Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Eigentlich gibt es permanent irgendwo kleine Ausfälle. Oft bekommen wir sie gar nicht mit. Und wenn, dann bemerken wir sie meist nur daran, dass plötzlich die Uhr am Herd blinkt.

    Bei uns hat es im Frühjahr auch schon einmal einen spürbaren Stromausfall gegeben. Der erste bewusst erlebte Stromausfall, an den ich mich erinnere. Wann der begann und wie lange der insgesamt angedauert hat, weiß ich nicht, weil der Strom beim Aufwachen schon ausgefallen war.

    Am hellen Tag ist er natürlich viel weniger störend, als wenn es stockfinster ist.

    Fand es auch so irgendwie total befremdlich, weil man schlagartig bis aufs Mobiltelefon und das Notebook von allem abgekoppelt ist und sonst nichts mehr geht. Im Dunkeln ist es nicht angenehmer, denke ich mir.


    Aber wir alle haben Taschenlampen und weil Cimiko aufgrund ihres guten Gefühls oder ihrer Vorahnungen vorsorglich schon Kerzen für den Notfall geholt hatte, wird es mit Glück bei einem ungewöhnlichen Abend bleiben. Blöd nur, wenn er länger anhält, als die TK-Funktion nach Stromausfall oder wenn man Nachts das stille Örtchen ohne Taschenlampe aufsucht und irgendwo drüber fällt, weil das Nachtlicht auch ausgefallen ist.

    Aber ich bin zuversichtlich, dass sich viele Menschen darum kümmern werden, dass der Stromausfall schnellstens beseitigt wird und würde nicht vom Schlimmsten ausgehen.


    Es gibt auch Internetseiten, bei denen ein Stromausfall gemeldet werden kann. In der Listansicht kann man nachschauen, wo Stromausfälle derzeit gemeldet werden.

    Die Stromausfallkarte - Wo ist aktuell Stromausfall?ˍ

    Wo ist aktuell Stromausfall? Liste der Netzbetreiber (xn--strungsauskunft-9sb.de)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein Blackout hat ganz andere Dimensionen als die, die wir einfach so zur Kenntnis nehmen, wenn da mal eine Störung ist. Ein richtiger Blackout weist Dimensionen auf, die wir gar nicht kennen lernen wollen. Neben den Stromausfällen geht die gesamte Infrastruktur digitaler Systeme KO und nur diejenigen , die ersatzweise Aggregate als Retter einsetzen können sind noch betriebsbereit. Alles was wir an Infrastruktur an Pumpen und anderer Verteilungsstruktur haben funktioniert nicht mehr! Es gleicht schlicht einer Apokalypse! Das können wir absolut nicht gebrauchen, dass die Welt quasi still steht. Wenn Wasserverteilung, Abwassersteuerung lahmgelegt werden, kommen Dimensionen ins Spiel die es in sich haben. Für ein paar Stunden Stromausfall sind wir gerüstet, dass hat mit einem Blackout jedoch nichts zu tun!

  • Für ein paar Stunden Stromausfall sind wir gerüstet,

    Ja, und als alte ehemalige DDR- Untertanen weiß man auch noch wie das war. Da fiel nämlich öfter mal der Strom aus.

    Allerdings beobachte ich das jetzt hier schon seit mindestens 3 Jahren, und ich konnte förmlich drauf warten, daß während oder nach einem Sturm, der schonmal vorkommen kann, der Strom ausfiel. Also laßt euch nicht immer gleich verrückt machen.

    Und sollte wirklich ein Blackout kommen, wissen wir ja, daß dieser ebenso politisch gewollt ist, wie vieles Andere was in den letzten Jahren so passiert ist, denn wir haben eine Regierung die Krise kann, wie sie so schön behaupten. Sie brauchen Krise, um so zu tun, als würden sie allein uns retten können.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, und als alte ehemalige DDR- Untertanen weiß man auch noch wie das war. Da fiel nämlich öfter mal der Strom aus.

    heute, nachdem ich auch Kraftwerke geplant habe kann ich das besser nachvollziehen. An einen längeren Stromausfall kann ich mich nur im Winter '78/'79 erinnern. Dazu habe ich folgendes gefunden: "Der seinerzeit im Energiekombinat Süd diensthabende Schichtingenieur Axel-Rainer Porsch erhielt am 1. Januar 1979 gegen 15 Uhr den telefonischen Befehl zur Ausführung der Netz-in-Gefahr Stufe X. Er verständigte sofort die damals noch mit Personal besetzten Umspannwerke in Erfurt-Nord, Remtendorf und Suhl. Von dort erfolgte unverzüglich die Abschaltung der 110 kV Stromversorgung und damit auch der untergelagerten Netzebenen. Wenige Minuten später meldete Porsch Vollzug der Maßnahme nach Berlin. Ganz Thüringen war ohne Elektroenergie! Dieser verzweifelte Befreiungsschlag war notwendig, um das braunkohlebasierte DDR Stromversorgungssystem nach einer gewissen Verschnaufpause mit verminderter Leistung zu stabilisieren und langsam wieder aufzubauen.....Plan X traf die Menschen und Betriebe in Thüringen völlig unvorbereitet, verhinderte allerdings den totalen Zusammenbruch des gesamten DDR Stromversorgungssystems, obgleich dieses schon von regionalen temporären Abschaltungen gezeichnet war. Auch im Kraftwerk Erfurt - Gispersleben, welches mit seinen modernen Gasturbinen (75 MW) und Dampfturbinen (8 MW) Erfurt versorgte, gingen am Neujahrstag 1979 die Lichter aus."

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was ich auch interessant finde, ist dieser Link 8 Stromanbieter stellen teilweise die Versorgung sein: immergrün, Strogon, Fuxx Sparenergie, Wunderwerk AG, Elektrizitätswerke Düsseldorf, Enstroga, Energie für uns, REW – verbraucherhilfe-stromanbieter.de (verbraucherhilfe-stromanbieter.de/immergruen-energie-beendigung-ihrer-belieferung-insolvenz-otima/)


    Möglicherweise kann man auch einen Stromausfall erleiden, wenn man beim falschen Anbieter ist.

    Zitat

    Seit dem 7.10.21 haben 8 Stromanbieter einen Teil ihrer Kunden die Belieferung mit Strom und Gas aufgekündigt und 2 Anbieter sind insolvent.

    Die Geschäftsmodelle der Stromdiscounter, wozu auch immergrün und Fuxx Sparenergie gehören, sind oft riskant. Hinzu kommt, dass in den vergangenen Wochen die Strom- und Gaspreise an den Börsen stark gestiegen sind. Holger Schneidewindt (Rechtsexperte bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen) erwartet, dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere Stromanbieter in die Knie gehen und in die Insolvenz rutschen (Quellen 1, 2).

    Der Großhandelspreis je Megawattstunden Strom betrug im September bereits teilweise mehr 200 €. Dies war der höchste Wert seit zehn Jahren. In diesem Zeitraum hat immergrün bereits Preiserhöhungen von mehr als 50% versendet. Am 7.10.2021, dem Tag an dem immergrün die Versorgung tausender Kunden aufkündigte, stieg der Wert auf 442,90 Euro (siehe Abbildung, Quelle: entso-e).

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aus für das Bargeld? Wie aus digitalen Impfpässen „digitale Portemonnaies“ werden sollenˍ


    Der französische Rüstungskonzern „Thales“ berichtet, dass die digitalen Impfpässe eine gute Gelegenheit dafür bieten, digitale Geldbörsen, Führerscheine und weitere Dinge einzuführen. Die neue digitale Infrastruktur bildet somit die Grundlage für die Abschaffung des Bargelds.


    Rest leider hinter Bezahlschranke.


    Der "Weidmann" wird schon wissen weshalb er zum Jahresende aufhört. Das Karussell dreht sich immer

    schneller.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gestern Abend konnte ich leider nicht mehr antworten, mein Smartphone hatte den Geist aufgegeben. Glücklicherweise haben wir ja ein Notstromaggregat. Haben wir aber erstmal "geschont". Genug Taschenlampen, Kerzen etc. haben wir sowieso und nach 4 Stunden war der Spuk zum Glück vorbei.

    Was mich an der ganzen Sache gewundert hatte, dass weder Sturm noch sonstwas war. Das Wasser war letztens auch mal für mehrere Stunden weg. Kein Hinweis auf evtl. Schäden oder notwendige Reparaturen.

  • Na, dazu paßt doch genau dieser Bericht:


    • Blackout womöglich schon Ende Oktober oder Anfang November
    • Baerbock trotz Energiekrise gegen Nord Stream 2 – will Agenda 2030 um jeden Preis durchdrücken
    • Eigenes Versäumnis wird Russland in die Schuhe geschoben
    • Verhöhnung der Bevölkerung: „Kochen ohne Strom“
    • Russland liefert so viel Gas nach Europa wie noch nie
    • Hohe Gaspreise von EU selbstverschuldet
    • Blackout: verdursten – verhungern- erfrieren?


    DEUTSCHLAND BEREITET AUF "KOCHEN OHNE STROM" VOR


    Dank Baerbock-Nein zu Nord Stream 2: Blackout-Kältehölle schon Ende Oktober?


    : https://web.archive.org/web/20…oelle-schon-ende-oktober/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • «CovidPass» von langer Hand vorbereitet

    In einem Kurzvideo stellte das Weltwirtschaftsforum (WEF) den «CovidPass» schon vor Beginn der «Pandemie» vor.

    Dieses Video ist ein klarer Hinweis darauf, dass wir es nicht mit einer «Pandemie» zu tun haben, sondern mit einem strategisch hervorragend geplanten Drehbuch, welches derzeit wie ein Schweizer Uhrwerk systematisch abläuft.

    : https://transition-news.org/co…n-langer-hand-vorbereitet

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Lissy,


    ein Teil einer meiner Emails aus dem März an einen Freund:

    Von der Leyen hat am 1.3.21 die digital green card, die Israel bereits eingeführt hat, als Impfaufweis für die EU angekündigt https://twitter.com/vonderleyen/status/1366346729289904128 und Merkel hat bereits in einer ihrer Reden in einem Nebensatz angekündigt, dass man Beschränkungen für Ungeimpfte vorsehen wird.

    Nicht geimpft und du darfst nichts mehr. Wie in Israel. Das ist wohl der Plan. Und wo ist der Ursprung dafür. Beim WEF: https://twitter.com/wef/status/1288882047017254912


    Absolut nichts gegen die von dir gepostete Seite. Hat meine größte Anerkennung.:thumbup:

    Aber dieser Beitrag mit einem Video vom Juni 2020 irritiert mich doch etwas.

    In meiner Welt waren wir im April 2020 das erste Mal im Lockdown und es wurden Masken angeordnet. Könnte nachsehen, aber ich glaube es war irgendwann um die 14-16 KW. Gatesnoch war im TV und es wurde längst begonnen die Impf-Kandidaten zu testen und finanziell zu fördern. sueddeutsche.de/gesundheit/impfstoff-coronavirus-biontech-pei-1.4885395

    Dass das WEF den Covid-Pass mit einer Vorstellung in 6/20 vor der Pandemie vorgestellt hat, kann man so nicht direkt sagen.;) Und ich sehe nicht, dass eindeutige Beweise dafür gezeigt werden.

    Sie haben in ihrem Video halt das schlimmste Szenario aus 5/2020 angenommen

    Internationale Touristenzahlen könnten 2020 um 60-80% sinken, berichtet UNWTO | UNWTOˍ

    Dass auch immer wieder Bluttest im Gespräch waren, kann man nicht leugnen. Antikörper-Testkit für coronavirus (COVID-19): Blutentnahme - GOV.UK (https://www.gov.uk/)

    Bluttests können Hinweise auf eine schwere COVID-19-Infektion | NHLBI, NIHˍ

    Die Olympischen Spiele in Tokio würden im März 2020 offiziell auf 21 verschoben. Fragen und Antworten: Umzug der Olympischen Spiele in Tokio auf 2021; unzählige Fragen bleiben - ABC News (abcnews.go.com/Sports/wireStory/qa-tokyo-olympics-move-2021-countless-questions-remain-69829876)


    Die interessanteste Aussage in dem langen Video ist für mich eindeutig diese: sie (die App) verpflichtet die Passagiere zu einem obligatorischen CO2-Ausgleich, um die Umweltvorteile durch den reduzierten Flugverkehr während der Krise zu enthalten.

    Denn dann sind wir wieder bei dem Menschenrechtler Kevin Galalae, dass es bei allen Maßnahmen eigentlich nur um die Reduzierung von CO2 geht, damit zumindest ein kleiner Teil der Menschheit die vorhergesagten Klimaänderungen überlebt, die bei Verzicht auf alle Maßnahmen nach Ansicht aller wichtigen Entscheider unvermeidbar eintreffen werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Von der Leyen - digital green card - Israel - Impfaufweis - EU - Merkel - Beschränkungen für Ungeimpfte - der Plan - WEF - Lockdown - Masken - Gatesnoch - TV - Pandemie - Internationale - Bluttest - Antikörper-Testkit - Bluttests - Olympischen Spiele - (die App) verpflichtet - Passagiere - CO2 - Umweltvorteile - Flugverkehr - Krise - Menschenrechtler - Maßnahmen - Reduzierung - Menschheit - Klimaänderungen - Verzicht ...

    Zahnräder, die ineinander greifen. Wird diesem "Werk" die Energie entzogen, werden welche "herausgenommen", bliebe diese "Uhr" stehen. Tick-Tak... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So und wir hatten heute den 3. Tag in Folge Stromausfall. Begründungen dafür wurden bis heute nicht geliefert. In der Zeitung wurde nichts berichtet vom Stromausfall und seit heute kann ich weder Mails empfangen noch irgendwelche Webseiten aufrufen! Nur über Smartphone funktioniert es noch.

    Wenn ihr mich fragt, sieht es nach Vorbereitungen für den Blackout aus.

    Ganz ehrlich: Es k...... mich einfach nur noch an!


    Und ich habe vermehrt Angst!

  • Was soll die Polizeidienststelle bewirken? Erschließt sich mir nicht. Wir haben den Stromanbieter kontaktiert, der eigentlich Auskunft geben sollte, aber Fehlanzeige.

    Und es betrifft nicht nur unseren Ort.


    Shit, jetzt spinnt auch noch mein Smartphone und ich kann meinen kompletten Text nicht senden.


    Jetzt hat es geklappt. Siehe vorhergehenden Text.

  • Cimiko, das ist ja dann mittlerweile fürchterlich. Dann sind die Sachen im TK sicher ruiniert und ohne Strom geht auch die Heizung nicht und es ist arschkalt.

    Es werden zur Zeit schon einige Stromausfälle wegen den Stürmen gemeldet, denn manchmal knicken bei Sturm oder Unfall einfach die Strommasten um.

    Die Liste der Stromausfälle ist auf jeden Fall viel länger als zu Beginn deines Stromausfalles. Vielleicht ist euer Stromausfall da schon eingetragen.

    Wo ist aktuell Stromausfall? Liste der Netzbetreiber (xn--strungsauskunft-9sb.de)ˍ


    Hab jetzt selbst mal gesucht, wo man sich da hinwendet.

    Zitat

    Wichtig ist: Bei einem Stromausfall handelt es sich um keinen Notfall. Rufen Sie daher bei einem Stromausfall nicht die Notfallnummern wie die der Polizei, Feuerwehr oder Rettung an. Wo muss man dann anrufen?

    Rufen Sie Ihren Netzbetreiber an. Sobald Sie mithilfe Ihrer Stromrechnung, dem 13-stelligen Code oder der Internetseite Störungsauskunft de Ihren Netzbetreiber herausgefunden haben, können Sie damit auch einfach die notwendigen Kontaktangaben ausfindig machen und den Netzbetreiber kontaktieren.
    Stromausfall heute? Was zu tun ist und wo Sie ihn melden! (energiemarie.de)ˍ

    Also so richtig überzeugend ist das alles nicht. Liest sich wie, wenn bei ihnen im Ort der Strom ausgefallen ist, ist das leider ihr Pech. Sie können zwar ihren Stromanbieter anrufen, aber der muss den Grund dafür nicht kennen. Sie können den Stromausfall auch auf einer Webseite eintragen. Ansonsten sehen sie zu, wie sie damit zurechtkommen.<X Hätte gedacht, dass es da Infostellen gibt.

    Zahnräder, die ineinander greifen. Wird diesem "Werk" die Energie entzogen, werden welche "herausgenommen", bliebe diese "Uhr" stehen. Tick-Tak... ;)

    Das dem Ganzen lange vorher viele Dinge vorausgingen, damit es jetzt weltweit so gut läuft, ist ja eh klar.

    Das derzeit so viele Unternehmen mitziehen, könnte aber schon einen speziellen Grund haben.

    Warum sind Hunderte von CEOs kurz vor dem Ausbruch des Coronavirus zurückgetreten? - Fort Russ (fort-russ.com)

    (fort-russ.com/2020/03/why-did-hundreds-of-ceos-resign-just-before-coronavirus-outbreak/)


    Im Prinzip ja. Wenn aus dem Werk welche herausgenommen werden, wird das alleine wohl nicht ausreichen. Denn ich sehe viel zu viele, die mit identischer Einstellung für die Herausgenommenen einspringen könnten und damit verbunden sind. Da benötigt man möglicherweise gleich ein ganz neues Werk.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wir hatten heute den 3. Tag in Folge Stromausfall. Begründungen dafür wurden bis heute nicht geliefert. In der Zeitung wurde nichts berichtet vom Stromausfall

    Hallo Cimico, das war nur eine Antwort auf (siehe Zitat). War nicht ironisch gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Gefahr für die Menschheit liegt nicht im Klima, sondern in der Duldung einer hinterhältigen Politik,

    die das Klima benutzt, um uns unserer Existenz zu berauben!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Und nochmals diese schwedische Zopfliesel: Ihr fehlt ein globaler Klima-Anführer


    rnd.de/politik/greta-thunberg-der-welt-fehlt-ein-globaler-klima-anfuehrer-ERWNJP7VM7NUKBQB6BJHYEDUJU.html


    „Die Wahrheit ist, dass es keine Klima-Anführer gibt. Noch nicht. Zumindest nicht unter den einkommensstarken Nationen.“ meint diese Trulla.

    Es gebe aber noch Hoffnung und diese beginne mit Ehrlichkeit. Wolle man die Ziele des Pariser Klimaabkommens einhalten, brauche es unmittelbare, drastische, jährliche Emissionsverringerungen, wie sie die Welt noch nie gesehen habe.


    "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!" heißt es bei FFF. De Jugend, die sich hinter dem Geschnatter dieser Göre versammelt merkt nicht einmal, wieviel Wahrheit im Slogan steckt. Allerdings anders, als sie sich das vorstellt. Der Kühlschrank ist leer, die Bude ist kalt? Was soll´s, solange die Smartphones, facebook und twitter noch funktionieren .....


    Interessant am obigen Foto ist - nebenbei bemerkt - der Schutz von Gretas Mikrophon vor einer Infektion. Wahrscheinlich sind beide noch nicht geimpft.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Greta ist geimpft, sie hat noch so schön weinerlich gesagt "Ich fühle mir so privilegiert" <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Greta ist geimpft, sie hat noch so schön weinerlich gesagt "Ich fühle mir so privilegiert" <X

    Ringel, Ringel, Reihe -:whistling:

    mit privilegirten Giftstoffen ausgestattet und einer Schafherde folgend.


    Oder wie junge Ziegen, üben auch sie auf diese Weise die später notwendigen Verhaltensweisen

    ein, die zum Schaf sein gehört,

    Genügend Platz und Strohballen,auf welchen sie herumtollen können hat man ihnen einen Spielplatz reserviert.

    Das böse Erwachen kommt allerdings später, wenn Corona zuschlägt bei den Menschen die geimpft sind.

    Ist doch gerade Zuhauf wie man berichtet:/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber