Immunschwäche - Knochmarkerkrankung - Thrombozyten zu niedrig

  • "Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Claude Bernard)


    Hierüber hatte ich schon in einem älteren Beitrag ausführlich berichtet. Dies ist ein ganz hervorragender Beitrag.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Korrektur Zitaturheber

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hm, mir ist jetzt der Zusammenhang zwischen Bernard´s Aussage zu Mikroben und meinem Beitrag nicht klar.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Korrektur Zitaturheber

  • Oh, ich sehe durchaus einen großen Zusammenhang.


    Schau Dir einmal diesen Bericht "Die Mikrobe ist nichts - das Milieau ist alles" genau an und lies ihn genau durch.


    LG

  • Mag ja alles richtig sein, ändert aber dennoch nichts daran, dass die Menschen heute extrem zucker- und Omega 6-lastig und mit daraus resultierenden, erheblichen Vitaminmängeln durch´s Leben schleichen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Seit 10 Jahren verwende ich kein Zucker mehr und vermeide so gut wie möglich Omega 6. Aber das ist nur möglich wenn man seine Zutaten genau auswählt und selber täglich frisch zubereitet.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hm, mir ist jetzt der Zusammenhang zwischen Bernard´s Aussage zu Mikroben und meinem Beitrag nicht klar.

    Schau, eine ungesunde Ernährung mit viel Zucker verursacht eine Übersäuerung des Organismus. Das Milieau ist übersäuert und ein idealer Nährboden für Bakterien und Pilze etc.

    Das ist damit gemeint.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Korrektur Zitaturheber

  • Genau.


    Aber liegt es nicht an uns bzw. Jedem selber?


    Ich meine, daß all die Ratsuchenden hier im Forum sind, weil sie begriffen haben, daß die Schulmedizin mehr oder weniger nur die Symptome behandelt, ohne auf die Ursachen einzugehen und den Geist und die Seele vollkommen außer Acht lässt.


    Vorallem sollten wir Verantwortung für uns selbst übernehmen und mehr auf unser Gefühl hören.

    LG

  • Wie kann man TH1 und TH2 beeinflussenˍ?


    Vor über 25 Jahren bekam ich die Diagnose: Sjögrensyndrom, Autoimmunerkrankung.

    (Stress als Ursache - den ich heute aber nicht mehr habe)


    Dadurch gibt es extreme Entzündungen im gesamten Körper. Alle Drüsen sind inzwischen betroffen, die Augen von einem Nebelschleier verhangen...

    Ich ernähre mich äußerst gesund seit weit über 10 Jahren (Vor 20 Jahren habe ich bereits die Ernährung umgestellt gemäß meinen damaligen Erkenntnissen.

    Schilddrüsenunterfunktion wurde regelmäßig dementiert von Ärzten, bis jetzt eine Ärztin sagte, dass man das früher hätte feststellen müssen, um noch helfen zu können…

    Inzwischen nehme ich Rinderschilddrüse.

    Lungenfibrose wurde zwischenzeitlich diagnostiziert.

    Cortison & Immunsuppressiva nehme ich seit vielen Jahren nicht mehr, demgegenüber viele entzündungshemmende natürliche Stoffe..

    (Vor 20 Jahren habe ich bereits die Ernährung umgestellt gemäß meinem damaligen Erkenntnisstand und ständig optimiert.)


    Wie kann man TH1 (Übergewicht) und TH2 beeinflussen, damit sie in ein Gleichgewicht kommen?

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich ernähre mich äußerst gesund seit weit über 10 Jahren (Vor 20 Jahren habe ich bereits die Ernährung umgestellt gemäß meinen damaligen Erkenntnissen.

    Hallo lebendige HOFFNUNG,

    inwiefern hast du deine Ernährung umgestellt, isst du Paleo, vegan, vegetarisch, biologisch ... oder was meinst du mit gesund?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie kann man TH1 und TH2 beeinflussen, damit sie in ein Gleichgewicht kommen?

    Vielleicht wäre das ein Ansatz über den Tellerrand zu schauen?


    rc-naturheilpraxis.de/2018/03/31/th1-th2-immunbalance-funktioniert-mein-immunsystem-normal/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nein, lieber Kaulli, noch etwas anders:


    1. Hauptanteil Gemüse (etwa die Hälfte davon roh - Salat mit Leinöl, saurer Sahne und viel Avokado) Kräuter, extrem viel Kurkumin, Ingwer...


    2. ca. 4 x Pro Woche gedünsteten oder gebratenen Fisch dazu


    3. nur ca. 400 g (leider!!!) rohes Obst wegen Fructose (Diabetes Typ 1 stünde vor der Tür lt. HP und Ärztin aufgrund der vom Immunsystem ohnehin schon

    angegriffenen Pancreas...)

    Obst pur und immer nur am Morgen als erste Mahlzeit


    4. Öle: Leinöl, Olivenöl, Kokosölˍ


    5. Mandeln (Nüsse je nach Hautsituation wegen Histamingehalt) und Samen (Chiasamen, Leinsamen, Hanfsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne)

    - durchaus 300 g pro Tag an Samen und Kernen


    Aber extremes Untergewicht...

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Solunate bei Viren ... ich persönlich kenne keine Erfolge bei Viren mit spagyrischen Essenzen.
    Mit Homöopathika sehrwohl.

    Ich behandle Schnupfen und Halsentzündungen, die durch Viren ausgelöst werden, immer spagyrisch mit sehr gutem und schnellem Erfolg. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hi ihr


    Ich würd gern das Immunsystem auf Vordermann bringen.

    Empfohlen wurden mir:

    Omnibiotic oder Lactibian

    SanFerin


    Kennt ihr dies?

    Es gibt ja zig Produkte dieser Marken.. was ist empfehlenswert bzw. in welcher Reihenfolge sollte man was nehmen?


    Zudem möchte ich Propolis-Spray besorgen. Soll man dies nur kurweise oder bei Beschwerden nehmen?

    Worauf muss man achten?

    %? Bio? Multispektrum? Propolis grün?


    Danke euch!

    Lg

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Immunsystem“ zu „Immunschwäche - Knochmarkerkrankung - Thrombozyten zu niedrig“ geändert.