Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Hej!

    Wer kann berechnen, um wieviel Grad Celsius nach, sagen wir 100 Jahren heizen mit Holz, Kohle, Erdöl und Gas, die globale Temperatur durch das Heizen mit diesen Stoffen rechnerisch ansteigen muß?

    Gruß - Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bei uns waren 40 Grad und war schon Heavy muss ich zugeben.

    Ich weiß allerdings nicht so richtig warum sich Menschen derart aufregen, denn als Kind kannte ich so heiße Sommer.:/

    Da waren wir mit der Großmutter auf dem Feld und haben Malven gepflückt für Malventee den sie zum Verkauf einbrachte.

    Oder der Großvater brachte die Ernte ein bei sengender Hitze.

    Wenn man in die Ferne schaute sirrte die Luft.


    Da waren Gezeiten noch Gezeiten und im Sommer richtig heiß, der Winter eiskalt und überall lag Schnee.

    Das haben Menschen meines Erachtens nach einfach vergessen.

    Da sind mal ringsherum 38 Grad und wird im TV dann als Notfallmeldung gezeigt wie sich Menschen schützen.


    Dieses Auf und Ab der Temperaturen geht mir auf den Keks und ist nicht so gut für den Kreislauf habe ich für mich festgestellt.

    Deshalb habe ich auch gestern schön Zuhause geschillt^^

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja früher war Sommer Sommer und Winter Winter.

    d.h. bei den Bundesjugendspielen war immer Sommer mit Ü30 Grad und ich erinnere mich genau wie wir in der Schule früher das Thermometer beobachteten, dass endlich um 11.00 Uhr die magische Temperatur überschritt.

  • ja das kenn ich auch,

    nur wär das heutzutag ein Indiz für horrende Klimaerwärmung, damals ganz normal.....

    die Bildzeitung titelte vor mehreren dutzenden Jahren schon: "Wir werden gegrillt, 56 Grad....", find leider den Link nicht mehr, den hammse wohl gekappt?


    naja, hab weit mehr als ein Jahrzehnt in Südeuropa gelebt,

    kein Einheimischer kommt auf die Idee wie gestört rumzurennen und zu malochen in der Zeit von 13-17 Uhr.....

    wenns hier mal so in etwa etwas warm ist, dann einfach nen Gang runterfahren und sich freuen dass die Sonne scheint


    naja, jetzt hats bestimmt dann bald wieder nur Regen und zwei Tage Sonne den ganzen Sommer

    also kein Grund rumzujaulen

    ^^


    falls das Wetter eh manipuliert ist in grossem Stil, dann halt meditieren und Löwenzahn essen.....

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Normal - Freude empfinden - alle zehn mal grade sein lassen - unbekannt.


    Ohne Superlativ gehts einfach nicht mehr, egal um was es geht.


    Menschen, Tiere, Sensationen, eine Sonder-/Eilmeldung jagt die Nächste


    Die Verblödung nimmt ihren Lauf.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • kein Einheimischer kommt auf die Idee wie gestört rumzurennen und zu malochen in der Zeit von 13-17 Uhr.....

    Da sollte man sich ganz dringend mal ein Beispiel nehmen.

    Die Arbeit läuft uns dadurch bestimmt nicht weg! Es geht uns dann nur besser ;).

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich weiß allerdings nicht so richtig warum sich Menschen derart aufregen, denn als Kind kannte ich so heiße Sommer.

    Völlig richtig, die gab es auch.

    Aber - und das ist der kleine Unterschied - nach zwei, drei Tagen kühlte sich die Luft wieder auf "Normaltemperatur" ab.

    Und das fehlt heute. Warum?

    Weil die Tiefdruckgebiete nicht mehr zu uns durchkommen.


    Auszug aus Wikipedia:

    "Ein typisches Merkmal des polaren Jetstreams ist die Stabilisierung seiner Rossby-Wellen im Sommer: Wie weit südlich sie dabei vordringen und in welcher Zahl und Form sie sich manifestieren, bestimmt dann maßgeblich die Wetterlage in Mitteleuropaˍ."


    Und genau das macht mir Sorgen - es kühlt eben nicht mehr ab.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, darauf zu reagieren ((zB. lange Mittagspause!, veränderte Städteplanung (Grünflächen etc.)).

    Es nur abzutun mit "na,das hatten wir doch früher auch schon", scheint mir naiv und wenig interessiert. Das wird auch kein Gott für uns richten, da müssen wir uns schon selbst mal kümmern :saint:.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • da müssen wir uns schon selbst mal kümmern :saint:

    Wir müssen die Natur nicht als Feind betrachten, den es zu beherrschen und überwinden gilt, sondern wieder neu lernen, mit der Natur zu leben.:saint:

    Dann kommt alles wieder ins Lot denn auch die Natur hilft sich selbst wieder zu gesunden

    Aber die Egomanen da draußen kapieren es einfach nicht und stellen lieber die ganze Welt voller hässlicher Windräder, die auch noch zusätzlich unsere Tierwelt vernichten.

    .Die Menschen müssen umdenken und das wird schwierig in einer egoistischen Zeit wie dieser.


    schönes Zitat:

    Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen, in irgendeiner Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.

    Die erwachsenen Menschen, die Geschäfte und Sorgen haben, sich mit lauter Kleinigkeiten quälen, verlieren allmählich ganz den Blick für diese Reichtümer. Es geht eine große und ewige Schönheit durch die ganze Welt, und diese ist gerecht über die kleinen und großen Dinge verstreut.


    (Rainer Maria Rilke)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das wird auch kein Gott für uns richten, da müssen wir uns schon selbst mal kümmern :saint:.

    der ältere, ergraute Herr mit dem Rauschebart? Der muss sich eigentlich nicht kümmern, wenn wir nicht Unmengen an Umweltveränderungen vornehmen würden oder gar innovativ werden würden. Ein Ersatz für den Verbrennungsmotor hat keine der so innovativen Autofirmen hinbekommen. Der Elektromotor ist ein schlechter Ersatz, entspricht aber unserer Unzulänglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber man kümmert sich doch genau darum - den Jetstream beeinflusst man ja auch mittels HAARP- etc Technologie!

    Danke für deine Info!

    Grundsätzlich gut.

    Aber wie ich dem Bericht entnehme, wird das Umleiten im Zusammenhang mit der Pandemie zur Verstärkung von Depressionen angewendet?? Was für ein Sch...!

    Man (;)) kann halt fast alles so oder anders einsetzen. Dann wäre mein nächster Vorschlag, dieses zu kontrollieren.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Man kann ja tatsächlich nicht nur kühlere Luftschichten damit in den Süden schieben, auch wärmere in den Norden. Dann noch andere diverse Zutaten in der Luft fleissig von oben herab verteilt und schon hat man sehr warme und zu trockene Wetterlagen - ganz wie man es im Klimawandel zum Green-Deal / Great Reset will und braucht.

  • Aber - und das ist der kleine Unterschied - nach zwei, drei Tagen kühlte sich die Luft wieder auf "Normaltemperatur" ab.

    Und das fehlt heute. Warum?

    Völlig richtig, die gab es auch.

    Es war jetzt doch nur 1 Tag so extrem heiß und danach hat es bei uns geregnet. Heute war es bei uns schon wieder auf 27°C gesunken.

    Um die 30°C im Sommer halte ich für ganz normal. Letztes Jahr war ich dagegen etwas enttäuscht von den Temperaturen, da kaum ein Tag die 30°C erreicht hat.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wieder mal so ein richtiger Gassenhauer!

    Anscheinend ist es in der Öffentlichkeit noch nicht so richtig angekommen, dass die "Saubere Energie" ohne Öl nicht existenzfähig ist. Sobald kein Wind weht, müssen die Windräder weiter betrieben werden, da ansonsten die Anlage inaktiv würde. Dazu nimmt man Öl. Der Jahresverbrauch ist je nach Windflaute unterschiedlich, siehe auch Bericht:

    Havarie in Schweden enthüllte enormen Ölverbrauch und Umweltschäden durch Windräder

    Am vergangenen Wochenende krachte in Nordschweden ein Windrad in sich zusammen; soweit, so banal, sollte man meinen – zumal niemand verletzt wurde. Allerdings bot sich am Ort des Unglücks ein verstörendes Bild: Kunststoffttrümmer lagen inmitten einer riesigen Öllache, was teilweise fassungslose Fragen in Teilen der Presse und Öffentlichkeit auslöste. Die Behörden sperrten die gesamte Anlage; angeblich für weitere „Untersuchungen”. Tatsächlich soll wohl eher der Imageschaden behoben werden. Denn der Fall rückt die Mogelpackung der grünen Energie einmal mehr in den Fokus.

    Das eingestürzte Windrad gehörte zum Nysäter-Projekt, das von zentraler Bedeutung für den Ausbau der erneuerbaren Energieproduktion in Schweden werden soll und erst letzten Monat mit großem medialem Aufwand gestartet worden war. Es handelt sich um eine der größten Anlagen Europas – und eine der modernsten. Umso irritierter reagiert die grüngepolte Öffentlichkeit in „Klima-Gretel“ Thunbergs Heimatland deshalb nun auf den Zwischenfall.

    Bis zu 800 Liter Ölverbrauch

    Tatsächlich nämlich ist der Einsturz geeignet, mehr Menschen in Schweden, als den Lobbyisten der grünen Energien lieb sein kann, ins Bewusstsein zu rufen, dass es sich auch bei der Windenergie eben keineswegs um die so ersehnte „saubere“ Stromerzeugungsquelle handelt, als die sie politisch und medial stets dargestellt wird. Denn für die Öllecks am Ort des Zwischenfalls gibt es einen Grund: Verschiedenen Untersuchungen zufolge, die etwa in Fachartikeln auf MDPI publiziert wurden, benötigt ein Windrad zwischen 200 und 800 Liter Öl pro Jahr.


    : https://web.archive.org/web/20…chaeden-durch-windraeder/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schaut mal, was diese "Bauern informieren"-Facebookseite da zeigt: facebook.com/BauernBannerInfo/videos/986900681975293/

    Sonst auch keine schlechten Infos über/von Bauern, die von dieser regierenden Verwaltung die Schnauze gestrichen voll haben!


    Das Film-Original: Die große Dürre, Welt im Film 120/1947 vom 12.09.1947 (4. Beitrag, auf das 6. Feld rechts neben der Video-Anzeige unter "Beiträge anzeigen" klicken): filmothek.bundesarchiv.de/video/583552


    Tja, dann passt ja das Klima-Drama in den heutigen Hauptstrom-Medien perfekt dazu:

    wird seit einiger Zeit auf eine Wiederholung hingearbeitet, Stichworte build back better, green-deal, great reset & du wirst nichts besitzen aber glücklich sein.

    Corona hat ausgedient, Affenpocken ziehen auch nicht richtig, aber Klimawandel-Panik- und Geschäfte-Macherei wird munter fortgesetzt respektive verstärkt, wie man kürzlich einen CNN-Mann mit versteckter Kamera überführte.

    twitter.com/aboutparesh/status/1549770683890253825

    : https://web.archive.org/web/20…ic-to-control-the-masses/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Energiewende und ihre dramatischen Folgen
    - Sind die Dürren im Sommer nur der Anfang? -

    Wohin mit den ausgedienten Solarmodulen der ersten Generation? Welche Rolle spielen Windräder bei den zunehmenden Dürreperioden in Europa?

    Diese und weitere Fragen werden in Politik und Medien bisher kaum gestellt – und das aus gutem Grund.

    : https://reitschuster.de/post/d…ihre-dramatischen-folgen/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese und weitere Fragen werden in Politik und Medien bisher kaum gestellt – und das aus gutem Grund.

    Mich würde mal interessieren was so ein bescheuertes Windrad an Strom verbraucht?:cursing:

    Gesundheitsschädlich sollen die Dinger übrigens auch noch sein habe ich mal gelesen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nur 190 Milliarden jährlich, solche peanuts!

    In welcher Größenordnung die wahren Kosten für die Bürger liegen, konnte man am 22.Juli in den Zeitungen lesen. Die Förderbank KfW rechnet bis zum Jahr 2045 mit 190 Milliarden Euro Klima-Maßnahmenkosten – jährlich.

    Das sind allerdings nur die Kosten im eigenen Land. Dazu kommen noch die „Klimaschäden-Reparationskosten“ an alle sich als betroffen meldenden Länder.

    Mit diesem Geld – weitergeführt bis zum Jahr 2100 – kann Deutschland am Ende die Globaltemperatur um insgesamt irgendwo zwischen 0,016 … 0,052 Grad „verringern“ und damit am wirklichen Klima mit Sicherheit absolut gar nichts verändern. WIN/WIN-Situationen stellen sich manche Bürger wohl etwas anders vor.

    Vor allem ist damit noch nicht viel zum wirklichen Schutz vor Wetterextremen bezahlt, sondern lediglich typische GRÜNe Ampel-Klientelmaßnahmen:

    MDR: Lindner zählte auf, was mit dem Geld finanziert werden soll: Minderung des CO2-Ausstoßes in der Industrie, Stärkung der Wasserstoffwirtschaft, Aufbau von Ladesäulen für Elektroautos.

    Allerdings wird damit auch ein Meilenstein gelegt und die Delegitimierung des Staates wie wir ihn bisher kennen, seitens der Regierung – mit Unterstützung und Verkündigung durch die FDP – umgesetzt:

    MDR: Insgesamt, so Lindner, handle es sich also nicht allein um Investitionen in die Energiewende, sondern um die „Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft in einem umfassenden Sinn“


    : https://eike-klima-energie.eu/…-klimawandel-verschuldet/

    Der Herr Lindner: "Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft in einem umfassenden Sinn! Scheint wohl das Lager gewechselt zu haben, dieser FDP-Schnösel!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @4162 Habe vor einiger Zeit, muss irgendwann 21 gewesen sein, auf einer amerikanischen Seite (weiß nicht mehr wo), in der es um Kritik an den Genspritzen und der Pandemie ging, einen Kommentar des Betreibers gelesen.

    Er schrieb, dass er massiv bedroht würde und nicht weiß, wie es mit seiner Webseite weitergeht, schilderte dass die Menschen besser beginnen sollten, sich auf mehr Autonomie und neue örtliche Versorgungsketten vorbereiten und dass ab dem nächsten Jahr, also 22, geplant wäre, die Menschen über die MSM durch permanente Horrormeldungen bezüglich des Klimas in einer nie gekannten Art und Weise mit Existenzängsten massiv unter Drück zu setzen. Es ist alles ein Planspiel.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber