Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Ich war gestern im Baumarkt in NRW nahe der Grenze zu Niedersachsen. Der Parkplatz war voll mit PKW aus Niedersachsen.


    Aber dies nur am Rande:

    Die Bundesregierung kauft laut FAZ wieder ein, erst vor Jahren Tamiflu und nun aktuell Avigan und andere RNA-Präparate!


    Zitat

    ++ 09:56 Bericht: Bundesregierung deckt sich mit Grippemittel ein +++

    In der Corona-Krise deckt sich Deutschland kurzfristig in großem Stil mit einem Präparat ein, das hilfsweise gegen die Lungenerkrankung Covid-19 zum Einsatz kommen soll. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, geht es um die antivirale Grippetablette Avigan, die nach Erfahrungen in Asien Hoffnungen weckt, sowie um andere Präparate. Verantwortlich sei das Bundesgesundheitsministerium. Avigan ist laut dem Bericht in Japan für die Anwendung gegen Corona begrenzt zugelassen und verhindert normalerweise, dass sich ein Grippevirus im Körper repliziert. Die Regierung in China teilte zuletzt mit, dass aus Wuhan, von wo aus sich das Virus ausgebreitet hatte, vielversprechende klinische Studien vorlägen.

    Quelle: ntv.de

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ein Dokument über die damalige Schweinegrippe von Dr. Wodarg, von seiner Webseite heruntergeladen und hier "verteilt"


    Falscher Alarm Die Schweinegrippe WW in BIG PHARMA.pdf▪

  • Ich möchte Sie daher bitten, sich umfassend und in unterschiedlichen Quellen zu informieren. Seien Sie kritisch. Glauben Sie nicht alles, auch uns nicht.

    Vielen Dank, Hannah, für diesen Link und den Text!


    Den Ansatz "Glauben SIe nicht alles, auch uns nicht." finde ich höchst ansprechend.


    Wenn jemand grundlegend zum kritischen Nachdenken und Hinterfragen aufruft (und sich dabei selbst nicht als Überbringer der einzig zulässigen Wahrheit darstellt, sondern als durchaus auch fehlbar, aber stark um Objektivität bemüht), finde ich das deutlich vertrauenswürdiger und glaubhafter als das gebetsmühlenartige und teilweise immer genervter wirkende Wiederholen von den immer selben Inhalten.


    Im Prinzip sollten wir uns alle um Objektivität bemühen, finde ich. Und das ist gar nicht so einfach, wie ich in Diskussionen immer wieder festtelle. Auch an mir, wenn ich von (m)einer Sichtweise überzeugt bin. Manchmal tut es mir dann extrem gut, einen Schritt zurück zu treten und mich nicht in einem Detail zu verbeißen, sondern wieder mehr das Ganze zu betrachten.


    Im Detail bin ich von dem überzeugt, was hier besprochen wird.


    Ich frage mich darüber hinaus aber auch immer wieder, welche Auswirkung meine diesbezügliche Meinung in der Praxis, also im täglichen Leben hat/haben kann/soll. (Hinausgehend über die fast täglichen Diskussionen mit meinem Umfeld im Bemühen um Aufklärung und Relativierung der Panikmache, meine ich.)

    So ist es mir z.B. weiterhin wichtig, für meine Eltern und so manche anderen älteren/alten Nachbarn einkaufen zu gehen, um das mögliche Risiko für sie zu minimieren. Egal, ob das übertrieben ist, und egal, ob ich das jemals in der Vergangenheit während der Grippesaison gemacht habe oder nicht.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Obdachlose und bedürftige Menschen leiden besonders unter der Coronavirus-Krise. Ihre ohnehin schwierige Lebenssituation spitzte sich in den vergangenen Wochen weiter zu. In Wien gibt es nun bereits mehrere „Gabenzäune“, die helfen sollen.

    Ja toll, und in Nürnberg wurde vor 2 Jahren das Obdachlosenlager unter einer Brücke über der Pegnitz polizeilich geräumt, nachdem sich niemand dran hielt dort Spenden hinzubringen, und auch das Lager mehrmals versucht wurde anzuzünden. Wer war da wohl mit dem Zündholz am Werk? <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei mir tauchen Fragen auf, wie:

    Alte = Risikogruppe; ab welchem Alter? Werden die dann weg gesperrt, "um sie zu schützen"?

    Muss man den Ausweis vorzeigen, um nach zu weisen, daß man zur Risikogruppe gehört?


    Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen = keine NERVIGEN Besucher mehr, um die Alten zu schützen?

    Wenn die störenden kritischen Verwandten weg fallen, kann man dann schalten und walten wie man will?


    Wir werden sehen, was bei der Klage gegen das Heim in Wolfsburg, in dem etliche Tote zu beklagen waren,

    heraus kommt.


    :?::/:?:

  • Hast du es mal mit anderen Suchmaschinen versucht? Ist das da auch?

    Ich mache es nur regelmäßig bei meinen Beiträgen in verschiedenen Foren, viele meiner Beiträge werden zensiert. Wenn ich über meine Hühner schreibe oder welche Farbe meine Socken haben, nicht. :)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen = keine NERVIGEN Besucher mehr, um die Alten zu schützen?

    Wenn die störenden kritischen Verwandten weg fallen, kann man dann schalten und walten wie man will?


    Wir werden sehen, was bei der Klage gegen das Heim in Wolfsburg, in dem etliche Tote zu beklagen waren,

    heraus kommt

    das habe ich mich auch schon gefragt lavida42

    Jetzt können sie schalten und walten wie sie wollen.

    Und keiner hinterfragt was hinter den Türen wirklich geschieht

    Habe ja selber eine 96 jährige Mutter im Heim und rufe dort alle 2 Tage an.

    Natürlich wird immer gesagt, den Heimbewohnern geht es gut.


    Meine innere Stimme bekundet mir leider etwas anderes und bin sehr beunruhigt.

    Da schaut ja nicht mal der Medizinische Dienst vorbei und ist eigentlich das Allerletzte was man diesen alten Menschen und deren Angehörigen hier zumutet.

    Diese alten Menschen werden denken sie sind vergessen worden und werden an Einsamkeit und Traurigkeit sterben


    Ich hoffe das kommt in Wolfsburg auch wirklich zur Anklage, jedoch wie ich vermute wird das schön unter den Tisch gedeckelt mit dem bösen Virus der dafür verantwortlich war.

    Die alten Menschen hört man dort nicht schreien und wahrscheinlich werden viele auch fixiert und sediert in ihren Betten liegen.

    Was für eine Tragödie und hier sollte der Staat dafür verantwortlich gemacht werden.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Laurianna,

    woher willst du wissen ob das stimmt, was dort berichtet wird?

    Wieso glaubst du das uneingeschränkt?


    Ich bin sehr skeptisch, da alles was kritisch hinterfragt wird im Netz zensiert wird, zumindest sehr vieles und das spricht für mich Bände.

    Es ist gewollt, dass diese Hysterie aufrecht erhalten wird, dass die Menschen sich ängstlich daheim verkriechen;

    letztendlich weiß keiner von uns, was stimmt und was nicht, wo die Wahrheit liegt steht in den Sternen.


    Gruß

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist ja gemein, bei uns in Bayern gibt's das nicht; immer wieder diese Ausnahmen 8).

    Ich freu mich aber für dich Lebenskraft, dann ist endlich wieder was geboten und alle Leute werden einen Ausflug in den Baumarkt starten,

    da ist bestimmt die Hölle los.


    Liebe Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei mir tauchen Fragen auf, wie:

    Alte = Risikogruppe; ab welchem Alter? Werden die dann weg gesperrt, "um sie zu schützen"?

    Muss man den Ausweis vorzeigen, um nach zu weisen, daß man zur Risikogruppe gehört?

    Mir fallen da spontan noch Vorerkrankungen ein:

    - MS

    - Sarkoidose

    - Lupus

    - Schweres Asthma

    - COPD

    - alle aktuell Krebserkrankten/Tumorpatienten

    - dialysepflichtige Kinder und Erwachsene

    - komplexe angeborene Herzfehler

    - früher verunfallte Menschen im Rollstuhl, die durch Bewegungsmangel geschwächte Organe, einen veränderten Stoffwechsel haben.

    - früher verunfallte Menschen mit großen Brandverletzungen

    - ggf. aber auch alle Raucher und Dampfer, sowie Kokser etc.

    - und, und, und...


    Der Anteil der Risikogruppe ist viel größer als nur die Gruppe der Senioren. Die kann ein Staat m. E. gar nicht alle in eine Selbstisolation schicken - müssen mein Kinder dann in ein Heim?


    Das ganze kann auch die Umsetzung und Ausweitung der Elektronische Akte voran treiben, da könnte dann auch direkt ein Triage-Code erfasst werden. 8|


    Sorry, dann lieber etwas weniger vom teilweise vollständig überzogenen Wirtschaftsdenken und wir alle bleiben einfach noch zu Hause.


    Und wenn noch lauter gegen den 'Freiheitsraub' gewettert wird, dann kommt die totale digitale Überwachung.

    Der Politiker will Wahlen gewinnen, also folgt er jetzt ggf. wenigen, aber polarisierenden negativen Stimmen und um bei dem nächsten Virus in 10 Jahren gut auszusehen, kommt die digitale Überwachung.


    Ihr müsst euch entscheiden wogegen ihr hauptsächlich seid und euch darauf konzentrieren!!


    Wie schön, dass sich der "Widerstand" lieber auf Statistiken und Wortklaubereien zu Neuinfektion und Neumessung stürzt, statt gegen die digitale Gefahr zu kämpfen!!!


    Wenn ich als Regierung so etwas wie einen 'Gesundheitschip' habe, kann ich über jeden Menschen wie über eine Marionette entscheiden!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sorry, dann lieber etwas weniger vom teilweise vollständig überzogenen Wirtschaftsdenken und wir alle bleiben einfach noch zu Hause.

    Und wenn noch lauter gegen den 'Freiheitsraub' gewettert wird, dann kommt die totale digitale Überwachung.

    Der Politiker will Wahlen gewinnen, also folgt er jetzt ggf. wenigen, aber polarisierenden negativen Stimmen und um bei dem nächsten Virus in 10 Jahren gut auszusehen, kommt die digitale Überwachung.

    Ihr müsst euch entscheiden wogegen ihr hauptsächlich seid und euch darauf konzentrieren!!

    Wie schön, dass sich der "Widerstand" lieber auf Statistiken und Wortklaubereien zu Neuinfektion und Neumessung stürzt, statt gegen die digitale Gefahr zu kämpfen!!!

    dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen meinerseits.:thumbup:

    Ich lese nur noch Statistiken oder Zahlen und mir fehlt in diesem Thread die Menschlichkeit wenn ich ehrlich bin.

    Das ist doch kein Kino und wenn dann mit einem ganz schlechten Film.

    Manchmal schon fragwürdig und als Leser hat man Angst, dass sich jede Sekunde das eigene Gehirn vom Acker macht und zum Abschied sagt: "Dankeschön, das war's dann mal !"


    Der Virologe Drosten ist übrigens krank und wird sich zurückziehen auch weil er des Mordes beschuldigt wird.<X

    So ist der Mensch!

    berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/virologe-christian-drosten-wehrt-sich-gegen-darstellungen-in-der-oeffentlichkeit-li.79997


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wenn noch lauter gegen den 'Freiheitsraub' gewettert wird, dann kommt die totale digitale Überwachung.

    Ja, natürlich, weil die Politik und Wirtschaft immer Gutes fürs Volk getan hat, weil es schön brav befolgt hat, was von ihm verlangt wurde.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • sollte der Staat dafür verantwortlich gemacht werden.

    Ich hoffe, dass sich nach der Krise mal Menschen zusammentun um gegen die Regierung auf Schadenwiedergutmachung klagen. Zahlt zwar dann auch wieder der Steuerzahler, aber immer noch besser als das Geld für unnütze Medikamente zu verplempern.


    Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass viele Menschen jetzt an ihre finanziellen Grenzen kommen, viele kleine Firmen, gerade auch die Ein-Mann-Betriebe, ihre Existenzen verlieren, während jetzt gerade diese mehr als 700-köpfige Politkaste des Bundestages wieder ihre dicken Diäten aufs Konto überwiesen bekamen.


    Beispiel Jens Spahn:

    Laut Bundesministergesetz stehen ihm monatliche Amtsbezüge zu, die ein Drittel höher sind als die Besoldungsstufe B11 für Beamte. Das sind aktuell fast 19.000 Euro. Da Spahn aber auch Bundesminister ist, werden ihm die Bezüge als Bundestagsabgeordneter um die Hälfte gekürzt: Für sein Bundestagsmandat erhält er damit 4890 Euro pro Monat. Er hat daher also gerade wieder gute 24.000 EUR überwiesen bekommen. Lediglich dafür, dass er Lobbyarbeit leistet.

    Ein Hohn für all diejenigen, die bisher sowieso schon nur knapp über die Runden gekommen sind mit ihren Kleinbetrieben und jetzt um ihre Existenz bangen müssen.


    Und dann liest man immer wieder, diesem Wahnspahn stünde noch eine große Karriere in der Politik vor.

    (Wieso schmeckt mir jetzt gerade mein Tee nicht mehr...)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dirk S. höre doch bitte endlich mal auf gegen die aktuell regierenden Politiker zu wettern!!!


    Wenn die digitale Überwachung kommt, dann nimmt das zum Machterhalt jede links, rechts, mittel, kapitalistische, sozialistische, demokratische, monarachiche... uns Regierungsform das gerne!! an. Dann ist die Macht immer gesichert.


    Und wenn du sauer auf Gehälter bist, dann schau dir die Gehälter in den DAX-Konzernen an. Aber auch andere Berufe, auf die man bei Verzicht auf Spaßgesellschaft verzichten kann, vetdienen das X-fache.


    Hier einfach immer nur Stimmung für ein DAGEGEN zu machen bringt nichts!!!


    Wir suchen alle ein wenig nach dem wahren Grund, digitale Überwachung muss nicht der Grund sein, aber erscheint mir als Folge daraus die größte Gefahr zu sein!!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir suchen alle ein wenig nach dem wahren Grund, digitale Überwachung muss nicht der Grund sein, aber erscheint mir als Folge daraus die größte Gefahr zu sein!!

    Wenn es nur das wäre, das läuft doch schon ewig und drei Tage. Jeder der die sozialen Netzwerke

    nutzt sollte wissen das er mit seinen Daten bezahlt.


    Schau dich doch mal auf den Wirtschaftsseiten um, Weltwirtschaftskrise am Horizont.


    Dagegen war die Krise 2008/2009 ein Kindergeburtstag.


    Positive Grüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hoffe, dass sich nach der Krise mal Menschen zusammentun um gegen die Regierung auf Schadenwiedergutmachung klagen.

    Leider sitzt hier der deutsche Michel lieber im Sessel , frisst und säuft anstatt mal den Stock aus m HIntern zu ziehen,das Fenster zu öffnen und zu brüllen:

    " ICH LASSE MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!"

    ICH BIN EIN BÜRGER DIESES LANDES- und die Würde ist unantastbar!

    Wäre zu geil, wenn das irgendwo anfängt und bis nach Berlin durch ganz Deutschland rast

    VIVA REVOLUTIONE


    Traut sich nur leider keiner, wer eingeschüchtert und eingesperrt ist.<X

    Meine Eltern kommen aus der ehemaligen DDR und sind damals geflüchtet.

    Ich habe als Kind dann immer meine Großmutter besucht und kann die Angst der Menschen verstehen.

    Denn was ich an der Grenzkontrolle oft erlebt habe, war der reine Horror und es verschwanden dort auch spurlos Menschen.

    Von den Bespitzelungen ganz zu schweigen.

    Darüber könnte ich ein Buch schreiben und habe ein regelrechtes sozialistisches Kindheitstrauma in den Ferien erlebt.

    So etwas möchte ich nicht mehr erleben.;(

    (Wieso schmeckt mir jetzt gerade mein Tee nicht mehr...)

    Magst vielleicht einen Wodka?;)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sechs von 1.161 Stichproben in Schlüsselberufen positiv

    Von bisher 1.161 Stichprobentests auf das Coronavirus unter Personen in Schlüsselberufen waren sechs positiv, das entspricht 0,52 Prozent. Die Checks wurden am Samstag und am Montag in Pflegeheimen, Krankenhäusern und Supermärkten durchgeführt, hieß es heute aus dem Bundeskanzleramt. So will man dem Anteil der „asymptomatisch“ Infizierten bei Schlüsselkräften auf die Spur kommen.

    In vier Pflegeheimen wurden 365 Proben genommen, wovon laut Bundeskanzleramt drei positiv waren (0,8 Prozent). Insgesamt 444 Tests fanden in drei Krankenhäusern statt, davon waren drei positiv (0,7 Prozent). Außerdem gab es in mehreren Supermärkten – von den Handelsketten zentral organisiert – bisher 352 Stichproben und keine positive Testung auf Covid-19.

    Insgesamt wurden Proben von etwa 1.500 Personen gewonnen, hatte das Gesundheitsministerium zuvor mitgeteilt.


    : https://orf.at/stories/3160397/


    Das erstaunt mich ehrlich gesagt - ich hätte da mehr Positive erwartet. :/

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber