Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Da hast du Recht Eugen. In der Türkei gab es doch auch schon mehrfach Skandale, weil Bauunternehmer gepanschte billige Baustoffe eingesetzt hatten.

    Ich denke, das dies, wenn vielleicht auch nicht in so krasser Form wie in der Türkei, in vielen anderen Ländern ebenfalls der Fall sein wird.


    Das ist wie so vieles andere auch eine Folge des Kapitalismus, in dem jeder das Maximale verdienen will und sich viele auch krimineller Methoden bedienen, das Ziel zu erreichen.

    Man kann es sehen, wie man will, aber ohne das kapitalistische System, das schon in der Angebotsphase zur Preisdrückerei auch von offiziellen Seiten führt, in dem auch viele öffentliche Vergabestellen im Prinzip von Korruption durchzogen sind, würde es viele schlimme Dinge einfach nicht geben.

    Keiner würde auf die Idee kommen Baustoffe zu panschen oder minderwertige Baustoffe einzusetzen, nur um mehr Gewinn abschöpfen zu können.

    Keiner würde auf die Idee kommen Krankheiten zu erfinden, damit man an neuen Medikamenten verdienen kann.

    Keiner würde auf die Idee kommen, Geräte mit einem internen Verfallssensor zu versehen, damit die Geräte nach Ende der Garantiezeit schnell kaputtgehen und die Reparatur so viel kostet wie ein neues Gerät. Damit man ein neues Gerät kauft.

    Keiner würde auf die Idee kommen Studien zu Medikamenten zu fälschen, um Medikamente auf den Markt zu werfen und daran verdienen zu können, die mehr schaden als nutzen.

    Beliebig erweiterbar. <X Das ist der Preis, den alle für den Kapitalismus zahlen. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • In Russland gibt es auch einen Aktionsplan zum Klima, wie auch immer er im Detail aussieht. http://government.ru/docs/47971/▹


    Und nun hat es auch auf den Philippinen ein Erdbeben gegeben. :(

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine kleine Ergänzung zu meinem Beitrag #356 weiter oben, in dem ich ja ausgeführt hatte, dass es zu keinem Anstieg des Meeresspiegels kommen kann, wenn das Eis der Arktis schmilzt. Für alle diejenigen, die meine Aussage als Schwurbelei und Klimawandelleugnerverschwöreridiotie abtun, sei nachstehendes Experiment empfohlen.

    Besonders vorteilhaft - man kann es ohne Gefahr für Leib und Leben am heimischen Küchentisch vornehmen:



    Daher zum Thema "Wissenschaft":

    Bei Corona hat die sogenannte "Wissenschaft" betrogen, gelogen und auch falsch gelegen, was das Zeug hält, aber ihren Klima-Modellen sollen wir jetzt glauben. :D

    • Offizieller Beitrag

    "Die Erd-Überhitzung droht!"


    ... dachte sich der Eisbär und sprang vergnügt von Eisscholle zu Eisscholle.


    Sydney früher und heute:


       



    Auch zwischen diesen beiden Bildern liegen ebenfalls gut 100 Jahre:


      


    Der Anstieg des Meeresspiegels schwappt einem förmlich entgegen!


    Und dann das noch vom 18. Mai 2023:




    Sollten wir uns da nicht alle mal besser warm anziehen?

    Mal sehen:


    "Geld kontrolliert die Welt und die Menschen" erklärte jüngst der schwedische Finanzunternehmer Ingmar Rentzhog und der muss es schließlich wissen, war er doch nicht nur Kommunikationsberater beim Finanzmoloch BlackRock und JPMoragn, sondern auch noch der "Entdecker" von Greta Zopfliesel Thunberg.

    Was für ein Zufall - Greta Zopfliesel "zufällig" entdeckt von einem BlackRock-Berater! Astrid Lindgren hätte ihre wahre Freude an solch einer Kindergeschichte.

    Soll heißen, was wie eine spontane Bewegung von Schülern aussieht, ist in Wahrheit eine von einem BlackRock-Kommunikationsberater generalstabsmäßig geplante PR-Kampagne, um das autistische Mädchen zur Ikone und Werbeträgerin aufzubauen. „Die Zeit war reif, um die Klimakrise zu personalisieren“.erklärte Rentzhog.


    Und just in dem Jahr, in dem Gretas Entdeckung "passierte", also 2018, wurde die "Climate Finance Partnership" gegründet, eine Partnerschaft zwischen dem Vermögensverwalter BlackRock und den Regierungen von Deutschland, Frankreich, Japan und großen US-Stiftungen wie der Hewlett Foundation.

    Aufsichtsratsvorsitzender von BlackRock im Jahr 2018?

    Na klar, Friedrich Merz!

    Neben Vergesslich-Scholz damals Kanzlerkandidat und nach Meinung führender CDU-Politiker soll er es denn auch endlich 2025 werden.


    Mit Klimapolitik den Jackpot knacken: Es geht um Billionen!

    Die Hewlett Foundation ist Hauptgeldgeber des „mächtigsten Grünen der Welt“ (Zeit), Hal Harvey. Dieser weltweit agierende Lobbyist gründete neben zahlreichen anderen Stiftungen wie die Climate Works Foundation, die EuropeanClimate Foundation, die Climate Imperative Foundation und die Stiftung Klimaneutralität auch die Agora-Energiewende. Deren langjähriger Geschäftsführer: Der gerade zurückgetretene Staatssekretär und Habeck-Freund Patrick Graichen! (Der übrigens nach seinem Rauswurf die nächsten 17 Monate gut 11.000,-- EUR monatlich an Staats-Gehalt kassiert)


    Grund für die Förderung der Klimapolitik durch die globale Finanzindustrie sind die enormen Gewinnaussichten: Das BlackRock Investment Institute bezifferte den Investitionsbedarf, um die Klimaziele zu erreichen, weltweit auf 50 bis 100 Billionen Euro. Das entspricht dem Volumen der gesamten Weltwirtschaft. Die „Green Transition“, die das BlackRock Investment Institute als „historisch einmalige Anlagemöglichkeit“ bezeichnete, zielt auf die größte Vermögensumverteilung der Geschichte.

    Zielsicher kündigte BlackRock im Herbst 2018 denn auch an, das Volumen seiner Fonds, die sich auf „nachhaltige“ Investitionen konzentrieren, innerhalb des nächsten Jahrzehnts von 25 Milliarden auf 400 Milliarden Dollar zu vergrößern ...


    Und damit das alles auch klappt wie geplant, dafür sorgt die Denkfabrik des Finanzgiganten, das BlackRock Investment Institute, das bereits im Februar 2022 warnte: „Wenn die Regierungen ihr Engagement nicht fortsetzen, besteht das Risiko, daß die Investitionen verschwendetes Geld sind.“

    Und weiter: „Dass die grüne Transformation kommen wird, ist unumstritten. Ereignisse wie die Entzauberung der Grünen sorgen lediglich für einen Aufschub, nicht aber für ein Ende dieser Umstellung.“

    Der Grund für die Gelassenheit? Das engmaschige Lobby-Netz, das sich über den westlichen Gesellschaften zusammenzieht. Im Juni 2020 beschrieb Klaus Schwab in seinem berüchtigten Buch „The Great Reset“ eine Vision der Kooperation von Kapitalmarktgeber und linken Aktivisten:


    „Stellen wir uns zur Veranschaulichung nur folgende Situation vor: Eine Gruppe grüner Aktivisten könnte vor einem Kohlekraftwerk demonstrieren, um eine strikte Durchsetzung der Umweltschutzbestimmungen zu fordern, während eine Gruppe von Investoren im Sitzungssaal dasselbe tut, indem sie dem Werk den Zugang zum Kapital entzieht.“


    Na, Ihr Klima-Kleber? Das alles schon gewusst? Da braucht´s keinen Klimawandel, da wird einem auch so schon heiß, oder?

    Ach so, ich vergaß - mit im Boot sitzt die WHO mit ihrer geplanten Agenda "One Health", die im nächsten Jahr unter Dach und Fach gebracht werden soll.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://eike-klima-energie.eu/…u-wenig-wolken-und-regen/

    Von wegen zuviel CO₂: Europa hat zu wenig Wolken und Regen

    Rasch ansteigende Temperaturen und zunehmende Trockenheit in Teilen Mitteleuropas sind auf einen Mangel an Bewölkung zurückzuführen. Die geringere Wolkenbedeckung führt zu erhöhter Einstrahlung von Sonnenenergie und weniger Niederschlag. Beide Faktoren haben höhere Temperaturen zur Folge. Im Vergleich dazu ist der Einfluss des CO-Gehalts bestenfalls minimal.

    Wolken: Willenlose Sklaven des CO oder eigenständige Klimatreiber?

    Nach offiziellen Quellen (NOAA , DWD liegt der langfristige Netto-Kühleffekt von Wolken bei etwa -20 W/m². Er ist damit viel stärker als der so genannte Rückstrahlungseffekt durch erhöhte „Treibhausgase“, der mit nur +3,222 W/m² angegeben wird. Und da uns der gesunde Menschenverstand sagt, dass eine Erwärmung des Klimas zu mehr Verdunstung von Wasser führen sollte, sollte dies letztlich zu mehr Wolkenbildung führen – was wiederum eine kühlende Wirkung auf das Erdklima hätte. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    FFF? Fridays for Future? Ach, woher denn, heute heißt es CFF - Churches for Future:



    Die evangelische Kirche in Deutschland ruft Gläubige dazu auf, den Klimastreik am 15. September 2023 zu unterstützen - wegen der ungebremsten Erderhitzung.

    Jetzt weiß ich endlich, warum ich ständig warme Füße habe ... wegen der Hitze unter meinen Füßen ... und könnte man die Erderhitzung nicht ideal zur Energiegewinnung nutzen? Das sollte doch machbar sein, da Deutschland heute doch so viele Fachkräfte hat ... Ingenieure und so ...


    Aber so ist die Kirche, heute, genau wir vor über 2.000 Jahren. Immer schön die politischen Strudel mitnehmen und die eigene Machtposition sichern.

    Na ja, damals gab es dann zumindest statt Opfergaben an die Götter ein Zusammengeschreibsel alter Schriften, heraus kam die aramäische Bibel der Judäer. Heute reicht es gerade mal für ein grünes Plakat.


    Tja, Geschichte wiederholt sich nicht, Geschichte wird wiederholt ...


  • Aber so ist die Kirche, heute, genau wir vor über 2.000 Jahren. Immer schön die politischen Strudel mitnehmen und die eigene Machtposition sichern.

    Ich stimme dir zu 100% zu. Das ist ja derzeit auch nicht nur beim Klima so, sondern ganz genauso bei den Genspritzen und den ganzen Gendersachen und wahrscheinlich auch allem anderen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Russland meldet eine ungewöhnliche Kältewelle, die wie ich gelesen habe, 10 bis 24°C unter den üblichen Temperaturen liegen soll.


    Ungewöhnliche Fröste kamen nach Russland: Schulkinder auf der Strecke, Walrosse in Eislöchern, extreme Zugluft und Autos im Eis

    Der Winter kam kalendermäßig in Russland an und zeigte sofort seine ganze Kraft. Bereits an diesem Wochenende kam es in Sibirien und der Wolgaregion zu ungewöhnlichen Frösten, und es stellte sich heraus, dass nicht jeder mit einem solchen wetterbedingten Einbruch gerechnet hatte. -50 °C, Eis, gefrierender Regen – die Bewohner mehrerer Regionen erlebten alle Winterabenteuer auf einmal.

    Und wenn sich irgendwo Menschen über den Frost freuten – zum Beispiel Kinder, die zum Fernunterricht geschickt und vom Schulbesuch befreit wurden, oder Walrosse, die die Möglichkeit bekamen, sich unter extremen Bedingungen zu testen, dann führte in anderen Städten der scharfe Kälteeinbruch zu Unfällen und Notfällen.


    Weiteres wie Badeanzüge bei -35°C hier: https://www.kp.ru/daily/27592/4864427/▹

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber