968, an diesem Tag fand darüber damals die namentliche Abstimmung im Bundestag in Bonn statt. Unter heftigen Protesten der Bevölkerung übrigens, die dabei auf die Reichtstagsbrandverordnung von Februar 1933 hinwies. Damit begann ja damals die Verfolgung politisch Andersdenkender.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie schizophren diese gesamte Coronahysterie ist, sieht man an einem weiteren Beispiel:


    Da soll im Havelland, auf Initiative des Betreibers, im äußersten Nordosten von Sachsen-Anhalt das Havelberger Krankenhaus geschlossen werden, obwohl Mitarbeiter dort drei Isolierräume mit Schleusen für Corona-Erkrankte eingerichtet hatten.

    Der Betreiber möchte, dass der Umbau zum Seniorenheim (volksstimme.de/lokal/havelberg/krankenhaus-mitarbeiter-erhalten-kuendigungen) weitergeht.



    Nochmal zum Vergleich die Schweinegrippe aus 2009/2010:


    Nach Ausbruch von H1N1 in Mexiko, durchleuchtete man in Japan und China ankommende Passagiere an den Flughäfen mit Wärmebildkameras, um festzutsellen, ob jemand Fieber hat.

    Ganz rigoros und panisch reagierte China - dort wurde ein Hotel mit 200 Gästen unter Quarantäne gestellt, weil ein erkrankter Tourist aus Mexiko hier abgestiegen war. Die mexikanische Regierung beschwerte sich und verurteilte diese Maßnahme als eine Form des Rassismus.


    Sechs Staaten verboten wegen der Schweinegrippe die Einfuhr von lebenden Schweinen und teilweise auch von Schweinefleisch aus Mexiko und den USA. (Hurra, es lebe die Globalisierung!). Dabei war schon längst bewiesen, dass Schweine die Krankheit definitiv nicht übertragen. Dennoch ordnete beispielsweise die ägyptische Regierung die Tötung von 350.000 Schweinen an (und Ägypten ist nicht gerade bekannt für einen Tierschutz, das mal nebenbei), wodurch es zu Ausschreitungen wütender Schweinezüchter kam.


    Die Welt geriet in Panik wegen eines Virus`, dass damals schon in seiner Form nicht nur harmlos, sondern in seiner Grundstruktur schon lange bekannt war - das erste, sogenannte Schweinegrippevirus wurde nämlich bereits 1930 entdeckt.

    Es war zudem auch schon in den USA seit den 1970er Jahren bekannt, da Soldaten, die aus Vietnam zurückkamen, dieses Schweinevirus mitbrachten. Im Jahr 1978 rechnete die USA dann aber mit einer Million Toten durch dieses Virus und wollte dem massiv entgegentreten - 45 Millionen Amerikaner ließen sich aus Angst vor dem Virus impfen. Experten stellten dann fest, dass Hunderte dieser Geimpften an aufsteigenden Lähmungen erkrankten, 25 starben daran. Lediglich ein Patient starb allerdings tatsächlich an der Grippe. Die Impfkampagne wurde daraufhin abgebrochen.


    Usw., usw., ich könnte hierzu jetzt noch einen ganzen Roman schreiben. Auffallend ist aber eben die Ähnlichkeit zur Coronahysterie.


    Und es gibt immer noch kein Toilettenpapier ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Etwas seltsame Info.

    Für die gemäßigten Klimazonen der nördlichen Erdhalbkugel gilt eine Grippesaison von Dezember bis maximal Ende April, da sie in dieser Zeit am häufigsten auftritt, für die südliche gilt sie von Mai bis September.

    Nachvollziehbar, da Grippe immer dann auftritt, wenn während der nasskalten Jahreszeit die Schleimhaut der Atemwge wegen der Kälte und der trockenen Heizungsluft geschwächt ist.


    Wenn jetzt die Außentemperaturen ansteigen, hat der ganze Spuk mit Corona sowieso ganz schnell ein Ende.

    Grippezahlen wurden ab Ende September in die saisonale Statistik aufgenommen.


    Und von Corona in Europa erst ca. Mitte Februar. Für eine Zeitdauer einer Saison fehlen da noch ein paar Monate, so war das gemeint.


    Zu wünschen wäre es, aber der Virus ist auch in momentan heißen Ländern wie Australien, Brasilien etc aktiv. Und die Schweinegrippe erreichte damals ihren Höhepunkt Mitte Juli, hiess es. Es gibt keine Garantie dafür, das ist leider noch ungewiss.


    Achja und Wogard wiederholte in dem Video in China würde nicht mehr gezählt und es gäbe keine Fälle mehr, weil sie nicht mehr testen würden. Anscheinend steigen aber dort diese ganz langsam wieder. Heute morgen waren es

    knapp 80 Fälle und 7 Tote. Natürlich wenig im Vergleich, aber steigend zum Vortag.

    .

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hm, Notstandgesetze gibt es seit dem 30. Mai 1968, an diesem Tag fand darüber damals die namentliche Abstimmung im Bundestag in Bonn statt. Unter heftigen Protesten der Bevölkerung übrigens, die dabei auf die Reichtstagsbrandverordnung von Februar 1933 hinwies. Damit begann ja damals die Verfolgung politisch Andersdenkender.

    Das Misstrauen der Bevölkerung ist aber sehr groß und Angst auch ein politisches Ressource, mit der Politiker ihre Autorität erhöhen können.

    Indem Politiker Ängste schüren, erhoffen sie Gehorsam vom Volk, sonst können sie ihren Laden nämlich gleich dicht machen.

    Vertrauenskrise und wenn es den Kaiser juckt, so müssen sich die Völker kratzen.

    War nur ein Gedanke8)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Prof. Spitz und Dr. Nischwitz von gestern meinst, dann ist es hier zu sehen:

    : https://www.facebook.com/watch/live/?v=568916640421899

    • Offizieller Beitrag

    Hm, Notstandgesetze gibt es seit dem 30. Mai 1968, an diesem Tag fand darüber damals die namentliche Abstimmung im Bundestag in Bonn statt. Unter heftigen Protesten der Bevölkerung übrigens, die dabei auf die Reichtstagsbrandverordnung von Februar 1933 hinwies. Damit begann ja damals die Verfolgung politisch Andersdenkender.

    Die Gesetze gibt es, aber werden sie auch angewendet? Ich hab keine Ahnung von den rechtlichen Gepflogenheiten, die dazu führen, dass der "Notstand" ausgerufen wird. Es scheint eine rechtliche Handhabe oder Legitimierung zu geben, hier ordentlich auf den Putz zu hauen und die Bürgerrechte ins Jenseits zu befördern. Und das soll anscheinend jetzt in der Diskussion sein... Dank Covid19

  • Die Gesetze gibt es, aber sind sie auch noch in Kraft? Wenn ja, und man hätte sie nicht in voller Breite ausgeschöpft, dann wäre es ja ein Leichtes, dies in der jetzigen Situation zu tun. Wozu nicht so ein Virus gut ist...

    Aber ist es nicht so, dass diese laufenden Maßnahmen eigentlich von den Wissenschaftlern initiiert wurden? Hätte sich überhaupt was getan, wenn die einfach geschwiegen hätten?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber ist es nicht so, dass diese laufenden Maßnahmen eigentlich von den Wissenschaftlern initiiert wurden? Hätte sich überhaupt was getan, wenn die einfach geschwiegen hätten?

    Ich glaube nicht, dass die Wissenschaftler das Virus entdeckt haben, damit die Notstandsgesetze ausgerufen werden. Die Politik ist aus welchen Gründen auch immer auf den Wissenschaftszug der Virenforschung aufgesprungen, als die behaupteten, hier was Neues gefunden zu haben.
    Warum die so scharf auf eine erneute Pandemie sind, wird sich in den nächsten Monaten herausstellen. Wie du immer sagst: Wir müssen abwarten. Das gilt insbesondere für die Lüftung dieses Geheimnisses, wofür die Show gut sein soll. Für die Gesundheit der Weltbevölkerung auf keinen Fall...

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber