Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Und ob das so viel besser wäre, ich bezweifle es. Sonst hätten sich längst alle darum gerissen das bauen zu wollen, denn schließlich war das 2013 ein weltweites Patent. Eine aktuelle Lösung wäre es so oder so für niemanden.

    So dass wir den Betrieb eines solchen AKW mutmaßlich sowieso wahrscheinlich nicht mehr erleben werden.

    Hast du das Video angeschaut? Dass sich alle darum gerissen hätten, ist unwahrscheinlich. Es ist ja ein völlig neues Prinzip, das sich erst durchsetzen muss. Es geht auch nicht um Werbung für ein noch nicht produktionsreifes Produkt, sondern um Mittel, um einen Versuchsreaktor zu bauen. Mein Sohn ist Physiker und hält das Prinzip für schlüssig. Da nun Kanada sich der Entwicklung annimmt, wird sich zeigen, ob es eine Option ist. Ein Risiko birgt eine neue Entwicklung immer, und Gegner sind kein Ausschlusskriterium, da jede neue Entwicklung erst einmal Misstrauen erweckt. Sollte es sich jedoch bewähren, wäre es ein enormer Fortschritt gegenüber der herkömmlichen Atomtechnik.


    Ich werde den Betrieb mit Sicherheit nicht mehr erleben, aber seltsamerweise ist es mir wichtig, wie es für meine Enkel weitergeht

    dieses Themas halte ich das für reine Propaganda der Atomindustrie.

    Die herkömmliche Atomindustrie hat bestimmt kein Interesse, für eine mögliche Konkurrenz Werbung zu machen, da sie obsolet wäre, würde sich die neue Technik durchsetzen. Es geht um die Arbeit einer Gruppe von Wissenschaftlern.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn ich Dual-Fluid-Reaktor in die Websuche eingebe, dann geht es sehr wohl um Werbung und Propaganda zu einer Art utopischem Reaktor.


    Eine der seriösen Seite ist für mich das energie-lexikon. Die haben geschrieben:

    Aus meiner Sicht ist das Fazit ziemlich klar. Theoretisch wäre ich für solche neuen Entwicklungen durchaus aufgeschlossen. Allein wegen des Umstands, dass auch hier mit starker Radioaktivität gearbeitet würde, würde ich diese Technologie nicht ablehnen.

    Jedoch müssen die Verfechter solcher Konzepte die relevanten Leute in der Industrie von der praktischen Umsetzbarkeit ihrer Ideen überzeugen können. So lange sie nicht erstens dies schaffen und zweitens in der Folge eine erfolgreiche Entwicklung vorweisen können, gibt es gar nichts zu entscheiden. Und für mich deutet nichts darauf hin, dass sie es demnächst schaffen könnten. (Sollte sich das ändern, würde ich entsprechende Informationen gerne hier nachtragen.)


    Auf jeden Fall ist dringend vor der Vorstellung zu warnen, man würde etwa das Klimaproblem mit neuen Entwicklungen in der Kernenergie schon noch irgendwie lösen können. Zwar ist es immerhin denkbar, dass zukünftig viel bessere technische Ansätze der Kernenergie doch wieder eine Zukunft geben (auch wenn zu bedenken ist, dass genau dies schon jahrzehntelang versucht wurde, offenbar ohne Erfolg). Jedoch wäre es absolut fahrlässig, auf der Basis der in all den Jahrzehnten zustande gekommenen Konzepte darauf zu setzen. Wenn überhaupt, kämen solche Beiträge zur Problemlösung viel zu spät. Ohnehin wird die Konkurrenz der erneuerbaren Energien für die Kernenergie immer bedrohlicher: Dort sinken nämlich die Kosten ständig weiter.


    Also diese Anlage ist erstmal sowas wie eine Art Wolkenkuckucksheim. Eine Idee, die bisher keiner umsetzen wollte. Was nur bedeuten kann, dass es Sorge gab, die Kohle in den Sand zu setzen.


    Dazu kommt in Bezug auf den Klimawandel doch insgesamt, dass es keine Beweise dafür gibt, dass die Klimaveränderungen mit dem CO2 zusammenhängen. Man hat sich darauf vereinbart und Wissenschaftler, die anderer Meinung waren und sind, wurden von der Diskussion ausgeschlossen. Kohle gab es nur für die, die dem Narrativ folgten. Das ist etwas ganz anderes.


    Ohne CO2 gibt es keine Pflanzen. Und ohne Pflanzen gibt es meines Wissens nichts auf der Erde, das Sauerstoff erzeugt.

    Dafür erzeugt jeder von uns laut Gates 5 Tonnen CO2 im Jahr mit atmen, essen, usw. Deshalb gibt es schon Klimafanatiker, die sagen nur ein totes Baby ist ein gutes Baby.

    Und sehr viele Waldbrände werden tatsächlich von diesen Klimafanatikern und nicht durch das Wetter verursacht.


    Der Klimawandel könnte eine natürliche Schwankung sein, wie sie seit Bestehen des Planeten existieren. An den Veränderungen der Sonne hängen. An der Verschiebung der Erdachse. An den zahlreichen Atomwaffenversuchen, zu Lande, im Wasser und in der Luft, bei denen die Hülle der Erde beschädigt wurde. An diversen Chemikalien, die ebenfalls die äußere Erdhülle beschädigt haben.

    An den zahllosen Versuchen mit Chemikalien über den Wolken, die seit Jahrzehnten stattfinden. An Anlagen wie Haarp. An anderen Frequenzanlagen, mit denen man sogar Tornados auslösen kann, usw.

    Oder auch einfach daran liegen, dass sie das Wetter längst kontrollieren können.

    Wer das Wetter kontrolliert, dem gehört die Welt.

    https://www.nogeoingegneria.co…ll-control-the-world-lbj/

    Und dass das heute möglich ist, wissen wir.

    Es ist verrückt, dass es mir jetzt einfällt, aber Baba Vanga sagte unter anderem voraus, dass die USA Afrika mit Wettermanipulationen bekämpfen werden.


    Das Thema gehört für mich mittlerweile jedenfalls genauso zum Great Reset, wie die Genspritzen.

    Wie Galalae schon 2020 sagte, geht es dabei eigentlich um das CO2. Die Erfassung und Kontrolle des Verbrauchs jedes Einzelnen und die mögliche Besteuerung des vom Menschen verursachten CO2. Ich bin gespannt.

    Wenn wir alles andere weglassen, geht es um Kontrolle und die Einführung neuer Techniken, die teils sehr schädlich sind.

    Denn das ist genauso gut, wie einmal abgebrannt und wird die Geburtenkontrolle auf ein nie erreichtes Hoch bringen. Menschen, die dem Klima zuliebe verzichten. Schäden durch Genspritzen. Dazu auch die noch LTGB- Werbung.

    Es ist ein Gesamtkonzept und ich kann das eine nicht mehr vom anderen trennen.


    Gerade habe ich zudem leider nicht den Eindruck etwas von Klimaerwärmung bemerken zu können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Risiko eines „spektakulären Kälteausbruchs“ … haben die Länder ihre Wachsamkeit aufgegeben?

    In seiner jüngsten Weatherbell-Samstagszusammenfassung wirft der erfahrene Meteorologe Joe Bastardi einen Blick auf das Winterwetter der kommenden Wochen in der ganzen Welt.

    Was Joe Bastardi definitiv von den Meteorologen unterscheidet, die ich hier in Deutschland verfolge ist, dass er sich bei seinen längerfristigen Vorhersagen nicht nur auf die so genannten Ensemble-Modelle verlässt, sondern weit in die Archive zurückgeht und nach ähnlichen Mustern sucht, die sogar vor Jahrzehnten stattgefunden haben (Analogien), um besser erkennen zu können, in welche Richtung sich das Wetter in den kommenden Wochen wahrscheinlich entwickeln wird.

    Deutsche Meteorologen wie hier, hier und hier veröffentlichen ein- oder sogar zweimal täglich Videos, in denen sie über die Ergebnisse der vielen Modell-Ensembles berichten – etwas, für das man eigentlich keine meteorologische Lizenz braucht. Allzu oft hört man, wie diese Wetterexperten plötzlich ihre Vorhersagen für mehr als 7 Tage ändern, im Gleichschritt mit dem neuesten Ensemble-Lauf. Die meisten von uns wissen jedoch, dass solche Vorhersagen nur bis zum nächsten Ensemble-Lauf gültig sind, weil die Modelle in 7 Tagen eine Kehrtwende machen können und oft auch machen.

    weiterlesen: https://eike-klima-energie.eu/…or-spektakulaerer-kaelte/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Novemberrückschau 2022: Wirkte Kohlendioxid 70 Jahre lang abkühlend in Deutschland?

    Die novemberliche Erwärmung ist ausgereizt!

    Mit etwa 6,4°C lag dieser November um ein gutes Grad über dem Vergleichszeitraum 1991 bis 2020 – aber weit weg von Monatsmittel-Wärmerekorden, die Sonnenstunden gibt der DWD mit etwa 140% über dem Langjährigen Mittel an. Zwar verlief der Monat Dank häufiger Süd- und Südwestlagen recht mild, aber um den 20.11. gab es einen markanten Kälteeinbruch; stellenweise wurden am 19./20. die bislang tiefsten Minima für dieses Datum seit Aufzeichnungsbeginn gemessen. Wir wollen diese DWD Angaben für den November in eine noch längere Vergleichsperiode einordnen.

    Svante Arrhenius freute sich noch, dass Kohlendioxid seine Heimat Schweden angeblich wärmer machen werde. Alter Schwede! Seine Heimat wurde wärmer – aber nur dank höherer Sonnenaktivität, AMO-Warmphase und großflächigen Wärmeinseleffekten. Um den Standort der Wetterstationen herum wurde es wärmer. Den direkten Beweis einer CO2– Erwärmung oder gar die CO2-Klimasensitivität in der Größe festlegen, das konnte er nicht. Auch die Letzte Generation der Kleber und Bilderstürmer verschweigt bewusst die wahren Gründe der leichten Klimaerwärmung oder hat einfach keine Ahnung.


    weiterlesen: https://eike-klima-energie.eu/…bkuehlend-in-deutschland/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ist der Atomausstieg wirklich endgültig?

    Ich wage mal eine Prognose: Das letzte Wort zum Kernkraftausstieg in Deutschland ist noch nicht gesprochen.

    Seit einer Woche herrscht in Deutschland Dunkelflaute. Die Solarkollektoren schimmern stumpf in den Nebel oder die Dunkelheit, ein müdes Lüftchen lässt die gigantischen Rotoren der Windstromanlagen meist im Leerlauf drehen, um die Rotor-Lager zu schonen. Von den 130 Gigawatt installierter – das heißt maximal möglicher – Leistung von Wind und Sonne stehen lausige acht Gigawatt zur Verfügung. Die vielgepriesenen „Erneuerbaren“ tragen mit wenigen Prozenten zur Stromversorgung bei, während Kohle, Gas, Kernkraft und ein bisschen Import es richten müssen, damit die Lichter nicht ausgehen.

    Selbst ein naturwissenschaftlich eher minderbegabter Mensch wie Robert Habeck kommt nicht umhin zu erkennen, dass auch eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Windräder und Solarkollektoren den Bedarf nicht decken könnte. Es mag ihn die bange Frage beschleichen: „Wo kommt im nächsten Winter der Strom in einer solchen dunklen und windarmen Zeit her, wenn die Kernkraftwerke verschrottet sind und die Kohlekraftwerke wegen Kohlemangel nicht liefern können oder auch abgeschaltet sind? Es gibt nicht genug Gaskraftwerke. Und wenn es sie gäbe, gibt es nicht genug Gas. Dazu kommt noch eine miserable Klimabilanz dieser Irrsinnspolitik: Mit 724 Gramm CO2 pro erzeugter Kilowattstunde ist Deutschland derzeit nach Polen Vizeeuropameister im CO2-Ausstoß.

    Die Regierung treibt seit mehr als einem Jahr ein unverantwortliches Spiel mit den letzten drei Kernkraftwerken. Die Betreiber planten die rein politisch erzwungene Außerbetriebnahme seit mehreren Jahren, durch Brennstoffwirtschaft, durch Personalpläne, ja durch ganze Unternehmensstrategien. Und dann, wenige Monate vor der endgültigen Abschaltung, begann ein Streit in der Regierungskoalition, bei dem alle zu Wort kamen und gefragt wurden, die keine Ahnung hatten, nur die betroffenen Unternehmen nicht. „Zwei Jahre Weiterbetrieb“ – FDP, „Abschaltung zum 31.Dezember 2022 oder in Reserve bis April 23“ – Grüne, „Streckbetrieb bis April“ – SPD waren die politischen Streitpunkte, die im Bundestag mit mehreren Anträgen monatelang zerredet wurden. Die Ingenieure wurden nicht gefragt. Und als sie sich ungefragt zu Wort meldeten, reagierte die Politik „verwundert“.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…stieg_wirklich_endgueltig

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Seit Tagen kaum Sonne und Wind

    Habeck will Frage, woher der Strom bei Dunkelflaute kommen soll, nicht beantworten

    "In Deutschland herrscht seit gut einer Woche Dunkelflaute. Dies ist im Winter keine ungewöhnliche Situation. Allerdings beschert dies der deutschen Energiepolitik enorme Probleme. Denn ohne Wind und Sonne erzeugen die Solar- und Windanlagen nur wenig Strom. Der Anteil lag in der vergangenen Woche teilweise unter zehn Prozent des gesamten Strombedarfs."

    : https://blackout-news.de/aktue…agen-kaum-sonne-und-wind/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und wir Bürger werden weiter beschäftigt und drangsaliert; heute erhielt ich ein Schreiben der rheinischen Netzgesellschaft mbH "Allgemeine Information zur Erdgasumstellung" mit einem aufgemotzten Flyer:

    " Aus "L"mach "H"! Neues Erdgas. Für Sie."


    "Alles, was Sie jetzt über die Erdgasumstellung wissen müssen."


    Und wie gehabt immer dieses mein und wir und gemeinsam, denn unter der webadresse kann ich weitere Infos finden: meine erdgasumstellung.de; das meine ist einmal als erstes zu streichen - ich wurde nicht gefragt, ob ich die Sanktionen gegenüber dem bisherigen Lieferanten im Osten billige. Ich habe den Inhalt noch kaum gelesen; doch sollen wir 2 * einen Vertreter der Netzagentur zuhause empfangen, damit dieser überprüft, ob wir unsere Geräte auch richtig eingestellt haben.


    Was ich in meinem 78. Lebensjahr so alles noch regeln soll, wird mir in der Tat mehr und mehr zuviel; zumal ich nur Schaden für mich selbst und andere Verbraucher dadurch sehe.


    Es sind in der Tat global Regierende im W-a-h-n mit ihrem Wirken und in diesem unserem Lande haben sie das optimiert.

  • Vertreter der Netzagentur zuhause empfangen, damit dieser überprüft, ob wir unsere Geräte auch richtig eingestellt haben.

    Dir ist aber schon klar Marie, dass Du DIE nicht in Dein Domizil lassen musst? Ich würde laut und deutlich durch die zue Tür rufen... macht euch vom Acker! Aber flott! :cursing:


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der grüne Faschismus hinter dem „Weltrettungs“-Getue


    Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus. Dieser Spruch von Ignazio Silone kann heute neu interpretiert werden: Heute sagt er: Ich muss dringend die Welt (und ihr Klima) vor der Menschheit retten. In „Die Kunst der Diktatur“ charakterisierte Silone den faschistischen Führer als einen, der die Macht um ihrer selbst Willen anstrebt – nicht um Ideen, Prinzipien oder Programme umzusetzen – und der sich darum wenig um die Wahrheit, um Aufrichtigkeit oder Redlichkeit schert.

    Innerhalb weniger Jahre hat sich bei den „Klima“-Protesten ein besorgniserregender neuer Trend entwickelt. Die althergebrachten „Klimakrieger“ von Greenpeace, dem WWF und Konsorten werden auf der Protestautobahn mittlerweile von wesentlich radikaleren Gruppierungen mit erschreckenden Bezeichnungen wie „Extinction Rebellion“ oder „Letzte Generation“ rasant auf der falschen Spur überholt. Statt wie früher üblich im Rahmen großer Kundgebungen mit Spruchbändern und bunt bemalten Papptafeln auf die Straße zu gehen, schwärmen diese „Aktivisten“ in kleinen, generalstabsmäßig vorbereiteten Stoßtrupps aus. Ihre Bewaffnung besteht – zumindest bis jetzt noch – aus Superkleber, Kartoffelbrei oder Tomatensuppe. Ihr Ziel ist der bewusste Rechtsbruch auf möglichst spektakuläre Weise, ohne Rücksicht auf Schäden oder sonstige Folgen für ihre Mitmenschen. Ihre wahllosen Attacken nehmen Flugplätze, Kunstwerke, Museen oder auch die Gebäude von Ministerien und Verwaltungen ins Visier.


    weiterlesen: https://eike-klima-energie.eu/…r-dem-weltrettungs-getue/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klima-Wissenschaftler am MIT: Klima ist ein absurdes, quasi-religiöses wissenschaftliches Narrativ

    Dr. Lindzens Schlussfolgerungen treffen den Kern der These von der globalen Erwärmung:

    Das alles führt zu einer quasireligiösen Bewegung, die auf einem absurden „wissenschaftlichen“ Narrativ beruht. Die im Namen dieser Bewegung beschworene Politik hat dazu geführt, dass die USA ihr Energiesystem lahmgelegt haben (ein Prozess, der eine wichtige Rolle bei der Verursachung der gegenwärtigen Inflation gespielt hat), während die Sanktionen gegen die russische Nordstream-2-Pipeline aufgehoben wurden, mit der die bestehende Pipeline durch die Ukraine zur Versorgung Deutschlands umgangen werden sollte. Sie hat einen Großteil der Europäischen Union dazu veranlasst, die Ausbeutung von Schiefergas und anderen Quellen fossiler Brennstoffe zu verbieten, wodurch die Energiekosten erheblich gestiegen sind, die Energiearmut ebenso wie die Abhängigkeit von Russland zugenommen hat, wodurch die Fähigkeit der EU, sich den Aggressionen von Herrn Putin entgegenzustellen, deutlich verringert wurde. …

    Wenn wir nicht aufwachen und die Absurdität des zugrunde liegenden Narrativs erkennen, wird dies wahrscheinlich nur der Anfang der Katastrophen sein, die aus der derzeitigen irrationalen Dämonisierung von CO folgen werden. Ein Kurswechsel wird alles andere als eine einfache Aufgabe sein. Präsident Eisenhower sagte in seiner Abschiedsrede 1961: Die Aussicht auf die Beherrschung der Wissenschaftler der Nation durch die Beschäftigung auf Bundesebene, die Zuteilung von Projekten und die Macht des Geldes ist allgegenwärtig und muss ernsthaft in Betracht gezogen werden. Doch wenn wir die wissenschaftliche Forschung und Entdeckung respektieren, wie wir es tun sollten, müssen wir auch auf die gleiche und entgegengesetzte Gefahr achten, dass die öffentliche Politik selbst zur Gefangenen einer wissenschaftlich-technologischen Elite werden könnte.


    : https://eike-klima-energie.eu/…senschaftliches-narrativ/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auch hier bin ich der Meinung, daß endlich wieder die Wissenschaft mit Philosophie und Logik zusammengeführt werden muß.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Fritz Vahrenholt: Die Große Energiekrise und wie wir sie bewältigen können

    Gepostet von AR Göhring | Dez 16, 2022


    „Den furiosen Schlußpunkt des Fund Forums 2022 setzt Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. Als Aufsichtsratsvorsitzender der Aurubis AG, des größten europäischen Kupferherstellers, sowie als Aufsichtsrat der Encavis AG, einer der größten Investoren in Erneuerbare Energien, ist Vahrenholt ein ausgewiesener Kenner der Szene. So führt er detailliert aus, wie es seiner Meinung nach zur aktuellen Energiekrise in Deutschland mit den Versorgungsengpässen und dem Überschießen der Preise kommen konnte.

    Vahrenholt nutzte das Podium zudem zu einer Generalabrechnung mit der deutschen Energiewende. Dabei kritisierte er insbesondere die ideologisch motivierten Lösungsansätze der Berliner Politik scharf, die dem Weltklima kaum nützen aber der deutschen Industrie schweren Schaden zufügen würden.“


    : https://eike-klima-energie.eu/…-sie-bewaeltigen-koennen/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Minus 60° C in Jakutien, Einheimische sprechen von "hartem Frost".


    Die Temperaturen sind in der sibirischen Region Jakutien erstmals seit 14 Jahren auf unter -40° C gesunken und Wetteraussagen zufolge sollen die Temperaturen bis Ende Januar noch bis auf -60° C fallen.


    Bei dermaßen kalten Temperaturen müssen sich die Autobesitzer dort schon etwas einfallen lassen, manche lassen den Motor einfach die gesamte Nacht über laufen. Andere programmieren ihre Autos so, dass sie bei einer Innenraumtemperatur des Fahrzeugs von -10° C anspringen, der Motor läuft dann solange, bis es innen wieder wärmer ist, dann schaltet sich der Motor wieder ab.

    "Die Hauptsache ist, dass man in Bewegung bleibt", sagt ein Mann an einer Bushaltestelle. "Nie einfach nur stehen, sondern immer von einem Fuß auf den anderen treten, dann bleibt man warm." Na also, so einfach ist das und die Russen sind so nett und teilen sogar noch ihre Erfahrungen mit uns.


    Ob es dort wohl auch Vertreter der Letzten Generation gibt, die sich auf den Straßen festkleben? Ach nee, kann ja nicht sein, diese Generation meckert ja schon, wenn hier in einem Autohaus nachts die Heizung abgestellt wird und es ihnen bei ihrer Aktion dort kalt wird.

    Ich glaube ja, dort - hoch oben im Osten - leben Menschen, die sich über eine Klimaerwärmung freuen würden ... wenn sie denn mal kommt ^^


    https://de.euronews.com/2021/0…-harter-frost-in-jakutien▹

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
    01.04.2000, 13.43 Uhr

    Winter ade: Nie wieder Schnee? - DER SPIEGEL (spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Stimmt!

    Der Klimawandel kommt! Nächste Woche soll es um 8° wärmer werden.


    Und noch eins - da der Golfstrom immer schwächer wird, drohen die seit ungefähr 500 Jahren eisfreien Lofoten zu vereisen. Hurtigrouten fährt ab Bergen, von den Lofoten geht es dann mit dem Eisbrecher weiter.

    So etwas läßt einen echten Nordmann allerdings kalt..


    Übrigens beträgt die Erderwärmung seit Beginn der Aufzeichnungen insgesamt weniger als 1° Celsius.


    Achja, Grünland (norwegisch Grönland) war grün, als Erik der Rote diese große Insel inspizierte und dann ein paar 100 Nordmänner und Nordmänninen überredete, mit ihm dorthin zu segeln und dort zu siedeln. Dummerweise begann einige Zeit danach eine Zwischeneiszeit, und die Migranten sind verhungert, weil der Weizen nicht mehr wachsen konnte, weil weniger als 15° im Sommer nicht ausreicht, um ihn reifen zu lassen.


    Die Inuit (früher Eskimos genannt) sind nicht verhungert, da sie keinen Weizen angebaut haben, sondern sich mit Walsteak und Walroß begnügt haben.


    Und nun wird Grünland wieder grün. Muss man sich da wirklich Sorgen machen? Oder ist das ein langfristiger Zyklus, der von der evidenzbasierten Wissenschaft bisher übersehen wurde?


    Das war meine kleine private Exkursion betreffend Klimawandel.


    Einen schönen Sonntag wünscht Carlito.


    Und wegen der Hitzewelle nächste Woche würde ich mir keine Sorgen machen.

    Obwohl, eine Steigerung von minus 4° auf plus 8° ist nicht wenig!

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der letzte wirklich kalte Winter an den ich mich erinnere war 1978/79.


    Meine Mika, Beauceronne-Mix aus RO hat die letzten 2 Nächte zum ersten Mal seit sie bei mir ist 2017 mit einer Zudecke geschlafen.


    Einen schönen 4. Advent an alle Fories

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Heute* vor dreizehn Jahren sagte Al Gore voraus, dass der Nordpol „innerhalb der nächsten fünf Jahre völlig eisfrei sein wird“.

    Am 13. und 14. Dezember 2009 sagte der Professor, Prophet und Wahrsager Al Gore voraus, dass die Eiskappe am Nordpol innerhalb der nächsten fünf bis sieben Jahre vollständig eisfrei sein könnte.

    Gore machte seine Vorhersage auf der COP15 in Kopenhagen, die vom 7. bis 18. Dezember 2009 stattfand, wo er sich wiederholt auf „hochmoderne“ Computermodelle bezog, die nahelegen, dass die Nordpolarkappe bis 2014 ihr gesamtes Eis verlieren könnte.

    „Einige der Modelle deuten darauf hin, dass eine 75-prozentige Chance besteht, dass die gesamte Nordpolarkappe während einiger Sommermonate innerhalb der nächsten fünf bis sieben Jahre vollständig eisfrei sein könnte“, behauptete Gore. „Schließen Sie sich meiner Bitte an Präsident Obama und den US-Senat an, eine Frist bis zum 22. April für endgültige Maßnahmen im US-Senat zu setzen. Ich glaube nicht, dass wir bis zum nächsten November oder Dezember warten können.“

    Der Guardian schrieb am 16. Dezember 2009 in einem Artikel mit der Überschrift „Al Gore rallies the troops in Copenhagen“ [etwa: Al Gore versammelt die Streitmacht in Kopenhagen]:

    „Gore hielt das Tempo hoch, indem er die internationale Gemeinschaft aufforderte, bis Juli 2010 ein vollwertiges Klimaschutzabkommen zu unterzeichnen – und dann ankündigte, dass Mexiko bereit sei, einen Verhandlungsgipfel zu veranstalten.


    weiterlesen: https://eike-klima-energie.eu/…oellig-eisfrei-sein-wird/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ein paar 100 Nordmänner und Nordmänninen überredete,

    Können wir uns hier im Forum vielleicht darauf einigen, den Genderschwachsinn, diese Sprachverwahrlosung und Sprachverunstaltung außen vor zu lassen?

    Zumal das mit den Nordmänninnen nicht passt - so etwas gibt es nicht. Das ist so, als würde man von Deutschen und Deutschinnen sprechen.


    Die Gendersprache ist für mich ein naturrechtswidriger Angriffskrieg gegen den freien Menschen.

    "Bürgerinnen und Bürger“, "Christinnen und Christen“, "Spitzensportlerinnen und Spitzensportler“ – in Fachkreisen spricht man hier von "Splitting". Und genau darum handelt es sich - um eine Spaltung.

    "Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, "Regierungskritikerinnen und Regierungskritiker“ sind demzufolge keine Paare, sondern per Sprechakt entzweite Gruppen! Divide et impera passt auch hier. Leider wenden immer breitere Teile der Bevölkerung dieses Splitting an. Sie tun dies vermutlich in dem Glauben, dass sie damit zumindest kompromissweise das Richtige tun, dass sie ihren guten Willen bezeugen und mit der Zeit gehen, ohne sich total verbiegen zu müssen. Es ist das altbekannt-typische Mitläuferverhalten: Ein bisschen mitmachen, was soll‘s, warum denn nicht? Man will‘s sich mit niemandem verscherzen, Widerstand ist zu anstrengend, was ist schon dabei, wenn man höflicherweise immer „Politikerinnen und Politiker“ sagt, „Journalistinnen und Journalisten“, „Wählerinnen und Wähler“? Also, was ist schon dabei?


    Tja, so einiges ist dabei.

    Es gibt Unterarten des Deutschen: Es gibt die Wissenschaftssprache, die Behördensprache, die Werbesprache, die Literaursprache oder auch die Alltagssprache. Die Gendersprache fügt den bisher bekannten Varianten eine neue Kategorie hinzu: die Moralsprache. Aber Sprache wird nicht gemacht, Sprache entsteht.


    Es ist ein Unterschied, ob man höflicherweise ein Publikum, welches aus weiblichen und männlichen Homo Sapiens besteht, mit „Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen“ begrüßt, um ihm dann in normalem Deutsch irgendetwas Interessantes zu erzählen, oder ob man in dem Vortrag, dem Radiointerview, der Bundestagsrede, in welcher Sprechsituation auch immer, zwanghaft und missionarisch von „Demokratinnen und Demokraten“, „Influencerinnen und Influencern“, „Leistungserbringerinnen und Leistungserbringern“ redet, oder von „Parlamentarierinnen und Parlamentariern“, „Abiturientinnen und Abiturienten“, „Spekulantinnen und Spekulanten“, und gern auch mal von „Opferinnen und Opfern“ – leider kein Witz, sondern O-Ton Sebastian Fiedler, SPD, am 24.06.22 im Bundestag.

    Na und? Wo liegt der Unterschied?

    Der Unterschied besteht darin, dass die lieben „Kolleginnen und Kollegen“ in der Anrede einfach die Funktion eines Vokativs haben, das heißt, es spricht ein „Ich“ im Hier und Jetzt zu einem „Ihr“, einem präsenten oder imaginierten beidgeschlechtlichem Kollektiv von Adressaten. Man könnte nämlich auch sagen "Liebes Publikum" oder auch "Verehrte Anwesende" oder "Liebe Kinder". Wenn ich vor einer Gruppe von Busfahrern und Busfahrerinnen stehe und ein Rede halte, spreche ich sie nicht an mit "Liebe Busfahrer" oder "Liebe Busfahrerinnen". Oder, noch besser, mit "Liebe Busfahrer*innen". Die spreche ich an mit "Liebe Busfahrerinnen und Busfahrer". Denn was da real vor mir steht, sind ja schließlich reale Busfahrerinnen und Busfahrer. Menschen mit Namen, Biographien, Adressen und Genomen.

    Diese Busfahrerinnen und Busfahrer sind aber etwas völlig anderes als jene „Busfahrerinnen und Busfahrer“, von denen Bundestagsabgeordnete im Rahmen einer Debatte über Arbeitsbedingungen im ÖPNV reden. Dort redet man nicht von konkreten Einzelmenschen, auch nicht von einer konkreten Gruppe von Menschen, sondern von einer „kollektiven, entpersonalisierten, sexusindifferenten Instanz von Tätigkeit“. Und diese Instanz heißt: „Busfahrer“.


    Wer aber außerhalb des Höflichkeits-Vokativs permanent die Splittingform gebraucht, wer irgendwas über Gott und die Welt erzählt und dabei immerzu die Zweigeschlechtlichkeit dieser Welt herausstellt, der will nicht höflich sein, sondern erziehen, missionieren, belehren, Gehirne penetrieren, er will in die Köpfe der Gegner eindringen und dort die gewohnten, gewachsenen neuronalen Netze umstrukturieren. Er will ein erzwungenes, neues Denken schaffen, "Elternteil 1" und "Elternteil 2" gehören auch in diese Kategorie. Passend zur Ideologie des Homo Deus eines Yuval Noah Harari.


    Im Ideologenjargon heißt es, man wolle „Frauen sichtbar machen“ und das macht man, in der Tat. Man macht Frauen sichtbar, und man macht Männer sichtbar. Aber warum? Warum etwas sichtbar machen, was in nahezu allen Zusammenhängen irrelevant ist? Ganz einfach: Weil es den aggressiven Wahnvorstellungen radikaler Feministen entspricht, dass das gemeine Volk weibliche Wesen für minderwertig hält und man daher den Leuten bei jeder Gelegenheit ins Gehirn schreien muss, dass Menschen mit Ovarien und Milchdrüsen genauso gut Panzer fahren können und genauso ewig Kanzlerämter einnehmen können wie Menschen mit Prostata und Halbglatze! Schön und gut, ich habe nichts dagegen, dass Frauen Panzer fahren oder Bürgermeisterposten bekleiden. Wenn´s Spaß macht ...

    Aber die große Mitläufermasse, die nicht kämpft, die auch gar nichts weiß von irgendeinem Kampf, sondern einfach nur mitläuft, mitlabert, mitsplittet, soll einfach aufhören, sich so ekelhaft gutwillig und unterwürfig zu gebärden. Sie soll aufhören, meine deutsche Sprache, die Sprache Goethes, Schillers, Lessings, die Sprache eines Theodor Storms oder eines Theodor Fontanes zu verschandeln!


    So! Das war mein Wort zum Sonntag. Ich werde diesen Genderschwachsinn definitiv nicht mittragen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber