Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Hallo Dirk,

    bei deiner Liste der Ärzte mag das Alter weg sein, aber man kann es durchaus im Netz finden:


    google.com/amp/s/www.avvenire.it/amp/attualita/pagine/i-nomi-e-le-storie-di-tutti-i-medici-dottori-e-dottoresse-morte-coronavirus


    Über die Hälfte ist unter 70, 4 davon unter 60 (49-59), 11 unter 66 (60-65). Nur 5 waren über 80. Der Hauptanteil liegt also zwischen 60 und 70. Bei einer Lebenserwartung von gut 82 Jahren in Italien, hätten sie noch gut einige Jährchen vor sich haben können. Es gibt viele Ärzte, die mit über 60 praktizieren, also auch nahe dem Geschehen sind.


    Einige dieser Ärzte haben sich infiziert, weil es an Schutzanzügen, Mundschutz etc. gefehlt hat, bzw. weil zu Beginn die jetzige Einschätzung fehlte.


    Es gäbe noch vieles zu sagen, auch über die Lage in Italien, aber Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht.


    Dazu nur dieser berührende Link:


    nytimes.com/interactive/2020/03/27/world/europe/coronavirus-italy-bergamo.html

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • zu massiv ist derzeit die ganze Mediengehirnwäsche, nicht mal bei meiner Frau komme ich durch

    Geht mir genauso bei meiner Familie.

    Im Fernsehen hört man ständig von neu Infizierten.

    Ich kann es nicht mehr hören, wenn man weiß das alles verfälscht wird.

    Mir scheint, als ob sie das absichtlich in die Länge ziehen wollen.

    Und dann noch diese Ansagen: ,, ich bleibe zu Hause" von bekannten Persönlichkeiten, und wie sie Allen danken.

    Das kommt mir wie Hohn vor.


    LG

    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ja, sie bringen nur das was ihre Entscheidungen rechtfertigen (laufend neue steigende Zahl der Coronafälle) , eigentlich hat die ganze Quarantäne in Tirol überhaupt nichts gebracht, die Zahlen steigen trotzdem weiter an, dann werden halt die Massnahmen weiter verschärft bis wir kriegsähnliche Zustände im Land haben und danach einen riesigen Scherbenhaufen


    auf die Idee das sie das testen einfach wieder lassen und sich nur auf die Behandlung schwerer Fälle konzentrieren (wie früher bei den Grippewellen) auf diese Idee kommt niemand (oder er wird sofort medial abgewürgt)


    ältere Menschen und Menschen mit massiven Vorerkrankungen gehören geschützt, und das Gesundheitssystem soll bei Bedarf unterstützt werden (damit keine Überlastung entsteht) den Rest regelt die Natur selbst


    eine dauerhafte sterile Abschottung von allen Viren und Bakterien ist nicht möglich und auch ein Teil unseres Lebens (brauchen wir damit das immunsystem diese erkennt und eine Abwehr auf baut)


    wer will schon das ganze Jahr mit Schutzanzug Handschuhe und Maske rum laufen (bei uns in Tirol) voher wandere ich nach Schweden aus, die haben zumindest etwas Hausverstand


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn ich mir die Verdopplung in Österreich bei ca 12 Tage anschaue, die Gesamtzahl lt. Johns Hopkins für Austria nur bei 10.711 liegt und die Krankenhauszahlen/Intensivpatienten mit ca. 1.110/>250 angegeben werden, dann erscheint mir das, dass Geschehen aktuell sehr gut unter Kontrolle ist und erste, lokale Exit-Strategien m. E. Sinn machen.


    Gibt es vergleichbare Statistiken für Deutschland, ggf. nach Bundesland aufgeschlüsselt?

  • : https://www.freiewelt.net/nach…egen-coronavirus-10080827


    Ist da was dran was dieser Herr Gates vor hat? <X Dienen die Impfungen nur dafür?


    "Gates arbeitet neben der Mikrochipimplantationstechnik auch an einem Projekt mit Namen ID2020. Microsoft will das Problem »lösen« dass etwas über eine Milliarde Menschen ohne einen registrierten Ausweis leben. ID2020 soll ihnen eine digitale Identität geben.


    Gates sieht die Coronavirus-Pandemie als perfekten Anlass, um die Mikrochip-Technologie weiterzuentwickeln und anzuwenden."

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gates sieht die Coronavirus-Pandemie als perfekten Anlass, um die Mikrochip-Technologie weiterzuentwickeln und anzuwenden."

    Und bei solchen Meldungen weiß ich mit 80%- iger Sicherheit, daß es nicht weiter entwickelt werden muß, da es schon lange fertig entwickelt ist, und wir letztendlich, wie bei so vielem Anderen auch, vor vollendete Tatsachen gestellt werden sollen.


    Beispiel Gentechnik, als die Menschen dagegen aufgestanden sind, und sich wehren wollen, war es bereits 20 Jahre hier in Form von Tierfutter und Hybridsamen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sorry, aber Du scheinst es immer noch nicht richtig verstanden zu haben, worum es hier geht, nämlich um ein Unterdrücken von Fakten, um die hysterische Covid19-Stimmung weiter hochzuhalten.

    Anstatt sich darüber aufzuregen, dass mittlerweile immer häufiger eine Zensur stattfindet, suchst Du im Netz nach Angaben, die Deine Meinung bestätigen. Wogegen absolut nichts einzuwenden ist, ich mache es ähnlich und Informationen recherchiere ich gegen. Um mir dann meine Meinung zu bilden. Man kann es allerdings auch übertreiben.


    Zudem bist Du erst nach meinen Aussagen auf die Suche nach Informationen gegangen, hättest Du diese nicht gehabt, wäre das nicht passiert. Und genau darum geht es ja - wenn ich nicht mitbekommen habe, dass Daten manipuliert wurden, komme ich erst gar nicht auf den Gedanken, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich nicht bemerke, dass kritische Videobeiträge im Netz immer häufiger gelöscht werden, woher soll ich dann auf die Idee kommen, dass die Sache gen Himmel stinkt?


    Was bei all den Diskussionen auch leider immer wieder unter den Tisch fällt ist die Tatsache, dass ein Prof. Drosten massiv von der Gates-Stiftung unterstützt wird, was er in einem Interview auch definitv bestätigt hat. Und auch der Chef des RKI, Veterinär Dr. Wieler, wird letztlich durch die Gates-Stiftung unterstützt. Öffentliche, staatliche Einrichtungen erhalten durch private und konzerngesteuerte Maßnahmen Gelder, dadurch Einflussnahme durch die Geldgeber und das ist definitiv mehr als nicht in Ordnung. Mit ein wenig Recherche kann man das alles herausfinden.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • zeit.de/politik/deutschland/2020-04/ausgangsbeschraenkungen-coronavirus-deutschland-kontaktverbot-angela-merkel

    Raus da – nur wie?

    In einer denkwürdigen Ansprache verkündet Angela Merkel: Deutschland bleibt heruntergefahren. Wie lang noch? Die Frage dürfte existenziell werden für Bürger und Staat.


    Unbedingt auch die Kommentare dazu lesen.


    Ein Leserbrief:


    "Womit wir wieder bei den Fristen wären: Wer bei solchen Maßnahmen, die das Innerste unserer Demokratie berühren, keine setzt (und sei es, weil es schlicht nicht geht), macht sich verdächtig. "

    wohl eher ist überführt...

    ich empfehle

    spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-und-buergerrechte-rendezvous-mit-dem-polizeistaat-a-68611322-f4d4-453f-aba5-5ec5a49ae329

    zu lesen und zu weinen.. aber die Abrechnung kommt....


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hoffentlich bekommt Rene und das Forum keinen Stress wenn wir hier immer die " gefakten"

    " bösen" Videos und Berichte einstellen. :/=O

    Stress nicht, aber seit Sommer letzten Jahres werden Beiträge, die unerwünscht sind, einfach aus der Suchmaschine genommen, damit sie keiner beim googeln findet, das machen händisch sogenannte Quality raters.


    Wenn man z.B. Yamedo Corona Salbei, Melisse, Kalmuswurzel, Wermut, Koriandersamen Kaulli

    bei Google eingibt, kommt man nur zur allgemeinen Seite mit meinen Beiträgen und kann die genaue Seite nicht finden.

    Wenn man also wissen will, was Google (bzw. für den Google arbeitet) mag und was nicht, muss man es nur ausprobieren, ob man das Geschriebene über Google finden kann oder nicht, dann weiß man, was zensiert wird und was nicht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • das schlimmste sind die Leute, die andere verpfeifen, die Polizei rufen, weil Kinder auf dem Spielplatz spielen oder sie 3 Personen zusammen spazieren gehen sehen ...

    Oder die, die meinen, es wären zu viele Motorräder auf den Straßen- was das denn soll- nehmen sie doch bei einem Unfall einen Platz im Krankenhaus weg.

    ( Leserbrief in unserer Dorfzeitung)


    Am besten wir bewegen und gar nicht mehr. X(

  • Stress nicht, aber seit Sommer letzten Jahres werden Beiträge, die unerwünscht sind, einfach aus der Suchmaschine genommen, damit sie keiner beim googeln findet, das machen händisch sogenannte Quality raters.


    Wenn man z.B. Yamedo Corona Salbei, Melisse, Kalmuswurzel, Wermut, Koriandersamen Kaulli

    bei Google eingibt, kommt man nur zur allgemeinen Seite mit meinen Beiträgen und kann die genaue Seite nicht finden.

    Wenn man also wissen will, was Google (bzw. für den Google arbeitet) mag und was nicht, muss man es nur ausprobieren, ob man das Geschriebene über Google finden kann oder nicht, dann weiß man, was zensiert wird und was nicht.

    Hast du es mal mit anderen Suchmaschinen versucht? Ist das da auch?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, Dein Video kann man nicht öffnen. Gemeint war aber das Video, in dem darauf verwiesen wird, daß die bez. Krankenhäuser wie leergefegt sind.

    Hallo Brigitte,

    das Video kann ich bei mir öffnen ohne mich bei FB anzumelden. Dann müsste es auch bei anderen klappen.

    Hier noch einmal die ganze Seiteˍ.

    LG Bernd

  • entscheidend ist die Anzahl der Krankenhausbehandlungen und der Auslastung in den Intensivstationen, und wenn ich mir die akt. Zahlen im Diagramm anschaue (wegen Corona um 1100 im Krankenhaus und um 200 in der Intensivstation in ganz Österreich) dann sieht es für mich nicht nach einem Katastrophenszenario aus, es deckt damit die Aussagen meines Sohnes (sehr wenig los im KH) , mir scheint es so als hätten sie mit Kanonen auf Spatzen geschossen,

    Es wird argumentiert, dass die Zahlen eben gerade wegen der aktuellen Maßnahmen relativ in Ordnung sind.


    Ich finde es auch katastrophal, was da gerade bzgl. Wirtschaft abgeht (mein Sohn ist Koch und gehört seit 2 Tagen vor dem Lockdown zu den direkt betroffenen, weil in der Gastronomie "einvernehmliche Kündigungen" gegenüber Kurzarbeit bevorzugt werden von den Arbeitgebern). Dass wir alle und auch noch nachfolgende Generationen die Folgen ausbaden werden müssen, ist in meinen Augen auch unumstritten.


    Wir werden allerdings nie gesichert herausfinden können, ob die Maßnahmen wirklich dramatisch überzogen, wie von der einen Seite angeführt wird, sind oder ob sie, wie von der anderen Seite behauptet wird, tatsächlich ursächlich/großteils dafür (mit-)verantwortlich sind, dass die Zahl der Krankenhausbehandlungen und die Auslastung der Intensivstationen (zumindest bis jetzt) keinem Katastrophenszenrio gleichen. Denn wir können es nicht mit Sicherheit wissen, wie die Situation ohne Maßnahmen aussehen würde.

    (Vergleiche mit anderen Ländern bzw. Hochrechnungen aufgrund derer Zahlen sind, wie hier ja schon mehrmals überzeugend argumentiert wurde, nicht schlüssig zulässig, weil einfach andere Bedingungen herrschen. Und Studien, die ein gewisses Szenario "belegen", gibt es in beide Richtungen - keine Ahnung, welche 'Seite' Recht hat.)


    Auch ich versuche (größtenteils vergeblich), meinem Umfeld - anhand der Fakten wie wir sie hier glücklicherweise mit Quellen aufgezeigt bekommen - klarzumachen, dass die aktuelle Panik nicht gerechtfertigt ist. Gegen Angst ist allerdings extrem schwer anzukommen, wie wir wissen. Und dabei ist es in der Praxis völlig egal, woher diese Angst kommt und auch, dass sie offensichtlich von allen Seiten gezielt geschürt wird.


    Kleine Erfolge zeigen sich aber doch auch: Mein Sohn (der leider trotz meiner Bemühungen ganz stark von der "offiziellen Argumentation" überzeugt ist) meinte gestern erstmalig, dass er es schon seltsam und bedenklich findet, dass wir in Österreich mittlerweile bald 2000 Genese haben, aber kein einziger ist vor die Presse getreten oder erzählt sonst irgendwie von seinen Erfahrungen. Und selbst in vielen offiziellen Informationsquellen wie z.B.

    : https://orf.at/corona/daten/oesterreich findet man überhaupt nichts, auch keine Zahlen, über Genesene. Dabei würde doch gerade das beruhigend auf die Bevölkerung wirken und ihnen die Angst nehmen...


    Nach dieser Aussage hat er mir, glaube ich, zum ersten Mal wirklich zugehört, wie ich ihm von systematischer Zensur erzählt habe und davon, dass es offenbar eben unerwünscht ist, der Bevölkerung Angst zu nehmen.


    Steter Tropfen höhlt den Stein - nicht nur beim Angstschüren, sondern auch beim Aufklären.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es wird argumentiert, dass die Zahlen eben gerade wegen der aktuellen Maßnahmen relativ in Ordnung sind.

    So kann man auch die kleinsten Krankenhäuser restendlich in den Ruin treiben und unter den riesigen privaten Klinikmolochen wie Helios und Co zentralisieren :(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Corona-Opposition (youtube.com/watch?v=QAmvym9GCPg - von youtube zensiert)


    Wir leben in einer Demokratie und da sollte man offen über alles diskutieren können. Manchmal scheint es, dass nur sehr einseitig berichtet wird. Ich möchte Sie daher bitten, sich umfassend und in unterschiedlichen Quellen zu informieren. Seien Sie kritisch. Glauben Sie nicht alles, auch uns nicht. Wir geben uns zwar sowohl im Rahmen unserer Recherche wie auch in der Berichterstattung die grösste Mühe, Sie umfassend, offen und ehrlich zu informieren, können es aber nicht ausschliessen, dass sich die ein oder andere Fehlmeldung auch bei uns einschleichen kann. Hinterfragen Sie daher die Sachen und machen Sie sich ein eigenes Bild.


    Um unsere Demokratie und Freiheit zu schützen ist es von grösster Wichtigkeit, die weitere gesellschaftliche, politische, soziale und wirtschaftliche Entwicklung zu verfolgen und vielleicht auch mal den Mund aufmachen, wenn man merkt, dass eine falsche Richtung eingeschlagen wird.


    Niemand von den Zuschauern, selbst diejenigen, die im Krieg waren, hat vermutlich eine solche Einschränkung der Rechte in der Vergangenheit erfahren müssen. Es dreht sich aktuell alles um Corona und den Schutz der Gesundheit. Die Gesundheit ist aber nicht das einzige Gut, das geschützt und verteidigt werden muss. Zu den schützenswerten Gütern zählen auch unsere Grundrechte, die Wirtschaft, das soziale Miteinander usw. Man muss also alles in die Waagschale werfen, um entscheiden zu können, welchen Preis man bereit ist zu zahlen, um ein Gut zu retten, dafür aber andere Güter zu opfern. Man muss sich fragen, ob der Preis den wir zahlen, angemessen ist? Ist diese Pandemie tatsächlich so verheerend, dass es gerechtfertigt ist, die komplette Wirtschaft zu zerstören, Arbeitsplätze zu opfern, die Menschen voneinander zu distanzieren, sie aufmuntern, andere zu denunzieren usw.? Ist das eine gesellschaftliche Entwicklung, die wir wollen?


    Es gibt unzählige Fragen, die man sich jetzt und künftig stellen sollte und vielleicht stellen muss. Zumindest muss es aber möglich sein, diese Fragen in einer Demokratie offen diskutieren und das Pro und Contra abwägen zu können. Und dies, ohne befürchten zu müssen, für seine – vielleicht andere – Meinung verunglimpft und verurteilt zu werden. Diese Oppositions-Sendung soll Sie anregen, kritisch die Quellen der Informationen zu hinterfragen. Vielen Dank.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Und wo sind die Bilder von den Opfern der Gegenmaßnahmen der "Pandemie"? Gibt es keine? Na, wie gut, dass keiner raus darf und das mit seiner Kamera dokumentieren kann. Ich kann und darf es auch nicht.

    Aber da klopfen immer wieder Leute bei uns an, bei denen der existenzielle Notstand zugeschlagen hat. Die sterben nicht an Corona, sondern an Hunger. Da gibt es Leute, die sich in ihrer Verzweiflung über die Bestimmungen hinweggesetzt haben und losgezogen sind, um um Essen zu betteln, damit die Familie überleben kann. Weil „no work - no pay“. Schon mal Hochglanzblätter darüber gesehen? Interessiert wohl niemanden...

    Wo sind die Bilder von alten Leuten, die sterben, weil sie nicht mehr versorgt werden, weil Corona Besuchsverbot ausgesprochen hat?

    Gibt es keine, nicht wahr? Wie günstig für den Verlauf der Sache...

    Wir sehen nur schreckliche Bilder aus Italien, die nichts erklären wollen und nichts erklären sollen, sondern nur Emotionen schüren. Emotionen, die am Denken hindern.

    Ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet jetzt solche Bilder, sogar noch im Großformat und die Privatsphäre der dort Dargestellten extrem verletzend, herausgebracht werden. Regt sich darüber jemand auf? Nöööö, wieso denn, ist doch alles so schrecklich. Dann darf man das...

    Denn die Zahlen von der Verbreitung und von der Gefährlichkeit von Covid-19 können inzwischen nicht mehr genutzt werden, um die Pandemie weiterhin aufrecht zu erhalten. Da kommen solche billige Touren gerade recht.

    Ich fürchte, wenn es wieder möglich sein wird, sich einigermaßen frei zu bewegen, dann werden wir ganz andere Bilder von Tod und Elend zu Gesicht bekommen - aber nicht in Italien, sondern weltweit. Und nicht von Corona.

  • „Wir werden zum Wochenende auch wieder eine Öffnung für Baumärkte und Gartencenter in Niedersachsen haben“.

    Damit passt sich Niedersachsen an die Lage in anderen Bundesländern an.

    Ab Samstag dürfen dann nicht mehr nur Gewerbetreibende oder Handwerker in die Baumärkte, sondern auch Privatleute wieder einkaufen.

    : https://www.braunschweiger-zei…Heimwerker-geoeffnet.html

    Ich freue mich drauf.

    Nur verstehen tue ich das nicht wirklich:/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://wien.orf.at/stories/3041424/

    „Gabenzäune“ sollen Bedürftigen helfen

    Obdachlose und bedürftige Menschen leiden besonders unter der Coronavirus-Krise. Ihre ohnehin schwierige Lebenssituation spitzte sich in den vergangenen Wochen weiter zu. In Wien gibt es nun bereits mehrere „Gabenzäune“, die helfen sollen.


    Das ist der einzige Artikel, der mir diesbezüglich in den letzten Tagen untergekommen ist.

    Im Zusammenhang mit Notfallsfonds etc. wird in der Österreichischen Presse auch über die Notlage mancher Branchen berichtet, die von einem Tag auf den anderen komplett um ihre Existenzgrundlage gebracht wurden: Gastronomie/Hotellerie, Friseure und viele andere Dienstleister.


    Kein einziger Bericht, den ich gelesen habe, ist aber auch nur annährend so reißerisch aufgemacht wie die Meldungen über Italien und Spanien.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber