Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Hallo Bernd:

    Wegen der Werbung: Auch so eine Plattform muss von irgendetwas leben. Selbst die alternativen Internet-Interviews zu Corona werden als Paket verkauft. Das finde ich in der jetzigen Situation schon etwas bedenklich

    das ist schon richtig, da stimme ich mit Dir überein und habe auch nichts dagegen.


    Gruß nach Brandenburg

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Prof. Peter C. Gøtzsche


    Corona ist eine Epidemie der Massenpanik


    Linkˍ


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dr.Berg:


    Reduce Coronavirus with High Temperature and Humidity (youtube.com/watch?v=YZbMoCHyh1M - von youtube zensiert)


    Ich habe heute einige gute Coronavirus-Nachrichten für Sie. Es gibt ein Papier mit dem Titel "Hohe Temperatur und hohe Luftfeuchtigkeit reduzieren die Übertragung von COVID-19".


    Demnach reduzieren höhere Temperaturen und höhere Luftfeuchtigkeit die Ausbreitung des Coronavirus erheblich. Dies bedeutet, dass die Ankunft des Sommers und einer Regenzeit die Ausbreitung von COVID-19 wirksam verringern kann.


    Dies könnte sinnvoll sein, da zu Beginn der Coronavirus-Pandemie in bestimmten Ländern, die wärmer und feuchter waren, weniger Coronavirus-Fälle auftraten als in Ländern mit einem kälteren und weniger feuchten Klima.


    In den nächsten Monaten, wenn sich die Temperatur erwärmt und die Luftfeuchtigkeit steigt, kann es zu einem deutlichen Rückgang der Ausbreitung des Coronavirus kommen.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier mal ein update von gestern von

    swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

    Vielen Dank Gudrun! Habe mir den gesamten Text mit den genannten Quellen mal eben zur Sicherheit ausgedruckt. Man weiß ja nie ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • muss man sich eigentlich Sorgen um sein angelegtes Geld bei der Bank machen oder brauche ich keinen Sparstrumpf unter meinem Bett:/

    Viele holen ihr Geld von der Bank ab.

    Habe vor ein paar Tagen in den Nachrichten gehört das die Wirtschaft noch 6-8 Wochen funktioniert und dann kommt der Crash.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • muss man sich eigentlich Sorgen um sein angelegtes Geld bei der Bank machen oder brauche ich keinen Sparstrumpf unter meinem Bett :/

    Viele holen ihr Geld von der Bank ab.

    Ob man sich Sorgen machen muss, kann ich nicht beurteilen. (Wobei ich grundsätzlich sehr gezielt versuche, meine keine Sorgen zu machen - ganz nach dem Motto "Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben" - aber das ist ein anderes Thema.)


    Jedenfalls habe ich, als das mit dem so "schön" bezeichneten Lockdown auch in Wien losging, vorsorglich für ausnahmsweise Bargeld im Haus gesorgt. Mit dem Effekt, dass es ziemlich ungenutzt immer noch zu Hause liegt, weil die Geschäfte und Lieferservices vermehrt bargeldlose Bezahlung fordern und Bargeldzahlungen zum Teil explizit ablehnen. So gesehen bin ich aktuell froh, dass auch Geld auf dem Konto ist.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo zusammen,


    Infos stammen von EURONEWS (TV) und von

    https://www.worldometers.info/coronavirus/▹ Dort kann man jedes Land anclicken und tägliche Nachrichten mit Quellenangaben verfolgen.


    Zum Beispiel das zu Frankreich:

    : https://www.youtube.com/watch?v=rb6pkwP6B-Y

    santepubliquefrance.fr/maladies-et-traumatismes/maladies-et-infections-respiratoires/infection-a-coronavirus/articles/infection-au-nouveau-coronavirus-sars-cov-2-covid-19-france-et-monde

    Allgemein zum Alter:


    deutschlandfunk.de/covid-19-auch-junge-menschen-erkranken-durch-das.2850.de.html


    Das über China mit dem Alter wurde schon vor längerer Zeit im türkischen TV diskutiert. Ich müsste nochmals gesondert nach einem Artikel suchen.


    Aber Leutz, bei aller Liebe, was macht das besser, das die Menschen im Durchschnitt in einem höheren Alter sind? Die Tatsache, dass Leichenhallen nicht ausreichen, Bestattungsunternehmen, Krankenhäuser überlastet sind, dass Triagezelte aufgebaut werden, dass Beatmungsapparate und Intensivbetten fehlen - und das nicht nur ein bisschen- dass Ärzte aus anderen Ländern anreisen um zu helfen, dass damals in China Tausende an med. Hilfspersonal aus den Provinzen anreisten zum helfen, dass andere Länder Intensivpatienten aufnehmen, wie auch Deutschland aus Frankreich und Italien, weil dort Kapazitäten nicht ausreichen, dass zusätzliche Krankenhäuser und Lazaretts errichtet werden, usw...


    Das passiert alles nur aus Jux und Dollerei? Irgendwann muss man doch auch zumindest Mal zugeben können, dass das nicht im normalen Rahmen mehr liegen kann. Dieses sture Verneinen der Situation als abnormal hat für mich bald etwas Krankhaftes.


    Ich bin auch in vielem skeptisch, aber die Möglichkeit, dass dieses Virus real ist, viele Todesopfer fordert und nun in jedem Land der Welt aktiv ist und eine ernstzunehmende Pandemie ist, ist für mich nicht völlig abwegig, als dass ich es sofort als Fake ad acta legen könnte.


    Mich stört, dass von Beginn der Krise an, die Kritiker immer ins gleiche Horn blasen, egal, ob sich eine Situation verschlechtert hat oder nicht. Das ist für mich kein wirkliches Auseinandersetzen, sondern ein stures Festhalten an einer zu Beginn vorgefassten starren Meinung. Dass manche Kritiker dazu noch falsche Aussagen tätigen, die einfach von den Fans hingenommen werden und nicht hinterfragt werden, andrerseits jeder andere Artikel, der nicht aus den eigenen Reihen stammt, zerrissen wird - das ist für mich keine objektive Diskussion mehr.


    Zumindest geben sogar einige Kritiker zu, dass es verfrüht ist, absolute Aussagen zu machen und dass man abwarten muss.


    Ich bin nicht für die eine oder andere Seite, ich bin für die Wahrheit, aber die liegt nicht in dem einen oder anderen Extrem, sondern, wie ich schon sagte, irgendwo dazwischen.


    Und da bitte ich einfach um etwas mehr Offenheit und kritischem Beobachten in beide Richtungen.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe mir den gesamten Text mit den genannten Quellen mal eben zur Sicherheit ausgedruckt. Man weiß ja nie ....

    Gute Idee, Dirk! Leider gehen die Querverweise und Links verloren, wenn man https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/ (oder andere gute Websites) ausdruckt oder als PDF ausgedruckt aufhebt.

    Hab die Website jetzt weggespeichert (im Firefox 'Datei' + 'Seite speichern unter...'), und wenn ich jetzt die lokale Kopie öffne, funktionieren die Links und Querverweise. (Natürlich nur solange diese online verfügbar sind, aber auch diese könnte man lokal abspeichern.)

    Nur mal so als Tipp, falls noch jemand gute Website aufheben möchte.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    das ist für mich keine objektive Diskussion mehr

    Und du bist dir sicher, dass diese Quellen objektive Zahlen wiedergeben?

    Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass alle Toten, bei denen irgendwie Corona nachgewiesen wurde, automatisch zur "Kategorie" Corona-Tote zugeordnet werden. Das hat selbst das RKI zugegeben und lässt die Vorerkrankungen außer acht.

    Ich weis nicht, was ich von deiner Aufzählerei halten soll. Für mich ist das nicht objektiv, eher schüren von weiteren Ängsten.

    Du verschließt dich auch jeglichen sachlichen und belegten Gegenargumenten. Zum Beispiel das Neuerkrankungen eben keine "Neuerkrankungen" sind, weil man nicht nachweisen kann, wie lange diese Viren schon im Körper waren. Auch das willkürliche Zuordnen von Todeszahlen zu Corona.

    • Offizieller Beitrag

    Leider gehen die Querverweise und Links verloren

    Hallo Aloha.Nui,

    einfach den Text der Webseite kopieren und original in ein Word-Dokument einfügen. Danach "speichern unter" und das Format "PDF" auswählen. Dann bleiben die Links erhalten. Ich arbeite mit Office 2016. Ich weis allerdings nicht, ob das ältere Versionen können. Einfach einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin nicht für die eine oder andere Seite, ich bin für die Wahrheit, aber die liegt nicht in dem einen oder anderen Extrem, sondern, wie ich schon sagte, irgendwo dazwischen.

    Es hat doch jeder Mensch seine eigene Wahrheit, zumindest das, was er für Wahrheit hält, selbst Politiker von denen wir annehmen, die belügen uns absichtlich haben eben ihre Wahrheit, die nur eine andere Wahrheit ist, als unsere. ;)


    Und die wirkliche Wahrheit werden wir wohl sowieso nie erfahren, oder wie mein Liebslingsclown Johannes Galli so schön sagte "Das ganze Leben ist ein Spiel, dessen Regeln wir erst am Ende erfahren"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Tatsache, dass Leichenhallen nicht ausreichen, Bestattungsunternehmen, Krankenhäuser überlastet sind, dass Triagezelte aufgebaut werden, dass Beatmungsapparate und Intensivbetten fehlen - und das nicht nur ein bisschen-

    Mich würde interessieren, ob das wirklich der Fall ist und ob momentan mehr Menschen sterben als sonst, ohne Coronaviruspandemie?

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mara,

    in Gudrun's Beitrag #1.125▪ findest du einen Link zu einer Mortalitätsstatistik.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Einen Beipackzettel für Remdesivir gibt es deshalb nicht, weil es in der EU noch nicht zugelassen wurde.

    Interessantes darüber und über einen Impfstoff hier:

    dann gehen wir doch gleich mal an die Börse und setzen auf Corona Aktie

    : https://www.finanznachrichten.…re-aktie-im-fokus-486.htm


    schlimm was auf kosten kranker hinterrücks Menschen betrieben wird<X

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aloha.Nui,

    hier einmal das Beispiel als PDF mit Links:

    Ein Schweizer Arzt zu Covid-19▪

  • Und du bist dir sicher, dass diese Quellen objektive Zahlen wiedergeben?

    Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass alle Toten, bei denen irgendwie Corona nachgewiesen wurde, automatisch zur "Kategorie" Corona-Tote zugeordnet werden. Das hat selbst das RKI zugegeben und lässt die Vorerkrankungen außer acht.

    Ich weis nicht, was ich von deiner Aufzählerei halten soll. Für mich ist das nicht objektiv, eher schüren von weiteren Ängsten.

    Du verschließt dich auch jeglichen sachlichen und belegten Gegenargumenten. Zum Beispiel das Neuerkrankungen eben keine "Neuerkrankungen" sind, weil man nicht nachweisen kann, wie lange diese Viren schon im Körper waren. Auch das willkürliche Zuordnen von Todeszahlen zu Corona.

    Wo ist das belegt Bernd, dass Neuerkrankungen keine sind? Da die Tests knapp sind, werden überwiegend nur Menschen mit schwereren Symptomen getestet und die die Fragen beantworten konnten, ob sie in einem Risikogebiet waren oder Kontakt zu Infizierten hatten. Die "normalen" bekannten Coronaviren verursachen nur leichte Erkältungssymptome.


    Und so willkürlich ist das Zuordnen der Zahlen nicht. Nicht so willkürlich wie bei den Grippezahlen, das übrigens Köhnlein auch bestätigt hat, dass die Zählweise der Grippezahlen unsinnig ist, indem man ohne zu testen, einfach Gesamtmortalitäten voneinander abzieht. Und die doch hier im Forum trotzdem immer wieder erwähnt wurden. Und wo ist das dann objektiv?


    Du redest über Schüren von Ängsten meinerseits? Was ist denn mit der Panikmache, dass die Regierung ihre Bevölkerung gefügig machen will etc etc... Ist das etwa kein Schüren von Ängsten? Finde ich fast noch schlimmer, als sich mit Statistiken auseinanderzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Mara,

    in Gudrun's Beitrag #1.125▪ findest du einen Link zu einer Mortalitätsstatistik.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Danke Bernd, ich habe den Beitrag bereits gelesen und er macht mich beruhigt und zuversichtlich.


    Andererseits sollen die Leichenhallen vor Toten platzen; das passt doch nicht zusammen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    @Laurianna, Neuerkrankungen in Form von Erkältungen, grippalen Infekten, Grippe, Lungenentzündung ja, aber nicht Corona-Neuerkrankungen. Diese Viren treten niemals Solo auf sondern immer als Gemisch (Viren, Bakterien u.a.), so dass eine eindeutige Zuordnung gar nicht möglich ist. Und ich sagte bereits, kein einziger Test kann nachweisen, wie lange die Viren schon vor Ort waren. Deshalb sind "neu" und "Corona-Tote" irreführend bis verdummend.


    Das Treiben unserer Politiker sehe ich genau so als äußerst gefährlich an, da damit die Bevölkerung problemlos entrechtet und entmündigt werden kann. Schuld ist ja nur der "Corona-Virus"

    • Offizieller Beitrag

    Infos stammen von EURONEWS (TV) und von

    worldometers.info/coronavirus/ Dort kann man jedes Land anclicken und tägliche Nachrichten mit Quellenangaben verfolgen.

    Zum Beispiel das zu Frankreich:

    youtube.com/watch?v=rb6pkwP6B-Y

    santepubliquefrance.fr/maladies-et-traumatismes/maladies-et-infections-respiratoires/infection-a-coronavirus/articles/infection-au-nouveau-coronavirus-sars-cov-2-covid-19-france-et-monde

    Also wir versuchen hier Informationen zu bekommen und zu verstehen, die von Quellen kommen, von denen wir glauben, dass sie als Mikrobiologen, Epidemiologen, Virologen etc. eine gewisse Kompetenz besitzen... und vor allem nicht in Diensten des Mainstream stehen, sei es Staat oder Industrie oder gleich beides. Denn, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
    Wer ist das? Stichworte: Wodarg, Bhakdi, Ioannidis etc.
    Jetzt kommen noch andere Fachleute dazu, die wenig Gutes für die Panik-demie im Vergleich zu den gleichgeschalteten Medien berichten können.
    Eine französische Studie, die zu dem Ergebnis kommt, dass C19 vermutlich überschätzt wird:

    https://www.sciencedirect.com/…icle/pii/S0924857920300972▹

    Dr. Peter Götzsche, der Gründer von Cochrane, spricht von einer "Epidemie der Panik":

    https://www.deadlymedicines.dk…n-epidemic-of-mass-panic/

    Ein Schweizer Spezialist für Infektionserkrankungen, Dr. Pietro Vernazza, spricht davon, dass die laufenden Maßnahmen keine wissenschaftliche Begründung haben. Hier wird er in einer Schweizer Zeitung zitiert und widerspricht dort der Annahme bzw. den Schlagzeilen aus der USA, dass junge Menschen gefährdet sind. Im Artikel steht auch die Begründung: https://www.tagblatt.ch/leben/…d-irrefuehrend-ld.1206440

    Sogar das RKI gibt zu, alle "testpositiven" Todesfälle, unabhängig von der realen Todesursache, als "Corona-Tote" zu verbuchen:

    : https://swprs.org/rki-relativiert-corona-todesfaelle/ Wie praktisch für die Buchführung...
    Prof. Hockertz in einem Interview: C19 nicht gefährlicher als Influenza. Es handelt sich hier um einen Immunologen und Toxikologen: youtube.com/watch?v=7wfb-B0BWmo (von YouTube zensiert)


    Und dann kommst du mit dem "Deutschlandfunk". Da fühl ich mich echt auf den Arm genommen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber