Polyneuropathie - Behandlung und Erfahrungen

  • Lissy, habe mir die Seite gar nicht angesehen.


    Nur diese Aussage: etwas als heilbar oder unheilbar zu klassifizieren ist nicht mein seelisch-geistiger Hintergrund.


    Und das was ich sehr gerne und mit Freude bis jetzt und auch nach meinem Aneurysma-Aufbruch gemacht habe: Wandern mit Freunden, Gesundheitssport mit den Studenten der Spoha Köln, afrikanischen Tanz etc-, gibt es nur noch als Tele-,Web-Veranstaltungen oder überhaupt nicht mehr.

    Dies wurde ja alles gestrichen oder nur mit Maske ...

    Was sollen mir dann die Empfehlungen; mein Leben wird jetzt als älterer Mensch immer beschwerlicher und das wird mir alles als besonderer Schutz von uns Alten verkauft.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lissy, habe mir die Seite gar nicht angesehen.


    Nur diese Aussage: etwas als heilbar oder unheilbar zu klassifizieren ist nicht mein seelisch-geistiger Hintergrund.

    Sorry, umso mehr wundert mich Dein Eintrag, daß Du diese Seite "suspekt" findest.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy, ich habe ganz eindeutig gesagt, dass ich eine solche Aussage, (jetzt mal egal auf welcher Webseite) suspekt finde; insofern interpretierst du mich falsch - ja ich bin sehr genau darin, was als Fakt dargestellt wird, in Wirklichkeit aber ehe eine Einschätzung. Meinung ist; und wer bestimmt, was wann wie heilbar ist und was bedeutet das überhaupt?

    Du darfst deine Sicht der Dinge gern behalten; ich bin jetzt einmal davon ausgegangen, dass der von Bernd zitierte Satz dort in der Tat zu finden ist. Alles kann ich sowie nicht auf Richtigkeit überprüfen und Mediziner haben schon oft Krankheitsverläufe vorausgesagt, die sich so nicht zutreffend ereignet haben.

  • Ich habe so ein inneres Vibrieren und kann nicht mal sagen ob es Polyneuropathie ist.:/

    Das sehr unangenehm und habe mir jetzt doch einen Termin beim Neurologen mal geben lassen.

    Allerdings erst im Oktober.

    Das fand ich auch interessant und würde das gerne mal ausprobieren..

    Hat wer damit schon Erfahrung gemacht ?

    Ambroxol ist ja eigentlich einen Hustenlöser und wird hier zweckentfremdet.

    : https://medizinzumselbermachen…l-schmerzmittel-mit-dmso/


    aus einem Chat:

    Polyneuropathie diagnostiziert. Ursache unbekannt.

    Schmerzen in den Füßen und Beinen werden immer stärker, besonders nachts.

    Gibt es eine Alternative?


    Dr.Wabbel antwortet:

    Unbedingt versuchen: eine Zubereitung bestehend aus Ambroxol (10 Gramm), DMSO (5 Gramm) auf 50 Gramm Salbenbasis. Dreimal täglich z.B. in die Füße einreiben. Wahrscheinlich benötigen Sie dafür ein Rezept. Eine 50-Gramm-Dose kostet rund 24 Euro. Die Kasse übernimmt es nicht, es ist ein "Off-Label-Use", da Ambroxol eigentlich ein Schleimlöser für die Lunge ist.

    ndr.de/ratgeber/gesundheit/chatprotokoll500_page-2.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lebenskraft, <3lichen Dank für diese Info, werde ich sofort ausprobieren.


    Ich habe eben mit einem befreundeten Apotheker telefoniert, der sich auch schon erkundigt hat, wo er den Wirkstoff Ambroxol isoliert bekommen kann und wurde auch fündig, sogar mit einer Rezeptangabe.

    Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich die Salbe bekomme. Werde dann berichten.

  • sagt mal ich habe weiterhin so ein inneres vibrieren und kann es schlecht einordnen.

    Komischerweise hat das mein Enkelkind sogar bei einer Umarmung mal vor Wochen wahrgenommen, wo ich das noch nicht gemerkt habe.:/

    Da sagte die kleine Maus:" warum zitterst du denn?:huh:

    War ich ganz erstaunt, weil bei ausstrecken der Hände diese eben nicht zittern sondern ruhig sind.

    Ich wackele auch sonst nicht rum mit meinem Körper, aber merke schon das ein inneres vibrieren da ist.

    Das ist übrigens nur wenn ich sitze.

    Fühlt sich jedenfalls an, als ob man leicht unter Strom steht.

    Auf jeden Fall ziemlich ätzend und Magnesium hilft jedenfalls hier nicht.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hallo Lebenskraft,

    Hast du schon mal dein Blut mit einen Dunkelfeldmikroskop untersuchen lassen. Da findet man wesentlich mehr als bei einer normalen Blutuntersuchung.

    So wurde nach 10 Jahren bei mir ein wieder aufflammen der Borreliose entdeckt. Bin aber seit 2015 beschwerdefrei.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Vielleicht ist dieser Hinweis auf niedrigen Cortisolspiegel - Nebennierenschwäche hilfreich, auch an Magnesiummangel und Vit. D, B und viele weitere Vitamine würde ich denken.


    Als weitere Stichworte: Schilddrüse, Streß, Wechseljahre


    Ich hoffe, daß Du Dich nicht auf Antidepressiva einläßt, die Dir sicherlich von schulmedizinischer Seite empfohlen werden.


    Auch mit Homöopathie kann man gute Erfolge erzielen.

  • Bezugnehmend auf Beitrag #67▪ und Beitrag #69▪:


    Der befreundete Apotheker hatte mir die dort genannte Salbe hergestellt, da wir befreundet sind. Es handelt sich für ihn um eine Off-Label-Situation, deshalb kann er sie nicht anderweitig anbieten.


    Diese Salbe benutze ich nun seit 2 Wochen und habe eine deutliche Verbesserung erfahren.


    Dazu habe ich diese Info gefunden:


    : https://medizinzumselbermachen…l-schmerzmittel-mit-dmso/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Diese Salbe benutze ich nun seit 2 Wochen und habe eine deutliche Verbesserung erfahren.

    freut mich für dich Lissy

    Ich denke das wird auch der eigene Apotheker anrühren können wenn man ihn danach fragt.:/

    Jedenfalls macht das mein Apotheker selber NEM herstellen und frage einfach mal nach.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja aber unser Apotheker stellt doch auch VitaminTabletten etc. her aus eigener Herstellung.

    Und auf der Verpackung steht dann der Name der Apotheke und sein Dr.XXX

    Auch Paracetamol geht aus der Eigenregie und man wird gefragt ob man eine Hausmarke haben möchte.

    Ob er das darf weiß ich allerdings nicht und kenne hier die Richtlinien leider nicht.

    Ich bimmel da mal an;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klar dürfen Ärzte eine eigene Rezeptur entwickeln, verschreiben und in der Apotheke herstellen lassen oder selbst herstellen.

    Vor Pharma haben Ärzte das ja auch gemacht. Es gibt Gesetze, die das heute noch erlauben, weshalb ja auch Stöcker seine eigene Impfung anbieten darf und jeder, der will, sich bei ihm impfen lassen kann. Soweit ich das sehe, können sich auch andere Ärzte für seine Impfung entscheiden und sie anbieten.

    Ist dann halt nicht staatlich anerkannt.


    Hatten früher lange eine Hausärztin, die vor allem naturheilkundlich und homöopathisch behandelt hat. Die hat öfter bei einer Erkältung ihre Erkältungstropfen nach eigenem Rezept verschrieben, die in der Apotheke hergestellt wurden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Klar dürfen Ärzte eine eigene Rezeptur entwickeln, verschreiben und in der Apotheke herstellen lassen oder selbst herstellen.

    Ja, Ärzte, nicht Apotheker. Ambroxol ist zugelassen als Wirkstoff in Hustenmitteln. Die Dosis zu o.g. Mischung ist jedoch weitaus höher und darf vom Apotheker nur mit ärztlichem Rezept hergestellt werden, sonst ist es gesetzwidrig.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Guten Morgen Lissy


    Mal ganz ehrlich, stört dich das, wenn irgendwas gesetzwidrig im Zusammenhang mit Rezepturen ist. Egal ob vom Arzt, vom Apotheker oder von anderen Heilkundigen? Mich mal gerade überhaupt nicht. Genau das soll auch von Pharma und gekauften Politikern vermieden werden, wenn da Mittelchen in Umlauf kommen, wo sie nicht ihre Schmutzfinger drin haben. Es kann doch nicht sein, dass jemand ohne die Pharma und Anhang gesund wird, noch schlimmer geheilt wird! Das mögen die sowieso nicht, die Heilung, das ist dann nämlich eine geschäftsschädigende Maßnahme. Das gleiche gilt auch für verschiedene andere Stoffe. Kauf mal gereinigtes Petroleum. Auf der Flasche gibt es dann die ach so tollen Warnhinweise, toxisch, tödlich etc! Komisch ich lebe immer noch. Meine Meinung zu gesetzwidrigen Rezepturen, Sche... was drauf!

  • Guten Morgen Lissy


    Mal ganz ehrlich, stört dich das, wenn irgendwas gesetzwidrig im Zusammenhang mit Rezepturen ist. Egal ob vom Arzt, vom Apotheker oder von anderen Heilkundigen? Mich mal gerade überhaupt nicht.

    Guten Morgen Manfred, mich auch nicht, deshalb habe ich es mir ja ohne Rezept besorgt. Fragt sich nur, ob der Apotheker von Lebenskraft das auch so sieht;) Ich habe nur noch wenig - bis gar keine Skrupel -, was solche Gesetze betrifft!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, Ärzte, nicht Apotheker.

    Was schreibst du denn nur?

    Ein Arzt muss entweder über eine Anlage und Mitarbeiter mit pharmazeutischer Ausbildung verfügen, um eine pharmazeutische Zubereitung selbst herstellen zu dürfen oder er lässt sie in einer Apotheke herstellen, da Apotheker und Apotheken sowohl über diese Anlagen, als auch Mitarbeiter mit dieser Ausbildung verfügen.

    Zitat

    Im Jahr 2006 wurden nach Angaben des Deutschen Arzneiprüfungsinstitutes e. V. (DAPI) 15 Millionen Rezepturen von Deutschlands Apotheken für ihre Kunden hergestellt. Hauptsächlich erfolgten die Verordnungen durch Dermatologen, Allgemeinmediziner und Kinderärzte. Etwa 2/3 entfielen auf allgemeine und 1/3 auf spezielle Zubereitungen wie Zytostatika oder Ernährungslösungen. Individuell angefertigte Arzneimittel in verschiedenen Darreichungsformen sind unverzichtbar, um die therapeutische Lücke zu schließen, die entsteht, wenn keine Fertigarzneimittel geeigneter Dosierung oder mit den gewünschten Eigenschaften zur Verfügung stehen. Gerade bei der Rezepturherstellung können die Apotheken ihre Fähigkeiten eindrucksvoll demonstrieren und die fachliche Qualifikation und Sachkenntnis ihrer Mitarbeiter unterstreichen. Dies gelingt aber nur, wenn ein hoher und konstanter Qualitätsstandard gewährleistet ist. Entsprechend § 55 Abs. 8 des Arzneimittelgesetzes (AMG) dürfen »Arzneimittel (...) nur hergestellt und zur Abgabe an den Verbraucher im Geltungsbereich dieses Gesetzes in den Verkehr gebracht werden, wenn die in ihnen enthaltenen Stoffe und ihre Darreichungsformen den anerkannten pharmazeutischen Regeln entsprechen«.

    : https://www.pharmazeutische-ze…alitaet-auf-hohem-niveau/

    Also sofern sich unsere Gesetze nicht völlig geändert haben, ist es das Normalste der Welt, dass Ärzte auch eigene Zubereitungen verschreiben, die von den dafür zugelassenen Einrichtungen, den Apotheken, hergestellt werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was schreibst du denn nur? Das ist in meinen Augen totaler Unsinn.

    ich schrieb nur, was mir der Apotheker sagte. Und auch oben wird darauf hingewiesen, daß man dafür ein Rezept braucht.


    Wie die Gesetzeslage derzeit ist, weiß ich nicht, ist für mich auch nicht relevant.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli, das Apotheken verschreibungspflichtige Rezepturen nur nach Verschreibung herstellen dürfen, ist klar.


    Wenn in der Rezeptur eines Arztes ein Fehler ist, durch den ein Präparat von den zugelassenen Vorgaben abweicht, dürfen Apotheker die Rezeptur aber sogar selbst dann nicht herstellen wenn ein Arzt auf der Herstellung beharrt und sie sogar ändern. Hier alles beschrieben:

    : https://www.deutsche-apotheker…nken-die-rezeptur-aendern

    Wenn also in einer Zubereitung ein Inhaltsstoff in unzulässiger Höhe enthalten ist, ist den Apotheken die Herstellung verboten.


    Da es anscheinend keine Bestimmung gibt, die Ambroxol für die Füße verbietet, ist ihnen das erlaubt.

    Zu dieser Salbe habe ich gerade was im Protokoll vom NDR 2018 gefunden ndr.de/ratgeber/gesundheit/chatprotokoll500_page-2.html, einen Rezepturhinweis auf PTA heute Ambroxol und Dimethylsulfoxid bei Neuropathien? - Rezeptur - Praxiswissen - ptaheute.deˍ und sogar eine Studie

    Topisches Ambroxol zur Behandlung neuropathischer Schmerzen | springermedizin.deˍ


    Solche Cremes werden vereinzelt rezeptfrei angeboten, z.B. nach Dr. Fischer. Aber zu heftigen Preisen. 50 Euro für 50 gramm. Aber hallo.

    Da kann es besser sein, ein Rezept zu haben und die örtliche Apo stellt es her.


    Auf jeden Fall tut es mir sehr leid, dass Du unter Polyneuropathie leidest, weil es 1000 Ursachen geben soll und superschwierig ist, darauf erfolgreiche Antworten zu finden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber