Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Wenn wir uns das nicht gefallen lassen, kommt gar nix!

    Ja, wir, wenn ich allerdings in mein Umfeld schaue, würde ich behaupten schätzungsweise 70% lassen sich alles gefallen, nur um wieder ihre Ruhe zu haben. ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" !

    Berthold Brecht


    Die Angst

    Einst saß ein alter, weiser Mann unter einem Baum,als der Seuchengott des Weges kam. Der Weise fragte ihn:"Wohin gehst du?" und der Seuchengott antortete ihm:" Ich gehe in die Stadt und werde hundert Menschen töten."


    Auf seine Rückreise kam der Seuchengott wieder bei dem Weisen vorbei. Der Weise sprach zu ihm:" Du sagstetst mir daß Du hundert Menschen töten wolltest. Reisende aber haben mir berichtet, es wären zehntausend gestorben."

    Der Seuchengott aber sprach:" Ich tötete nur hundert, die anderen hat die Angst umgebracht.<X


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    Die Entwicklung nimmt Fahrt auf:


    Aufruf an Politiker in Landtagen und im Bundestagˍ

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hm, sehe ich etwas kritisch, dass mit "übergelaufenen" Politikern der direkte Sprung ins Parlament gelingt. So schön es für Dr. Schiffmann und Gefolge auch sein mag. Solch ein Schritt könnte den Staatsschutz auf den Plan rufen wegen der Gefahr eines Staatsstreichs. So blöd sich das auch anhören mag.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

    • Offizieller Beitrag

    Solange die demokratischen Spielregeln eingehalten werden, sehe ich da kein Problem. "Überläufer" müssten dann ja bis zur nächsten Wahl trotzdem als fraktionslos laufen.

  • Heute, 22:15 - Prof. Bhakdi in Servus TV Deutschland. (Online steht 21:10, im Teletext 22:15, ev. gibt es verschiedene Servus TV Sender?

    Titel der Sendung:

    Corona-Wahn ohne Ende?ˍ

    Lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    12 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Heute, 22:15 - Prof. Bhakdi in Servus TV Deutschland. (Online steht 21:10, im Teletext 22:15, ev. gibt es verschiedene Servus TV Sender?

    Titel der Sendung:


    Corona-Wahn ohne Ende?

    lg togi

    Ich habs mir auch angesehn und finde das vollkommen einleuchtend was er spricht.


    Gruß

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habt Ihr schon gesehen, auf youtube kommt jetzt sofort ein Hinweis auf die bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und darunter ein Link für weitere Infos auf google. Wird die Verzweiflung der Mächtigen jetzt so groß oder geht ihnen jetzt der A..... auf Grundeis?

    : https://www.youtube.com/results?search_query=corona


    Ich bin auch begeistert von Bhakdi auf Servus TV.


    Und Prinz Eisenherz wird morgen einen richtig schlechten Tag haben genauso wie Mutti. Zumindest wäre das mein Wunsch!


    LG

    Gudrun

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Huhu,

    Österreich hebt die Lockdown-Maßnahmen ab dem 1. Mai auf!

    leider ist nicht alles Gold was glänzt...


    Die österr. Regierung hat etliche Corona-Maßnahmen aus dem Boden gestampft, die nicht gesetzeskonform sind. Das Ganze hat man in "Verordnungen" verpackt. Die aktuell gültige läuft mit 30.4. ab (war von Anfang an so geplant). Und sie wird nun - Hokuspokusfidibus - durch einen NEUE Verordnung ersetzt, die ab 1.5 gilt (die alte Verordnung wird abgeschwächt und ergänzt als neue Verordnung weiterführt. Somit weiterhin Masken, weiterhin keine Großveranstaltungen, weiterhin Einschränkungen auf allen Ebenen - - aber eben nicht mehr ganz so restriktiv wie bis zum 30.4.).


    Und wieder Mal toll, wie dieser "Verordnungswechsel" medial gut verkauft wurde. Chapeau! <X


    Es war - auch medial - klar, dass etliche getroffene Maßnahmen vorm Verfassungsgericht nicht halten KÖNNEN (Einschränkung vieler Persönlichkeitsrechte). Durch die zeitliche Beschränkung, hat das Verfassungsgericht aber gar keine Zeit sie ungültig zu erklären, solang sie in Kraft sind. Somit - bis das Verfassungsgericht jene Verordnung, die bis zum 30.4 gegolten hat, in der Luft zerreisst, ist die ohnehin nicht mehr in Kraft. Und so reiht sich nun Verordnung an Verordnung...


    Ein praktisches Beispiel: sollte z.B. die Maskenpflicht verfassungswidrig sein (was ich vermute/hoffe) - so kann sie dennoch durch die Verordnungen weiter aufrecht erhalten werden (nur weil in Verordnung 1+2+3 die Maskenpflicht als verfassungswidrig festgestellt wurde, kann sie dennoch in Verordnung 4+5+.... weiter verordnet werden).


    "Bananenrepublik" aktuell. =O


    Soweit ich das mitbekomme, "arbeiten" ja die meisten aktuellen Regierungen in Europa mit ähnlichen Tricks. In Tschechien dürfte der Verfassungsgerichtshof schneller agiert haben - dort wurde die geltende Verordnung vor kurzem gekippt, noch bevor einen neue aus dem Boden gestampft werden konnte.


    Ein Beispiel, das mE gut zeigt, dass wir noch weit weg sind von Normalität: Ab 4.5 dürfen bei uns die meisten Kinder wieder in den Kiga (es gibt aber noch einige Gruppen die nicht unbedingt gern gesehen werden). Aktuell sind keine Ausflüge für die Kinder erlaubt (Wald, Spielplatz - fällt alles flach).

    Es werden Kleingruppen gebildet (geht in unserem räumlich gar nicht?). Kinder werden nach fast 2 Monaten Pause nicht neu eingewöhnt (das wäre normal - man begleitet das Kind in die Gruppe. Lässt es quasi wieder sanft ankommen. Oder zumindest so wie sie es gewohnt waren - zur Garderobe, dann zum Gruppenraum und dort verabschieden...

    Nein. Die "neue Normalität" lautet: Kiga Tür ist verschlossen. Man muss läuten. Dann kommt eine Pädagogin und übernimmt das Kind (quasi auf der Straße). Eltern dürfen NICHT mehr rein in den Kiga. (beim Abholen --> Läuten --> Kind wird "gebracht").

    Bei meinem Kind ist es ok (der ist schon 6). Bei kleineren Kindern ist das ein absolutes No-Go. Es erinnert mich an die "schwarze Pädagogik" der Nazizeit (bzw. im Kommunismus war man auch so drauf).

    Hinzu kommt, das einige vom "alten" PädagogInnen-Team zur gefährdeten Gruppe zählen. Also wurden vermutlich etliche neue Pädagoginnen eingestellt (sonst wäre auch die Kleingruppenlösung gar nicht möglich). Wirklich "toll" für die Minis - nach 2 Monaten Ausnahmezustand, geht es weiter mit Unberechenbarkeit, sie haben dann tlw. keine Bezugspersonen mehr im Kiga.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Freut mich, dass so viele von euch Zeit hatten Bhakdi zu schauen. Ich bin immer wieder von seiner Ruhe, Gelassenheit und Klarheit fasziniert und fassungslos, dass er (an den "richtigen" Stellen) nicht gehört wird.


    Kurzi (unser BK) leidet immer ganz furchtbar, wenn ihn jemand nicht lieb hat. Somit waren ja die letzen Wochen für ihn grandios (der "Retter" dem keiner widerspricht). Der Liebesentzug von Bhakdi wird ihn treffen. Gut so :evil:.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • gerade der Föhn ist eine Bakterienschleuder schlechthin.

    ich bin auch Friseurin. Bei uns ist aber noch alles geschlossen.

    Aber Mara wovor hast du Angst? Ist doch alles vorbei, oder?

    Sollte man in Zukunft die Kunden mit nassen Haaren nach Hause schicken ?8o

    Wenn es nach mir ginge würde ich keine Schutzmaßnahmen ergreifen.


    Liebe Grüße

    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habt Ihr schon gesehen, auf youtube kommt jetzt sofort ein Hinweis auf die bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und darunter ein Link für weitere Infos auf google.

    Neinnein, das ist schon länger so, und war auch im Januar schon bei anderen Videos wo es um Impfkritik ging.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber