Kinderrechte im Grundgesetz - norwegische Verhältnisse bald auch in Deutschland?

  • Ja, leider ist das schon lange auf subtile Weise so, daß der Staat Anspruch auf die kinder erhebt, nur daß er sich mit diesem Gesetz selbst legailisert, und ich fürchte, es wird dann auch ein Grundrecht der Kinder auf sexuelle Entwicklung und freie Impfentscheidung geben, wegen dem dann legitimiert wird, daß man Eltern, die ihre Kidner davor schützen wollen, die Kinder ganz legal wegnehmen kann.

    Nicht umsonst gibt der Staat haufenweise Geld für diese sogenannten Ämter und ebenso Pflegefamilien aus. ;(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nicht umsonst gibt der Staat haufenweise Geld für diese sogenannten Ämter und ebenso Pflegefamilien aus.

    Wenn ich dann so etwas sehe, frage ich mich ernsthaft warum es nicht genug Personal für KITAS Und Kindergärten gibt?

    wdr.de/nachrichten/rheinland/interview-totes-kind-kita-viersen-100.html


    Wie kann so etwas passieren und diese Erzieherin ist schon mehrfach aufgefallen durch wechslende Kindergärten und hat Kinder misshandelt.

    Da sagt gestern eine Heimleiterin sie haben zu wenig Personal und nehmen dann wer sich bewirbt.

    Wird auch nicht weiter überprüft.

    Ich wünsche dieser besagten Frau eine sehr lange Haftstrafe und keinen Gutachter der mal wieder meint, sie gehört in eine psychiatrische Verwahrung.


    Das muss alles ein Ende haben zum Schutz für diese Kinder.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich wünsche dieser besagten Frau eine sehr lange Haftstrafe

    Das wünsche Herrn Cohn-Bendit aber ebenso.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das wünsche Herrn Cohn-Bendit aber ebenso.

    die hier alle aufzuzählen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.<X

    Der Speicherplatz des Forum hier nicht ausreichen.

    Und die Kirche steht für mich an erster Stelle, wenn man zurück rudert bis ins Mittelalter.

    Das scheint ein Gesellschaftsspiel zu sein und juckt überhaupt keine Socke von Staatswesen.


    Aber es tut sich was in den Medien und finde das Video hier welches viel gezeigt wird richtig gut.

    : https://twitter.com/i/status/1299558629381734402

    Alle sollen wachsam sein und mit aufpassen.:thumbup:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie kann so etwas passieren

    Gute Frage! Ich denke, bereits bei der Eignung für diesen Beruf, sollten bei Menschen die diese Ausbildung abschließen wollen, ganz genau hingesehen werden.

    Genug empathische Menschen mit einem besonderen Blick auf das Gegenüber, könnten vorher genau diese Taten verhindern.

    Ebenso wäre ich dafür, dass nur Vorgestetzte, diese und ähnliche Posten innen haben dürften, die diese Gaben inne haben.

    Das ließe sich genauso auf Heilpraktiker, Schulleiter, Heimleiter usw. übertragen.

    Hatte bezüglich, aus gegebenen Anlass, schon mal mich auf dieser Plattform geäußert.

    Bin übrigens sehr angetan, dass bei dem gesperrte Profil, nun auch endlich(!) das Foto rausgenommen wurde.(..)

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gute Frage! Ich denke, bereits bei der Eignung für diesen Beruf, sollten bei Menschen die diese Ausbildung abschließen wollen, ganz genau hingesehen werden.

    Genug empathische Menschen mit einem besonderen Blick auf das Gegenüber, könnten vorher genau diese Taten verhindern.

    wird ja bei Ärzten und Krankenschwestern auch gemacht bei der Einstellung.

    Die werden genau unter die Lupe genommen und gescannt.

    Wer da ein psychisches Problem hat oder hatte, fällt durch das Raster.

    Auch haben Häftlinge oder ehemalige Drogen-Junkies keinerlei Chance im Pflegebereich unterzukommen.

    Jedenfalls sind Mediziner und Krankenhäuser untereinander hier sehr gut vernetzt und alles kommt ans Licht.


    Kann natürlich sein das es sich heute bei dem Pflege-Notstand geändert hat und jeder bekommt Zugang.

    Kann ich mir wenn ich ehrlich bin jedoch nicht vorstellen.

    Da herrscht eine strenge Hierarchie und sieht nur so aus, als ob alles so easy abläuft.


    Warum das bei Kindern anders gehandhabt wird bleibt mir ein Rätsel.:/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    Es wird ernst. Das Kabinett will die Kinderrechte ins GG bringen und damit noch mehr in die Familien repressiv und diktatorisch eingreifen. Dafür ist "Corona" der beste Deckmantel!


    rnd.de/politik/kinderrechte-im-grundgesetz-kabinett-bringt-anderung-auf-den-weg-AVLIALDQ4XXO7OI5PM2WKW7F7U.html

  • In Italien sucht man auch schon Miträume um positiv getestete Kinder zu internieren.


    Kinder haben das Recht vor ihren Eltern geschützt zu werden. Kinder haben das recht auf Schutzimpfungen, und Kinder haben das Recht auf indoktrinierende Schulbildung. :cursing:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • aber ......:/

    “Am Missbrauchsfall Münster kann man sehen, welche verheerenden Folgen die Blockadehaltung von CDU und CSU bei Kindergrundrechten haben kann. Weil das Erziehungsrecht der Eltern im Grundgesetz festgeschrieben ist, die Kindergrundrechte aber nicht, konnten die Behörden und Gerichte das zehnjährige Opfer von Münster nicht in Obhut nehmen, obwohl es schon lange einen dringenden Tatverdacht gegen den Stiefvater gegeben hat.

    Dem Sorgerecht der Mutter wurde über ein Jahr lang Vorrang gegenüber dem Kindeswohl eingeräumt.


    Das Problem bei diesen Geschichten ist leider, das die Mütter es oft wissen wenn die Kinder missbraucht werden, aber dann weg schauen.:huh:

    Und für ein Kind ist das fatal für seine Zukunft.

    Ich bin hier erst mal in der Warteposition!

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    Die rechtlichen Grundlagen lassen auch heute die Inobhutnahme durch die Behörden zu. Das wird ja auch oft praktiziert. Das sind wieder einmal scheinheilige Argumente.

    Bleibt die entscheidende Frage, wer nimmt die Rechte der Kinder wahr? Sie selbst können es nicht und der Staat ist dafür vollkommen ungeeignet, da das unweigerlich zum Missbrauch führt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bleibt die entscheidende Frage, wer nimmt die Rechte der Kinder wahr? Sie selbst können es nicht und der Staat ist dafür vollkommen ungeeignet, da das unweigerlich zum Missbrauch führt.

    Kinder sind immer schutzlos wenn sie Eltern haben die sich nicht wahrhaft um sie kümmern.

    Ich sehe das jeden Morgen wenn abgehtzte Eltern ihre Kinder hinter sich herziehen.

    Da schreit ein Kind und will nicht in die KITA im gleichen Atemzug das Geschwisterkind bummelt weil es nicht in die Schule will.

    Die Mutter trägt dann den Schulranzen, zieht das Schulkind hinter sich her oder geht weiter und lässt es stehen.

    Und das jeden Morgen!


    Eine andere Mutter schlägt ihr Kleinkind (2 Jahre) in der Karre auf die Oberschenkel weil es weint und schreit es an, das es ruhig sein soll.

    Was macht das Kind? Noch unglücklicher und mehr Geschrei.

    Was für ne Gesellschaft hier heranwächst ist offensichtlich ein sehr großes Sozial und Familienproblem.

    Das ist mit einem neuen Gesetz sicherlich so nicht zu regeln.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Kinder sind immer schutzlos wenn sie Eltern haben die sich nicht wahrhaft um sie kümmern.

    Ich sehe das jeden Morgen wenn abgehtzte Eltern ihre Kinder hinter sich herziehen.

    Das ist aber ein Problem, welches die Gesellschaft, die Politik so geschaffen hat. X(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das ist aber ein Problem, welches die Gesellschaft, die Politik so geschaffen hat

    Und dafür gehören sie auf einen anderen Stern aber nicht in diese Zeitmaschiene.

    Sind ja bald Wahlen und ich hoffe noch:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    Genau dafür ist der Staat zuständig: Schaffung eines optimalen sozialen Umfeldes, dass nicht profitorientiert ist. Aber genau das will der Staat zur Zeit nicht. Er will diktieren und schafft die Grundlagen für die Gewalt in den Familien.

  • Und genau daran wird auch die nächste Wahl nichts ändern, auch die übernächste nicht.

    Das Politsystem bleibt immer dasselbe, egal welchen Farbanstrich die führenden Marionetten haben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Politsystem bleibt immer dasselbe, egal welchen Farbanstrich die führenden Marionetten haben.

    Erstens glaube ich das so nicht, bzw. trifft das nur auf die derzeit etablierten Parteien zu, und zweitens - was ist denn Deiner Meinung nach die Alternative? Eine Räterepublik klassischer Manier?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Und genau daran wird auch die nächste Wahl nichts ändern, auch die übernächste nicht.

    Das Politsystem bleibt immer dasselbe, egal welchen Farbanstrich die führenden Marionetten haben.

    Ich fürchte leider Du hast recht. Wenn ich mir so die dazu gekommenen Parteien der letzten

    Jahrzehnte anschaue.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ich fürchte leider Du hast recht. Wenn ich mir so die dazu gekommenen Parteien der letzten

    Jahrzehnte anschaue.

    Prof. Dr. Bernd Rabehl über die 68er und die Zuwanderungˍ


    Sehr interessant beschreibt er ab 46:43 ungefähr wie das Wahlsystem in den Demokratien entstand, und wofür es eigentlich gedacht ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()