Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • "Wenn Taiwan ausfällt, dreht sich kein Rad mehr"

    Der Konflikt zwischen China und Taiwan beschäftigt nicht nur Diplomaten. Auch die Wirtschaft schaut genau hin. Grund dafür ist Taiwans essenzielle Rolle in der globalen Chip-Produktion. Halbleiter sind momentan ohnehin knapp, der Ausfall Taiwans wäre für viele Konzerne eine Katastrophe.


    n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Wenn-Taiwan-ausfaellt-dreht-sich-kein-Rad-mehr-article23503234.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Putin just dropped a TRUTH bomb on Ukraine, U.S. denies it | Redacted w Natali and Clayton Morris

    Russian President Putin says that Russia now considers the U.S. as formally involved in the war in Ukraine. No more pretending. They're in and Russia is the enemy. And people are dying while Ukraine refuses to negotiate peace.


    Der russische Präsident Putin sagt, dass Russland die USA nun formell als in den Krieg in der Ukraine verwickelt betrachtet. Kein Vortäuschen mehr. Sie sind drin und Russland ist der Feind. Und Menschen sterben, während die Ukraine sich weigert, über Frieden zu verhandeln.


    : https://www.youtube.com/watch?v=BhKC7q2Uzuo

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Nachtrag Untertitel.

  • Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen.


    Ist nur Russland schuld an den hohen Gaspreisen?ˍ


    Olaf Scholz ist extra nach Mühlheim an der Ruhr gereist, um sich medienwirksam vor der Turbine ablichten zu lassen, die derzeit Gegenstand einer Posse zwischen Deutschland und Russland ist. Die Botschaft ist klar: Weil Russland mit uns seine Spielchen spielt und zu wenig Gas liefert, müssen wir uns auf einen harten und vor allem teuren Winter einstellen. Doch das ist bestenfalls die halbe Wahrheit. Es ist richtig, dass die russischen Erdgaslieferungen seit Mitte Juni massiv zurückgegangen sind. Aber das allein erklärt nicht die horrenden Preise, die deutschen Verbrauchern ab Herbst abverlangt werden. Eine mindestens genau so große Schuld daran trägt die Liberalisierung des europäischen Gasmarkts und die völlig dysfunktionale Preisbildung an den Energiebörsen. Gasproduzenten und Spekulanten machen einen Milliardenreibach mit der Not und der deutschen Volkswirtschaft gehen die Lichter aus. Aber Hauptsache, man hat einen Schuldigen und der sitzt in Moskau. Von Jens Berger.


    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich erinnere nur daran:

    Mai 2022 : „Deutschland wird für immer auf Energieressourcen aus der Russischen Föderation verzichten. Wir reduzieren unsere Abhängigkeit auf null, ungeachtet der Konsequenzen“, sagte der Chef des Auswärtigen Amtes stolz.

    Juni 2022 : Putin ist schuld daran, dass die deutsche Wirtschaft wegen reduzierter Energieversorgung an ihre Grenzen getrieben wird.:D


    Über was soll man da noch diskutieren. Warum sollte Russland überhaupt noch etwas für unsere Energieversorgung tun, wenn wir als Teil von EU und Nato für Waffenlieferungen, inoffizielle Militärs und zahllose Tote und Kriegsschäden in der Ukraine und Russland, Fake News, zahllosen Sanktionen gegenüber Russland und Milliarden gestohlener Dollar mit verantwortlich sind. Irgend jemand fehlen da Gehirnzellen.

    Legendär wie Nuland sagte Fuck the EU.^^

    Soll doch Russland sagen Fuck the EU. Wenn ihr den Mist nicht sofort stoppt, müsst ihr halt frieren.

    Das wäre für mich die einzig logische russische Haltung.8)

    Ist zwar blöd, wenn ich dann frieren muss, aber gerecht und angebracht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ist zwar blöd, wenn ich dann frieren muss, aber gerecht und angebracht.

    stimmt aber frieren möchte ich trotzdem nicht und hoffe auf einen milden Winter.

    Bei uns kommt schon die Hausverwaltung auf den Plan und kündigt an, das nicht mehr als 15 Grad im Winter verheizt werden.

    Ich glaube allerdings das dieses nicht zulässig ist.

    Da wird schon gedroht mit riesen Rechnungen im 3 stelligen Bereich und jeder Mieter soll dicke Vorauszahlungen leisten ab September.


    Ich leiste jedenfalls keine Vorauszahlungen denn man wird laut Abrechnung nie erfahren, wo diese Vorauszahlungen denn abgeblieben sind.

    Jedenfalls mache ich das schon seit Jahren mit 240€ extra im Jahr und muss immer wieder drauf zahlen.


    Ich denke das wird ein richtig schönes Schnäppchen jetzt auch für Vermieter und Hausverwaltungen, andere über den Tisch zu ziehen.

    Da lege ich mir lieber zu Hause Geld weg und weiß wo es dann abgeblieben ist.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • :D Der war gut.:D

    Was ein Unsinn.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • China's Taiwan Military Option - How and Why?

    Recent US-Chinese tensions centered on Taiwan has raised the prospect of a military confrontation.

    Let’s try to answer the following questions: How and why would China launch military operations in regards to Taiwan? What sort of capabilities does the Chinese military possess?


    Die jüngsten Spannungen zwischen den USA und China, die sich auf Taiwan konzentrieren, haben die Aussicht auf eine militärische Konfrontation erhöht. Versuchen wir, die folgenden Fragen zu beantworten: Wie und warum würde China Militäroperationen in Bezug auf Taiwan starten? Welche Fähigkeiten besitzt das chinesische Militär?


    : https://www.youtube.com/watch?v=mI-sdLEcEyw

    Untertitel nicht verfügbar

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Eremitin, ein interessanter Artikel bei Moa zeigt, dass China aktuell jegliche Zusammenarbeit mit den USA ausgesetzt/blockiert hat und was die mutmaßliche Strategie von China in Bezug auf die chinesische Insel wahrscheinlich sein wird.

    China muss keine Kampfhandlungen mit Taiwan durchführen. Sie werden einfach jeglichen Warenverkehr blockieren. Die Insel selbst kann die Bevölkerung nur zu ca. 35% mit selbst angebauten Lebensmitteln versorgen.

    MoA - Chinas Reaktion auf Pelosis Besuch enthüllt seine Taiwan-Konfliktpläne (moonofalabama.org)▹ˍ


    Und wollen wir nicht vergessen, dass die amerikanische Militärmarktforschungsseite Deagel, die sich sehr gut mit den Waffensystemen aller Länder auskennt, vor 2 Jahren eine Prognose abgegeben hatte, nach der China den USA waffentechnisch durch einige einmalige Waffen weit überlegen ist.

    Ganz abgesehen davon, dass es amerikanische Strategie ist, Konflikte zu entfachen und sich dann weitgehend rauszuhalten. Was Biden bereits entsprechend geäußert hatte.

    Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass sie Japan als Verbündeten dazu aufstacheln werden, sich einzumischen. Das passt viel besser zur Politik der USA.

    Dabei nicht gänzlich zu vergessen ist die bereits länger geplante Erweiterung der Nato in den asiatischen Raum. Es ist jedenfalls nicht davon auszugehen, dass die Westmächte für den Fall der Fälle kampflos aufgeben werden, ohne sich auf irgendeiner Art zu beteiligen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei uns kommt schon die Hausverwaltung auf den Plan und kündigt an, das nicht mehr als 15 Grad im Winter verheizt werden.

    Ich glaube allerdings das dieses nicht zulässig ist.

    Das ist technisch gar nicht möglich, es sei denn du läßt die in die Wohnung, wo sie dir die Drehknöpfe an den Heizkörpern abklemmen.

    Ich würde der Hausverwaltung auch ein Schreiben zukommen lassen, daß sie bei solchen Spirenzchen die Verantwortung für Rohr- und Schimmelschäden am Gebäude tragen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei uns kommt schon die Hausverwaltung auf den Plan und kündigt an, das nicht mehr als 15 Grad im Winter verheizt werden.

    Ich glaube allerdings das dieses nicht zulässig ist.

    Da glaubst Du richtig - bis jetzt gibt es keine gesetzliche Regelung, die dies vorschreibt. Zudem hätte der Mieter bei Drosselung der Heizung das Recht auf Mietminderung, für den Hauseigentümer dann ganz prickelnd, da dadurch natürlich die Rendite nicht mehr stimmt. Außerdem laufen Hausverwaltung und Eigentümer Gefahr auf Klage vor Gericht,

    Zudem wird eine Drosselung der Heiztemperatur wahrscheinlich nur für die Nachttemperatur angestrebt.


    Bis heute gibt es allerdings noch keine rechtliche Einigung über die Temperatur, die Nachts in Wohnungen erreicht werden muss. Zudem ist momentan noch unklar, ob die Bundesregierung in diesem Zusammenhang überhaupt gesetzliche Anpassungen vornehmen will, oder nicht.

    Somit gibt es viele Fälle, die jeweils anders gelöst wurden. Die Anwältin Schmid-Balzert vom Deutschen Mieterbund sagt, dass die aktuelle Rechtslage zulässt, dass Zimmertemperaturen nachts bis zu 18 Grad gesenkt werden dürfen. Dagegen steht die Aussage der Haus und Grund-Vorsitzende Kirchhoff, dass 17 Grad nachts in einer Wohnung vertretbar sind.

    Wiederum geht einer der maßgeblichen Kommentare zum Mietrecht von nächtlichen 16 Grad aus, andere von 17 oder 18 Grad. Da auch der Bundesgerichtshof noch keine Entscheidung in der Sache getroffen hat, ist unklar, welche Gradzahl rechtlich vertretbar ist, und welche nicht.


    Fazit zur Rechtslage für das Drosseln der Heizung?

    • es gibt derzeit keine rechtliche Einigung über nächtliche Temperatur in der Wohnung
    • es ist unklar, ob sich die Regierung der Sache annehmen möchte
    • der Bundesgerichtshof hat bisher keine klare Entscheidung getroffen
    • je nach Fall wird anders entscheiden, es gibt viele Meinungen

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Frage der „Ungeimpften“ (wieder aufgegriffen)

    Am 1. September 1941 erließ der Chef des Reichssicherheitshauptamtes Reinhard Heydrich, einer der fanatischsten und massenmörderischsten Nazis, einen inzwischen berühmt-berüchtigten Erlass, in dem er anordnete, dass Juden, die älter als sechs Jahre waren, in der Öffentlichkeit ein Erkennungszeichen tragen mussten. Das Judenabzeichen, ein gelber Davidstern mit dem Wort „Jude“ im Inneren des Sterns, sollte die Juden stigmatisieren und demütigen und diente auch dazu, sie auszugrenzen und ihre Bewegungen zu überwachen und zu kontrollieren.

    Es gibt absolut keine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Gesetzen.

    Ich meine, schauen Sie sich diesen „Herbst-/Winterplan“ für die neue Revision des „Infektionsschutzgesetzes“ an, der von Oktober bis Ostern in Kraft bleiben wird und den Regierungsbeamte und staatliche Propagandisten (sprich die deutschen Medien) mit „Schneekettenverordnungen“ vergleichen.


    : https://uncutnews.ch/die-frage…ften-wieder-aufgegriffen/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Putins Schachzug: Geostrategisch bedeutende Handelsroute in Betrieb genommen

    Erstmals sind Waren auf dem „Nord-Süd-Korridor“ bewegt worden. Dieser hat das Potenzial, ein geostrategischer „Game Changer“ zu sein.


    Erstmals überhaupt sind vor einigen Wochen Waren auf dem sogenannten „Nord-Süd-Korridor“ bewegt worden – ein Meilenstein in der Entwicklung dieser geostrategisch äußerst bedeutsamen Handelsroute.


    Über den „Nord-Süd-Korridor“ sollen Warenströme zwischen Russland, dem Iran und Indien abgewickelt werden. Dabei werden Produkte etwa von Russland aus per Schiff über das Kaspische Meer in den nördlichen Iran gebracht, von wo aus sie - auf Eisenbahnen umgeladen – in den Süden des Landes an den Persischen Golf verfrachtet werden. Dort findet eine erneute Umladung auf Schiffe statt, welche schließlich Häfen an der Westküste Indiens ansteuern.


    weiterlesen


    : https://deutsche-wirtschafts-n…route-in-Betrieb-genommen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Noch gestern hatte ich mich sehr zurückgehalten, nicht zu schreiben, dass es letztes Jahr im Impflabor Israel Menschen gab, die gefordert hatten, dass alle Ungeimpften in einem gelben Arbeitsanzug zur Arbeit kommen sollen, damit man sie gleich erkennen könne. Moscheen von ungeimpften Orthodoxen wurden in Brand gesetzt und man konnte online Videos mit verzweifelten Ungeimpften aus Israel sehen, die große Probleme hatten und uns sagten, bald ist der Wahnsinn bei Euch. Wir sind nur der Anfang.

    Es scheint, wenn die Menschen fanatisch werden, jeden wissenschaftlichen Bezug verlieren und nicht mehr klar denken können, verlieren sie jeden Bezug zur Realität. Sie fallen zurück ins Mittelalter und Aberglaube beherrscht sie. Die Gelehrten mit den unpassenden Ansichten werden verboten. Die Welt wird quasi wieder eine Scheibe.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eremitin, so weit ich gelesen hatte, haben sie in Russland aufgrund der vom Westen aufgezwungenen Notwendigkeiten schon vor Monaten neue Handelsrouten ausgearbeitet. Es belustigt mich mittlerweile etwas, dass es bei allem, was Russland macht, nachher heißt Putin hat.............., als wäre er ein Fabelwesen mit vielen tausenden Köpfen und Armen.^^

    Wenn Putin nicht eine sehr große Unterstützung im Volk und der Regierung hätte, weil alle sehen, wie viel Wahrheit in seinen Worten liegt, würde es ganz anders heißen. So muss man eigentlich sagen Russland hat. Auch die Menge der Spenden von Russen für Nahrung im Donbass scheint umwerfend hoch zu sein. Ohne Russland wären sicher bereits viel mehr Menschen getötet worden und schon viele verhungert, seit die Ukraine ihren Angriff gestartet hat.


    Aber auch wenn ich viele positive Aspekte sehe, darf man nicht vergessen, dass sie immer noch in der WHO sind und auch in Russland eigene Genspritzen entwickelt haben, an denen die Menschen genau wie hier und überall versterben oder erkranken. Auch einige Politiker. Erst letztens wieder ein Politiker, der plötzlich das GB-Syndrom bekommen hat. Nur mit den Genspritzen für Kinder scheint man insgesamt zurückhaltender zu sein.

    Nach den letzten Meldungen aus Russland hatte Galalae jedenfalls geschrieben, dass die Übersterblichkeit deutlich erhöht und die Geburtenrate ganz deutlich zurückgegangen ist.

    Und auch wenn Russland, wie ich gesehen hatte, ein umfassendes humanes Regelwerk für genetische Forschung und Entwicklung erlassen hat. Geforscht wird dort auch in der Beziehung.

    Wie schon Dirk geschrieben hat, scheint es nichts zu geben, das nicht dort auch, wenn auch teils unter anderen Vorzeichen, umgesetzt wird.

    Und wir lesen, wie durch von Soros gegründete Einrichtungen viele Russen mit antirussischen Ansichten infiltriert wurden, was den Zustrom von manchen russischen Wissenschaftlern in den Westen erklären könnte, aber auch wie das ganze Finanzwesen von Russen geleitet wird, die dem Westen in gewisser Weise in der Vergangenheit bereits zugearbeitet haben. Manches bleibt irritierend.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • What Putin and China just did to the WEF is a game changer | Redacted with Clayton Morris

    Russia and China just solidified the most important partnership in modern world history. Their goal is to re-order the global power center away from global elites at the WEF. All of this as China prepares for the reunification of Taiwan.


    Russland und China haben gerade die wichtigste Partnerschaft in der modernen Weltgeschichte gefestigt. Ihr Ziel ist es, das globale Machtzentrum weg von den globalen Eliten am WEF neu zu ordnen. All dies, während sich China auf die Wiedervereinigung Taiwans vorbereitet


    : https://www.youtube.com/watch?v=feWzzRB6EGk

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt.

  • WHO-Boss Tedros ist nicht Covid-Geimpft

    Dieser Massenmörder und Gesundheitszerstörer erklärt, nicht geimpft zu sein – aus Protest dagegen, dass seinem Land, Äthiopien, nicht genug Giftspritzen zur Verfügung gestellt wurden - und das obwohl er die Menschen durch massive Propaganda dazu verleitet hat, sich unbedingt impfen zu lassen.


    Dieser Heuchler soll nun Diktator des WHO Pandemie Preparedness Treaty werden und wird allein alle Macht haben, Plandemien und deren Behandlungen zu erklären und diktieren – ohne Möglichkeit des Widerspruchs der Nationalstaaten.


    Glücklicherweise gibt es politischen Widerstand dagegen.


    https://commonslibrary.parliam…earch-briefings/cbp-9550/▹

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Dieser Massenmörder und Gesundheitszerstörer erklärt, nicht geimpft zu sein – aus Protest dagegen, dass seinem Land, Äthiopien, nicht genug Giftspritzen zur Verfügung gestellt wurden...

    man braucht nur die richtige Erklärung gegen das Impfen und schon ist man kein Nazi, Wissenschaftsleugner oder Schwurbler. Bleibt ein solcher Wissenschaftsleugner etwa Chef der WHO?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber