Polyneuropathie - Behandlung und Erfahrungen

  • der Grund für die Polyneuropathie liegt in der Amyloidose (falsch gefaltete Eiweißplättchen)- deswegen bin ich transplantiert worden( sehr sehr hohe Eiweißwerte)- diese Werte sind wieder im Normalbereich- Fußheberschwäche, Muskelschwund in der rechten Wade und rechtem Fuß und eben die Polyneuropathie sind die "Erinnerung" an die Amyloidose

    o h ne Lyrica(Pregabalin) halt ich es nicht aus

    konkret suche eine Alternative zu Lyrica

    LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • konkret suche eine Alternative zu Lyrica

    Wer behandelt dich denn ?

    Ein Hämatologe oder ein Neurologe ?


    Capsaicin, dem Wirkstoff der Chilischote, sollen den Nervenschmerzen lindern.

    Zusätzlich können nicht-medikamentöse Methoden sinnvoll sein, z.B. die transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS), interventionelle Verfahren, Physio- und Ergotherapie.

    oesg.at/patienteninformationen/nicht-medikamentoese-schmerztherapie/


    Psychotherapie ist sicherlich eine gute Maßnahme.;)

    Es wichtig, den richtigen Umgang mit dem Schmerz zu erlernen.

    Letztlich steht in deinem eigene Interesse das Ziel:

    "Die Lebensqualität deutlich zu verbessern".

    Hier würde ich dir sogar eine psychosomatische Kur vorschlagen.

    Dort lernst du besser mit der Erkrankung umzugehen, zu mildern und durch kognitive gezielte Verhaltenstherapie den Schmerz umzuleiten.

    Alternativ fällt mir noch ein.

    hoch dosierte B Vitamine, die man sich übrigens auch als Infusion geben lassen kann.


    Aber erst musst du vom Pregabalin runter und vermute, es geht nur über eine Basistherapie und das auszuschleifen.:/

    Amytriptilin-Tropfen wäre vielleicht eine Maßnahme um auszuschleichen

    Die Tropfen sind auf jeden Fall besser, weil man die Dosis für sich selber besser anpassen kann.


    sonnige Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • danke Lebenskraft!

    hoffentlich ist das der richtige Platz für die Antwort....

    Ursache ist die Chemo vor der Transplanation (Amyloidose)

    die Amyloidose wurde erfolgreich durch Transplanation behandelt, auch heute nach 10 Jahren gilt das immer noch

    die Chemo hat halt ihren Preis, bei mir Fußheberschwäche, Muskelschwund am rechten Bein und die Nervenschmerzen(Poyneuropathie

    habe viele Ärtze konsultiert(Neurologe aktuell)

    alle haben festgestellt, daß ich damit leben muß- sprich nicht heilbar

    habe auch Heiler versucht; Neuraltherapie war das beste- hält halt nur paar Stunden an

    wenn ich 2-mal am Tag je 300mg Pregabalin nehme, gehts mir gut- Schulmedizinisch ist das sicher das 1a Produkt; siehe auch dazu dein...

    Polyneuropathien

    Dtsch Arztebl Int 2018; 115: 83-90; DOI: 10.3238/arztebl.2018.0083, übrigens eine sehr sehr gute Zusammenfassung dieses Ärztebl

    den Beipackzettel von Pregabalin darf man nicht gut studieren, sonst wird einem schlecht... ist auch für Epileptiker....

    Capsaicin habe ich auch versucht, ist gut, halt nur kein Pregabalinersatz, eine gute Ergänzung

    der Schlaf ist halt nicht erholsam, da die Nervenzuckungen( an den Beinen) bewirken, daß ich mehrfach aufwache und oft überhaupt nicht mehr einschlafen kann

    in jedem Fall herzl. Dank für deine sehr guten Infos und Anregungen

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Abenteuer DIagnose

    "Auto-entzündliche Polyneuropathie"


    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Polyneuropathie-Symptome-und-Behandlung,polyneuropathie120.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe gesehen, daß jemand dieses Thema angeklickt hat, da fiel mir ein, daß ich dazu Hinweise gespeichert habe, einen Link mal vorweg:


    Ist zwar in Zusammenhang mit Krebs, doch informativ.


    Wenn ich andere Links finde, setze ich sie hier rein.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nach meinem 2. Schlaganfall bat mich ein Prof. ich solle die Augen schließen.

    Er bog mir den großen Zeh um, ich konnte nicht sagen wohin, bumm, Polyneuropathie.

    .....sondern den Tagen mehr Leben! Wer will schon ewiges Siechtum?

  • In letzter Zeit wird auch eine PNP in Verbindung mit einen früheren Zeckenstich in Verbindung gebracht.


    Wenn eine unbehandelte Borreliose entgleist kommt es zu einer Bakteriellen Multisystem Erkrankung.

    Laut BCA Augsburg gibt es bis zu 160 Co Infektionen die aber nicht alle auftreten.

    Ich hatte davon 35 im Sommer 2009 und das war schon heftig. Denn bekanntlich produzieren Borellien Neurotoxine die wiederum das ZNS schädigen.

    Auf Dauer helfen da nur ganzheitliche Ansätze und konstante Wärme.

    Bei Temperaturen um die 30 Grad gehen Borellien auf Tauchstation weil diese Hitze empfindlich sind.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • wie geht es Dir jetzt mit der PNP - hoffentlich besser :?:

    Danke der Nachfrage, lieber Sascha9 .

    So wie sich das hier liest habe ich eine milde Form der PNP.

    Medikamente würde ich gegen DAS NIE nehmen!

    Und wenn ich genau weiß, wie ich nicht missverstanden werde,

    Werde ich die Schwarmintelligenz in einem eigenen Thread fragen,

    wie man sich den Intrinsic Factor überhaupt genau ist und wie man ihn

    sich wieder holt.

    .....sondern den Tagen mehr Leben! Wer will schon ewiges Siechtum?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Werde ich die Schwarmintelligenz in einem eigenen Thread fragen,

    wie man sich den Intrinsic Factor überhaupt genau ist und wie man ihn

    sich wieder holt.

    wir machen es mal einfach verständlich:)

    Der Körper benötigt Vitamin B12 für den Energiestoffwechsel, zur Bildung von Blutzellen und zum Aufbau der Nervenhüllen. Vitamin B12 ist eines der wenigen Vitamine, die der Mensch nicht selber bilden kann. In größeren Mengen steckt es in tierischen Produkten wie Fleisch, Fisch, Eiern und Milcherzeugnissen. Im Körper freigesetzt wird Vitamin B12 durch Magensäure und Verdauungsenzyme. Ein spezielles Protein ("Intrinsic Factor") transportiert das Vitamin zu den Dünndarmzellen. Von dort gelangt es ins Blut und zu den Nerven

    : https://www.apotheke-adhoc.de/…mangel-magen-darm-rubrik/


    Vielleicht ist das hier schon ein Hinweis?:/

    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Vitamin-B12-Mangel-Wenn-die-Nerven-leiden,vitamine144.html


    Da ich allerdings unter einer toxischen Polyneuropathie leide ( durch Leflunomid) kann ich mir nicht vorstellen das ein Vitamin B12 Mangel vordergründig sein soll.

    Obgleich sich die Polyneuropathie verstärkt sobald ich etwas esse.(vielleicht doch Intrinsic Factor:/

    Egal was ich esse dann geht das Kribbeln los in den Beinen.:huh:

    Wahrscheinlich ist der Darm durchlässig so meine Vermutung.

    : https://www.infomedizin.de/krankheiten/leaky-gut-syndrom/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Alpha Liponsäure einschleichen:?::?:


    Leider vertrage ich sie nicht so gut.

    Liegt wohl daran, dass mein Körper mit allen möglichen Giften belastet ist - weiß jemand von Euch, ob es etwas bringt, hier mit niedriger Dosis zu beginnen und dann zu steigern?

    Ich hatte das Produkt von Herbano mit 400 mg.


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Hallo Sascha9, ich nehme auf Grund diabetischer PNP seit ca 3 Wochen ebenfalls die R-Alphaliponsäure von Herbano ein und verspürte schon nach wenigen Tagen Erleichterung (ich hatte schlimme nächtliche Krämpfe in den Beinen).
    Zur Verträglichkeit: da findet man auf der Seite von Herbano zum Produkt Hinweise und Bewertungen. Herbano selbst empfiehlt bei Unverträglichkeit (vor allem Sodbrennen) die Kapseln über den Tag verteilt einzunehmen und nicht mit einemmal . Außerdem dann nicht 1/2 Stunde vor dem Essen, sondern zum Essen dazu. Letzteres hilft zB bei mir.

    Desweiteren kannst Du den Service von Herbano nutzen, dort anrufen und Deine speziellen Beschwerden mitzuteilen. Das wird sicher das Beste sein. Ich wünsche Dir Erfolg.

    LG Stephanie

    „Wenn ich nicht weiß wo ich hin will, muss ich mich nicht wundern, wo ich ankomme.“

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Stephanie,

    freut mich, dass es Dir hilft.

    Ich hatte es schon aufgeteilt, weil ich ja auch noch Magnesium nehme und sich das sonst nicht verträgt.

    Werde nochmal bei Herbano nachfragen, danke für den Tipp.


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Leider vertrage ich sie nicht so gut.

    Liegt wohl daran, dass mein Körper mit allen möglichen Giften belastet ist - weiß jemand von Euch, ob es etwas bringt, hier mit niedriger Dosis zu beginnen und dann zu steigern?

    hallo Sascha

    hier noch mal ne Seite zum nachspüren.

    (Wechselwirkung ? ):/

    : https://polyneuropathie-pnp.ji…on/alpha-lipons%C3%A4ure/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber