Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Angewandtes Framing! – Wie der ARD Meteorologe Sven Plöger konsequent, permanent und wissentlich Ursache und Wirkung vertauscht! Hauptsache Alarm schlagen – in Endlosschleife.

    Sven Plöger ist „Das Wettergesicht“ der ARD. Flankiert wird er gelegentlich zwar von Karsten Schwanke, aber wann immer ein Unwetter zuschlägt, Menschen durch Politikversagen zu Schaden, oder sogar zu Tode kommen, wie im vorigen Jahr im Ahrtal, wird Sven Plöger herbeizitiert, weil er zwar „ Scheiße aussieht, aber gut reden kann“ wie sein Ex-Chef Jörg Kachelmann einmal befand.

    Ob das mit dem Aussehen so stimmt lassen wir mal dahingestellt, zumal andere „Wetterfrösche“ im Deutschen Fernsehen auch kaum bei einem Schönheitswettbewerb gewinnen würden, aber das mit dem „gut reden“ stimmt auf jeden Fall.

    Und das nutzen seine Fans, vor allem die Journos in deutschen Talkshows, gnadenlos aus. Er ist inzwischen der Klimawandelerklärer schlechthin. Es gibt kaum eine Talkshow, die ohne ihn auskommen will. Damit ist er omnipräsent, sogar – gefühlt jedenfalls – noch deutlich vor der grünen Polit-Elite. Und weil er das weiß, hat er sich eine bestimmte – wenn auch falsche Aussage – in Endlosschleife zu recht gelegt, die er bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit wiederholt. Sie lautet, mit einigen passenden Wortgirlanden versehen, dass .. das was jetzt hier passiert,“ (bspw. außergewöhnlich warme Sommertage jedenfalls für die Wohlfühlgeneration, oder Starkregen, oder Stürme, oder Kälte oder Trockenheit, oder, oder, oder..) das sei „tatsächlich das, was uns die Wissenschaft (man merke DIE WISSENSCHAFT, darunter geht´s kaum) seit 30, 40 Jahren für heute vorhergesagt hat!“. Vermutlich hat er seinen Cicero gelesen, und erinnert sich an den Senator Cato, der jede seiner Reden mit dem Satz beendete: „Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden soll!“ Was ja schlussendlich im 3. Punischen Krieg auf restlos gelang und wenn es mit dem „Klimaschutz“ in diesem Land so weiter geht, auch bald hierzulande zu erdulden sein wird.


    : https://eike-klima-energie.eu/…hlagen-in-endlosschleife/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Treibhausgaseffekt existiert nicht“ – ein Schweizer Physiker stellt die Orthodoxie der Klimaerwärmung in Frage

    Thomas Allmendinger, ein unabhängiger Schweizer Physiker, hat eine Reihe von Experimenten durchgeführt, die in wissenschaftlichen Peer-Review-Fachzeitschriften veröffentlicht wurden und die physikalischen Grundlagen der Treibhausgastheorie in Frage stellen. Allmendinger, der an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich ausgebildet wurde, hat es gewagt, das konventionelle, politisch korrekte Klimadiktum in Frage zu stellen, wonach CO2 ein Treibhausgas mit einzigartigen Eigenschaften hinsichtlich der globalen Erwärmung sei. In einer Reihe von Artikeln, die in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, argumentierte er, dass seine experimentellen Forschungen zur thermischen Absorption von Infrarotstrahlung (IR) bewiesen hätten, dass „atmosphärische Spurengase wie Kohlendioxid keinen Einfluss auf das Klima haben“.

    Die Theorie der Treibhausgase geht zurück auf eine Veröffentlichung des französischen Physikers Jean Baptiste Joseph Fourier aus dem Jahr 1827 mit dem Titel „Mémoire sur les temperature du globe Terrestre ed de espaces planétaires“ [„Denkschrift über die Temperaturen der Erdkugel und der Planetenräume“, Anm. d. Übersetzers]. Wie viele Metaphern in der Wissenschaft ist das Bild des Treibhauses insofern irreführend, als es suggeriert, dass bestimmte Gase wie Wasserdampf und CO2 wie ein Schutzschild wirkten, der verhindere, dass die von der Sonne emittierte und von der Erde absorbierte Infrarotstrahlung (IR) nachts in den Weltraum entweicht.


    : https://uncutnews.ch/treibhaus…klimaerwaermung-in-frage/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Neuer Report bzgl. Wetterstationen veröffentlicht – es ist „schlimmer als wir dachten“

    MEDIENHINWEIS: 96% DER US-KLIMADATEN SIND VERFÄLSCHT

    Offizielle NOAA-Temperaturstationen erzeugen verfälschte Daten aufgrund der absichtlichen Platzierung in der Nähe künstlicher Heizquellen.

    Die landesweite Studie schließt an die weit verbreitete Korruption und Wärmeverzerrungen an, die 2009 an NOAA-Stationen festgestellt wurden, und das Problem der Wärmeverzerrung ist jetzt sogar noch schlimmer geworden.

    ARLINGTON HEIGHTS, IL (27. Juli 2022) – Eine neue Studie mit dem Titel „Corrupted Climate Stations: The Official U.S. Surface Temperature Record Remains Fatally Flawed“ (Der offizielle US-Oberflächentemperaturrekord ist nach wie vor fehlerhaft) zeigt, dass etwa 96 Prozent der US-Temperaturstationen, die zur Messung des Klimawandels verwendet werden, nicht dem entsprechen, was die National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) nach ihren eigenen veröffentlichten Standards als „akzeptable“ und unverfälschte Platzierung betrachtet.


    : https://eike-klima-energie.eu/…chlimmer-als-wir-dachten/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Rheinergie AG (kommunaler Energie Versorger in Köln und im Rheinland) hat eine Verdoppelung des Gaspreises (je Einheit) zum 1. Oktober 2022 angekündigt (sprich 100 % Preiserhöhung); auf ihrer Webseite hat sie eine aktuelle Meldung, dass sie wegen der Vielzahl der Anrufer derzeit telefonisch kaum mehr erreichbar ist für ihre Kunden.

    Ich selbst heize ja mit Gastherme und beziehe mein Gas von einem anderen Lieferanten, der schon vor Jahren wesentlich günstiger für mich war, weil die Rheinergie damals bereits den Grundbetrag sehr erhöht hatte; 2017/2018 hatte ich insgesamt bei der Rheinenergie einen Abschlag für Strom/Gas je Monat von 138,00 EURO - und jetzt habe ich für Biostrom und Gas (bei sogar höherem Gasverbrauch) bei 2 verschiedenen Anbietern insgesamt 116 EURO Abschlag je Monat.

    Gestern rief mich die Firma an, die jährlich die Überprüfung der Gastherme vornimmt, ob die Rheinergie AG mir auch bereits die monatliche Abschlagszahlung erhöht hätte (entsprechend der angekündigten Preiserhöhung ab 1.10.2022); da andere Kunden der Rheinenergie ihr dieses mitgeteilt hätten. Nun bin ich ja aber nicht mehr Kundin der Rheinenergie.

    Leider ist es für Privatverbraucher nicht einfach, sich zusammenschließen; dies sollten sie am besten tun und diese Preiserhöhungen gemeinsam ablehnen und nicht zahlen.

    Über die Stadtwerke Köln ist sie (die Rheinenergie AG) wohl beteiligt an dem Projekt „Planen und Bauen einer neuen Klarschlammanlage im Kölner Norden“; die geplante neue Klärschlammanlage wird von einer von Kommunen neu gegründeten KLAR GmbH als klimaneutral beworben. Ihrem Namen wird diese GmbH wohl keine Ehre machen und es gibt heftigen Widerstand gegen die Anlage.


    Wen es interessiert als im Rheinland lebender Bürger, finden sich nähere Informationen unter folgendem Link:


    Klärschlamm soll in Merkenich verbrannt werdenˍ

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • neu gegründeten KLAR GmbH als klimaneutral beworben.

    Ganz ehrlich: Mir geht dieses Gedöhns mit Klimaneutral nur noch auf den Wecker. Das ist moderner Ablaßhandel, und alle die da mitmachen sind Verbrecher und Täuscher. Die Bahn fährt Klimaneutral, weil sie CO²- Zertifikate eines norwegischen Wasserwerks kauft, welches noch nie CO² produziert hat, und außerdem ist das Ganze mit der CO²- Panik eine riesige Lüge.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy, du olle Ketzerin! Du musst dich einfach reindenken in die "neue Zeit"! Glaubst du denn wirklich wir könnten einfach so weitermachen wie früher? Das geht nicht, denn dann wäre der größte Teil der Menschheit zufrieden! Zufriedenheit ist das "Unwort" des Jahres! Wir sollen nicht zufrieden sein, sondern keusch auf die Knie fallen und den CO2-Gott anbeten. Falls das nicht reicht beten wir noch unsere Neugötter, wie Habeck, Baerbock und vor allem Karin-Eckardt-Göring an. Sie hat uns schon den wertvollen Hinweis gegeben: DAS IST ERST DER ANFANG!!! Nix Ablass, sondern Anfang! Wir sollten uns alle mal in so nem Kurs anmelden und uns von Karin-Eckard-Göring unterrichten lassen. Oh Gott, heißt die wirklich Göring? Hat die vielleicht was mit..........

  • Manfred, wir sollten lieber einen Logopädenkurs bei Plappalena buchen. so oft wie die "ebend" sagt, ist die bestens geschult, also dafür im Kindergatren Vorträge zu halten.

    Bei Göring lernen wir nur, wie wir mädchenhaft weinen müssen, damit Männer, oder Hampelmänner der Partei uns Listenplatzstimmen zuschieben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ganz ehrlich: Mir geht dieses Gedöhns mit Klimaneutral

    Habe ich in meinem Beitrag etwas anderes gesagt - es ging in dem verlinktem Artikel doch genau darum. Aber wenn Ihr alles, was ich zu den Maßnahmen, die bereits zum Systemwechsel im Sinne des Great Reset auf regionaler Ebene durchgeführt werden und diese kritisch beleuchte, als Gedöhns einschätzt, dann sage ich adieu zu diesem Forum; eine solche Einschätzung enspricht nach meiner Sicht genau den Zielen des "Great Rest" (des WEF samt Hintermännern).


    Deshalb herzlichen Dank an das große Engagement an die Moderatoren, besonders an Dich, Bernd (Bermibs) und die Bitte meinen Account zu löschen - ist nicht mehr mein Platz hier. Sollte ich diesen selbst löschen können, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe keine Ahnung, wie ich es anstellen soll, daß du mein Geschriebenes nicht immerzu als Kritik an dir siehst. Warum beziehst du das denn jetzt schon wieder auf dich, und bist beleidigt?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli; es trifft es nicht ganz, dass ich mich beleidigt fühle; allerdings habe ich vielleicht die Charakterschwäche, meine Energien leicht zu verzetteln und ich sehe es zur Durchsetzung unserer Grundrechte in Deutschland als nicht dienlich an, von "Gedöhns" und "klimaneutral" zu sprechen - beides sind keine Begriffe, die sachlich definiert werden können und leicht für Manipulation und entsprechende Propaganda zu nutzen sind - genauer, was ich damit ausdrücken will, könnte ich zur Zeit verbal in einem Gespräch besser darlegen; doch zur schriftlichen Erklärung müsste ich zuviel Energie einsetzen, die ich zur Zeit anderes fokussieren will.


    Und deshalb, danke ich für eure Mitteilungen, wünsche allen Gesunheit und bitte dennoch um Löschung meines Accounts - es tut mir und dabei spreche ich nur von mir zur Zeit nicht gut hier.

  • @Marie45, der Diskurs hat grundsätzlich kein einheitliches Profil. Jeder äußert sich auf seine Weise und ist insofern in "seinem Recht"! Gewiß macht manchmal der Ton die Musik, doch muss es uns allen erlaubt sein, gerade in diesen Zeiten sich mit seinen eigenen Worten einzubringen. Im Forum sind wir auch nicht auf wissenschaftlicher Ebene unterwegs, sondern verwerten das, wie es uns in unterschiedlichn Medien geboten wird und was wir auf unsere ureigenste Weise kommentiern. Auch wenn der Ton teilweise ruppig ist oder nicht jeden Geschmack trifft, sollte man die Eigenschaft "Toleranz"ausüben. Wir beide haben ja nun auch ein paar Jährchen auf den Buckel und ich gebe dir Recht, dass wir selbst entscheiden was uns gut tut. Deine Beiträge haben uns gut getan und es wäre schön weiter von dir zu hören. Egal wie du dich entscheidest, wir wünschen dir das Beste in Zeiten, die alles andere als gut sind. Umsomehr ist auch hier Zusammenhalt eine Größe, die uns verbindet und auch zusammen schweßt. Gruß, Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es wird immer irrer !

    Besiegeln pupsende Kühe die Klima-Apokalypse?


    Umweltbundesamt setzt zur Umverteilung auf dem Speiseplan an


    Um den Deutschen den Fleischkonsum madig zu machen, ist den grünen Klimaideologen offenbar kein Vorschlag zu peinlich. Jetzt sollen Bauern für ihre rülpsenden und furzenden Rinder zur Kasse gebeten werden!


    Great Reset - "Kreative Zerstörung"


    : https://reitschuster.de/post/b…ehe-die-klima-apokalypse/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lebenslügen der Energiewender, vom ZDF zerrupft (2)

    Da waren ein paar Leute beim Staatsfernsehen ziemlich mutig, die Hohepriester der Energiewende dermaßen in die Enge zu treiben! Eine ungewöhnlich kritische Doku zeigt anschaulich, wie absurd blauäugig und verlogen diese zum Scheitern verurteilte Politik ist. Teil 2 der Analyse.

    Mit den überschlägigen Berechnungen in Teil 1 dieses Beitrags ist das ganze dümmliche „Energiewende“-Propagandageschwätz der Regierenden und ihrer Aktivisten-Front schon hinreichend entlarvt, es bleibt dabei: Man kann Deutschland nicht mit Windkraft antreiben, ergänzt um Solarstrom tagsüber, weil beide viel zu stark schwanken im Jahresverlauf, während der Strombedarf alles in allem ziemlich konstant bleibt. Selbst wenn Wind und Solar an schlechten Tagen nicht nur bei vielleicht etwa 5 GW herumdümpeln, sondern nach massivem Ausbau (naiv hypothetisch) sogar beim Dreifachen, dann hätten wir mit 15 GW immer noch nicht mal ein Viertel (!) von dem, was Deutschland an Strom im Durchschnitt braucht, das ganze Jahr hindurch – heute schon.

    Weitere -zig Gigawatt können dann einfach nicht ausdauernd aus Speichern kommen, das würde selbst bei kindisch optimistischen Annahmen auf Basis von Elektroauto-Batterien und gedrosselter Industrie nicht mal für einen halben Tag reichen. Nun soll der Strombedarf aber sogar noch massiv ansteigen, politisch gewollt: Das muss auch Habecks Energie-Staatssekretär Graichen im ZDF-Interview zugeben, und zwar – verärgert durch unbotmäßig bohrende Fragen – unbeholfen gestikulierend und in ziemlich zickigem Tonfall. Die Hälfte mehr Strombedarf – egal, machen wir einfach! [17:13]


    : https://www.achgut.com/artikel…iewender_vom_zdf_zerrupft

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nun soll der Strombedarf aber sogar noch massiv ansteigen, politisch gewollt

    Politisch naiv gewollt.

    Mein Mann plant gerade die Gebäudeautomation einer Schule, und ist wieder nur am Haareraufen, über den Blödsinn, den sich der Bauherr da vom Hersteller hat aufschatzen lassen.

    Es muß laut politischer Entscheidung eine Lüftung rein, und statt eines zentral steuerbaren Lüftungsgerätes, sollen Einzelraumlüftungsgeräte verbaut werden. Jedes der 88 Geräte einzeln steuerbar, und daß man auch jedes Einzelne warten muß, und mehr Geräte störanfällig sind, ist erstmal wurscht.

    Und anstatt die Kabelkanäle für Lan mit zu nutzen, muß natürlich Funk rein, am besten mit möglichst vielen Verteilern, damit auch ja, jeder überall schön bestrahlt wird.


    Ich würde das Ganze noch als Betonbunker ohne Fenster bauen. :rolleyes:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jetzt auch in Deutschland: Bauern protestieren am 15. August gegen EU-Zerstörungsprogramm „Farm to fork“

    Nach Sri Lanka, Italien, Kanada und vor allem den Niederlanden weiten sich die Proteste der Bauern gegen wahnwitzige Verbotspläne internationaler Eliten, durchgesetzt von Brüssel, sogar ins preußisch-brave Deutschland aus.

    In Bonn, dem Immernoch-Sitz des Landwirtschaftsministeriums, werden am kommenden Montag Bauern gegen die Pläne zum Verbot von Pflanzenschutzmitteln mit Traktoren demonstrieren. In Colombo, Ceylon-Sri Lanka, stürmte die Bevölkerung bereits den Regierungspalast, weil das Kabinett auf Geheiß internationaler Ratgeber (?) den Düngemitteleinsatz weitgehend eingeschränkt hatte – was 2021, nach gewaltigen Coronaverlusten, erhebliche Ernteverluste bewirkte.

    Ähnliches wird bei unseren Nachbarn in den Niederlanden geschehen, wenn die Bauern die Haager Regierung nicht bald dahin jagen, wo sie hingehört.


    : https://eike-klima-energie.eu/…ngsprogramm-farm-to-fork/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hab mal bei Farm to fork rumgestöbert! Wir nähern uns dem Schlaraffenland in Lichtgeschwindigkeit!

    Wesentliche Punkte der Schlussfolgerungen Ernährungssicherheit: Zugang der europäischen Bürger zu einer ausreichenden und vielfältigen Versorgung mit hochwertigen, nahrhaften, sicheren und nachhaltig erzeugten Lebensmitteln zu angemessenen Preisen. Ein gerechtes Einkommen für Primärerzeuger ist von größter Bedeutung für einen erfolgreichen Übergang zu einem nachhaltigen Lebensmittelsystem. Forschung und Innovation wie grüne und digitale Innovationen und Biotechnologie sind wichtige Mittel zur Verwirklichung nachhaltiger Lebensmittelsysteme. Sie müssen für Gesundheit und Umwelt unbedenklich sein. Die Bodenfruchtbarkeit und die landwirtschaftliche Produktivität sind zu erhalten und wiederherzustellen. Die Neuformulierung von Lebensmitteln ist im Einklang mit Leitlinien für eine gesunde und nachhaltige Ernährung zu fördern, zum Beispiel für Salz, Zucker und gesättigte Fettsäuren. Die Kennzeichnung von Lebensmitteln, Vermarktungsmethoden, Preisgestaltung, leichter Zugang, Nährstoffqualität, Ernährungserziehung und Informationskampagnen spielen eine wesentliche Rolle bei der Förderung einer gesunden und nachhaltigen Ernährung.


    Wer noch nicht die Nase voll hat: https://www.bundesregierung.de…rchiv/eu-agrarrat-1803234

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zugang der europäischen Bürger zu einer ausreichenden und vielfältigen Versorgung mit hochwertigen, nahrhaften, sicheren und nachhaltig erzeugten Lebensmitteln zu angemessenen Preisen. Ein gerechtes Einkommen für Primärerzeuger


    Lebensmittelsysteme. Sie müssen für Gesundheit und Umwelt unbedenklich sein


    Die Bodenfruchtbarkeit und die landwirtschaftliche Produktivität sind zu erhalten und wiederherzustellen

    Das wäre ja ein sinnvolles Ziel, denn durch die jahrzehntelange konventionelle Landwirtschaft sind die Böden im Grunde tot.

    Bleibt zu hoffen, dass es nicht mit abstrusen Methoden umgesetzt wird, schließlich gibt es viele alternative Bauern, die das seit Jahren wieder ohne Gifte a la IG-Farben-Nachfolger und mit natürlicher Düngung tatsächlich schaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber