Polyneuropathie - Behandlung und Erfahrungen

  • Das Schlimmste für meinen Mann sind die Füße und das Sirren in den Füßen. Er schläft seither immer mit Bettschuhen.

    Dazu läuft derzeit gerade ein Versuch mit Chininum arsenicosum. Er sagt das erste Mal, dass es besser geworden ist. Mal abwarten.

    Also heute habe ich bei meinem Mann nachgehört und er hat gesagt, ausser dass er nach wie vor schnell kalte Füße hat, wären jetzt alle störenden Symptome an den Füßen weg. Kein Sirren mehr und auch die Gefühllosigkeit ist nicht mehr vorhanden. Da wir bis auf das Chininum nichts geändert haben, sollte es daran liegen. Er hat die Einnahme jedenfalls stillschweigend eingestellt, weil es aktuell keinen Grund für ihn gibt es weiter einzunehmen, wie er gesagt hat.

    Sein Hausarzt hatte mal zu ihm gesagt, damit müsse er jetzt weiterleben. Wohl doch nicht.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich habe schon viele Cremes bzw. Salben versucht,

    Hallo Sascha,


    Du schreibst, dass Du vieles schon ausprobiert und wenig davon geholfen hat. Wichtig wäre zuerst mal, Dich weitgehend untersuchen zu lassen. Diagnosen wären in Deinem speziellen Fall hilfreich, denn wenn man in etwa weiss, an welcher Erkrankung man leidet, kann man gezielt mit alternativen Mittel dagegen vorgehen.

    Wenn ich Deine Beiträge so lese, würde ich Dir gerne mal empfehlen eine Entgiftung durchzuführen. Rene hat d.B. viele Beiträge und Infos dazu auf seiner Seite veröffentlicht.

    Ich denke, so rein Gefühlsmässig würde eine Entgiftungskur Dich weiterbringen. Und die Probleme in Beinen und Füssen evtl. beseitigen.

    Ich selbst mache 2 Entgiftungskuren pro Jahr. Viele meiner kleinen "Zipperlein" haben sich dadurch in Wohlgefallen aufgelöst.

    Gesunde Ernährung ist meiner Meinung nach das A+O gegen so manche Erkrankung. Medikamente können viele Erkrankungen auslösen. Zu wenig zu Trinken und zu wenig Bewegung tun dann den Rest dazu, sich nicht mehr wohl zu fühlen.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe schon viele Cremes bzw. Salben versucht, die auch bei Neurodermitis helfen sollen....leider nix gewesen.

    Hallo Sascha,


    habe ja auch damit zu tun und an manchen Tagen ist es widerlich

    Habe vor längerer Zeit mal gelesen, der Versuch mit hochdosiert Omega 3 Fettsäuren soll bei manchen den Erfolg bringen.

    Schon 3 Wochen gemacht und verspüre enorme Besserung übrigens.

    Bei mir hängt das auch mit der Nahrung zusammen und gehe am Montag mal zu so einem Kinesiologie Test.

    Wahrscheinlich wird die Liste sehr lang nichts mehr essen zu dürfen was mir wirklich schmeckt<X

    Auf jeden Fall geht es mir super wenn ich nix esse.

    Aber das ist auch nicht die Lösung.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei mir hängt das auch mit der Nahrung zusammen und gehe am Montag mal zu so einem Kinesiologie Test.

    Wahrscheinlich wird die Liste sehr lang nichts mehr essen zu dürfen was mir wirklich schmeckt <X

    Da könntest Du mit der Testung schon mal zu Hause beginnen:)


    Im Ernst: Es gibt kinesiologische Selbsttest-Methoden, die nach etwas Übung sehr aussagekräftig sind.


    Hier habe ich dazu ein Video gefunden, dort werden 3 Methoden gezeigt. Praktikabel finde ich Methode 1 oder 3.


    Das Wissen vom Heilen: Kinesiologische Selbsttestsˍ

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir wurde von einem Arzt (Orthopäde) Gabapentin empfohlen...im Forum habe ich nicht viel darüber gefunden, kann mir jemand von Euch sagen, wie das wirkt, ob es empfehlenswert ist, usw.??

    Er meinte, das Kribbeln und Brennen könnte weggehen?!

    Lieben Dank vorab :love:

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sascha9, habe dir in einer Konversation einiges geschrieben; sehe es auch so wie Lissy und Eremitin;


    Ich wünsche dir viel Heilkraft und Selbstvertrauen.

  • wie das wirkt, ob es empfehlenswert ist

    Gababentin wird bei Epilepsie eingesetzt. Aber auch gegen Nervenschmerzen. Ich bekam es mal während einer Gürtelrose verschrieben.


    Nachdem ich aber den "meterlangen" Beipackzettel gelesen hatte, entschloss ich mich, es keinesfalls einzunehmen.

    Gegen die Schmerzen habe ich mich dann für CBD Öl 10% entschieden.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • CBD Öl 10% entschieden.

    ...ich bin bei CBD mit 20%. Es beruhigt etwas, aber helfen tut es leider nicht wirklich...

    Einmal, und wirklich nur ein einziges Mal, hatte es einen ganz tollen Effekt: ich habe das Kribbeln noch gespürt, aber die Schmerzen waren einige Stunden komplett weg. Ich fühlte mich wie neugeboren. Das ist einige Monate her und ich nehme es seitdem regelmäßig, aber diese Wirkung habe ich nicht mehr gehabt. Echt schade ;(.


    Lieben Dank


    PS: ich lese mir alles heut abend noch genau durch, schaffe ich leider jetzt zeitlich nicht <3<3<3.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • aber helfen tut es leider nicht wirklich

    Wie wendest Du Deine Tropfen denn an Sascha? Sie sollte bei Schmerzschüben 3x 3 Tr. unter die Zunge angewendet werden.

    Mein HP sagte, pro 20kg Körpergewicht 1 Tropfen mindestens.

    hast Du mal versucht, jede Std 1 Tr. zu nehmen?


    Es grüsst Dich

    Winnie

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie wendest Du Deine Tropfen denn an Sascha?

    leider habe ich keinen HP - ich hatte mit der Serviceline des Herstellers telefoniert, war ein sehr ausführliches Gespräch. Dort wurde mir empfohlen, zweimal täglich die gleiche Menge zu nehmen. Steigerung nach 3Wochen frühestens. Bin bei 4 Tropfen zweimal täglich.

    Ich versuche gerne mal 1 Tropfen stündlich, aber was mache ich dann nachts? ;). Ich wache ja oft mit/wegen Schmerzen auf.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich habe das Kribbeln noch gespürt, aber die Schmerzen waren einige Stunden komplett weg. Ich fühlte mich wie neugeboren.

    hast du es schon mal mit Stützstrümpfen versucht Sascha?

    Ich konnte diese Teile leider nicht tragen hatte allerdings das Gefühl das es hilft.

    Was macht denn überhaupt deine Pankreas und die Beschwerden?

    Nimmst du da irgendwelche Medikamente die Rückschluss auf Verschlimmerung schließen könnte?:/

    Und zu deiner Frage:

    Ja das Mittel hilft ! und man kann es auch in niedriger Dosis nur zur Nacht versuchen.

    Über den Tag verteilt dann nicht.:)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft


    Hallo Lebenskraft,


    ich nehme keinerlei Medikamente, nur NEM´s ;).

    Pankreas, Leber usw. scheinen wieder gut zu sein, ich habe keine Schmerzen oder sonstige Beeinträchtigungen mehr. Aber auch da keine Medi´s, nur Vitamine etc., anfangs noch eine Kur mit Essigwasser (werd ich auch wieder machen). Ansonsten "gute" Ernährung und täglich reichlich Aminosäuren, was bisher von allen Ärzten belächelt wird....


    Stützstrümpfe kann ich leider nicht tragen, weil die Haut so sensibel (wie wund) ist.


    Aber lieben Dank für den Tip <3


    PS: demnächst will ich trotzdem mal meine Blutwerte checken lassen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • aber was mache ich dann nachts? ;) . Ich wache ja oft mit/wegen Schmerzen auf.

    Wenn Du die Schmerzen über Tag, z.B. mit 3x3 Tropfen in den Griff bekommst, kannst Du abends erhöhen. ich habe zur Nacht, weil ich auch vor Schmerzen aufwachte, 5 Tr. unter die Zunge und bin damit zu Bett gegangen. Ich hatte meist Ruhe bis morgens 5-6 Uhr und habe dann mit 3 Tr. den Tag wieder begonnen. In der Schlimmsten Zeit der Gürtelrose habe ich bis zu 20 Tr./24Std. genommen, ohne Probleme, war nur etwas Müde und habe nachmittags geschlafen. Das war aber nur in der Zeit während der lang anhaltenden Gürtelrose.

    hast du es schon mal mit Stützstrümpfen

    Die konnte ich während der Gürtelrose garnicht vertragen. Und nachts erst recht nicht. Habe im Liegen dann eiskalte Füsse bis an die Kniee bekommen, und es hat auch geschmerzt.

    weil die Haut so sensibel (wie wund) ist.

    Dagegen hilft bei mir Zink. Mind. 30mg ,15/15mg je 1x pro Tag. Auch Zinksalbe auf Füsse und Beine hat mir sehr geholfen. Jeden 2. Tag Wechselbäder 10l heisses Wasser und 1 Gramm Borax darin, brachten enorme Schmerzerlinderung.


    Vielleicht ist ja für Dich eine Anregung dabei.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 3x3 Tropfen in den Griff bekommst,

    Lieben Dank für die tollen Tips, liebe Winnie :love:. Welche CBD Tropfen würdest Du empfehlen - es gibt ja bis zu 30%, ich glaube, auch Terpen-Entourage?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und nachts erst recht nicht. Habe im Liegen dann eiskalte Füsse bis an die Kniee bekommen, und es hat auch geschmerzt.

    Nachts werden die Teile auch nicht getragen und gibt es auch aus Baumwolle.

    Ich kann die auch nicht ab aber manchen helfen sie tagsüber.

    Sascha hört sich eher für mich nach einem Retless Legs bei dir an.

    : https://www.patienten-informat…formationen/restless-legs


    Bei mir ist es nur wenn ich abends zur Ruhe komme und habe nachts zum Glück damit keine Probleme:)

    Grüßle

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber