Alternativbehandlung - Ivermectin und anderes

  • Eins der ersten Dinge über das ich in einem anderen Forum dieses Jahr geschrieben habe, waren die Mittel zur Vorsorge und zur Verhinderung von schwerem Covid. Ob Sars-Cov2 nun im Detail ein neues Coronavirus wo auch immer her ist oder wie manche glauben einfach nur neues Erkältungsvirus ist dabei egal. Vielen ist nicht einmal klar, dass bereits seit 1960 diverse Coronaviren in der Bevölkerung zirkulieren.

    Wie auch immer, habe ich mir letztes Jahr Berge an Studien reingezogen und meiner Ansicht nach ist nicht erkennbar, dass es andere Folgen hätte als die Influenznaviren. Alles was dieses Virus macht, macht auch Influenza bis hin zu Long-Covid.


    Seit letztem Jahr gibt es verschieden Gruppen an alternativen Ärzten und Wissenschaftlern, die sich größte Mühe geben die Menschen über das aufzuklären, was ihnen verschwiegen wird. Die Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten, die sich meiner Ansicht nach nicht von den Maßnahmen unterscheiden, die man bei einer Influenzainfektion anwenden kann.

    Zur Verhinderung eine Infektion hat man Anfangs auch in etlichen Ländern HCQ empfohlen, dass durch diverse Studien mit tödlichen Dosierungen ziemlich kaputt gemacht wurde. In Indien wurde es vom Krankenhauspersonal eingesetzt.

    Dann ist man auf Ivermectin übergegangen, das wesentlich weniger Nebenwirkungen hat und sehr effektiv zu sein scheint.

    Damit ich nicht alles nochmal schreiben muss einige Links. Dabei ist nicht zu vergessen, dass es zahlreiche Studien zu all den eingesetzten Mitteln aus sehr vielen Ländern gibt. Beitrag 14 enthält eine Liste der Substanzen, mit denen man bei der Vorsorge gute Erfolge erzielt hat.

    : https://www.symptome.ch/thread…mit-ivermectin-co.143622/

    Verschiedene Dosierungen: https://www.symptome.ch/thread…43622/page-2#post-1298200


    : https://www.symptome.ch/thread…3456/page-12#post-1285824

    : https://www.symptome.ch/thread…onen.143581/#post-1286713

    : https://www.symptome.ch/thread…2-20.143111/#post-1286686


    Wenn man bei uns in den MSM sucht wird man in der Regel das Gegenteil zu diesen Mitteln erfahren. Es ist sogar zu erwarten, dass die Beurteilung von Ivermectin demnächst schlechter aussehen wird, da BG eine sehr große Studie mit 3.000 Teilnehmern zu Ivermectin finanzieren wird, die sicher von Pharma durchgeführt wird und keiner der Beteiligten kann Interesse daran haben kann, dass diese Studie ein positives Endresultat für Ivermectin haben wird.


    In Südamerika wird in einigen Ländern unter verschiedenen Voraussetzungen CDL eingesetzt. Dazu habe ich einige positive Berichte gelesen. In Bolivien wird es ganz offiziell durch den Staat hergestellt und zur Verfügung gestellt.

    Diesbezüglich hat sich eine neue Gruppe mit diversen Ärzten namens COMUSAV gebildet, die bereits ein Video mit den eingesetzten Mengen und Erfahrungen gemacht hatten, dass ich gesehen hatte. Ich habe an der Stelle meine Ablehnung zumindest gegen die fertig gemischte Industriechemikalie überwunden, da ich der Ansicht bin, dass alles, was Menschen hilft sein Existenzrecht hat. Auch wenn ich es wohl niemals selbst verwenden würde.


    Ich hatte mir die Videokonferenz am 10.5.21 mit Dr. Manuel Aparicio Alonso angesehen.

    Die veröffentlichten Daten: 10 ml CDL als Vorsorge für 1174 Menschen, die mit Covid infizierten Erkrankten im gleichen Haushalt leben. Einnahme über 2 Wochen hat zu 92,34% eine Erkrankung verhindert, 114 Menschen bekamen leichte Symptome, die mit leicht erhöhter Dosis bei 104 Menschen schnell beseitigt waren. 10 Menschen bekamen eine zusätzliche Behandlung wie Dexa oder Ivermectin. Alle haben überlebt/sind gesundet.


    Zudem sind bei der Behandlung mit CDL 10 von 1137 oder 0,88% Patienten mit schwerem Covid verstorben, heißt das 99,12% überlebt haben, was definitiv eine weitaus höhere Überlebensrate ist, als man sie bei schwerem Covid in Krankenhäusern mit schulmedizinischer Behandlung hat.

    Die Tatsache, dass es bei mit CDL Behandelten verglichen mit schulmedizinisch Behandelten sehr viel weniger Longcovid gibt, Reduzierung um den Faktor 4, war ebenfalls überzeugend.

    Auch die gezeigten Blutwerte waren alle nach der Behandlung im grünen Bereich und die Entzündungswerte gesunken.

    Wichtig ist genug Wasser, für 10 ml mind. 750 ml Wasser zum Verdünnen und über den ganzen Tag verteilt trinken.

    Niemals gleichzeitig mit Vitamin C oder anderen Antioxidantien einnehmen, sonst wird beides deaktiviert. Vitamin D kein Problem.


    Bin persönlich allerdings der Ansicht, dass die Mehrheit der Menschheit bei einer ausreichenden Vitamin D Versorgung und der Versorgung mit Zink und gegebenenfalls sofort bei den ersten Anzeichen auch Vitamin C oder Quercetin und Melatonin, etc.erst gar kein schweres Covid bekommen würde.

    Siehe auch Wunder von Elgg.


    Wie letzten Monat bekannt wurde https://tkp.at/2021/09/19/indi…vid-frei-dank-ivermectin/

    5% geimpft – Null Covid –? Ivermectin & Hydroxychloroquin | peckford42 (wordpress.com)ˍ


    Ein meiner Ansicht nach ganz wichtiger Link alternativer Ärzte in Europa ist dieser: https://doctors4covidethics.org/as/

    Sorry, dass es wieder so lange worden ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ....habe ich mir letztes Jahr Berge an Studien reingezogen und meiner Ansicht nach ist nicht erkennbar, dass es andere Folgen hätte als die Influenznaviren. Alles was dieses Virus macht, macht auch Influenza bis hin zu Long-Covid.

    wir hatten ja auch viel Zeit zum lesen. Die Wikipediaartikel zu Erkältung und Grippe haben sich täglich geändert. Interessant fand ich auch die Darstellungen der Unterschiede zwischen Influenza und grippalen Infekt sowie Covid-19. Ich fand keine. Die Unterschiede, die als definierend gelten sollten waren so schwammig, dass man damit nichts sauber diagnostizieren kann. Aber dafür gibt es ja den Dr. Osten-RT-PCR- Spezialtest. Gar nicht so lange her musste man mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit erscheinen und nun ist man krank wenn man sich top fit fühlt. Der schlimmste Extremismus der letzten wenigstens 30 Jahre ist der der extremen Wirtschaftsfreundlichkeit d.h. die Türen zur extremer Ausbeutung weit geöffnet zu haben und zwar von CDU/CSU bis SPD. Also genau die, die sich als "Mitte" von den extremen "Rändern" abzugrenzen versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Interesse an Ivermectin und Indien nimmt weiter zu und hat jetzt einen neuen Höchststand erreicht. Indiens Eroberung von Covid-19 wird nicht länger verheimlicht.


    Das Geheimnis ist gelüftet. Und vielleicht wird nun endlich der lang erwartete Abschlussbericht der WHO veröffentlicht, in dem die erfolgreichste Pandemiekampagne der Welt beschrieben wird.


    : https://transition-news.org/in…as-geheimnis-ist-geluftet

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dafür ist es jetzt in Australien zur Behandlung von Covid verboten und in einem anderen Land wurde ein Arzt verhaftet, der seine Patienten mit Ivermectin behandelt hat. =O Das ist heftig.

    Australiens Regierung verbietet Ivermectin-Verschreibungen für Covid, um die Covid-Opfer zu maximieren (genocide.news)ˍ

    IST DAS NAZI-DEUTSCHLAND? Französischer Arzt verhaftet, aus seinem Haus gezerrt, weil er Covid-Patienten Ivermectin verschrieben hat (genocide.news)ˍ


    Und man sieht ja auch, was man hier macht. Das Ärzteblatt sucht sich eine Ivermectin-Studie zur Veröffentlichung aus, im nachfolgenden Link als dritte Studie bezeichnet, die bis heute nicht peer-reviewed ist und auch nicht Placebokontrolliert war (sollte das nicht mal der Goldstandard sein?) mit lauter jungen Männern aus Südamerika die nicht direkt als besonders gefährdete Gruppe zu bezeichnen sind, um dann zu schreiben, dass der Erfolg von Ivermectin nur in einer Verkürzung der Behandlungsdauer liegen würde. Dabei wird sogar der Todesfall in der Gruppe unterschlagen, die kein Ivermectin erhalten hatte.

    Das hat im Übrigen dazu geführt, dass eine alternative schweizer Seite die Empfehlung von Ivermectin gelöscht hat.


    Die ausführliche Studie mit der Beteiligung von 5 Krankenhäusern, im nachfolgenden Link als 2. Studie aufgeführt, die sehr umfassend kleinere Gruppen von älteren erkrankten Patienten behandelt hat und sowohl Placebokontrolliert als auch peer-reviewed ist, und als recht erfolgreich anzusehen ist, wird ignoriert.

    : https://www.symptome.ch/thread…mit-ivermectin-co.143622/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Obwohl die Wissenschaft in Richtung Selbstkorrektur tendiert, ist etwas in einem System eindeutig defekt, das es einer so problemreichen Studie wie dem Elgazzar-Papier ermöglichen kann, sieben Monate lang unangefochten zu laufen“, sagte er.


    „Tausende von hochgebildeten Wissenschaftlern, Ärzten, Apothekern und mindestens vier großen Arzneimittelaufsichtsbehörden haben einen so offensichtlichen Betrug übersehen, dass er genauso gut mit einer blinkenden Neonreklame hätte kommen können. Dass dies alles inmitten einer anhaltenden globalen Gesundheitskrise epischen Ausmaßes geschah, ist umso erschreckender.

    : https://wissenwaswirkt.org/ive…-evidenz-fuer-wirksamkeit

    https://www.theguardian.com/sc…awn-over-ethical-concerns


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe ich kopiert aus einem Link, den ich im Moment nicht finde. Werde ihn nachreichen:


    Indien hat gegen die Anweisungen der WHO verstoßen und den prophylaktischen Einsatz von Ivermectin vorgeschrieben. Sie haben COVID-19 fast vollständig ausgerottet. Die indische Anwaltskammer in Mumbai hat Strafanzeige gegen den WHO-Chefwissenschaftler Dr. Soumya Swaminathan erstattet, weil er von der Verwendung von Ivermectin abgeraten hatte.


    Ivermectin ist kein „Pferde-Entwurmungsmittel“. Ja, es wird in Form einer Tierarztpaste als Entwurmungsmittel für Tiere verkauft. Als Antiparasitikum für den Menschen ist es seit Jahrzehnten auch in Pillenform erhältlich.


    Die Medien haben unaufrichtigerweise behauptet, dass Ivermectin als Antiparasitikum keinen Nutzen als Antivirus hat. Dies ist falsch. Ivermectin hat einen Nutzen als Antivirusmittel. Es blockiert Importin und verhindert so den Kernimport, wodurch der Zugang der Viren zu den Zellkernen effektiv verhindert wird. Viele der derzeit auf dem Markt befindlichen Medikamente haben mehrere Wirkmechanismen. Ivermectin ist ein solches Medikament. Es ist sowohl antiparasitär als auch antiviral wirksam.


    In Bangladesch kostet Ivermectin 1,80 Dollar für eine ganze 5-Tage-Kur. Das lebertoxische Remdesivir kostet 3.120 Dollar für eine 5-tägige Behandlung mit dem Medikament. Das völlig nutzlose Remdesivir wurde auf Kosten der Steuerzahler im Wert von Milliarden von Dollar an unsere Regierungen verkauft und erwies sich als völlig unbrauchbar für die Behandlung von hyperinflammatorischem COVID-19. Die Medien haben kaum darüber berichtet.

  • Lissy, alles zu Indien steht auch schon auch in meinem Thread bei symptome.ch, wozu ich im Beitrag #46▪ den Link gepostet habe, da ich das bereits länger verfolge.

    Dort steht auch ein Link zur klagenden Rechtsanwaltsvereinigung. Nicht zu vergessen, dass die WHO Indien erst vor HCQ gewarnt hatte, das Anfangs weit verbreitet eingesetzt wurde und soweit ich das recherchiert hatte auch vom indischen Krankenhauspersonal als Vorsorge genommen wurde, und es danach einen Wechsel zu Ivermectin gab, da das weniger Nebenwirkungen hat und besser wirkt.

    Die WHO hat Indien dann 2x vor dem Einsatz von Ivermectin gewarnt und beim letzten Mal gleich Remesdivir als Alternative empfohlen.


    Die Klage kam, soweit ich das sehe, als eine indische Provinz, Tamil Nadu, der Empfehlungen der WHO gefolgt ist und daraufhin einen Anstieg der Todesfälle um das 10-fache hatte. Der bei symptome gepostete Artikel vom Juni wurde letzten Monat aktualisiert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy, alles zu Indien steht auch schon auch in meinem Thread bei symptome.ch, wozu ich im Beitrag #46▪ den Link gepostet habe, da ich das bereits länger verfolge.

    Hallo Mama, sehr freundlich von Dir und vielen Dank für die Hinweise. Muß gestehen, daß ich Hinweise auf engliche Studien in dieser Größenordnung nicht mehr ansehe (die obigen werden ja automatisch übersetzt), doch andere eben nicht. Ich denke, es geht nicht nur mir so. Auch werde ich mich nicht mehr in andere Foren einlesen, um dort in entsprechenden Threads die Links zu finden, die zum Thema passen, ist mir zu kompliziert. Ich meine, mein Eintrag ist übersichtlicher und einfacher zu lesen. Sorry, nix für ungut.:)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Alles klar. Hast Du natürlich recht. Es kann einem reichen, wie Ivermectin insgesamt bewertet ist.:)


    Ich übersetze halt auch manchmal Studien egal aus welchem Land für mich, wenn mich etwas interessiert und stelle das manchmal auch ein. Mache das schon so, seit es Internet gibt. Ich habe 2 Terrier und bin diesbezüglich halt auch ein Terrier, wenn ich es selbst ganz genau wissen will.8)

    War reiner Zufall, dass ich vor Monaten die Webseite gefunden hatte mit den 3 Ivermectinstudien, von denen später diejenige bei uns veröffentlicht wurde, die am Schlechtesten abgeschnitten hat. Denke so kann man klar erkennen, wie sie es hier machen und es auch Andersdenkenden so zeigen, dass sie nachvollziehen können, was passiert. Wir beide Lissy müssen uns ja nicht gegenseitig überzeugen, da wir nicht anders darüber denken.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich glaube dass, Ivermectin wirken kann, weil es ein Parasitenmittel ist, es wirkt gegen Läuse, Milben, Zecken und Nematoden (Fadenwürmer).

    Genauso wie das Malaria-Mittel Hydroxychloroquin Erfolge gegen Corona erzielt hat, weil der Erreger der Malaria auch ein Parasit ist.


    Ich glaube an die Theorie von Hulda Clark, dass Viren auch Parasiten im Körper befallen, wo sie dann durch ihren Körper vor dem Immunsystem geschützt sind. Tötet man den Parasiten, werden die Viren frei und können dann vernichtet werden. Dasselbe gilt vermutlich auch für Bakterien.


    Je nachdem, welche Parasiten man im Körper hat, wirken dann auch andere Mittel, man kann dafür auch Pflanzen oder andere natürliche Mittel nehmen.


    Ich selber nehmen als Parasitenmittel die Kalmuswurzel, Schlangenknöterichwurzel, Chinarinde, Knoblauch (Bärlauch) und Wermut.


    Gegen bakterielle Co-Infektionen je nach Erreger und (oder) um diverse Häute & Wände (Arterien, Venen, Herzwand, Darmwand, Bindehaut, Magenschleimhaut, diverse Epithel ....) zu stärken:


    Salbei, Melisse, Löwenzahn(wurzel), Oregano, Dost, Majoran, Thymian, Kamille, Brennnessel, Schafgarbe, Vogelknöterich, Huflattich, Aloe vera, Weide, Veilchenwurzel, Königskerze, schwarzer Rettich, alle Arten von Kohlgemüse, Wurzelgemüse ...


    schwarze Johannisbeere, Heidelbeeren, Holunder, Aronia und andere Beeren


    Koriandersamen, Leinsamen, Mariendistelsamen, Schwarzkümmelsamen, Wacholderbeeren, Anis, ...


    Das ist nur ein kleiner Teil, natürlich gibt es viele andere Mittel, auch welche, die nur töten (Säuren, Basen, Alkohol, Metalle ...)

    Ich verwende gerne Mittel, die auch viele Nährstoffe beinhalten, auch welche, von denen man noch nicht weiß, dass der Körper sie braucht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Das würde aber bedeuten, dass alle, die bisher nicht nur mit Corona infiziert, sondern auch krank dadurch wurden, und mittels Ivermectin oder Hydroxychloroquin gesund wurden, entweder Fadenwürmer oder Malaria hatten. Bei den Würmern sag ich mal nichts dazu, aber Malaria bekommt man ja doch nicht einfach so in unseren (oder noch kälteren) Ländern - oder etwa doch?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei den Würmern sag ich mal nichts dazu, aber Malaria bekommt man ja doch nicht einfach so in unseren (oder noch kälteren) Ländern - oder etwa doch?

    Malaria war in Europa immer heimisch und auch die Weide ein traditionelles Malariamittel.

    Es sterben bei uns nur wenige daran, vielleicht auch, weil viele Menschen Acetylsalicylsäure einnehmen?


    Plasmodium vivax ist heimisch, wird oft mit einem Grippalen Infekt verwechselt, Symptome sind Fieberschübe (daher auch der Name Wechselfieber), allgemeines Krankheitsgefühl, Kopf- und Gliederschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Schwindel.


    Plasmodium falciparum kommt zwar seltener vor, aber durch das Reisen in wärmer Länder kann man sich infizieren, der Erreger schlummert in der Leber und wartet auf den Winter, wo das Immunsystem schwächer ist und schlägt dann im Spätwinter oder Frühling zu - da denkt kaum einer an Malaria.


    Es gibt keine Impfung, deswegen schweigt sich die Schulmedizin dazu mehr oder weniger aus - meine Einschätzung.


    Auch andere Parasiten sind der Schulmedizin dienlich, wenn diese Theorie stimmt und daran glaube ich fest.

    So sitzen in der Leber oft Egel, die auch Hepatitis A, B, C, D oder (und) E beherbergen, Mariendistelsamen vernichten sie, wenn man der Volksmedizin glaubt. Noch effektiver wäre es, auch den Egel zu vernichten, Eier nimmt man immer wieder z.B. über schlecht gewaschenen Salat auf.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Malaria war in Europa immer heimisch und auch die Weide ein traditionelles Malariamittel.

    Es sterben bei uns nur wenige daran, vielleicht auch, weil viele Menschen Acetylsalicylsäure einnehmen?


    Plasmodium vivax ist heimisch, wird oft mit einem Grippalen Infekt verwechselt, Symptome sind Fieberschübe (daher auch der Name Wechselfieber), allgemeines Krankheitsgefühl, Kopf- und Gliederschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Schwindel.

    Ah, danke, das ist ja sehr interessant! Aspirin wär mir aber dann doch nicht der Grund dafür, also dass das diese Wirkung hätte. :/


    : https://de.wikipedia.org/wiki/…Vorbeugung_und_Behandlung

    Zitat

    Eine Spontanheilung tritt bei Malaria tropica nach maximal acht Monaten, bei Malaria tertiana nach maximal drei Jahren ein. Bei Malaria quartana gibt es keine definitive Spontanheilung.[59]

    In den frühen 1970er Jahren isolierte die chinesische Wissenschaftlerin Tu Youyou das Artemisinin,

    Dr Klinghardt hat in seinem "NoCoV" auch Artemisinin drin. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • de.wikipedia.org/wiki/Malaria#Vorbeugung_und_Behandlung

    wikipedia würde ich weniger als Quelle ernst nehmen, wenn es um Medizin geht.

    Dr Klinghardt hat in seinem "NoCoV" auch Artemisinin drin. 8)

    man kann fast jede Wermutart (aurastube.at/index.php?article/1-wermut-artemisia/) nehmen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • wikipedia würde ich weniger als Quelle ernst nehmen, wenn es um Medizin geht

    Das ist ja ohnehin klar, nur gerade diesen sicherlich richtigen Punkt Artemisinin hab ich zitiert. Einige Leute schwören da ja auch auf die reine Chemie-Keule, zB CDL oder MMS, das findet man zB im Wiki-Artikel nicht ;)


    Interessant, dass im Malaria-Artikel aber doch das Chloroquin prominent genannt wird, das taucht ja auch in der alternativen Corona-Behandlung als Hydroxychloroquin auf und soll ganz gut wirksam sein.


    : https://de.wikipedia.org/wiki/Chloroquin

    man kann fast jede Wermutart nehmen.

    Wobei ich mich da schon mal umgeschaut hab, jede Art hat einen unterschiedlichen Gehalt an den Inhaltsstoffen, also eine mehr, die andre aber weniger. Der einjährige Beifuß (Artemisia annua) soll am meisten haben, Wermut gehört zwar zur Familie, hat aber eher weniger.


    : https://de.wikipedia.org/wiki/Artemisia_(Gattung)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Einjähriger_Beifuß

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Wermutkraut

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich glaube dass, Ivermectin wirken kann, weil es ein Parasitenmittel ist, es wirkt gegen Läuse, Milben, Zecken und Nematoden (Fadenwürmer).

    Und warum dann nicht einfach die guten alten Saunabesuche?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber