Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Lombardische Patienten mit Blut von Genesenen behandelt

    Einige Coronavirus-Patienten sind in der Poliklinik der lombardischen Stadt Pavia mit dem Blut von Personen behandelt worden, die von Covid-19 geheilt sind und daher Antikörper entwickelt haben. Die ersten beiden Blutspender waren zwei Ärzte. Dabei handelt es sich um ein Ehepaar, das sich in Pavia infiziert hatte, berichteten italienische Medien heute.

    Das Ergebnis der Behandlung wurde von den Experten als positiv bewertet, offizielle Angaben zum Test wurden jedoch doch nicht veröffentlicht. Die Poliklinik von Pavia richtete einen Appell an die vom Coronavirus genesenen Patienten und rief sie zu Blutspenden auf.

    Eine Delegation chinesischer Ärzte aus Wuhan, die vor zwei Wochen die Poliklinik in Pavia besucht hatte, hatte sich positiv zur Plasmatherapie geäußert. Sie wurde bereits auf über tausend Patienten mit exzellenten Resultaten getestet.


    : https://orf.at/stories/3160407/


    Bin gespannt, ob das weiterverfolgt wird oder ob das ein zu preiswerte Sache wäre ...

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das erstaunt mich ehrlich gesagt - ich hätte da mehr Positive erwartet. :/

    Kommt ja darauf an, was die gemessen haben? Ob sie Coronaviren aktuell wo genau im Körper haben oder ob sie bereits Antikörper dagegen haben und schon erkrankt waren?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Aloha.Nui,


    das mag bei euch in Österreich tatsächlich anders, als bei uns in Deutschland sein. Das war doch ein ORF-Bericht und in Österreich gibt es mittlerweile eine nur noch langsame Verdopplung mit ca. 12 Tagen und insgesamt Stand heute, 19.40 Uhr MESZ, Johns Hopkins, nur 11.027 Infizierte.


    Demgegenüber wird für Deutschland eine Verdopplung in 6-7 Tagen kommuniziert und bei Johns Hopkins stehen 81.728 Infizierte.


    Vielleicht können die Deutschen nun von den Österreichern lernen, wie solche Entwicklungen erreicht werden und wie der geordnete Exit gelingt.


    Bald ist in Tirol wieder alles normal, aber ich darf aus einem Risikoland kommend, nicht einreisen. Und dann noch NRW! Wir haben in NRW 17.614 und 202 Todesfälle.


    Aktuell erscheint mir Österreich mit Deutschland nicht vergleichbar.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Details zur offiziellen Berichterstattung über Corona von René:


    ARD und ZDF: „Systemjournalismus“ und „Hofberichterstattung“ in Sachen Corona?ˍ

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Corona15ˍ


    Neue Experten melden sich zu Wort Hendrik Streeck, und Prof. Ansgar Lohse.
    Politiker melden sich bei mir und diskutieren mit mir, Das ZDF läßt einen kritischen Bericht zu Covid 19 unkommentiert zu. Unsere Frage nach dem : "Was hätten SIe als Gesundheitsminister gemacht, hierzu zwei sehr gute Vorschläge." Anwälte nehmen sich den Einschränkungen der Bürgerrechte an.

    Hannah


    Bernd bitte speichern, danke.


    Heute Abend ARD Monitor 21:45 Uhr! Dr Wodarg wird anwesend sein. Falls es jemanden interessiert. Und Herr Dr Schiffmann:👍🏼 wie immer!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Satz eingefügt.

  • Danke Bernd


    "In diesem Bericht kommt der Medienwissenschaftler Ottfried Jarrenˍ zu Wort, der die Berichterstattung im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen über das Coronavirus kritisiert. Otfried Jarren ist (wie bereits oben erwähnt) Professor für Publizistikwissenschaft und Medienforschung an der Universität Zürich.

    Seine Analyse dessen, was medial in den letzten Wochen in Deutschland abgelaufen ist, sieht wie folgt aus:

    1. Es treten immer wieder die gleichen Experten und Politiker auf, die sich als Krisenmanager profilieren. Diese Form von „Systemjournalismus“ (wie er das nennt) dient der Inszenierung von Bedrohung und Macht. Federführend bei dieser „Hofberichterstattung“ sei der Norddeutsche Rundfunk.
    2. Er bemängelt weiter, das keine wirkliche Diskussion der Situation erfolgt, da nicht konforme Überlegungen ausgeblendet werden, das Ganze in einzelnen Statements abgehandelt wird und damit keine Debatte zwischen Wissenschaftlern erfolgen kann."

    Auf Youtube verfolge ich zur Zeit mit Grausen den stets in Großbuchstaben titelnden "Welt Nachrichtensender", nicht daß ich jemals auf eines deren Videos zum ansehen gedrückt habe, im Gegenteil, ich blende die permanent mittels "Kein Interesse" aus, und immer wieder tauchet dieser Sender auf. Jetzt bin ich dazu übergegangen die Videos von diesem Kanal als Spam und irreführend zu melden.


    ARD Zdf und Co sind aber auch schon lange auf das Bildzeitungsniveau herabgesunken, noch dazu mit Zwangsabgaben finanziert.

    Aber sowas darf man ja nicht sagen, da ist man ja gleich Reichsbürger, ebenso, wie wenn man kritisiert, daß man so eine Kasperregierung auch noch mit Zwangssteuerabgaben finanzieren muß.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kommt ja darauf an, was die gemessen haben?

    Die Schnelltests/Antikörper-Tests gibt es bei uns noch nicht. In Österreich kommen derzeit ausschließlich die PCR-Tests zum EInsatz.

    sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen.html

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aktuell erscheint mir Österreich mit Deutschland nicht vergleichbar.

    Ja, das glaube ich auch.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ARD Zdf und Co sind aber auch schon lange auf das Bildzeitungsniveau herabgesunken, noch dazu mit Zwangsabgaben finanziert.

    Aber sowas darf man ja nicht sagen, da ist man ja gleich Reichsbürger, ebenso, wie wenn man kritisiert, daß man so eine Kasperregierung auch noch mit Zwangssteuerabgaben finanzieren muß.

    Doch! So etwas darf man sagen, die Stimmen gegen diese Zwangsenteignung durch die GEZ-Gebühren werden immer lauter. Und da ich die Sachen ja immer etwas nüchterner betrachte - hier mal eine Grafik über den Zuwachs an Menschen, die sich gegen diese Zwangsgebühren wehren wollen:



    Aktuell sind es über 121.000 und die Welle wächst.

    Für mich interessant, dass der enorme Zuwachs in den letzten Wochen passiert ist. Da kann man natürlich ins Grübeln kommen, woran das wohl gelegen haben könnte.:saint:


    Es gibt die Internetseite "rundfunk-frei"ˍ, ein Anklicken dieser Seite könnte hilfreich sein.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dirk S. höre doch bitte endlich mal auf gegen die aktuell regierenden Politiker zu wettern!!!


    Und wenn du sauer auf Gehälter bist, dann schau dir die Gehälter in den DAX-Konzernen an. Aber auch andere Berufe, auf die man bei Verzicht auf Spaßgesellschaft verzichten kann, vetdienen das X-fache.

    Nein, damit hore ich nicht auf. "Wenn unsere Politiker als Tischlampe wiedergeboren würden, würden viele kein Licht spenden, sondern Dunkelheit!"

    Diese Aussage stammt leider nicht aus meiner Feder, sondern von jemandem, der weiß wovon er da spricht.

    Und nebenbei - seit diese Regierung im Sattel sitzt, hat es noch nie dermaßen viele Kinder in Armut gegeben wie heute. Unter dieser Regierung ist die Anzahl der Tafeln und Suppenküchen geradezu explodiert.

    Und wenn du sauer auf Gehälter bist, dann schau dir die Gehälter in den DAX-Konzernen an. Aber auch andere Berufe, auf die man bei Verzicht auf Spaßgesellschaft verzichten kann, vetdienen das X-fache.

    Ich bin nicht sauer auf Gehälter, ganz im Gegenteil. Wer einen guten Job macht, soll auch vernünftiges Geld verdienen. Und wenn jemand einen mehr als guten Job macht, darf es auch ruhig noch etwas mehr sein.

    Die DAX-Gehälter sind für mich zunächst aber mal zweitrangig, da sie nicht aus Steuermitteln bezahlt werden. Wenn ich sehe, was Empfänger dieser Steuergelder in Berlin für Murks anstellen, reicht der Begriff "Wutbürger" nicht aus. Da packt einen der blanke Zorn.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und dann noch NRW! Wir haben in NRW 17.614 und 202 Todesfälle.

    Mir ist ehrlich gesagt nicht so richtig klar, warum Du immer wieder solche Zahlen ins Spiel bringst.


    17.614 positive Tests auf knapp 18.000.000 Einwohner in NRW?

    202 angebliche Coronatodesfälle auf knapp 18.000.000 Einwohner in NRW?


    Dies entspricht 0,97 %, respektive 0,0011 % der NRW-Bevölkerung.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Schnelltests/Antikörper-Tests gibt es bei uns noch nicht. In Österreich kommen derzeit ausschließlich die PCR-Tests zum EInsatz.

    sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen.html

    Das ist eine offizielle Seite, da finde ich nichts Genaues und auch nichts Kritisches zum Test, aber danke trotzdem.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist eine offizielle Seite, da finde ich nichts Genaues und auch nichts Kritisches zum Test, aber danke trotzdem.

    Ich habe nicht speziell nach Kritischem zu dem Test gesucht, sondern einfach nach einer Quellenangabe zu meiner Aussage, dass in Österreich aktuell ausschließelich PCR-Tests zum EInsatz kommen.


    Kritisches zu diesem Test gibt es ohnehin hier in diesem Thread zuhauf.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dr. Wodarg ist vorhin im ARD auch wieder schlecht gemacht worden und als Verschwörungstheoretiker eingestuft worden.

    Außerdem soll jetzt doch die totale Überwachung kommen, indem man sein handy immer auf GPS schalten soll, damit man gleich als "angesteckt" identifiziert werden kann, wenn man in der Nähe eines Coronakranken war. Dann soll man sich sofort testen lassen. Bisher soll es "freiwillig" sein. Fehlt noch, dass wir dazu gezwungen werden, genau wie zur Impfung, wenn ein Impfstoff gefunden wird.

    Also ich finde, das bestimmt jeder selber, denn jeder weiß, ob er zur Risikogruppe mit Vorerkrankungen gehört oder nicht.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich mir die Verdopplung in Österreich bei ca 12 Tage anschaue, die Gesamtzahl lt. Johns Hopkins für Austria nur bei 10.711 liegt und die Krankenhauszahlen/Intensivpatienten mit ca. 1.110/>250 angegeben werden, dann erscheint mir das, dass Geschehen aktuell sehr gut unter Kontrolle ist und erste, lokale Exit-Strategien m. E. Sinn machen.


    Gibt es vergleichbare Statistiken für Deutschland, ggf. nach Bundesland aufgeschlüsselt?

    Krankenhauszahlen/Intensivpatienten für DE hab ich noch nicht gesehen

    allerdings soll ja Deutschland gefolgt von Österreich zu den Ländern mit den meisten Intensivbetten gehören


    DE 33,3 pro 100.000

    AT 28,9 pro 100.000

    Italien 8,9 pro 100.000


    jetzt wird auch klar dass Italien hier ein massives Problem hat wenn eine Grippewelle mit einen "neuen" Virus

    kommt, und dann auch noch Panik und Quarantäne dazu kommt


    ich hab mal ein wenig recherchiert

    die Intensivbetten in AT sind derzeit zu 9% von Coronapatienten belegt (227 von 2500)

    und die normalen Krankenhausbetten sind mit 1,6 % von Coronapatienten belegt (1027 von 64000)


    was ich nicht weiss ist wie hoch die normale Belegung derzeit ist (andere Patienten)

    allerdings dürfte da alles eher niedriger als früher sein (keine Urlauber, kein Sport, wenig Verkehr, nur dringende Behandlungen erfolgen)

    es wurden auch weitere Kapazitäten zus. geschaffen (Kur und Rehazentren usw.)


    die derzeitige Entwicklung geht zumindest weiterhin in die richtige Richtung, man sieht bereits eine stakre Abflachung der Erkrankten

    und die genesenen werden massiv mehr, ich hoffe es geht so weiter


    Lg Manfred



    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sorry, aber Du scheinst es immer noch nicht richtig verstanden zu haben, worum es hier geht, nämlich um ein Unterdrücken von Fakten, um die hysterische Covid19-Stimmung weiter hochzuhalten.

    Anstatt sich darüber aufzuregen, dass mittlerweile immer häufiger eine Zensur stattfindet, suchst Du im Netz nach Angaben, die Deine Meinung bestätigen. Wogegen absolut nichts einzuwenden ist, ich mache es ähnlich und Informationen recherchiere ich gegen. Um mir dann meine Meinung zu bilden. Man kann es allerdings auch übertreiben.

    Was spielt das für eine Rolle, zuerst etwas zu finden? Es geht darum, wie du eine Sache interpretierst und in die Richtung biegst, dass es noch überzeugender klingt, obwohl es bei näherer Betrachtung garnicht so überzeugend ist:


    Eben weil ich zuvor mehrere Artikel mit Altersangaben gelesen habe und diese auch noch im deutschen Mainstream zu finden sind (im italienischen sowieso), widerspricht das deiner Aussage mit der Zensur:


    n-tv.de/panorama/Italiens-Corona-Arzte-sterben-article21678348.html


    Was war übrigens deine Quelle?


    Und sollte eine differenzierte Darstellung, mal mit, mal ohne Alter, eine derart unterschiedliche emotionale Reaktion auslösen können, wie du angesprochen hast? Wohl nur für diejenigen, die dieser Risikogruppe eine geringere Wertigkeit beimessen und das kann von mindestens 1/3 der Bevölkerung nicht der Fall sein, die sich in diesem Alter befindet. Und ich glaube, viele weitere auch nicht. Ich frage mich, welche Wertigkeit du eigentlich dieser Gruppe beimisst, wenn du das so hervorhebst.


    Deine Auslegung ist für mich weder ein Beweis von Zensur, noch ein Beweis damit Hysterie aufputschen zu wollen und deshalb kann man das auch nicht unkommentiert so stehen lassen.


    Es lesen genug mit, die unsicherer Meinung sind und die auch durch die Videos von Herrn Wodarg und Co stark verunsichert werden, die man zuhauf in YouTube findet und millionenfach angeklickt werden.


    Mich erreichen viele Stimmen von besorgten Familienangehörigen, die von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten berichten, die alle Warnungen und Massnahmen zu Abstand und Hygiene etc in den Wind schlagen, in Überzeugung der Aussagen, dass das Virus harmlos, bzw. harmloser als die Grippe sei. Darunter einige sehr zornige Stimmen, die den Krankenhausaufenthalt einiger ihrer Liebsten darauf zurückführen.


    Ein Virus ist nur dann harmlos, wenn man ganz Ausschließen kann, dass er Leben gefährdet und keine schweren Verläufe hat. Und das ist bei Covid-19 nicht der Fall. Zumindest dahingehend sollten Korrekturen in den Aussagen stattfinden, oder ist man sich dieser Verantwortung nicht bewusst?


    Vor einigen Tagen waren noch 1500 auf den Intensivstationen in Deutschland in kritischem Zustand, danach über 2500, heute sind es bereits knapp 4000. Ich weiß nicht, wie lange man hier in diesem Forum noch die Augen verschließen will.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Tagen waren noch 1500 auf den Intensivstationen in Deutschland in kritischem Zustand, danach über 2500, heute sind es bereits knapp 4000. Ich weiß nicht, wie lange man hier in diesem Forum noch die Augen verschließen will.

    1500, 2500 jetzt 4000? Woher hast du diese Zahlen?

  • Ein Virus ist nur dann harmlos, wenn man ganz Ausschließen kann, dass er Leben gefährdet und keine schweren Verläufe hat. Und das ist bei Covid-19 nicht der Fall. Zumindest dahingehend sollten Korrekturen in den Aussagen stattfinden, oder ist man sich dieser Verantwortung nicht bewusst?


    Vor einigen Tagen waren noch 1500 auf den Intensivstationen in Deutschland in kritischem Zustand, danach über 2500, heute sind es bereits knapp 4000. Ich weiß nicht, wie lange man hier in diesem Forum noch die Augen verschließen will.

    Ich glaube das es in diesem Forum nicht um das Verschließen von Augen geht. Hier wird der Tod durch Virus bei schwachen Immunsystem oder Alter als natürlicher Prozess gesehen. Und alles Andere wird so dargestellt, dass es nicht der Heilung dient oder dem Heil der Menschen, sondern der Macht und der Geldvermehrung von Politik, Lobbyisten und Pharmaindustrie.


    M. E. macht es keinen Sinn, die Missstände im teilprivatisierten Gesundheitswesen damit anzuprangern oder zu rächen!, in dem Covid-19 kleingeredet wird, wie huer schon geschrieben "schließlich akzeptiert die Gesellschaft ja auch X-Tote durch Krankenhauskeime".


    bermibs, warum hast du dich eigentlich im Januar 2020 schulmedizinisch operieren lassen?


    Mich würde mal die Quote interesieren, wieviel beatmete Patienten, die dafür! im künstlichen Koma liegen, überhaupt gesunden und ob überhaupt außerhalb des künstlichen Komas eine Aufnahme auf einer Intensivstation erfolgt.

    Die einfache Gabe von Sauerstoff über eine Maske ist m. E. Standard für die normale Station.


    Und wieviele beatmete Covid-19 Patienten zeigen im Röntgenbild starke Veränderungen der Lungen, die auf einen bleibenden Schaden schließen lassen. Genau diese Problematik trifft m. E. insbesondere die jüngere Generation, die körperlich stark genug ist, das künstliche Koma und die Beatmung zu überleben.


    Verabschieden wir uns doch mal von Politik, Statistiken und Fallzahlen und schauen auf den Menschen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber