Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache

  • Auf jeden Fall sollte man denken, dass es für die Unternehmen und Anleger aus dem Portfolio eine Rolle spielt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Natürlich spielt das eine Rolle - die Aktienkurse werden einbrechen, Unternehmen verlieren ihren Wert, sind dadurch nicht mehr kreditwürdig, verlieren ihre Rücklagen und sind anschließend pleite. Das Heer der Arbeitslosen wächst und der Staat, der sich ja immer rührend um seine Bürger kümmert, macht es auch diesmal - mit einem bedingungslosen Grundeinkommen. Denn eines wird auf absehbare Zeit noch benötigt - der Konsument.

    Letztlich landen wir dann da, worüber ein gewisser Yuval Noah Harari ständig fabuliert: "Was machen wir mit den nutzlosen Essern auf der Welt? Videospiele und Drogen."

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Oft sieht man Väter oder Mütter auf der Straße, dem Bürgersteig, mit Handy beschäftigt und ungehalten reagierenden Babys oder Kindern (weinen / quengeln).
    In letzter Zeit fällt mir häufig ein Motto, unter dem in den 50gern / 60gern des letzten Jahrhunderts eine Industriegewerkschaft (wohl Metall) für einen arbeitsfreien Samstag gekämpft/gestreikt hat:


    „Samstag gehört Papa mir“ – diesen Platz haben die digitalen Netze eingenommen.

  • Was da im Hintergrund abläuft und was wirklich geplant ist, um "nutzlose Esser" auszulöschen, ist m.M.n. gigantisch. Der Plan besteht seit langer Zeit und normale Menschen können den Ablauf kaum noch ändern, denke ich. Um das alles zu verstehen MUSS man denken, wie ein Diktator.

    Das Gespräch im Video geht unter die Haut. Und macht Angst... wieder einmal! Nicht vor den jetzigen "Wahnsinnigen" müssen wir Angst haben, sonder vor den Menschen, die in 20 Jahren Politik machen werden. Die Menschheit ist verloren, wenn sie nicht sofort gegen diese Agenda vorgehen.


    : https://www.youtube.com/watch?v=qgK2lejGo8s


    Es grüsst

    Winnie

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In vielem stimme ich dem Herr Ingenieur zu; nur es wurde bereits seit langem vorbereitet und es gab da auch führende Kräfte.


    Und ich muss es so sagen: als Frau habe ich den Katholizismus sehr destruktiv erlebt und verstehen kann ich nicht, wie der Herr Ingenieur sich als bekennender Katholik einordnet und damit zu verstehen gibt, dass er sich nicht nur als Christ, sondern auch als Mitglied der kath. Kirche sieht.


    Und ja bereits mein Mathematik-Lehrer am Gymnasium hat dieses Gefahr der blinden Maschinen- oder besser Technikgläubigkeit in den 60gern des letzten Jahrhunderts als große Gefahr gesehen und gemeint; die Naturwissenschaftlicher selbst müssten sich mehr mit den philosophisch-geistig-sozialen Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens auseinandersetzen anstatt blind nur technik-begeistert zu sein.

  • Herr Ingenieur

    Wen meinst Du damit Marie?


    Man sollte nicht derart herabwürdigend über einen Menschen sprechen, der die Wahrheit sagt, und seine Freizeit damit verbringt, direkte "Aufklärung" zu praktizieren!

    Natürlich läuft all das schon seit ewigen Zeiten. Aber erst jetzt, da D vor dem "Aus" steht kommt es zur Sprache!

    Und zwar durch Recherchen und Einsatz mutiger Skeptiker!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @Winniefried,


    was genau erlebst du als herabwürdigend; ich habe von mir gesprochen über die Aussage des Interviewten, dass es mir nicht gefällt, wenn er sagt: ich bin Katholik; ich verbinde mit dem "Katholisch-Sein" nichts Aufrichtiges und ja auch ich habe einiges in Kauf genommen weil ich wenig gehorsam war gegenüber Obrigkeiten in dieser Welt; Ich habe viel direkte Aufklärung betrieben in meinem Leben und tue es noch im Alltag:


    Aber ich nehme mir auch das Recht zu sagen, dass ich das ausgeübte Katholik-Sein" sehr destruktiv erlebt habe und es auch seitens der katholischen Kirche viel destruktive Taten in der Geschichte gab.


    Und von "nicht werten" kann ich bei dir nichts sehen; aber darum geht es: moralisieren hilft nicht.

  • was genau erlebst du als herabwürdigend;

    Wenn man genau das schreibt, was Du schreibst. Weil er sagt, er sei Katholik, ist er in Deiner Welt "der Herr Ingenieur". Ich sehe das als nicht fair und herabwürdigend an. Würde man Dich irgend wie (was weiss ich) nennen, wärest Du sicher nicht begeistert.

    Und meine Frage, "wen Du mit " Herr Ingenieur" meinst, hast Du nicht beantwortet. Sondern mit unschöner Schmähung beantwortet!

    Und von "nicht werten" kann ich bei dir nichts sehen;

    Wenn es um das Thema "KIRCHE und Glaube" geht, hast Du verdammt schnelle Finger auf der Tastatur!


    Vielleicht würde Dir ein wenig MEHR Sachlichkeit gut zu Gesichte stehen!

    vergiss es einfach, Du bist so in Deinem Thema behaftet, dass Du es selbst hier nicht lassen kannst, Kirche und Glaube diskutieren zu wollen.

    Danke, nicht mit mir!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Winniefr. Danke, da scheine ich dich wohl zu spiegeln mit dem Nicht-Sachlich-Sein. Machs gut!


    Hat dieser Mensch, derjenige, der interviewt wurde, sich nicht als Ingenieur vorgestellt - war es Max Ruppert - ich habe den Namen zur Zeit nicht präsent.


    Und jemanden Herrn Ingenieur zu sehen ist für mich keine Schmähung - das habe ich damit nicht gemeint.


    Nur wenn jemand sagt, dass er Katholik ist, ist das ebenfalls keine sachliche Aussage; damit verbinden Menschen unausgesprochen auch bestimmte Vorstellungen; ich selbst halt keine konstruktiven; mag ja bei dir anders sein; doch kann ich nicht sehen dass die Institution katholische Kirche sehr konstruktiv gewirkt hat auf diesem Planeten.


    Und inwieweit ich in welchem Thema bin, das kannst du nicht sachlich einschätzen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ach bitte nicht schon wieder diese Art der Diskussion.


    Ich kenne einige Katholiken die wahrhaft liebenswerte Menschen sind, und mir käme nie in den Sinn sie deswegen vorzuverurteilen, oder gar mit ihnen über ihren "Glauben" reden zu wollen.


    An ihren Taten sollt ihr sie messen.

    Was die katholische Kirche, aber auch andere Religionen oder Staatsoberhäupter auf der Erde angerichtet haben, kann nicht auf die gesamte jeweilige Gemeinschaft als Schuld gewälzt werden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Soylent Green.

    Na, Du bist gut - der Film stammt aus dem Jahr 1973, ist eine Art Science Fiction Film und spielt wann? Genau, 50 Jahre in der Zukunft, demnach also - heute!

    Und wie heute laufen in dem Film aus 1973 die Menschen mit Masken herum, es gibt Lockdowns, die Energieversorgung wird rationiert, die Lebensmittelversorgung ist zusammengebrochen, es gibt rationierte hochkonzentrierte "Proteintäfelchen aus Algen": Jeder Freitag ist Soylent Green-Day. Und die nutzlosen Esser (siehe Harari) prügeln sich auf den Straßen um die wenigen "Algen-Konzentrate".

    Die es übrigens auch heute schon gibt - nicht als Soylent Green, aber in Form von Eiweißdrinks. Essen zubereiten geht ganz schnell, man kann den Fraß mit ins Büro nehmen und muss daher den Arbeitsplatz nicht mehr verlassen, um in der Kantine zu futtern. Und Dank eines gewissen Pillen Gates marschieren wir derzeit mit großen Schritten in Richtung künstlicher Lebensmittel. Bis Soylent Green ist es nicht mehr weit .... immerhin werden in England (ich meine, es war England, müsste nochmals nachsehen) schon Ärzte und Pflegepersonal angewiesen, Patienten mit einem Alter von über 50 sterben zu lassen, zu dehydrieren oder auch ohne ihre Zustimmung zu sedieren.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir ist das Thema "Manipulation" und wie eine Meinung in einem Kopf entsteht" ein ernstes und wichtiges in dem Zusammenhang, was jetzt politisch global passiert.


    Es geht mir dabei auch nicht hauptsächlich um meine jetzige persönliche Situation; allerdings wenn Menschen, die eine hohe Position an einer Bildungsinstitution haben, sich zu den betreffenden Bildungsplänen im Hintergrund (wie durch das WEF usw.) kritisch äußern in dem Sinne, dass sie den Menschen nicht einfach als Roboter oder Mensch-Maschine-Netzwerk ansehen, sondern dass der Mensch mehr ist als nutzbares Objekt, nämlich ein Wesen mit Seele und Geist und dann betonen, dass sie Katholik sind; wird es nach meiner vielfältigen Beschäftigung, wissenschaftlich und praktisch mit Manipulationsmethoden sehr leicht, dass dies manipulativ wirkt und zudem spaltet.


    Es werden Vorstellungen möglich, dass gerade das Katholikentum eine solche Sicht des Menschen unmöglich macht und eben das entspricht in meiner Sicht nicht den Realitäten. Zudem spaltet eine solche Betonung die Menschen eher: denn Katholik zu sein ist weder eine Bedingung noch ein Widerspruch so einem Menschenbild mit Geist und Seele; vielleicht ist ja sogar die gesamte Natur ein beseeltes Wesen.


    Und ja ich würde mir sehr wünschen, dass hochgestellte und hoch gebildete Menschen der Öffentlichkeit durchaus frühzeitiger merken, wie von bestimmten Kräften im Hintergrund die Menschen zu blindem Gehorsam und Mangel gezwungen werden sollen.


    Und die kirchlichen Institutionen haben sehr den Boden dafür bereitet.


    Und wenn ich von „Herrn Ingenieur“ spreche, dann meine ich das in keiner Weise abfällig; das ist eine Interpretation von dir, Winnie und ein Missverständnis zwischen uns.

  • Putin just EXPOSED the NATO liberal plan to destroy Ukraine | Redacted with Clayton Morris

    Frieden? Was ist das? Westliche Politiker lehnen Friedensgespräche in der Ukraine weiterhin ab. In der Zwischenzeit haben die Vereinigten Staaten und Südkorea am Mittwoch fünf Raketen um Nordkorea herum abgefeuert, um "Stärke zu zeigen". Sie sollen in einer Militärbasis eingeschlagen sein und keine Opfer gefordert haben. Dies war eine Reaktion auf die am Dienstag abgefeuerten nordkoreanischen Raketen. Dies ist die 23. Rakete, die Nordkorea in diesem Jahr abgefeuert hat.


    : https://www.youtube.com/watch?v=ZjEqiv40YvE

    Untertitel verfügbar

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Vereinigten Staaten erklären Russland, Deutschland, den Niederlanden und Frankreich den Krieg

    Während die internationale Presse die Sabotage der Nord Stream-Gaspipelines wie eine Lokalnachricht behandelt, analysieren wir sie als Kriegshandlung gegen Deutschland, die Niederlande und Frankreich. Tatsächlich wurden die drei Gasversorgungsleitungen für Westeuropäer gerade gleichzeitig gekappt, während, auch im gleichen Zug, eine neue Gaspipeline für Polen eingeweiht wurde.

    voltairenet.org/article218171.html

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Na, Du bist gut - der Film stammt aus dem Jahr 1973, ist eine Art Science Fiction Film und spielt wann? Genau, 50 Jahre in der Zukunft, demnach also - heute!

    Und wie heute laufen in dem Film aus 1973 die Menschen mit Masken herum, es gibt Lockdowns, die Energieversorgung wird rationiert, die Lebensmittelversorgung ist zusammengebrochen, es gibt rationierte hochkonzentrierte "Proteintäfelchen aus Algen": Jeder Freitag ist Soylent Green-Day. Und die nutzlosen Esser (siehe Harari) prügeln sich auf den Straßen um die wenigen "Algen-Konzentrate".

    Die es übrigens auch heute schon gibt - nicht als Soylent Green, aber in Form von Eiweißdrinks. Essen zubereiten geht ganz schnell, man kann den Fraß mit ins Büro nehmen und muss daher den Arbeitsplatz nicht mehr verlassen, um in der Kantine zu futtern. Und Dank eines gewissen Pillen Gates marschieren wir derzeit mit großen Schritten in Richtung künstlicher Lebensmittel. Bis Soylent Green ist es nicht mehr weit .... immerhin werden in England (ich meine, es war England, müsste nochmals nachsehen) schon Ärzte und Pflegepersonal angewiesen, Patienten mit einem Alter von über 50 sterben zu lassen, zu dehydrieren oder auch ohne ihre Zustimmung zu sedieren.

    Gute Beschreibung!

    Was da nicht in Erinnerung (vom Filmsehen) blieb ist, dass diese "Algen-Konzentrate" - zumindest zum Teil, wie man tatsächlich gezeigt bekam - wiederverwertete tote Menschen waren. Also Thema verdeckter/aufgezwungener Kanibalismus. Solls ja auch schon länger (in gewissen Fast-Food-Tempeln) geben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://report24.news/auf-dem-…ersorgung-fuer-kunden-ab/

    Auf dem Weg in die digitale Kontrolle: Erste Bank schafft Bargeldversorgung für Kunden ab

    Die Abschaffung des Bargelds schreitet voran: Während die Deutsche Bank bereits bekannt gab, die Bargeldausgabe an den Schaltern in ihren Filialen abschaffen zu wollen, schließen deutschlandweit immer mehr Bankfilialen. Die Raiffeisenbank Hochtaunus geht dabei nun besonders weit: Sie schließt sämtliche ihrer Filialen, Ein- und Auszahlungen an Schaltern und Automaten werden unmöglich, nur ein OnlineOnly-Konto wird noch angeboten. Wann folgen weitere Banken diesem Vorbild?:/


    Ist das die Vorbereitung auf eine kommende Bankenkriese?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir ist das Thema "Manipulation" und wie eine Meinung in einem Kopf entsteht" ein ernstes und wichtiges in dem Zusammenhang, was jetzt politisch global passiert.

    Manipulation findet meiner Ansicht nach wie überall auch hier fortwährend statt.

    Mein Lieblingsthema sind gerade die einigen verhassten Windräder.^^

    Also wird ein Beitrag gepostet, in dem nur der Teil veröffentlicht wird, dass Windräder eine gewisse elektrische Unterstützung benötigen, die bei 3 m/s bei 20 kW liegen würde.

    Das Kernkraftwerke dagegen eine sehr hohe elektrische Unterstützung für den Eigenbedarf benötigen, wird nicht einmal im dazu geposteten Artikel erwähnt. Dort wird behauptet, dass Dieselgeneratoren ausreichen würden. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Nämlich, dass Dieselgeneratoren für den hohen Bedarf an Strom für den Eigenbedarf eben nicht ausreichen, sondern nur zum Anfahren.


    Im Jahr 2013 haben die Atomkraftwerke in Deutschland rd. 97,3 Mrd. Kilowattstunden (kWh) Strom erzeugt (2012: 99,5 Mrd. kWh). Allein um den Betrieb der Kernkraftanlagen zu gewährleisten, verbrauchen die Atomkraftanlagen viel Strom, sehr viel Strom. Netto stehen nur 92,1 Mrd. kWh für den Verbrauch zur Verfügung.

    Der AKW-Betriebsstrom in Höhe von 5,2 Mrd. kWh für das Jahr 2013 ist höher als der gesamte Jahres-Stromverbrauch des Bundeslandes Bremen (2011: rd. 4,8 Mrd. kWh). Im Klartext bedeutet das: mehr als die halbe Jahresproduktion eines Kernkraftwerks wie Philippsburg wird nur dafür benötigt, den eigenen Betriebsverbrauch aller deutschen Kernkraftwerke zu sichern.

    : https://www.iwr.de/news/deutsc…ndesland-bremen-news25649


    Etwas weiterführender wird das hier https://www.energie-lexikon.info/eigenbedarf.html erklärt, indem eine Angabe von ca. 5-10% Eigenbedarf gemacht wird.

    Aus den Angaben der Seite ergibt sich dann auch gleich, dass ein Kernkraftwerk keine Spülmaschine ist, die man beliebig an und ausschalten kann, sondern auch bei der Abschaltung noch lange nicht unerhebliche Mengen Strom verbraucht.


    Wenn ein Kraftwerk erst angefahren wird, also momentan noch keine eigene Erzeugung erzielt, ist es meistens auf Strombezug aus dem Stromnetz für die Deckung des Eigenbedarfs angewiesen (oft mit Verwendung eines speziell dafür vorgesehenen Anfahrtransformators). Es ist also nicht zu einem Schwarzstart in der Lage, d. h. einem Start ohne Hilfe aus dem Stromnetz, wenn es nicht noch eine zusätzliche leistungsfähige Stromerzeugungsanlage hat. (Notstromaggregate reichen hierfür u. U. von der Leistung her nicht aus.) Ein gewisser Anteil der Kraftwerke muss schwarzstartfähig sein, damit das Netz nach einem Zusammenbruch (Stromausfall) wieder in Betrieb genommen werden kann.


    Selbst nach zeitweiser oder dauerhafter Abschaltung eines Kraftwerks kann noch jahrelang ein nennenswerter Eigenbedarf entstehen, insbesondere in Kernkraftwerken, da die Kühlung des Kernreaktors und der Brennelemente in Lagerbecken unbedingt gewährleistet bleiben muss.


    Der Eigenbedarf eines Kraftwerks kann den Betrieb ohne Leistungsabgabe in das Stromnetz unmöglich machen. Die Leistung eines Kraftwerks kann nämlich oft nicht so stark reduziert werden, dass nur der Eigenbedarf gedeckt wird. Deswegen müssen Kraftwerke bei einem Zusammenbruch des Stromnetzes oft unmittelbar heruntergefahren werden; sie können nicht einfach so lange nur den Eigenbedarf decken, bis das Stromnetz wieder funktioniert.


    Warum auch ein abgeschaltetes AKW eine Kernschmelze auslösen kann.

    Die Kühlung der Brennelemente ist jahrelang erforderlich. Sie erfolgt mit Wasser über ein System aus Pumpen, Kühlern und Rohrleitungen. Fällt der zum Betrieb des Kühlsystems notwendige Strom aus und auch die Notstromaggregate sind blockiert, werden die Brennstäbe immer heißer und am Ende undicht. Dann würde Radioaktivität frei werden. Also stellt auch ein endgültig abgeschaltetes Atomkraftwerk eine dauerhafte und jahrelange Gefahr dar.

    : https://proxy.metager.de/www.s…6cdac3296173d3bce66c61c6c


    Also wenn man die Kosten und den Bedarf gegenüberstellt, dann sollte man das jedenfalls so tun, dass man das etwas seriöser macht.



    Und woher kommt das ganze depleted uranium in Waffen?

    Eine Wiederaufarbeitungsanlage (WAA) nutzt eine Reihe von chemisch/physikalischen Verfahren für die Partitionierung der unterschiedlichen Substanzen in radioaktiven Abfällen. Zunächst müssen die Brennstäbe (oder andere Formen von Kernbrennstoff) zersägt oder zerschnitten werden. Dann wird der Inhalt üblicherweise in konzentrierter Salpetersäure aufgelöst. Aus der entstehenden Lösung werden mit verschiedenen Verfahren diverse Stoffe abgetrennt – insbesondere Uran, Plutonium und andere Transurane sowie Spaltprodukte. In aller Regel wird der sogenannte PUREX-Prozess (Plutonium-Uranium Recovery by Extraction) genutzt. Es gibt aber auch andere technische Verfahren, insbesondere elektrometallurgische mit eventuell geringerer Proliferationsgefahr, die sich noch in der Entwicklung befinden.


    Das aus den abgebrannten Brennstäben extrahierte Uran enthält anders als Natururan nennenswerte Mengen von stärker radioaktiven Uranisotopen und anderen Radionukliden und ist deswegen erheblich schwieriger zu verarbeiten als Natururan. Es bleibt deswegen häufig ungenutzt, anstatt nochmals der Urananreicherung zugeführt zu werden.


    Die Wiederaufarbeitung ist aber sehr teuer; die Kosten liegen meist mehrfach höher als die Einsparungen durch verminderten Uranbedarf. Dies würde sich voraussichtlich erst ändern, wenn der Uranpreis auf dem Weltmarkt auf ein Vielfaches anstiege. Bis heute ist nicht einmal die Nutzung des bereits gewonnenen Plutoniums in Mischoxidbrennelementen wirtschaftlich, da dieses Material weitaus gefährlicher und damit schwieriger zu handhaben ist als reines Uran.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Liebe Die Mama,


    "es ist, was es ist

    sagt die Liebe ..."


    aus dem Gedicht von Erich Fried;


    WAS ES IST – ERICH FRIED – GEDICHTˍ


    Für mich bleibt, mich nicht in Urteile zu verwickeln und in dieser Hinsicht auch an meinem verbalen Ausdruck zu arbeiten - alles andere verursacht mir körperliche Schmerzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Marie, ja natürlich. Aber ich hatte gar nicht vor dich zu beißen.:)


    Mir gehen schon länger diverse Sciencefiction durch den Kopf.

    Am Anfang war es nur die Matrix, eine Welt die völlig anders ist als man denkt.

    Wobei sich für mich Brave New World gleichzeitig bis heute durch die ganze Zeit zieht, weil es sehr viele Übereinstimmungen gibt.


    Aber jetzt, nachdem sie auch noch die Genspritzen normal zulassen wollen und ich das mit den kleinen Atomkraftwerken mit der höheren Strahlung gelesen habe und gleichzeitig sehe wie sie auf nichts mehr Rücksicht nehmen und den Menschen ja sowieso modifizieren und eliminieren wollen, bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich mir vorstellen kann, dass Lebewesen demnächst nur noch aussehen werden wie Mutationen.

    : https://web.archive.org/web/20….com/chernobyl_mutations/

    Dazu gibt es auch schon Sciencefiction Filme.


    Als Pessimist fällt es mir derzeit etwas schwer mit den positiven Gedanken.<X 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber