Raucherbein und Padma

  • Meine Frau hat Raucherbeine. Der Einsatz eines Stents hat nicht geholfen. Jetzt bin ich auf Padma gestoßen.


    Ich habe einige Fragen an Herrn Gräber:


    1. Sie haben in Ihrem Artikel "Padma 28 - Ein Geheim-Mittel" aus alten Zeiten..." geschrieben, dass man den Einsatz von Padma mit einem Arzt besprechen soll, wenn andere Medikamente im Spiel sind.


    Ich kenne keinen Schulmediziner, der da helfen kann (nicht einmal die Angiologin, die erfolglos einen Stent gesetzt hatte, hat Padma als Heilmittel vorgeschlagen.) Meine Frau muß noch Euthyrox100, ASS100, Metformin850, Glimepirid1, Xipamid20 und Spironolacton100 nehmen. Können Sie mir sagen, ob diese Medikamente wechselwirken mit Padma? Oder könnten Sie mir einen Arzt in München vorschlagen, der da weiterhilft.


    2. Da es in Deutschland leider kein Padma-28 gibt, ist die Frage: reicht auch Padma ohne Eisenhut für die Behandlung aus?


    3. Welche Dosierung würden Sie vorschlagen?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus

    Rolf_V

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auch wenn die Frage bereits älter ist, möchte ich dennoch die Frage nochmals aufgreifen, weil dieser Beitrag immer noch gelesen wird und diese Fragen auch andere Menschen beschäftigen.


    Dass die Ärzte von heute dieses Mittel nicht kennen ist klar. Ich muss / will es dennoch im Beitrag schreiben - auch aus bekannten Gründen.


    Zu den Medikamenten (wer die nicht kennt):

    Euthyrox - Schilddrüse

    ASS - ist die Acetylsalicylsäure

    Metformin - Antidiabetikum

    Glimepirid - Glimepirid ist ein Medikament, das zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 eingesetzt wird. Es gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Sulfonylharnstoffe bekannt sind. Naja...

    Xipamid - Diuretikum (Wassertablette) aus der Klasse der Thiazid-Diuretika.

    Spironolacton - Kalium-sparendes Diuretika


    Ich würde hier ganz anders vorgehen:

    1. Der Diabetes muss / kann naturheilkundlich angegangen werden. Zahlreiche Infos beschreibe ich hier:
    : https://www.diabetiker-experte.de

    Einfacher hier:
    : https://www.naturheilt.com/diabetes-die-zuckerkrankheit/
    Im Bereich der Vitalstoffe muss etwas getan werden.
    Zum Beispiel:
    Metformin beeinträchtigt die Funktion der Mitochondrien nicht nur vermittels der gestörten Aufnahme von Cobalamin. Der Energie-Stoffwechsel in den Organellen wird zusätzlich durch die Hemmung der Atmungskette behindert. Daher sind weitere Vitalstoffe sinnvoll, um die Mitochondrien zu unterstützen. Das Vitamin Ubichinon (Coenzym Q10) gehört dazu. Daneben können diese unten genannten Vitalstoffe auch die Mitochondrien entlasten: Alpha-Liponsäure, Magnesium und Taurin.
    Dazu muss die Ernährung beachtet werden!


    Ich würde dann dazu einige Heilpflanzen auswählen und vor allem an eine Sauerstoff-Ozon-Therapie denken:
    https://www.yamedo.de/ozontherapie/▪

    Und damit wären wir wieder bei der Frage: wer macht so etwas?

    Im München gibt es sicher Kollegen, die das machen. Leider kenne ich da niemanden mehr persönlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Metformin ist ein böses Zeug, zu dem es bereits mehrere rote Hand Briefe gibt. : https://www.symptome.ch/thread…chte.143407/#post-1291479

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sehr geehrter Herr Gräber,

    vielen Dank für Ihre Empfehlungen. wir haben schon einen Arzt in München gefunden, der Ozontherapie anbietet (wer ihn wissen will, bitte PN).

    Nur zur Information für andere Leser: Padma wird in Deutschland mittlerweile auch als Padma28Active mitEisenhut (Aconitum) vertrieben. Meine Bezugsquelle darf ich sicher hier nicht veröffentlichen (Google hilft da weiter)

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    Bezugsquellen, wie in diesem Fall, kannst du ruhig nennen. Es ist ja eigene Anwendung und Erfahrung und keine gewinnorientierte Werbung. Das betrifft auch den Arzt, bei dem du Hilfe im Fall Ozontherapie gefunden hast.

    Eine Frage dazu: Taucht dieser Arzt zufällig in meinen Listen (Signatur) auf?

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Nur zur Information für andere Leser: Padma wird in Deutschland mittlerweile auch als Padma28Active mitEisenhut (Aconitum) vertrieben.

    Hallo, Rolf_V, das Aconitum wird in der Liste der Inhaltsstoffe nicht genannt. Weißt du weshalb?

    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier ist ein Artikel dazu aus 2012. Padma28 war seit 2007 immer wieder Thema bei symptome.

    PADMA 28: Tibetisches Heil- und Nahrungsergänzungsmittel - Naturprodukte & Gesundheitsprodukte - MetaGer Proxyˍ


    Nach diesem Artikel ist in Padma28Active, dem EU-Produkt, kein Eisenhut enthalten. Und auch wenn ich danach schaue nicht.

    Pflichtangaben NEM für Webshop - Padma (gebrauchs.info)ˍ Das ist nur im Originalprodukt Padma28 aus der Schweiz.


    In einem Beitrag bei symptome von 2011 hatte ich einen Beitrag von René dazu verlinkt.

    Danach waren darin enthalten:

    Akeleikraut 15 mg, Baldrianwurzel 10 mg, Calciumsulphat 20 mg, natürlichen Kampfer (D-Campher) 4 mg, Eisenhutknollen 1 mg, Gartenlattich 6 mg, Gewürznelken 12 mg, Goldfingerkraut 15 mg, Indische Gewürzlilienknolle (Kaempferia-galanga-Rhizom) 10 mg, Indische Costuswurzel 40 mg, Isländisches Moos 40 mg, Kardamomenfrucht 30 mg, Marmelosfrucht 20 mg, Myrobalanenfrucht 30 mg, Nelkenpfeffer 25 mg, Nimbaumfrucht 35 mg, Ringelblumenblüten 5 mg, Rotes Sandelholz 30 mg, Sidakraut 10 mg, Spitzwegerichblätter 15 mg, Süssholzwurzel 15 mg, Vogelknöterichkraut 15 mg.

    https://www.yamedo.de/padma-28/▪


    Mittlerweile nennt es sich aber Padma28N.

    1 Kapsel enthält:

    Akeleikraut15 mg
    Baldrianwurzel10 mg
    Calciumsulphat Hemihydrat20 mg
    D-Campher4 mg
    Eisenhutknollen1 mg
    Gartenlattich6 mg
    Gewürznelken12 mg
    Goldfingerkraut15 mg
    Kaempferia-galanga-Rhizom10 mg
    Himalayaschartenwurzel40 mg
    Isländisches Moos40 mg
    Kardamomenfrucht30 mg
    Marmelosfrucht20 mg
    Myrobalanenfrucht30 mg
    Nelkenpfeffer25 mg
    Nimbaumfrucht35 mg
    Ringelblumenblüten5 mg
    Sidakraut10 mg
    Spitzwegerichblätter15 mg
    Süssholzwurzel15 mg
    Vogelknöterichkraut15 mg
    Das Präparat enthält zusätzlich Hilfsstoffe.

    PADMA 28 - Pflanzliches Arzneimittel bei Durchblutungsstörungenˍ


    Habe nicht einmal den Eindruck, dass in Padma 28 von 2011 und dem heutigen Padma 28N exakt die gleichen Inhaltsstoffe enthalten sind und einige Inhaltsstoffe abweichen. :/

    Auch wenn ich befürchte, dass das jetzt auch nicht zur Aufklärung beiträgt. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Antwort auf #8

    Hej, Mama, ich habe ein wenig recherchiert: Zu meiner Überraschung kommt Aconitum napellus (das ist die in der Homöopathie verbreitete Bezeichnung) in verschiedenen Unterarten auch in Tibet vor.

    In Padma 28 aus Schweizer Herstellung ist es enthalten. Nun auch in der Version aus (angeblich) deutscher Herstellung. Da würde ich doch die ähnlich teure Schweizer Version vorziehen.

    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Alfonsoo

    Hat den Titel des Themas von „Padma und Raucherbein“ zu „Raucherbein und Padma“ geändert.