Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Und jetzt einfach mal zu sagen, daß immer zwei dazu gehören, finde ich etwas zu schlicht formuliert.

    Das war ja auf die Hollywoodschranzen bezogen, die genau wußten worauf sie sich einließen, aber mitgemacht hatten, weil sie sich davon etwas versprochen haben.


    Wenn es Kinder betrifft gehören allerdings nicht 2 dazu, und dein Vater hat es absolut richtig gemacht. Solche ekelhaften Typen verdienen es.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Was soll diese Garfik denn jetzt darstellen? Die gefakten Zahlen beispielsweise vom RKI? Oder der WHO?

    Für mich hier in Deutschland sind derzeit einzig und allein die Belegungszahlen der Intensivbetten ausschlaggebend. Und wie man auf der Seite von divi.de (Tagesrapport freier Intensivbetten) seit Tagen sehen kann, ist da ja wohl mehr als tote Hoseˍ.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mich interessiert nur der Verlauf in den einzelnen Ländern. Es wurde ja anfangs behauptet wir lägen3 Wochen? hinter China Und 2 Wochen hinter Italien und diese Zustände würden auch hier eintreffen.

    Der Link zu den belegten Intensiv-Betten ist interessant. Danke dafür.

    Demnach hat unser Nachbardorf 2 Covid 19 Intensivpatienten. Wir haben dort nur 4 Beatmungsgeräte, soweit ich weiß. Also viel mehr dürfen dann da auch nicht mehr zukommen.

    Im Grossen und Ganzen sehen die Zahlen der belegten Intensivbetten aber echt mau ist.


    Gruß Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kurze Frage - kann man das eigentlich wirklich noch für voll nehmen, was in diesem Land hier passiert? Oder befinden wir uns mittlerweile auf einem Narrenschiff?

    Wenn die ganze Coronascheisse rum ist, gehen wir alle gemeinsam auf die Barrikaden und drehen dieses neoliberalistische Kackgesundheitssystem samt Spahnwahn mal auf links.OK?:/

    Jetzt fangen sie an auch noch alle Gummihandschuhe bei uns zu tragen und ist der größte Fauxpas für Viren und Bakterien.

    Ich fass mir an den Kopp.

    Unter dem Handschuh vermehren sich Bakterien mit Freude, in der feucht-warmen Kammer.

    Spätestens nach dem Ausziehen hat man ohne Desinfektion eine Kloake an den Händen. <X

    Na dann Herzlichen Glückwunsch!


    Offener Brief eines Krankenpflegers an Spahn

    : https://www.dropbox.com/s/vunk…esgesundheitsminister.pdf


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn die ganze Coronascheisse rum ist, gehen wir alle gemeinsam auf die Barrikaden und drehen dieses neoliberalistische Kackgesundheitssystem samt Spahnwahn mal auf links.OK?:/

    Wetten, dass das nicht passieren wird? So etwas ist im Land der Schnittlauchgermanen nicht zu erwarten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat

    Medien kommt eine besondere Bedeutung bei der Sicherung demokratischer Legitimation zu. Sie können auf die Vielfalt von Interessen, Bildung und Erfahrungen der Bevölkerung hinweisen und diese abbilden sowie Druck auf die Politik ausüben. In dem Zusammenhang wird auch oftmals von Mediendemokratie gesprochen. Abschließend soll in diesem Beitrag geklärt werden, wie politische Willensbildungsprozesse und Meinungsbildung in Deutschland folglich durch die beschriebenen technologischen Entwicklungen, Medienumbrüche und derzeit eher ungewissen Leitkonzepte im Journalismus beeinflusst werden und sich mitunter verändern.


    Der öffentliche-rechtliche Rundfunk ist zur Ausgewogenheit verpflichtet, um Meinungspluralität zu erzeugen. Geboten ist insofern stets eine unabhängige, sachliäche und überparteiliche Berichterstattung. Die vermittelten Informationen müssen aktuell, nachhaltig, abgesichert und glaubwürdig sein. Im Rundfunkstaatsvertrag wird betont, dass Nachrichten "vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen" (§ 10) sind. Auch sollte es selbstverständlich sein, dass sie verständlich vermittelt werden und/oder barrierefrei als gesondertes Angebot abrufbar sind (z. B. Nachrichten in leichter Sprache oder Gebärdensprache), sodass alle Bevölkerungsgruppen erreicht werden. Um eine Ausgewogenheit zu erzielen, heißt es auf der praktischen Ebene etwa, dass Kommentare und Meinungen von Nachrichten getrennt gesendet bzw. Kommentare als solche kenntlich gemacht werden. Außerdem gilt es, in politischen Talkshows die Gäste möglichst so auszuwählen, dass sie alle für den Konflikt oder das Themenfeld relevanten Gruppen und zugehörigen Positionen repräsentieren.


    : https://www.bpb.de/themen/medi…ationspflicht-der-medien/

    Dirk S. und auch @alle

    Da ja irgendwas getan werden muß und wir zur Zeit nicht demonstrieren dürfen, habe ich heute damit begonnen, die gängigen Magazine wie Fakt, Panorama, Monitor usw. anzuschreiben. Ich persönlich werde das auch auf Tageszeitungen usw. ausdehnen. Es geht so einfach nicht mehr weiter.

    Emails an welche Parteien auch immer, werden mit lapidaren Standardgesülze beantwortet oder eben auch überhaupt nicht beantwortet.


    Kannst Du nicht mal einen Standardtext aufsetzen, den dann zum Beispiel jeder der hier schreibt, an die öffentlich rechtlichen Programme, spezielle Formate oder eben auch Tageszeitungen, Wochenmagazine wie Stern, Focus usw. mailt? Ich neige leider zu Satzverschachtelungen.


    Ich würde dann im Gegenzug alle entsprechenden Mailadressen raussuchen und hier posten. Evtl. könnten wir ja auch über Konversation dieses Thema weiterführen.


    bermibs

    Ist es in diesem Forum erlaubt, einen solchen Text nebst Emailverzeichnis der Empfänger an jeden zu versenden, der hier Mitglied ist?


    Wichtig wäre natürlich auch, daß das dann auch außerhalb dieses Forums weiterverbreitet wird.


    Es kann doch nicht sein, daß wir hier alle nur schreiben, wie entsetzlich dieser ganze Corona-Hype ist und wir nichts weiter unternehmen.


    Vielleicht erreichen wir ja so auch einige Schnittlauchgermanen!


    Liebe Grüße

    Gudrun

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was soll diese Garfik denn jetzt darstellen? Die gefakten Zahlen beispielsweise vom RKI? Oder der WHO?

    Für mich hier in Deutschland sind derzeit einzig und allein die Belegungszahlen der Intensivbetten ausschlaggebend. Und wie man auf der Seite von divi.de (Tagesrapport freier Intensivbetten) seit Tagen sehen kann, ist da ja wohl mehr als tote Hose.

    ja, es ist halt nur ein Vergleich der bekannten gefakten Daten (man sieht aber auch positives, z.B. wo bereits viele gesund sind)


    die Daten von Euromomo und von der Krankenhausauslastung hatte ich aber auch verlinkt, derzeit haben sie bei uns in Privatkliniken tlw. Kurzarbeit

    eingeführt weil nichts zu tun ist =O


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So etwas ist im Land der Schnittlauchgermanen nicht zu erwarten.

    Oh, dann bin ich wohl ein Bärlauchgermane. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Oh, dann bin ich wohl ein Bärlauchgermane. ^^

    Wenn schon dann Germanin! Wir leben doch in Zeiten des Genderismus ^^

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn schon dann Germanin! Wir leben doch in Zeiten des Genderismus ^^

    Ups. Aber darf ich mich als Frau nicht weigern den Mist mitzumachen Herr Professorin?


    Ich könnte dir jetzt mein Abschlußzeugnis von 1998 zeigen, wo es noch niemanden interessiert hat, daß dort steht "Chemich technischer Assistent für Umweltanalytik". Immerhin wußte ich trotzdem, daß ich eine Frau bin, und habe mich auch nicht beleidigt oder gar diskriminiert gefühlt. "hier einen tobenden mit den Armen wedelnden Smily dazudenken"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ist es in diesem Forum erlaubt, einen solchen Text nebst Emailverzeichnis der Empfänger an jeden zu versenden, der hier Mitglied ist?

    Hallo Gudrun,

    an alle Mitglieder versenden geht nicht, da dazu das Einverständnis vorliegen müsste (analog einem Newsletter).

    Was möglich wäre, ist ein eigenständiges Thema in Off Topic▪ mit Mustertext und eine Mailliste mit öffentlichen Adressen. Dann kann jedes Mitglied darauf zugreifen und wenn es möchte dazu aktiv werden.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Bei Whatsapp soll man jetzt keine Links mehr zur Corona Krise an mehrere senden können. Angeblich um den vielen Fake News zu begegnen.

    rt.com/news/485178-whatsapp-covid19-new-rules/ (zensiert)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Angeblich um den vielen Fake News zu begegnen.

    rt.com/news/485178-whatsapp-covid19-new-rules/


    Ja und im Himmel ist Jahrmarkt! Vermutlich geht den Initiatoren dieses Corona- Fakes langsam der Popo auf Grundeis. Ich glaube die kritischen Stimmen mehren sich.


    Der Mittelstand macht auch Druck auf Lockerung der Maßnahmen. Gerade im Mittelstand gibt es viele Betriebe, die China oder die Amerikaner auch gerne noch hätten.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Den Text habe ich gefunden; ich habe die Sendung nicht gesehen:


    ZDF Heutejournal oder Rocky-Horror-Picture-Show?


    Ich gestehe, von den TV-Nachrichten mochte ich das zdf heute Journal bisher noch am liebsten, hauptsächlich wegen der oft ironisch-bissigen Fragen in Interviews mit Politikern, die zuweilen wirklich zur Erheiterung beitragen konnten.

    So fasziniert wie gestern, am 06.04.2020 um 22:45 Uhr, hat mich aber noch keine Sendung. Am Ende wurde ich sogar richtig sauer. Jaja, ich bin tatsächlich kurz aus meiner inneren Mitte heraus voll ins Ego gefallen, weil ich mich intellektuell beleidigt gefühlt habe. Ich mag es immer noch nicht, wenn man mich für doof verkaufen will. Und jetzt, da ich diesen Beitrag schreibe, bin ich nochmal fasziniert, denn von der gestrigen Sendung sind zwar die einzelnen Beiträge noch als Aufzeichnung zu finden, allerdings nirgendwo mehr die am Anfang der Sendung veröffentlichten Zahlen, auf die ich mich hier beziehen werde. Falls den Teil der Sendung jemand von euch findet, bitte gerne hier in die Kommentare stellen.


    Der Auftakt der Sendung war schon, sagen wir mal, leicht irritierend. Mit düsterer Stimmung und Einblendung des Planeten aus dem Weltall, wurde uns die ganze Erde als „Risikogebiet“ beschrieben, auf der es keinen sicheren Ort mehr gibt. „Es gibt kein Entkommen!“ war die bedrückende Botschaft. Nein, ich bin nicht zufällig in den reißerischen Beginn eines Horrorstreifens gezappt, das war tatsächlich der Auftakt zu einer NACHRICHTENsendung! In diesem Stil ging es weiter.


    Wie gesagt ist der Teil der Sendung, in dem die aktuellsten Zahlen veröffentlicht wurden, nicht mehr zu finden, vielleicht gab es ja ein technisches Problem ;) Deshalb kann ich sie nur ungefähr aus meinem und Axels Gedächtnis nennen.

    Die Zahl der Infizierten in Deutschland wurde mit 101.000 Personen genannt. Und dann der Schlüsselsatz: „Die Dunkelziffer ist MINDESTENS 5-10 Mal höher.“ Diese an sich doch sehr gute Botschaft wurde komischerweise mit einer Grabesstimme verkündet. Warum nur? Vielleicht um diejenigen zu verunsichern, die grad nicht so schnell im Kopfrechnen sind? Oder schon so tief in die Angst getrieben wurden, dass sie gar nicht mehr denken können? Denn die Anzahl der Toten (die, wie wir mittlerweile vom RKI wissen, nicht unbedingt an sondern einfach mit Corona verstorben sind) wurde mit rund 1.300 benannt.


    Liebe Leute, eine (mindestens) 5-10 mal höhere Infiziertenrate bedeutet

    505.000 – 1.010.000 Infizierte und davon

    1.300 Tote = Letalität zwischen 0,26% und 0,13%

    Bitte rechnet es selber nach! Selbst wenn man alle Toten, die sie so großzügig reinrechnen, akzeptiert, ist das die Sterberate einer recht milden Grippesaison! Wollen wir also ab jetzt jeden Winter die Welt zusperren???


    Ein weiteres Thema der Sendung waren die „3 Säulen des Kampfes gegen Corona“ und siehe da, als 3. Säule wurde die Steigerung des Immunsystems genannt. Zuerst war ich angenehm überrascht, weil ich das für ein längst überfälliges Thema halte, das wundersamer Weise bisher keinerlei Beachtung in den Medien zu finden scheint. Der Bericht beginnt dann im Max-Planck-Institut!? Wir sind verwundert. Wozu braucht man das Max Planck Institut, wenn selbst meine 80-jährige Mutter eine ganze Liste von immunstimulierenden Maßnahmen runterrattern könnte? Die Lösung hat mich fast von der Couch gefegt: es ging gar nicht um die essentielle Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung, um den heilsamen Effekt von innerer Ruhe und Frieden, um unterstützende Vitamine oder Vitalstoffe oder viel Bewegung an der frischen Luft. Nein! Sowas braucht man heute doch nicht mehr! Eine doppelte Portion Pommes, wie wir kürzlich lernen durften, reicht ja völlig! Vielmehr werkelt das Max-Planck-Institut gerade an einer Impfung mit BCG, um unseren von Mutter Natur anscheinend so schlecht ausgestatteten Körper mit einem besseren Immunsystem zu beglücken. (Anmerkung: BCG ist eine Tuberkulose-Impfung, die seit 1998 vom RKI nicht mehr empfohlen wird, unter anderem wegen nicht seltener, unerwünschter Nebenwirkungen). Hallelujah und dem Himmel sei Dank! Wie hat Mutter Natur es nur ohne Pharmaindustrie geschafft, uns so lange überleben zu lassen? Und wie lange wollen wir uns so einen ausgemachten Blödsinn noch verkaufen lassen?


    Das Fazit aus dieser Sendung überlasse ich jedem selbst.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie hat Mutter Natur es nur ohne Pharmaindustrie geschafft, uns so lange überleben zu lassen? Und wie lange wollen wir uns so einen ausgemachten Blödsinn noch verkaufen lassen?

    Solange, wie wir uns eben auch einreden lassen, daß ohne die Quacksalber unser Lebensdurchschnittsalter bei 40 liegen würde, und Mozart mit 35 Jahren an Syphilis, Franz Schubert mit 31 an Typhus, Novalis mit 27 an Tuberkolose, und viele mehr, und nicht an der Behandlung mit Quecksilber und Arsen gestorben ist.


    Meine Suchmaschine Startpage fällt immer öfter aus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir ist das bei Startpage auch schon aufgefallen! Auch Google nervt ständig wegen Nutzungsbedingungen. Heute öffnete dann auch Youtube so ein Fenster mit den Nutzungsbedingungen von Google. Es ist zum Mäusemelken. Wer hat so viel Verstand, daß er die vielen verschachtelten Inhalte auch wirklich versteht?


    Ich habe mich erstmal dazu entschieden zuzustimmen, weil ich zur Zeit doch lieber noch die Videos schauen wollte. Als ich versuchte Youtube über Proxy zu öffnen, wurde mir dann noch mitgeteilt, daß mein Browser veraltet sei?!


    Vielleicht kommt jetzt noch ein Internetausfall? Vermutlich nur für IP‘s die unseren Digitalmonstern schon durch nicht erwünschte Beiträge aufgefallen sind?


    Auf ntv öffnen keine Fotos und Filme mehr und auch die Fondskurse kann ich nicht mehr abfragen. Langsam wird mir unheimlich. Ich hätte ja im Prinzip nichts gegen einige netzfreie Tage. Nur was passiert in diesen Tagen hinter unserem Rücken?

    Ich nutze ein IPad. Hat jemand ähnliche Probleme?


    LG

    Gudrun

  • Liebe Lavida,


    ich habe das gestern Abend auch gesehen. Auch ich kann den von Dir genannten Sachverhalt bestätigen. Ich habe es nicht so mit Kopfrechnen und heute morgen habe ich auch schon nicht mehr dran gedacht.


    Dafür habe ich heute aber mal recherchiert, was ein Intensivbett mit Beatmung täglich kostet. Leider nur Zahlen aus 2008 gefunden. Kosten ca. 1.500 Euro täglich. Wenn die Bundesregierung nun 10.000 Betten anschafft, werden diese mit Sicherheit nach Corona auch vermutlich mit 80% belegt sein. Die Rechnung ist also

    1500x360x8000= 4.320.000.000 Euro jährlich. Wer zahlt das wohl? In Kürze werden wohl auch die Krankenversicherungsbeiträge steigen.


    LG

    Gudrun



  • Wie toll 👏 danke euch allen! Ich lebe im Norden Kanadas und hier ist alles verhältnismäßig ruhig. Es tauchen Videos auf aus den LEEREN Krankenhäusern in den Staaten. Man fragt sich was man noch glauben kann. Ich genieße die geschenkte Zeit mit meiner Familie und konzentriere mich auf das Geschenk der inneren Sammlung, Zeit zu spüren ( endlich! Was für ein affenzirkus das Leben vorher war...!) Ich freue mich dass ihr da (dran) bleibt, es tut gut die Unterstützung weiterhin zu spüren. Herzlichsten Dank! S

    Das hat jemand zum Online Homöopathie Kongress geschrieben.



    Liebe Grüße

    Nora

  • Wie toll 👏 danke euch allen! Ich lebe im Norden Kanadas und hier ist alles verhältnismäßig ruhig. Es tauchen Videos auf aus den LEEREN Krankenhäusern in den Staaten. Man fragt sich was man noch glauben kann. Ich genieße die geschenkte Zeit mit meiner Familie und konzentriere mich auf das Geschenk der inneren Sammlung, Zeit zu spüren ( endlich! Was für ein affenzirkus das Leben vorher war...!) Ich freue mich dass ihr da (dran) bleibt, es tut gut die Unterstützung weiterhin zu spüren. Herzlichsten Dank! S

    Das hat jemand zum Online Homöopathie Kongress geschrieben.


    Liebe Grüße

    Nora

    Wie alt ist der Brief? Mittlerweile scheinen die Kliniken ja doch voll zu sein. Zumindest in NewYork.

    Dirk, gibt es auch eine Datenlage der belegten Intensivbetten von den USA?


    L.G.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber