Polyneuropathie - Behandlung und Erfahrungen

  • weiß nicht ob ich das Video hier schon mal gestellt habe und habe den Bericht im TV gesehen.

    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Polyneuropathie-Symptome-und-Behandlung,polyneuropathie120.html


    Ich fand das so interessant mit den Immunglobulinen und bin ja selber betroffen.

    Geht mir übrigens mega auf den Keks und manche Tage sind nicht witzig.

    Allerdings ist es bei mir zum Glück noch nicht so fortgeschritten und kann noch gut laufen.

    Hat wer mit Immunglobulinen Erfahrung und gibt es diese nicht auch in der Homöopathie?

    Also den Versuch würde ich schon mal gerne wagen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Geht mir übrigens mega auf den Keks

    ...da bin ich ganz bei Dir X/ - mitfühl.

    Ich habe so Vieles ausprobiert...bin auch für jede neue Info dankbar. Immunglobuli kenne ich noch nicht, werde ich nach meinem CBD-Versuch testen, so dieses nicht hilft.


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Übrigens hatte ich kürzlich ein interessantes Telefonat mit einem Arzt, der sich auf TCM spezialisiert hat. Seiner Aussage nach hat er damit gute Erfolge bei PNP-Patienten. Leider rechnet er privat ab. In einer Klinik in meiner Nähe wird auch mit TCM behandelt (stationär), ich finde nur den link gerade nicht. Heißt, glaube ich, "Klinik am Steigerwald".

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Nun hatte ich gerade einen Beitrag geschrieben, doch ist er wieder verschwunden nach Klicken auf einen Link:(


    Also nochmal: Ihr habt mich wieder motiviert, in meinen Unterlagen zu stöbern. Im Moment bin ich einigermaßen zufrieden mit Einreibung des kühlenden "Restaxil-CBD-Gel" und zusätzlich DMSO-70%-Lösung. Mache das seit 2 Tagen. Mal sehen.


    Nun denke ich im Moment, daß ich vor geraumer Zeit gelesen habe, daß Forscher am Universitätsklinikum Düsseldorf einen hoffnungvollen Ansatz entdeckt haben, und zwar einen Wirkstoff aus der "Heilpflanze des Jahres 2017" Mutterkraut.


    Hier ein Link dazu:


    Forscher entdecken den Wirkstoff Parthenolide zur Nervenregeneration aus der alten Heilpflanze Mutterkraut, deren traditionelle Anwendung bei Migräne bekannt ist.


    : https://medmix.at/parthenolide…kraut-nervenregeneration/


    dann gibt es auch von René einen Artikel, den ich noch suchen muß.


    Vielleicht stellen wir gemeinsam Infos zusammen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe so Vieles ausprobiert...bin auch für jede neue Info dankbar. Immunglobuli kenne ich noch nicht, werde ich nach meinem CBD-Versuch testen, so dieses nicht hilft.

    wer es nicht hat kann sich das auch nicht vorstellen wie unangenehm das ist und habe auch schon viel versucht.

    Auf jeden Fall wird es schlimmer wenn man die falsche Ernährung zu sich nimmt (ist jedenfalls mein Empfinden) habe ich festgestellt.

    Die Steigerwald-Klinik ist bekannt und ist allerdings ne Privatklinik wenn ich mich erinnere?

    Und dann gibt es noch diese hier

    : https://tcm.info/tcm-klinik/ueber-die-klinik/

    Hier braucht man einen Arzt an der Seite, der eine Überweisung befürwortet und ausstellt.

    Ich habe leider noch keinen gefunden der sich bereit erklärt hier mit zu spielen.


    Mein Arzt wollte sich das überhaupt nicht durchlesen und bekam dann ein nettes Rezept über Pregabalin ( Lyrica)

    Das macht so schön Medikamentenabhängig und man bleibt dann Dauergast.

    Einmal auf dieser Droge und kommst nicht mehr runter.

    Ich hätte hier auch noch im Angebot Tilidin und ist der Renner auf dem Drogenmarkt:P


    Somit muss man sich selber auf den Weg machen in diesem Irrenhaus der Medizin, das richtige zu finden was erträglich ist und nicht umbringt.

    Obgleich Immunglobuline auch nicht von Pappe sind., aber sicherlich besser als Abhängigkeit und Suchtklinik anschließend.

    : https://www.immun-experte.de/fragen-zu-immunglobulinen


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Steigerwald-Klinik ist bekannt und ist allerdings ne Privatklinik wenn ich mich erinnere?

    In den Erfahrungsberichten schreibt eine Patientin, wenn man "austherapiert" sei, habe man Chancen auf Übernahme durch die KK.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • man bleibt dann Dauergast.

    ...jaaa.

    In verschiedenen Berichten habe ich gelesen, dass die Schmerzen zwar etwas (!!!) nachlassen, man sich aber wegen der Medikamente wie vom Lkw überfahren fühlt. Na, besten Dank. :rolleyes:.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • vielleicht das mal wirklich mal hoch dosiert anwenden?

    Dazu muss man erstmal Vitamin B12 abnehmen Sascha und habe ich auch noch nicht gemacht.

    Vielleicht ist meine Dosis einfach zu niedrig?

    Gibt auch von Hevert Ampullen die man selber spritzen kann

    youtube.com/watch?v=quuoc4qJRug

    https://www.medpex.de/vitamin-…hevert-ampullen-p6078368▹

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier Informationen zum Beitrag #26▪ in diesem Thema: "Mutterkraut" wurde vor Jahren als große Hoffnung für Nervenkrankheiten genannt, doch die Forschungsergebnisse der Uni Düsseldorf sind wohl nie ans Tageslicht gelangt.


    Hier weitere Informationen zu den obigen Links:


    Es liegen bereits mehrere Studien vor, die zeigen sollen, dass das im Mutterkraut enthaltene Parthenolid die Regeneration von Nervenzellen fördert und somit bei Nervenschäden wie Neuropathie und Polyneuropathie zur Nervenheilung beitragen kann. Oftmals treten im Zuge von Chemotherapien, Verletzungen oder Krankheiten wie Diabetes mellitus Nervenschädigungen auf. Häufig leiden Patienten in weiterer Folge unter dauernden Nervenstörungen wie Lähmungen oder Taubheitsgefühl in Händen und Füßen. Die Lebensqualität wird dadurch erheblich eingeschränkt.


    mutterkraut.info

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • mal einen Vitamin B12 Status machen lassen, denn in den meisten Fällen ist der im Keller habe ich gelesen

    Und dann mal Kelle geben mit einer hochdosiertem Vitamin B12 Infusion vielleicht.:/

    Macht auch der Hausarzt oder Neurologe.

    Natürlich sollte man vorher den Staus wissen und den nehmen die Ärzte ja nicht ab.

    Wird auch nicht mehr als 30€ kosten schätze ich.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, ich will das eh mal alles testen lassen. Wo/wie kann man denn B12 testen?

    In meinem B-Komplex sind 5 microgramm enthalten. Interessant ist natürlich, dass es evtl. nicht richtig aufgenommen wird.

    Schön, wenn das auch der Neurologe macht. Könnte ich nicht selbst...

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Lebenskraft, hast Du meinen Hinweis zu Immunglobulin im Beitrag #28▪ hier in diesem Faden gesehen?


    Und hier ein


    Video - ca. 4 Minuten - Robert Franz zu Vitamin B 12


    : https://www.youtube.com/result…ery=Robert+Franz+Vit+B+12


    Noch ein Video von Robert Franz zu Polyneuropathie, auch ca. 5 Min.


    Leider schlecht zu verstehen, evtl. mit Kopfhörer oder langsamer laufen lassen (leider kann ich das nicht.


    : https://www.youtube.com/watch?v=Dz3ihAptPXU

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Lebenskraft, hast Du meinen Hinweis zu Immunglobulin im Beitrag #28▪ hier in diesem Faden gesehen?

    ja habe ich Lissy und was wolltest du mir damit sagen?:/

    Welche Nebenwirkungen es hat?

    Das ist mir schon klar und bin darauf auch zufällig gestoßen.

    Fand aber den Bericht trotzdem interessant das man vielleicht nur 3 Infusionen (Cortison mit Immunglobuline) verabreichen muss und die Polyneuropathie kriegt einen auf den Deckel und es ist Ruhe im Karton.


    Das mit dem Mutterkraut kenne ich auch noch nicht und wäre mal ne Überlegung bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt.

    Jedenfalls ist das schon Hardcore und soll bei jedem es anders sein wie ich gehört habe.

    Bei mir fühlt es sich so an als ob ich direkt aus der Brennessel komme.

    Und wer schon mal Bekanntschaft mit dieser Dame gemacht hat, kann es sich evtl vorstellen.

    In meinem B-Komplex sind 5 microgramm enthalten. Interessant ist natürlich, dass es evtl. nicht richtig aufgenommen wird.

    Schön, wenn das auch der Neurologe macht. Könnte ich nicht selbst

    Macht der Neurologe und solltest in mal ansprechen.

    Unter anderem hattest du es nicht mit der Pankreas?

    Daher kommen wohl auch deine Verwertungsstörungen mit " Intrinsic Factor" in Zusammenhang.:/

    Hatte ich dir schon mal einen Link darüber geschickt.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hatte ich dir schon mal einen Link darüber geschickt.

    Jip, kann mich gut erinnern ;).

    Panki lässt grüßen, geht schon besser. denke schon, dass die Amino´s auch allgemein helfen. B12 werde ich jetzt mal zusätzlich in der flüssigen Form testen, Robert Franz hat da auch was zu gesagt. Termin Neuro ist halt leider erst Ende August.


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier kurz der aktuelle Stand:

    B12 nehme ich jetzt seit 2 Tagen. Pro Tag 5 Tropfen in flüssiger Form (5 Tropfen=1000microgramm). Stelle noch keine Besserung fest.


    Mit der Einnahme von CBD Öl habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht (weiß aber nicht, ob das direkt mit dem Öl zusammen hängt).

    Erst eine Verschlechterung bei 2x2 Tropfen täglich, daraufhin abgesetzt. Dann am Samstag eine erneute Einnahme von 3 Tropfen abends, daraufhin fast schmerzfrei (!!!), sehr entspannt und ruhig. Aber nur einen Abend lang. Seitdem, trotz regelmäßiger Einnahme, die alten Schmerzen in den Füßen.

    Das Öl ist von CBD Vital, 10%er Naturextrakt mit Terpen- Entourage Effekt.

    Ich nehme ja noch einige andere Nem`s, bei Interesse einfach nachfragen ;).


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ich nehme ja noch einige andere Nem`s,

    welche denn Sascha?


    Versuch doch mal das hier als Fußbad wenn nur noch die Füße betroffen sind.

    Tipp kommt von Hannah und mache ich auch 1x die Woche

    : https://diacleanshop.com/zechs…us-dem-zechstein-meer-491


    Für die Füße bringt es Linderung und mal ausprobieren.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Lebenskraft,


    Magnesiumfußbad hattest Du schon geschrieben, hat nicht geholfen, mache ich trotzdem weiterhin :S.


    Meine sonstigen Nem´s sind Amino Komplex (alle essentiellen+semiessentiellen als MAP´s, also keine Verdauungsleistung nötig), Vitamin B Komplex, zusätzlich Vitamin B1 in Form von Benfotiamin (Vorstufe von B1, 300mg) = Milgamma protekt aus der Apotheke.

    Außerdem Magnesium (400mg) und Kalium (300mg), OPC Ultra Komplex, Vitamin D3 (10.000 IE)+ K2 entsprechend, und natürlich Vitamin C.


    Anderes habe ich versucht, wie Alpha-Liponsäure oder Kollagen, bekam mir aber gar nicht gut. Zwischendurch gerne mal Gerstengrassaft oder Rote Beete Saft (Pulver zum anrühren+trinken). :)


    LG

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber