Corona: Der Trick mit dem Virus

  • WARUM KLÄRT IHR UNS AUF ÜBER DEN WAHNSINN DER GESCHIEHT, ABER TRAUT EUCH NICHT DAS WIRKSAM IN DER WIRKLICHKRIT ZU ÄUßERN???


    Oder seid ihr euch doch selber nicht so sicher und versucht so eine 'Fangemeinde' gegen den bösen 'Mainstream' zu gewinnen, die für euch auf die Straße gehen. Das wäre in meinen Augen feige.

    Woher willst du wissen, ob wir nicht bereits in der Wirklichkeit unterwegs sind?


    Es gibt bessere Methoden als mit einem Schild auf der Straße herumzustehen, da diese Handlung den Regierenden und der Presse erst recht am Allerwertesten vorbei geht, genauso wie irgendwelche Petitionen, die nichts weiter als Bittstellungen sind.


    Aber wenn ich jetzt schreibe, daß jeder für sich sein Umfeld aufklären kann, vor Allem über die Verstrickung von Politik, Medien und Wirtschaft, nur indem ich subtile Fragen stelle, die sich selbst beantworten müssen, oder es auch sein lassen können, befürchte ich, werde ich von dir nur wieder als Reichsbürger abgestempelt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nicht? Na, dann schau Dir mal China an. Dort merken die Menschen überhaupt nicht mehr, dass die gesamten Internetinhalte zensiert werden, bestimmte Dinge daher nicht aufrufbar sind, weil nur vom Staat kontrollierte Suchmaschinen existieren.

    Bei uns merkt die Zensur auch kaum einer.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • WARUM KLÄRT IHR UNS AUF ÜBER DEN WAHNSINN DER GESCHIEHT, ABER TRAUT EUCH NICHT DAS WIRKSAM IN DER WIRKLICHKRIT ZU ÄUßERN???

    Schon mal darüber nachgedacht, dass hier auch jede Menge Fremdleser reinschauen? Gehört für mich auch zur "Wirklichkeit".

    Schon mal darüber nachgedacht, dass hier im Forum auch sicherlich nicht wenige sind, die im Moment wegen der Hysterie ihre eigenen Problemchen haben und damit klarkommen müssen?

    Schon mal darüber nachgedacht, dass man öffentliche Aktionen eventuell auch ein bißchen planen muss? Wie stellst Du Dir das denn vor? Pappschild mit der Aufschrift "Nieder mit Corona"?

    Oder seid ihr euch doch selber nicht so sicher und versucht so eine 'Fangemeinde' gegen den bösen 'Mainstream' zu gewinnen, bis die Fangemeinde für euch auf die Straße geht? Das wäre in meinen Augen feige.

    Schon eine ziemlich heftige Unterstellung! Zudem finde ich es schon etwas merkwürdig, wenn Menschen, die es selbst nicht schaffen, aktiv zu werden (aus welchem nachvollziehbaren Grund auch immer), sich hinstellen und mit dem Finger auf andere zeigen.

    Ich finde es ausgesprochen irritierend, wie hier jeďe anderer Meinung durch ewig gleiche Antwortstrukturen niedergemacht wird!

    Andersherum wird leider ein Schuh draus. Wenn immer mehr Fachleute die enorme Hysterie kritisieren, dabei dann immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die gemeldeten Fallzahlen jeder vernünftigen Logik widersprechen - es werden Todesfälle in die Coronastatistik eingepflegt von Patienten, die nicht direkt an Corona gestorben sind, da gibt es in Südkorea kaum Todesfälle an Corona, obwohl es dort niemals Ausgangssperren gegeben hat, genauso wie in Japan, Behelfskrankenhäuser werden mittlerweile wieder abgebaut, usw - , die verwendeten Tests nach wie vor nicht geeicht sind, weil man bis heute noch kein Coronavirus in Reinkultur nachgezüchtet hat und dies eine Grundvoraussetzung für ein seriöses und wissenschaftlich sauberes Testverfahren ist, was soll dann die ewige Wiederholung einer eigenen Meinung, die jeglicher Logik entbehrt?


    Ich selbst hatte hier schon mal die Frage in den Raum geworfen, ob die zunehmende Anzahl kritischer Wissenschaftler mit ihren logisch vorgetragenen Ausführungen denn nun alle bescheuert oder Verschwörungstheoretiker sind.

    Das ist mehr eine Rhetorik-Plattform geworden, denn ein Naturheilkunde-Forum. SCHADE!!!

    Finde ich überhaupt nicht. Es wurden in der letzten Zeit immer auch Fragen zu gesundheitlichen Problemen besprochen - Depressionen, Darmprobleme, Fußpflaster, Parodontose, um nur mal einige anzuführen.

    Dann sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass die derzeitige Situation sicherlich etwas außergewöhnlich ist; dass sich dadurch vielleicht für eine gewisse Zeit die Interessen etwas verschieben, ist doch wohl nachvollziehbar.

    Also - beuge Dich hinab in Deiner großen Güte und zeige Nachsicht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei uns merkt die Zensur auch kaum einer.

    Ja, leider. Und das ist ja auch so gewollt. Nicht umsonst werden gerade bei den Privatsendern die absolut unterirdischsten Themen an den Mann, bzw die Frau gebracht.

    Sagt der Minister zum Bischoff. "Halt Du sie klein, ich halt sie arm!" Mal etwas unpassend aber stimmig angebracht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Laurianna, ich sehe auch keinen Grund hier mit dir weiter zu diskutieren, da du nicht bereit bist, dich von deinen nebulösen wenn und aber zu lösen. Das zeigt mir deine zweite Frage sehr deutlich.

    Wenn Laurianna die Frage nach Verantwortungsübernahme stellt, wird sie beschuldigt!?! "sich nicht von nebulösren wenn und aber zu lösen"?


    Ich lerne jede Stunde dazu.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin kein Virologe, aber du und die anderen Vielschreiber seid entsprechend gebildet, erst Recht die Wissenschaftler, die hier als wichtige und seriöse Quellen genannt werden.


    WARUM GEHT IHR NICHT MIT DEMONSTRATIONSSCHILD UND PASSENDER AUSSAGE AUF DIE STRASSE???


    Ich habe euch das bereits in 5er Gruppen vorgeschlagen, als es noch kein 'Kontaktverbot' gab.

    Bei uns sind die Straßen Menschenleer. Bei Euch auch? Ergo ist es sinnvoller im Forum nachlesen zu können, und darum bemühen sich Dirk, Bernd, usw. hier möglichst gut zu BERUHIGEN. Das ist mehr als sie machen könnten wenn sie auf die Straße gehen.


    Ansonsten ist dem Kommentar von Dirk oben nichts hinzuzufügen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist mehr eine Rhetorik-Plattform geworden, denn ein Naturheilkunde-Forum. SCHADE!!!


    Ich suche Naturheilmittel und nicht die Instrumentalisierung zur Revolution.

    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was hier geschrieben wird (muss ich auch nicht, darf ja wohl jeder seine eigene Meinung haben), aber nur weil mir in einem Thread von vielen nicht alles gefällt, brauche ich doch nicht das ganze Forum verteufeln.


    Ist ja klar, dass dieses Thema jetzt alle hier mehr oder weniger intensiv beschäftigt! Klar gehen die Wogen hoch! Klar wird in diesem Thread hier besonders viel geschrieben!


    Aber abgesehen davon, dass auch in diesem Thread hier mehrfach entsprechende Naturheilmittel genannt wurden: Es gibt ja auch noch andere Threads hier im Forum! Wenn du etwas anderes suchst als du hier in diesem Thread findest, dann lies doch die anderen Threads. Und wenn du dort auch nicht findest, was du suchst, dann starte einen eigenen Thread.


    Niemand zwingt uns, uns ausschließlich auf diesen einen Thread zu beschränken 😉


    Liebe Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Leschs Beispiel war garnicht so verkehrt, als er das sinngemäß mit einem Täter verglich, der mit dem Auto in eine Menschenmenge fährt. Wenn da 10 oder 20 Menschen sterben, taucht das natürlich auch nicht in einer Gesamtmortalität auf. Und wenn man nur auf diese schaut, ist das einfach nicht passiert und man könnte das abstreiten, aber trotzdem ist es passiert und hat mit "Normalität" wenig zu tun.

    Stimmt!

    Nur werden in solch einem Fall dann keine Ausgangssperren verhängt, wird in solch einem Fall kein Kontaktverbot ausgesprochen, es werden keine Läden geschlossen, die Menschen werden auch nicht in Armut und soziale Isolation getrieben. Und es werden auch keine Unsummen an Geldern in die Wirtschaft gepumpt, die unsere Gesellschaft für die nächsten Jahre noch auf das Heftigste beuteln wird.

    Und nebenbei wird bei solch einem Vergehen auch keine Massenhysterie losgetreten, die zu Hamsterkäufen führt - ein kurzer Bericht in der BLÖD-Zeitung und das war´s auch schon.

    Von daher - ein gewisser Lesch ist immer für zweifelhafte Beispiele gut.

    Nach der lokalen LKW-Weihnachtsmarkt-Attacke in Berlin, haben die traurigerweise zu beklagenden Toten auch nicht die Sterberberate im Monat Dezember in Berlin erkennbar verändert. Dennoch wurden im ganzen Land die Weihnachstmärkte geschlossen.


    Und so haben verschieden Anschläge, erweiterte Suizide ihre Auswirkungen. Ich habe kein weiterführendes Gymnasium in unserem Kreis gesehen, bei dem nicht zum Schutz vor Amokläufer die Türen von Sekretariat, Lehrkräften und Hausmeister von Außen ohne Schlüssel geöffnet werden können und die entsprechenden Flure Kameraüberwacht sind. Das fand ich auch im ersten Moment sehr befremdlich, aber warum soll ein Lehrer auf diesen Schutz verzichten?


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei uns sind die Straßen Menschenleer. Bei Euch auch? Ergo ist es sinnvoller im Forum nachlesen zu können, und darum bemühen sich Dirk, Bernd, usw. hier möglichst gut zu BERUHIGEN. Das ist mehr als sie machen könnten wenn sie auf die Straße gehen.


    Ansonsten ist dem Kommentar von Dirk oben nichts hinzuzufügen.

    Beruhigend kann man eine Panikmache gegen die Panik aber auch nicht nennen. Und in schillernden Farben die negativen Auswirkungen und Folgen (Versklavung und Gefügigmachung der Bevölkerung) auszumalen, ist alles andere als beruhigend.


    Schön sind die Hinweise zur Gesunderhaltung und möglichen Mittel zur Immunstärkung.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Steht Kekule eigentlich auch bei euch auf der Abschussliste? ☺️ Gerade lief eine Diskussions- und Fragerunde auf Pro7. Er befürwortet das Tragen von normalen OP-Masken für jeden, auch den selbstgenähten, um eine face to face Ansteckung zu vermeiden. Wäre noch wichtiger als rigides Händewaschen. Dass alle in Hongkong damals Masken getragen hätten, hätte die Ausbreitung um den Faktor 10 verringert.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Er befürwortet das Tragen von normalen OP-Masken für jeden, auch den selbstgenähten, um eine face to face Ansteckung zu vermeiden. Wäre noch wichtiger als rigides Händewaschen. Dass alle in Hongkong damals Masken getragen hätten, hätte die Ausbreitung um den Faktor 10 verringert.

    Ich will keinem Angst machen, aber der Virus geht auch in das Auge... zumindest hab ich es mit Bioresonanz ganz unwissenschaftlich so gemessen. Man kann eine Ansteckung nicht zu 100% verhindern, nur die Menge an Viren klein halten und eben das Immunsystem stärken. Die Natur ist voller Viren, Bakterien u.a. gefährlichen Dingen.

    Die Maßnahmen dienen ja nicht, dass man sich gar nicht ansteckt, sondern es sollen sich nicht alle gleichzeitig anstecken, sondern hintereinander, bzw. langsam, mit nicht zuvielen Erregern auf einmal - so denke ich.


    Ansonsten bin ich froh, dass hier jeder seine Meinung sagen darf, ich muss ja nicht jede teilen, aber akzeptieren, zumal ich die Wahrheit nicht kenne (nur meine eigene).

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich der Frage zur Dosis des Vitamin C:


    Die individuelle Dosis findet man meist wenn man die Dosis langsam steigert, pro Tag um 1000mg bis der Stuhlgang etwas weicher wird. Dann geht man wieder eine Stufe zurück. Bei den meisten wird sich das zwischen 7000 und 15000mg einpendeln.


    Es gibt aber Menschen die bereits bei sehr wenig reagieren. Da würde ich aber auf das Mittel schauen und auf Acerola, Habegbutte, Camu Camu ausweichen.


    Denn auch folgendes ist zu bedenken: ein Glucose-6-phosphatdehydrogenase-Mangel.


    Ascorbinsäure (=synthetisch hergestelltes Vitamin C) ist eigentlich LL-Ascorbinsäure. Und es gibt ja noch die L, D-, D, L- und was weiß ich noch wie viele Formen der Ascorbinsäure. Und dann wäre da immer noch die Frage welche Verfahren zur Herstellung verwendet wurden! Die Gentechnik mit der enzymatischen Herstellung (Nein Danke!). Aber das sind Information an die fast nicht zu kommen sind. Es ist zum KOTZEN.


    Zu Corona:

    Ich habe mich bisher ja zurückgehalten. Zu erhitzt ist die Diskussion. Es geht um Menschenleben. Das ist das Hauptargument. Klar: Es geht immer um Menschenleben, Tiere und die gesamte Erde. Menschen sterben. Das muss man einigen auch (mal wieder) sagen. Tod ist etwas, was in unserer Gesellschaft zunehmend tabuisiert und negiert wird. Und aus den Sterbenden wird auch noch maximaler Profit geschlagen:
    : https://renegraeber.de/blog/gestorben-wird-im-krankenhaus/

    Interessiert keinen. Immer schön weitermachen.


    Sepsis und MRSA? Keine Sorge: 60.000 Tote im Jahr. Interessiert keinen. NULL.

    Zitat einer mir sehr guten Bekannten, als Sie ihren Professor in der Klinik darauf ansprach: "Auf meiner Station gibt es keine Mikroben!!"

    Ja, so sieht es aus. Diesbezüglich ändert sich vielleicht mal was. Die Niederländer machen es uns seit Jahren vor.


    Arzneimittelverunreinigungen, Studienfälschungen bei Medikamenten usw... alles bekannt, alles egal. Sind ja auch nur Menschen die deswegen sterben - überweist man halt eine Zahlung an die Hinterbliebenen... - wenn die Sauerei überhaupt ans Licht kam.


    Grippe 2017: über 25.000 Tote. Nicht ein Medienbericht. Mir sagte ein Pflegeheim-Besitzer, dass in der damaligen Saison fast die Hälfte seiner Fälle verstorben sind. Es hat aber keinen interessiert - außer den Angehörigen.


    Und dann kommt da ein Virus aus China (wie jedes Jahr) und erwischt uns im Februar / März, auch wie immer möchte ich schon wieder sagen.

    Und dann kommt der Shut Down inklusive Kontaktsperre -- Eingriffe in die Freiheitsrechte ohne Beispiel in der Geschichte der Bundesrepublik. Klar: alles zum Wohl der Menschen. Ja... wo war denn das WOHL und die Volksgesundheit bisher? Am Freitag wird dann in der Bundesversammlung über weitere Gesetze abgestimmt, inklusive Ortung von Kontaktpersonen mit denen der Infizierte Kontakt hatte. Alles klar? Ich bin gespannt, ob es irgendwo noch einen Otto Wels gibt, der da seine Stimme erhebt.


    Soll ich mal wieder die Zahl der chronisch Kranken bringen? Die Kurve der Medikamentenfresserei seit Beginn der Aufzeichungen Ende der 80er? Die Bücher und Berichte stehen alle in meiner Bibliothek. Und dann kommen die "Experten" und wollen noch mehr Medikamente und Impfungen - ist klar.


    Zum Glück kommen in Sachen Corona mal einige andere Experten aus der Deckung und trauen sich endlich mal den Mund aufzumachen:

    youtube.com/watch?v=WWfn-Ep8ST4 (von YouTube zensiert)

    Den Wodarg haben sie ja medial schon hingerichtet.


    Ich hoffe und wünsche, dass wir unter den 25.000 Toten von 2017 bleiben. Am besten niemand - klar. Aber Menschen sterben, das muss man (glaube ich) auch mal wieder sagen. Die entscheidende Frage ist: Welchen Aufwand betreiben wir dafür?


    Und jetzt der Abschluss:


    Sorgt euch nicht um die Toten. Sorgt Euch um die Lebenden. Der Tod ist nicht schlimm. Er ist nur eine Transformation.

    Sorgt Euch nicht um das Leben nach dem Tod, sorgt dafür, dass ihr ein Leben vor dem Tod habt.

  • Danke Rene für deinen Beitrag!

    Sorgt euch nicht um die Toten. Sorgt Euch um die Lebenden. Der Tod ist nicht schlimm. Er ist nur eine Transformation.

    Sorgt Euch nicht um das Leben nach dem Tod, sorgt dafür, dass ihr ein Leben vor dem Tod habt.

    Ich wünsche, dass die Menschen zur Besinnung kommen ihr Leben zu gestalten in der Hinsicht vor und nach dem Tod.


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Emma, ich meinte den Beitrag von Gudrun, wo ein Schweizer Arzt schreibt:

    swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

    Achso!

    Klar ist der Artikel für dich beruhigend, wahrscheinlich im gleichen Ausmaß, wie er mich beunruhigt, da ich mich als Todeskandidat identifiziere.


    LG, EMAH


    PS: Kannst du deinem Schreibprogramm sagen, dass mein Nick nicht Emma ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt bessere Methoden als mit einem Schild auf der Straße herumzustehen, da diese Handlung den Regierenden und der Presse erst recht am Allerwertesten vorbei geht, genauso wie irgendwelche Petitionen, die nichts weiter als Bittstellungen sind.

    Na klar, lässt sich der Kreis, der sich aus der aktuellen Situation Vorteile ausrechnet von Demonstrationen nicht beeindrucken. Aber das gemeine Volk würde Fachleuten, die merkbar öffentlich und greifbar auftreten durchaus Gehör schenken. Mich belächelt nur mein Nachbar, weil er mich ob meiner Vorerkrankung als Risikopatient sieht, der jedem Strohhalm sucht und sich statt Schulmedizin in Hokuspokus flüchtet.

    Ich will damit sagen, wir eigentlich Betroffenen leiden unter dem Stempel, das wir aufgrund der emotionalen Beteiligung nicht als glaubwürdig betrachtet werden.


    Meine Bitte ist tatsächlich ernst gemeint!!!

    Und ich erinner auch nochmal an die Montags-Demos in Leipzig, die zunächst mit einem Gottesdienst gestartet sind.


    Und dafür wäre es sicher auch von Vorteil, wenn die hier zitierten Wissenschaftler mit einer Stimme sprächen.


    Wirtschaftsverpflechtungen kenne ich recht genau durch meinen Job.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann durchaus verstehen, dass Leser/Teilnehmer mit einer der häufig erwähnten Vorerkrankungen und damit in die Gruppe der "Hochrisikopatienten" fallend, durch die Diskussion nicht wirklich beruhigt werden. Denn die hier zitierten Fachleute sprechen immer wieder von Hochrisikopatienten als denen, mit der höchsten Mortalität. Aber - das sind erst einmal nur statistische Zusammenhänge. Niemand hat damit behauptet, dass jeder Hochrisikopatient bei der nächsten Infektion sterben MUSS.

    Aber warum zeigen diese Statistiken dieses Bild? Da kann ich nur vermuten, dass Teil dieser Zahlen entsteht durch die Gabe von risikoreichen Medikamenten (Virostatika etc.), wo die Patienten durch die Nebenwirkungen sterben. Dies ist umso wahrscheinlicher, da sie durch ihre Grunderkrankung bereits geschwächt sind.

    : https://naturheilt.com/blog/medikamente-nebenwirkung-tod/ - Hier ist die Rede von jährlich 58.000 Toten durch Arzneimittel-Nebenwirkungen... jenseits von C19.


    : https://naturheilt.com/blog/sc…thaeufigste-todesursache/ - Hier erfahren wir, dass in den USA (Stand 2000) 80.000 Tote jährlich durch im Krankenhaus erworbene Infekte zu beklagen waren. Für Deutschland hab ich auf die Schnelle keine Zahlen dazu, aber in einem der jüngsten Interviews meinte ich was von 15.000 gehört zu haben. Alles ganz ohne C19.

    Nebenwirkungen und nosokomiale Infektionen, mit diesen Zahlen im Rücken, ist es nicht verwunderlich, dass es auch unter der gegenwärtigen C19-Welle verhältnismäßig viele Opfer unter den Hochrisikopatienten und vor allem in den KHs gibt.


    Was ist die gute Seite daran?


    Angenommen, dass C19 nichts mehr und weniger als ein weiteres "Grippevirus" ist, und für anders lautende Panikinfos gibt es keine Belege, dann heißt dies für die Risikopatienten, dass eine Strategie gegen Grippe, wie man sie auch in den Jahren zuvor erfolgreich angewendet hatte, auch bei der Grippewelle in diesem Jahr erfolgreich sein wird. Sollte doch ein Lichtblick sein, oder? Und mitteilenswert...

    So wird ein Schuh draus.

    Von daher denke ich, wäre es von Interesse, was die Leutchen hier im Forum mit entsprechenden Vorerkrankungen (nicht nur die) in den vergangenen Jahren unternommen hatten, sich vor der jährlichen Grippewelle zu schützen. War es erfolgreich? Es sind ja schon einige Kommentare diesbezüglich gemacht worden.

    Das ist produktiver, als immer nur auf Mortalitätszahlen zu starren, wie das Kaninchen auf die Schlange. Als wenn Statistikzahlen Schicksalsschläge wären. Das sind nur Zahlen, die versuchen, Zusammenhänge darzustellen, aber nie Ursachen. Von daher können sie keine Schicksalsschläge sein.

    Hier ein guter Vortrag zu Vitamin D und seinen schützenden Effekten gegen Infektionen. Der Vortrag hat nichts mit C19 zu tun. Der ist schon im Juni 2019 (also doch --19! :P:)) auf YT hochgeladen worden

    : https://www.youtube.com/watch?v=rPnbW-nR-IM

  • Steht Kekule eigentlich auch bei euch auf der Abschussliste? ☺️ Gerade lief eine Diskussions- und Fragerunde auf Pro7. Er befürwortet das Tragen von normalen OP-Masken für jeden, auch den selbstgenähten, um eine face to face Ansteckung zu vermeiden. Wäre noch wichtiger als rigides Händewaschen. Dass alle in Hongkong damals Masken getragen hätten, hätte die Ausbreitung um den Faktor 10 verringert.

    Ich weiß noch wie es anfangs hieß, die Masken würden nichts bringen. Braucht man nicht.

    Die normalen OP Masken bringen aber auch tatsächlich nicht ganz so viel, aber sie können zumindest verhindern, dass die Tröpfchen eines Hustenden in der Luft rumschwirren.

    Diesen Herrn Keukele kann ich überhaupt nicht einordnen. Ich glaube der dreht sich wie ein Fähnchen im Wind.


    L.G. Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wer wohnt denn hier grenznah und kann aus eigener Erfahrung sagen, ob unsere Grenzen bewacht sind?

    Stimmt es, dass auch jetzt immer noch jede Menge Migranten kommen und/oder hergebracht werden? Es kursieren da so Gerüchte im Netz, denen ich ungern Glauben schenken möchte, aber in der Vergangenheit war an Gerüchten leider auch zu oft was dran. ....:whistling:


    Das wäre angesichts des Coronavirus' doch verrückt. Seltsamerweise hört man wenig aus den Sammelunterkünften der Migranten. Auch wenig von der Situation an der Griechisch- Türkischen Grenze oder Lesbos. Ist das Virus dort gar Nicht? Oder testen die dort Nicht?

    Da müsste sich das Virus doch viel schneller verbreiten als hier wo wir alle kontaktsperren haben ...

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber