Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Eben beim Hausarzt erlebt und wollte nur mein Rezept abholen, was ich gestern schon telefonisch bestellt habe

    Schlange stehen an der Rezeption erst einmal und vor mir geht ein Gast rein und die Arzthelferin ruft laut:

    "Klaaaaara..... soll ich Herr XXX auf unsere Corona-List mit schreiben zum testen?

    Klara schreit aus der Versenkung dann Jaaaahaaaaa :huh:


    Erinnerte mich an die Werbung: "Was kosten die Kondome?<X

    Eigentlich gehören diese Sätze in den Thread" lachen ist gesund"

    Fand ich allerdings als Patientin eben nicht so witzig.

    Nur nicht verrückt machen.8o

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Bzgl. Newsletter sind Empfehlungen: Das ist doch auch mit zweierlei Maß gemassen. Der Bief von der Krankenkasse mit der Empfehlung an einer Krebsvorsorge teilzunehmen, wird als Unverschähmtheit dargestellt.


    Das wirkt auf mich unehrlich! Und hat in meinen Augen nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.

    Findest du es denn nicht unverschämt einer Frau ohne Gebärmutter eine Gebärmutterkrebsvorsorge vorzuschlagen?

    Ich bekam auch ständig von Ärzten vorgeschlagen Schmerzmittel, oder gar Antibiotika zu nehmen, obwohl in meiner Patientenakte groß und breit steht, daß ich darauf allergisch bin.


    Eine Empfehlung von irgeneinem NEM- Hersteller nehme ich noch lange nicht zum Anlaß mich gekränkt zu fühlen, oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich es nicht kaufe. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.

    Ich lasse mir ungern Unehrlichkeit vorwerfen, Engstirnigkeit ja, aber das kann sich auch jeder Mensch selbst vorwerfen, da braucht es niemand Anderes.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Natürlich wäre Zusammenarbeit wichtig, aber das bringt keinem Geld.

    Ich verstehe das schon, im gesetzl. Kassensystem müsste der Heilpraktiker sich mit der Fallpauschale zufrieden geben, von der man aber nicht leben kann bzw. kann man keine sinn- und notwendige Patientenzeit aufbringen. So habt ihr nur 'Privatpatienten' (Selbstzahler). Und wahrscheilich könnt ihr über Mengenrabatte auch etwas an den NEMs verdienen.


    Das ist okay und Legitim, aber es sollte gegenüber dem 'Kunden' offengelegt werden, so wie es auch von Ärzten erwartet wird.


    Dann wäre die Gesellschaft ggf. für ein neues System bereit. Z.B. Einheitsversicherung zur Behandlung von angeb. Schäden, genetischen Ursachen und Unfallopfern. Erhebung von Eigenanteilen bei selbst gewählten Risiken z. B. Rauchen, Alkohl- Drogenmissbrauch. Und der Rest ist Privatvergnügen.


    Das kann aber nur ein informierter und aufgeklärter Bürger akzeptieren. So bleibt alles beim Alten und die gesetzl. Leistung wird außer für Unfallopfer heimlich immer stärker beschnitten.


    Sorry, gehört nicht zum Thema musste aber raus!


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Findest du es denn nicht unverschämt einer Frau ohne Gebärmutter eine Gebärmutterkrebsvorsorge vorzuschlagen?

    Ich bekam auch ständig von Ärzten vorgeschlagen Schmerzmittel, oder gar Antibiotika zu nehmen, obwohl in meiner Patientenakte groß und breit steht, daß ich darauf allergisch bin.

    Auch mit diesem Frust bist du nicht alleine!!


    Ich erhalte regelm. e-mails und Briefpost, mich doch endlich privat zu versichern. Auch von den Firmen, die mich ob meines angeb.Herzfehlers abgelehnt haben. Es geht noch nicht mal eine Zusatzversicherung und die Unfallversicherung will nur zahlen, wenn der Unfall nicht durch meine Herzkrankheit entstanden ist. Also beim fallenden Dachziegel kann ich wahrscheinlich nicht schnell genug wegspringen.


    Das ist eben mein Leben und es wird sich außer meinen Cortisolspiegel nichts ändern.


    Sind wir doch mal ehrlich, wer von den gesunden Menschen mit einem problem- und sorgenlosen erfüllten Leben hat überhaupt Zeit und Lust in einem Forum zu schreiben? Ich würde jetzt in einem Video-Chat die Kobzernstrukturen von Nestlé und Co nach int. finanzaufsichsrechtl. Kriterien analysieren.


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe gerade auf einer Homöopathieseite gelesen, daß in Indien auf Anordnung der Regierung Arsenicum Album C30 an die Bevölkerung verteilt wird. Hiervon 3 Tage je 3 Globulis auf nüchternen Magen. Sollten es 4 Wochen später noch viele Infizierte geben, soll das Ganze wiederholt werden.

    Bei ersten Anzeichen für grippale Infekte wird an anderer Stelle zu einer Gabe Gelsemium und Aconitum ebenfalls C30 empfohlen.

    LG

    Gudrun

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und wahrscheilich könnt ihr über Mengenrabatte auch etwas an den NEMs verdienen.

    Ich empfehle nur Lebensmittel und lose Kräuter (nichts in Kapseln), da verdiene ich gar nichts, oft schenke ich auch welche aus meinem Garten. Dann empfehle ich noch Ernährungsumstellung, dann kommen die meisten gar kein zweites mal... :)


    Zum Glück muss ich davon nicht leben und habe viel Zeit mit Forschen zu verbringen, aktuell eben mit dem Coronavirus.


    Das ist mir eh lieber, denn ich hab die Erfahrung gemacht, viele wollen, dass man sie entweder auf Knopfdruck heilt und fragen "wieviele Sitzungen brauche ich und was kostet das?" oder eine Liste mit möglichst teueren, renommierten oder von weit her importierten Mittel, die man nur einwerfen muss.

    Hauptsache, sie müssen nicht nachdenken, was sie daheim oder auswärts essen oder sich vielleicht noch an frischer Luft und Sonne bewegen und auf etwas verzichten, was sie täglich gewohnt sind zu essen, nein, das ist wirklich zuviel verlangt. :)


    Manchmal glaube ich, Patienten wollen lieber betrogen werden als selber aktiv zu werden.

    In deinem Fall ist es vielleicht etwas anderes, du hast ja eine wirklich angeborene Erkrankung.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.narayana-verlag.de…nn-viren-uns-angst-machen


    Hier auch ein interessanter Link zur Behandlung mit Homöopathie. Auch Lachesis mutus ist angebracht. Super Idee von Indien!


    Nelli

    Es gibt wissenschaftliche Belege zu Matriarchaten, die vor sehr langer Zeit existierten. Die Donauzivilisation ist aber eher hypothetisch und wissenschaftlich nicht anerkannt. Aber frage dich Mal, warum sich diese Formen auf Dauer nicht halten und durchsetzen konnten. Die Menschen sind nun mal keine Bonobos. In kleineren sich isolierenden Gemeinschaften lässt sich sowas wohl noch am ehesten leben.


    Und es ist möglich ohne bestimmte Konzernprodukte auszukommen, aber die meisten machen sich doch gar keinen Kopf darüber, sie sind glücklich über die angebotene Vielfalt und kaufen und konsumieren, was das Zeug hält.


    Nachdem ich doch einige Länder bereist und zeitweise auch dort gelebt habe... halte ich mich mit Geschimpfe über Regierungen zurück. In Deutschland gibt es immer wieder etwas zu kritisieren, aber kein Vergleich zu den katastrophalen Zuständen in manch anderen Ländern.


    Über Kassenärztliche Leistungen kann man wirklich froh und dankbar sein! Da ich die meiste Zeit in der Türkei lebe, bin ich nicht mehr krankenversichert in Deutschland und falls ich doch dann dort Mal den Arzt aufsuche oder nur mal telefoniere, muss ich das alles selbst zahlen. Und das geht genauso hoch in die Kosten, wie der Besuch beim Heilpraktiker etc. Ein Schulmediziner kann übrigens auch naturheilkundlich orientiert sein und von den Kassen getragen. Es braucht nicht immer den Gang zum Heilpraktiker.


    Bei den Nems schraube ich auch einen Gang zurück. Auch wenn ich krank bin, aber das geht mir zu sehr auf die Kosten. Ich versuche das auf das Notwendigste zu beschränken, bzw. auch auf günstigere Mittel auszuweichen. Man ist leicht mehrere hundert Euros im Monat los, das ist ja ein Irrsinn, wohin man vor lauter Angstmache getrieben wird. Da komme ich gerne Mal in Kaullis Garten :)


    Passt auf euch auf!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken aufkaufen oder aus Krankenhäusern klauen das sind die bitteren Folgen von konfusen Katastrophennachrichten auf allen Kanälen.:rolleyes:

    Kein Wunder das die Menschen am Rad drehen.

    Gefährlich ist das für all jene Menschen, die auf ein steriles Umfeld angewiesen sind, etwa Krebspatienten während einer Chemotherapie.


    Dirk hat es ja schon erwähnt:

    Die Wahrscheinlichkeit, an der neuen Krankheit zu sterben, ist sehr gering. Rechnerisch sinkt sie sogar ständig, weil sich eben immer mehr Menschen infizieren und auch wieder erholen. Corona ist nicht Ebola.

    Warum die Menschen hingegen massenhaft Toilettenpapier horten gegen das Virus, bleibt mir ein Rätsel.:/


    Und die Humosristin Frau Merkel meint dazu:

    "Wir können das Virus besiegen, wenn sich alle so selten in der Öffentlichkeit zeigen wie ich"

    "Machen Sie sich rar", appellierte Merkel.

    "Lassen Sie sich auch nicht beirren, wenn Sie eigentlich gesellschaftliche oder berufliche Verpflichtungen hätten.

    Die können warten.Das sehen Sie an mir.

    Ich habe die Arbeit praktisch eingestellt."

    Abschließend verabschiedete sich Merkel gleich wieder, da sie mit gutem Beispiel vorangehen wolle.


    "Ich bin dann mal ein paar Wochen wieder weg.

    Halten Sie durch! Tschöhööö!"<X


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • "hüstel" sag das mal den Italienern bei ca. 12000 Erkrankten und 827 Toten.


    Nochmals, die Todesrate ist, auch mit Dunkelziffer, trotzdem weitaus höher als bei der Grippe. Die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist nur für junge und gesunde Menschen gering. Alle älteren Menschen, Menschen mit bestimmten Erkrankungen und schwachem Immunsystem, auch Menschen unter starkem Stress (es starben auch junge Ärzte und Pfleger) sind höher gefährdet.


    Für diese Menschengruppen ist es wichtig, sie

    soweit als möglich zu schützen. Das bedeutet, dass auch "gesunde" Infizierte nicht unbedarft damit umgehen und das überall verbreiten.


    Auch wenn in Deutschland die Zahl der Toten noch gering ist, steigt die Zahl auf den Intensivstationen und es gilt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.


    Natürlich ist das kein Ebola, und Panik und Hysterie verkehrt, aber es wäre ein Fehler sorglos damit umzugehen! Die Risikopatienten müssen geschützt werden und das geht nur, wenn jeder das ernst nimmt!


    Im übrigen verstehe ich das mit dem Klopapier auch nicht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wenn ich mir die Giftstoffe einer Stange Zigarette ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Impfdosis soviel gefährlicher und/oder giftiger sein soll.

    Das ist eben leider ein Trugschluß, dem viele unterliegen. Ähnlich sind auch Aussagen, dass Quecksilber und Aluminium in Impfstoffen nicht schlimm sein können, denn so etwas nehmen wir ja auch ständig durch Lebenmittel auf - Quecksilber durch Fisch, Aluminium durch in Alufolie eingepackte Schokolade beispielsweise. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Aus einem einzigen Grund:

    Gift- und Fremdstoffe, die wir oral zu uns nehmen, wandern durch den gesamten Verdauungstrakt, durch Entgiftungsorgane wie Leber, Milz und Niere und werden dann ausgeschieden. Der größte Teil zumindest.

    Impfstoffe hingegen werden in einen gut durchbluteten Muskel gespritzt und gelangen von dort direkt in die Blutbahn. Bis diese Stoffe dann entgiftet werden können, haben sie meist schon eine längere Reise durch den gesamten Körper hinter sich und konnten sich in Organen, bis hin zum Gehirn ablagern. Stichwort ist die noch nicht funktionsfähige Blut-Hirn-Schranke bei Babys.

    Polonium nach dem Einatmen von Zigarettenrauch als stark schädlich, habe keine Ahnung, wie der radioaktive Stoff da reinkommt,

    Ein starker Raucher (20 - 40 Zigaretten pro Tag) verpasst seinen Bronchien pro Jahr dieselbe Strahlenbelastung wie sie durch 250 Röntgenaufnahmen der Lunge entstehen! Raucher strahlen von innen! Gerade schwangere, rauchende Frauen schädigen hierdurch auch ihr ungeborenes Baby.
    Alles seit den 1960er Jahren bekannt, auch der Tabakindustrie. Die das natürlich nicht an die große Glocke hängt, bzw. herunterspielt.


    Entdeckt hatte man 1965, dass Tabak das radioaktive Isotop Polonium 210 enthält, ein Alphastrahler. Alphastrahlung, die von außen auf den menschlichen Körper trifft - etwa auf die Haut - ist dabei relativ ungefährlich. Wegen der geringen Eindringtiefe der Strahlung. Und der kurzen Halbwertszeit. Wird das Zeugs aber immer wieder eingeatmet, ist es mehr als schädlich, es bleibt für Jahrzehnte in der Lunge. Die Strahlendosis wirkt dort konzentriert auf kleinstem Raum und zerstört dabei die lebende Lungenzelle. Lungenkrebs ist die Folge.

    Polonium zerfällt unter Alphastrahlung und verflüchtigt sich in der brennenden Zigarette bei ca. 600° - 800° Celsius. Ca. 30 bis 50% des Stoffes gelangen dabei dann in den inhalierten Rauch. Die strahlenden Teilchen setzen sich anschließend hauptsächlich in der Lungenperipherie ab, vor allem die Schleimhäute der Bronchien und die kleinsten Atemwege werden angegriffen.


    Die Lungendosis einer einzigen Zigarette liegt bei 14 Mikro-Sievert. Bei durchschnittlich 20 Zigaretten pro Tag sind das über 100 Milli-Sievert pro Jahr, gut das 100fache des gesetzlichen Grenzwertes von 1 Milli-Sievert, dem die normale Bevölkerung pro Jahr maximal ausgesetzt sein darf. Angestellte in AKW´s dürfen im Jahr maximal 20 Milli-Sievert abbekommen (aus welchem Grund auch immer). Allerdings gelten diese Grenzwerte für den Körper im Gesamten und nicht nur für ein Organ.
    Wird ein Angestellter eines AKW oder ein Röntgenarzt derart verstrahlt, zieht das sofort intensive Untersuchungen nach sich – die Verstrahlten werden medizinisch untersucht und der Arbeitgeber muss sich unangenehmen Fragen stellen. Raucher aber qualmen über Jahre hinweg munter weiter und setzen auch jene, die sie zuqualmen massiven Gesundheitsrisiken aus. Insbesondere Kinder sind davon betroffen.


    (Interessant ist hierbei die ewige Nörgelei der Impfbefürworter, dass Impfverweigerer sich an der Gesellschaft versündigen. Wenn es ums Thema Rauchen geht, hört man davon dann allerdings nichts.)


    Warum nun Tabak radioaktiv verstrahlt ist, kann man eigentlich ganz gut erklären:

    Im Jahr 1985 fanden die finnischen Forscher Mussalo-Rauhamaa und Jaakola in Zigaretten zusätzlich zu der radioaktiven Belastung mit Polonium auch Plutonium. Warum sich nun so viel mehr Polonium und Plutonium gerade in der Tabakpflanze als in jeder anderen Kulturpflanze finden lässt, liegt in der Besonderheit der Tabakpflanze - sie besitzt die sogenannten Trichome (Blatthaare) mit einem Durchmesser und einer Struktur, die beide radioaktiven Isotope besonders gut aus der Luft herausfiltern können.

    Man weiß heute, dass das beim Zerfall von Uran entstandene Edelgas Radon in der Luft weiter zerfällt in Blei 214 / Polonium 214 und Plutonium 210. Und gerade letztere lagern sich an Staubteilchen in der Luft von etwa 0,3 Mikrometern Durchmesser an, diese bleiben dann halt in den Trichomen hängen

    Diesen Beitrag habe ich so verstanden, dass Rauchen gar nicht so schlimm ist und nur unsere angstvolle Einstellung zum Krebs führt.

    Hm, interessant. Was passiert denn wohl, wenn jemand das erste mal raucht? Heftiges Husten und Würgereitz sind dann angesagt. Warum wohl? Weil in jedem Stoff, der verbrannt wird, giftige Stoffe entstehen. Und der Husten dann eine gesunde Abwehrmaßnahme des Körpers ist, nämlich - einfach wieder raus damit! Gesund kann das Rauchen von daher also nicht sein.

    Und nicht nur der Tabak wird verbrannt, auch das Zigarettenpapier fällt dem Feuertod zum Opfer. Und in diesem Papier stecken - also neben den Tabakinhaltsstoffen - weitere giftige Inhalte wie chemische Additive, Feuchthaltemittel, Katalysatoren, Abbrandbeeinflusser, Farbstoffe, Lösungsmittel usw.

    Allerdings stimmt es, dass man schon zu frühen Zeiten Tabak genutzt hat. Nur ist dies nicht zu vergleichen mit dem heutigen, chemischen Tabakzeugs.

    Und auch das Argument, dass der Körper sich ja wohl nach einiger Zeit ans Rauchen gewöhnt haben muss, da man ja nicht mehr hustet, ist völliger Nonsens. Der Körper hat zu diesem Zeitpunkt einerseits kapituliert, andererseits ein Notprogramm gestartet, er will leben. Denn wenn wir ständig husten müssten, könnten wir uns nicht mehr fortpflanzen, könnten keine Aktivitäten mehr ausführen. Ein evolutionsbiologisches Notprogramm wird gestartet, der Körper stellt das Husten (zunächst) ein.

    das behauptete zumindest Hildegard von Bingen und ich halte sie für seriös.

    Einige ihrer Ratschläge werden heute noch genutzt, zurecht. Andererseits wird mit dem Begriff Hildegard von Bingen viel Schindluder getrieben, was Otto-Normalverbraucher oft nicht weiß. Beispielsweise bei einem von ihr empfohlenen Saft aus Aroniabeeren. Dieser kann niemals aus Hildegards Kräuterbüchern stammen, da die Aroniabeere aus Nordamerika stammt und zur damaligen Zeit (um 1000 n.Ch.) in Deutschland völlig unbekannt war.

    Und ihre Empfehlung, einen Aderlaß grundsätzlich nur bei Mondschein durchzuführen, gehört für mich ins Reich der Esoterik.


    Hildegard von Bingen war eindeutig ein Kind ihrer Zeit. Und in ihren Gedanken offenbar nicht frei von altgermanischen Einflüssen: Die Tanne als Symbol der Tapferkeit, von Luftgeistern gemieden; aus dem Stamm der Zypresse (Geheimnis Gottes) abgezapftes Wasser, das gegen teuflische und magische Verwirrung hilft; der blaue Saphir, Hildegards Lieblingsstein, frühmorgens in den Mund gelegt, vermittelt Weisheit und hilft, wenn Menschen vom "bösen Geist" besessen sind.

    Esoterik aus der Klosterzelle.

    Vieles im Leben der "Posaune Gottes" liegt im Dunkeln. Vieles ist einfach nur Mythos. Sicherlich auch bedingt durch die lange Zeit von gut 1000 Jahren.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei den 827 Toten bezweifle ich ernsthaft, dass in allen Fällen die Infektion mit dem Corona-Virus (Erkältung!) die Hauptursache ist. Hier wird wahrscheinlich alles hinein gepackt, egal ob primär oder sekundär.

    René hat sich dazu auch bereits geäußert:

    Chaotische Corona Statistiken: Italien gegen Deutschland – wer stirbt schneller?ˍ

    So kann man auch Ängste und Chaos schüren.

  • Da wird wieder die Grippe erwähnt mit 25 000 Toten, aber unerwähnt bleibt dabei die Zahl von bis 650 000 Infizierten und danach heisst es, 120 000 Infizierte seit Oktober und 200 Tote.


    Wir haben in Deutschland weder 650 000 Corona-Infizierte noch 120 000. Bei 2000 ist noch alles offen. Ich will damit nicht unken, aber wehre mich dagegen das zu verharmlosen oder mit Zahlen willkürlich rumzuwerfen, die nicht in Bezug zueinander gestellt werden.


    In der Türkei gibt's nur 1 bestätigten Fall und sie schliessen ab Montag alle Schulen und Universitäten, Unterricht findet online statt. Fussballspiele finden ohne Zuschauer statt. Und die Leute hier finden es korrekt. Hamsterkäufe und Preiserhöhungen gibt es allerdings auch schon.


    Grundsätzlich kann man hinter keine Statistik richtig blicken. Die einen packen Zahlen oben drauf, andere wiederum verheimlichen welche. Beide Richtungen sind möglich.


    Ich will auch keine Panik und Hysterie verbreiten, aber einfach zur Vorsicht aufrufen. Wenn man sich selbst auch nicht gefährdet fühlt, kann man trotzdem andere als Träger gefährden und sollte sich deshalb auch an die angeratenen Massnahmen halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe Informationen, nach denen in Italien auch post mortem auf Corona getestet wird, bei uns zählt nur der Tote, der vorab positiv getestet wurde!


    Jedem seine Statistik.

    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe Informationen, nach denen in Italien auch post mortem auf Corona getestet wird, bei uns zählt nur der Tote, der vorab positiv getestet wurde!

    Wobei in beiden Fällen nicht klar ersichtlich ist, ob die Todesfälle alle eindeutig einem Corona-Virus zuzuordnen sind.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wobei in beiden Fällen nicht klar ersichtlich ist, ob die Todesfälle alle eindeutig einem Corona-Virus zuzuordnen sind.

    Na ja, wenn man Haare spalten möchte, stirbt die überwirgende Zahl an Herzversagen. Und an Krebs kann ich dann auch nicht versterben. Letzlich fällt eine für das Leben notwendige Funktion aus. Und verbessert das jetzt die Situation für Risikogruppen?


    LG, EMAH

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Problem hier ist, das die Intensivstationen nicht gerüstet sind für die zahlreichen Fälle.

    Hier sind alle Geschäfte, Bars, Hotels, Friseure geschlossen, außer Lebensmittelgeschäfte und Apotheken.

    Das Haus sollte man nur verlassen zum Einkaufen und den Arzt kann man nur mehr telefonisch kontaktieren.

    Und die eigene Gemeinde nicht verlassen ohne Eigenerklärung .

    Eine Frau hat deshalb eine Strafe von 200 Euro bezahlt.


    Liebe Grüße

    Nora

  • Esoterik aus der Klosterzelle....

    Solche Dinge sind nicht so abwegig, wie sie scheinen, die Kraft von Heilsteinen kann ich mit dem Bioresonanzgerät messen, genauso wie homöopathische Mittel und dass der Mond bzw. andere Planeten auf uns wirken, diese Erfahrung mache ich schon lange, es ist nur sehr kompliziert, man muss sich intensiv damit auseinandersetzen.

    Natürlich blind glaube ich niemandem alles, jeder macht auch Fehler.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Na ja, wenn man Haare spalten möchte, stirbt die überwirgende Zahl an Herzversagen. Und an Krebs kann ich dann auch nicht versterben. Letzlich fällt eine für das Leben notwendige Funktion aus. Und verbessert das jetzt die Situation für Risikogruppen?

    Es geht hier nicht um Haarspalterei sondern darum, dass immer weiter Panik geschoben wird und beispielsweise in den Medien nur Leute zu Wort kommen, die diese Paniktreiberei noch unterstützen. Stimmen, die zur Besonnenheit raten, die das alles aus guten und belegbaren Gründen für übertrieben erachten, lässt man überhaupt nicht zu Wort kommen. Warum wohl? Da steckt Kalkül hinter, es wird mit der Panik Geld verdient. Allen voran die Pharma-Industrie, siehe seinerzeit die Schweinegrippe.


    Die Marketingabteilungen der Pharma haben sicherlich Bewundernswertes geschaffen, keine Frage: Unmengen von Krankheiten mit tollen Namen erfunden, allerlei Grenzwerte so verschieben lassen, dass über Nacht Millionen Gesunde als behandlungsbedürftig krank galten (siehe beispielsweise die Cholesterinwerte), zudem haben sie bis heute immer wieder gekonnt verschleiert, dass verschreibungsgemäß eingenommene Medikamente im zivilisierten Westen, also den USA und Europa, hinter Krebs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den Killercharts auf Platz 3 stehen - mit etwa 200.000 Todesopfern pro Jahr! Gibt es dazu tagelang große Lettern in der BLÖD-Zeitung? Nicht, dass ich wüsste. Das ist eben keine Sensation, nichts Gruseliges, damit können Medien keine Umsätze machen. Und würden sie es machen, gingen ihre Werbeeinnahmen der Pharma flöten.


    Man sollte sich immer - auch und gerade jetzt in Zeiten einer Corona-Hysterie - vergegenwärtigen, dass die Pharmabranche gerade einmal 15, höchstems 20% ihre Budgets in Forschung und Entwicklung investiert, der große Rest geht dann drauf für Marketing (also Werbung), Verwaltung und Vertrieb.

    Machen wir uns überdies bewusst, dass die Innovationskraft dieser Branche längst nahe Null liegt, die Industrie zuletzt kaum mehr neue Medikamente entwickelte, kaum mehr auf eigene Kosten forschte (mehr als 80% aller Investitionen für die Grundlagenforschung, die nach neuen Medikamenten und Impfstoffen sucht, stammen aus öffentlichen Mitteln), alle ökonomisch uninteressanten Forschungsanstrengungen unterließ und nicht einmal mehr auf öffentliche Anfrage die statistischen Rohdaten ihrer selbstbezahlten Studienergebnisse vorlegte, so dass Patienten wie Ärzte absolut nicht einmal überprüfen konnten, ob die von ihnen eingesetzten Medikamente nützlich, nutzlos oder lebensgefährlich waren.


    Aber bleiben wir einmal kurz beim Cholesterin. Schon mal drüber nachgedacht, warum wir heute eine solch drastische Steigerung von Demenzerkrankungen haben? Verbunden mit viel Leid, aber auch mit einem schönen neuen Milliardenmarkt? Könnte es vielleicht sein, dass diese ewige Senkung der Cholesterinwerte - die der Pharma Milliardengewinne jährlich einbringt - eben genau zu diesen Demenzkranken führt? Unser Gehirn besteht zu gut 20% aus Cholesterin! Fehlt es, hat das drastische Konsequenzen.

    Also - zunächst schöne Gewinnmitnahme bei den Cholesterinsenkern, anschließend verdient man dann noch prächtig an den Demenzkranken. Nennt sich wohl Gewinnmaximierung.


    Und zum Schluss, damit es deutlicher wird, was ich meine (und ich lasse mich von meiner Überzeugung bei dem Thema auch nicht abbringen) mal (wieder) ein paar Zahlen. Nämlich über Strafzahlungen der Pharmabranche:


    Novartis 2010: ---> 423.000.000 USD

    Astra Seneca 2009: ---> 523.000.000 USD

    Johnson & Johnson 2012: ---> 1.100.000.000 USD

    Eli Lilly 2009: ---> 1.400.000.000 USD

    Abbott 2012: ---> 1.500.000.000 USD

    Pfizer 2009: ---> 2.300.000.000 USD

    GlaxoSmithKline 2011: ---> 3.000.000.000 USD


    Sind das Zahlen, die für ein Vertrauen in solch eine Branche sprechen? Die diese Strafzahlungen zudem noch aus der Portokasse bezahlen, da solche Gelder von vornherein schon eingepreist wurden?

    Und diese Zahlen sind nur ein Ausschnitt, diese Liste könnte ich noch ellenlang fortsetzen.


    Soll man Vetrauen in solch eine Branche setzen, die im Jahr 2014 für ein Hepatitis-Medikament in Deutschland 60.000 EUR verlangte, nach massiver Kritik diesen Preis Anfang 2015 auf "spottbillige" 45.000 EUR senkte, ein Generika-Hersteller solch ein Medikament aber für lächerliche 300 USD dann in Indien anbieten konnte?

    Sich am Leid Wehrloser persönlich zu bereichern, kann unter Menschen mit wenigstens einem Rest von Moral nicht mehr länger hingenommen werden.


    Von daher - über Risiken und Nebenwirkungen frage deinen Banker oder schaue in die Börsenzeitungen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber