Bauchspeicheldrüsenschwäche

  • bei mir wurde eine Bauchspeicheldrüsenschwäche festgestellt. Elastase im Stuhl 140 Mikrogramm. vor 4 Monaten noch 316 Mikrogramm. Warum hat sich der Wert in der kurzen Zeit so verschlechtert und was kann ich jetzt tun für meine Bauchspeicheldrüse???

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo, hast du in letzter Zeit Antibiotika nehmen müssen? Bei mir war es so, dass Antibiotika meinen Darm geschädigt haben. Folge war ein Leaky gut Syndrom, Dysbiose und Dünndarmfehlbesiedlung. Dadurch konnten keine Verdauungsenzyme gebildet werden. Ich würde dir erstmal empfehlen, deinen Darm untersuchen zu lassen, am besten einen Spezialisten aufsuchen, der sich damit auskennt. Hoffe, es hilft dir etwas.

  • Beifuß, und generell Bitterkräuter sind gut für die Bauchspeicheldrüse.


    Reishi, Hericum und Agaricus sind als Vitalpilze für das gesamte Verdauungssystem gesundheitsförderlich. Hier würde ich aber unbedingt auf die Qualität achten, am Besten Bioprodukte, damit die nicht noch extra schadtoffbelastet sind.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • bei mir wurde eine Bauchspeicheldrüsenschwäche festgestellt. Elastase im Stuhl 140 Mikrogramm. vor 4 Monaten noch 316 Mikrogramm. Warum hat sich der Wert in der kurzen Zeit so verschlechtert und was kann ich jetzt tun für meine Bauchspeicheldrüse???

    was hat denn der Facharzt gesagt was du machen sollst und wo die Ursache liegt?:/

    Da diese Beschwerden auch auf ein Gallenproblem oder sogar auf einen Reizdarm hinweisen könnten und man daran sehr viel häufiger denkt als an die Bauchspeicheldrüse, wird oft lange Zeit falsch therapiert, z. B. mit Mitteln, die den Fluss der Galle anregen könnten oder mit Mitteln, die den Darm beruhigen.

    Diese jedoch bleiben bei der Bauchspeicheldrüsenschwäche natürlich ohne Wirkung.

    Und so quält sich der Patient weiter mit seinen lästigen Symptomen.

    guckst du mal hier.....

    : https://www.zentrum-der-gesund…hspeicheldruesenschwaeche


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()