Warum Masken NICHT vor Covid 19 schützen ....

  • deutschlandfunknova.de/beitrag/mund-nase-schutz-zum-schutz-vor-sars-cov-2-attest-befreit-von-maskenpflicht


    "Inzwischen gebe es viele Werkstätten, die für Menschen, die von der Maskenpflicht befreit wurden, eine Armbinde nähen, sagt die Geschäftsführerin des Landesverbands Lebenshilfe NRW. Oft lehnen diejenigen, die diese Armbinde tragen könnten, es aber ab, das zu tun. Eine visuelle Kennzeichnung, wie sie von sehbehinderten Menschen oft genutzt wird, empfinden einige Menschen als diskriminierend."

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ach du sch... =OArmbinde für Leute, die keine Maske tragen Können? Wer hatte denn die tolle Idee?


    hab mal nachgelesen. Die Idee mit der Armbinde hatte offenbar ein behinderter Jugendlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Involviert bei diesem Blödsinn ist aber eine gewisse Bärbel Brüning, Geschäftsführerin des Landesverbandes Lebenshilfe NRW. Ob solch eine Armbinde aber wirklich eine Lebenshilfe darstellt, wage ich mal zu bezweifeln.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Man könnte statt dessen ja auch mal irgendeinen netten Anstecker nehmen, was hübsches: wie wär´s mit einem Stern???X(

    Natürlich mi Tragepflicht. Das ist dann Gleichberechtigung...

  • hab mal nachgelesen. Die Idee mit der Armbinde hatte offenbar ein behinderter Jugendlicher.

    Bist Du Dir sicher?;)

    Armbinden als Zeichen kommen mir doch schon etwas älter vor. Vor ca. 80 Jahren gabs das doch schon mal, oder?. 8o

    Nun ja, man kann das Rad ja immer wieder neu erfinden.......

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nachdem ich endlich wieder eine ältere Studie zu Masken gefunden habe, die ich 21 gepostet hatte, bitteschön.


    Und so kann man in einer Studie von 2012 zu dem Tragen von Masken in Japan noch lesen:

    Zitat
    Obwohl das Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit zur Vorbeugung von Influenza nicht empfohlen wird, werden diese Geräte in vielen asiatischen Ländern während der Grippesaison häufig getragen. In Japan wird angenommen, dass ein solches Verhalten ein Indikator für andere positive Hygienepraktiken sein kann. Das Ziel dieser Studie war es daher festzustellen, ob das Tragen einer Gesichtsmaske in der Öffentlichkeit mit anderen positiven Hygienepraktiken und Gesundheitsverhalten bei japanischen Erwachsenen verbunden ist.

    Schlussfolgerungen

    Insgesamt legt diese Studie nahe, dass das Tragen einer Gesichtsmaske in der Öffentlichkeit mit anderen persönlichen Hygienepraktiken und Gesundheitsverhalten bei japanischen Erwachsenen in Verbindung gebracht werden kann.
    Anstatt die Influenza selbst zu verhindern, könnte die Verwendung von Gesichtsmasken stattdessen ein Hinweis auf zusätzliche, positive Hygienepraktiken und andere positive Gesundheitsverhalten bei denselben Personen sein.

    https://bmcpublichealth.biomed…10.1186/1471-2458-12-1065

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()