Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Der Schwindel um „grünen Wasserstoff“

    Der Ersatz von Gaskesseln durch Wasserstoffkessel erfordert Tausende von Kilometern neuer, viel dickerer Hochdruckrohre. Letztes Jahr bezeichnete Lord Martin Callanan, der Energieminister, die Pläne, unsere Gaskessel durch Wasserstoffkessel zu ersetzen, freimütig als „so gut wie unmöglich“.

    Falsch, Herr Lud. Es ist nicht unmöglich – es ist nur eine äußerst schlechte Idee. Und wenn Wasserstoff explodiert, ist das ziemlich spektakulär. Pünktlich zu diesem Zeitpunkt stach Australiens erstes wasserstoffbetriebenes Schiff in diesem Jahr in See und ging auf seiner Jungfernfahrt in Flammen auf.

    Auch hier ist ein wasserstoffbetriebener Transport nicht unmöglich, er wird nur durch die Realität behindert. Verflüssigter Wasserstoff mag so leicht sein wie Benzin oder Kerosin, aber um ihn bei -257°C zu halten, sind wesentlich schwerere Geräte erforderlich. Bei der Umstellung eines zweimotorigen Turboprop-Flugzeugs von Kerosin auf Wasserstoff erhöht sich das Gewicht des Triebwerks von zwei Tonnen auf 13 Tonnen, wie ich hier kürzlich festgestellt habe.

    Bei der Speicherung sieht es nicht viel besser aus. Wind erzeugt oft Strom, wenn er nicht gebraucht wird (und erzeugt ihn nicht, wenn er gebraucht wird). Wenn also der Wind weht, so argumentiert die Wasserstofflobby, können wir mittels Elektrolyse „grünen Wasserstoff“ erzeugen. Diese Elektrolyseure sind teuer und empfindlich, und sie intermittierend einzuschalten, um den mythischen grünen Wasserstoff zu erzeugen, ist nicht wirtschaftlich.


    : https://eike-klima-energie.eu/…l-um-gruenen-wasserstoff/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Daher weht der Wind: aus Osten!ˍ


    Ziemlich genau mit dem Beginn des Ukraine-Konflikts ist etwas Spektakuläres passiert, das den meisten noch gar nicht aufgefallen ist: Die Hauptwindrichtung in Mitteleuropa hat sich umgedreht - von West nach Ost. Die eigentlich vorherrschende Westwindwetterlage ist wie weggeblasen. Das ist doch mal ein Video wert, dachte ich mir...

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist doch mal ein Video wert, dachte ich mir

    Ja, Eremitin, denke ich auch. Das ist wirklich bemerkenswert seltsam. Ich denke, dass, wenn DIE die Sonne verdunkeln wollen, können DIE auch Einfuss auf Wetter und Winrichtungen nehmen. Nur frage ich mich, "zu welchem Zweck"?

    Soll durch die "Windwende" etwas über Europa, insbesondere Ö und D geweht werden? Und wenn ja, was soll da "geweht" werden? Bemerkenswert ist, dass so viele "Biolabore" entdeckt wurden. Und wenn man bedenkt, dass brach liegende Ackerflächen nicht zum "Anbau" von Obst und Gemüse "höchst selbst von den Polit beschlossen und verhängt/sogar verboten wurde" könnte da eine "Riesenschweinerei" ablaufen!

    Vielleicht wird dieses Thema/Problem weiterverfolgt, um herauszufinden, was da läuft. Ich wohne im Osten Deutschlands und an manchen Tagen gehts mir gesundheitlich richtig mies! Ich werde jetzt mal buchführen, wann gesundheitliche Probleme verschärft auftreten. Denn es sind immer nur einzelne Tage, an denen ich mich sehr schlecht fühle, und das ist keinesfalls normal. Zumindenst nicht "tageweise"! Und dann wird es schlagartig wieder besser. Kann kaum noch Schlüsse über die auftretenden Symptome feststellen und was diese auslöst.


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @ Eremitin, nu pustet uns der Putin auch noch in den Atlantik! Wir haben jährlich immer Phasen mit längerem Ost-wind. Besonders im Sommer ist das fast genial, weil wir durch östliches Kontinentalklima wochenlang schönes und auch warmes Wetter erhalten. Rechtzeitig dreht dann der Wind, meistens auf Südwest und wir bekommen dann mit dem Wechsel schwülwarmes Regenwetter. Auch im Winter gibt es das kontinentale Ostwetter, welches wir ja derzeit erleben. Auch hier bringt es die Trockenheit und unangenehmen kalten Wind. An diesem Wochenende dreht er wieder und wir erhalten den Regen auf den wir im Westen lange warten. Also alles wie immer! Auch Putin hat da keinen Einfluß drauf, wie auf manche andere Dinge auch!

  • nu pustet uns der Putin auch noch in den Atlantik

    Ich denke nicht, dass Putin solch einen Mist verzapft. Das kommt wohl eher vom WESTEN!! Man will ja auch die Sonne verdunkeln""

    Also alles wie immer!

    Ne, eben nicht wie immer! Es ist vollkommen ungewöhlich und wird immer deutlicher. An solche und vor allendingen sooo "verdrehte" Wetterabläufe, kann ich mich bein besten Willen nicht erinnern. Manfred, herunterspielen, weil Du es anders siehst, gilt nicht. Mein Körper sendet mir "eindeutige" Signale! und das ist keine Einbildung. Und Putin kann da sicher nix dafür. Auch dann nicht, wenn ich nicht allzuweit weg bin von der seiner Grenze. Aber Du hast recht, bestimmt alles Verschwörungstheorie. Baue mir jetzt auch mal nen Aluhut.


    es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @Winniefred, dein Beitrag # 129 hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Sollte hier der Eindruck entstehen, dass ich im Ukrainekrieg Befürworter des Westens bin, dann ist das aber so was von falsch. Ich gehöre auch nicht zu den Pazifisten. In meiner 2-jährigen BW-Zeit nach der Schule, haben zwei Ereignisse meine Sinne geschärft: Im Juni 1967 war das der 6-Tagekrieg und in 1968 der Prager Frühling. Wir Soldaten hatten da 2/3-Bereitschaften, ständig Natoalarm und anderen ähnlichen Mist. Das war das erste mal wo wir solche Geschehnisse bis zum Ende durchdacht haben. Meine Erkenntnisse daraus sind: Kriege sind unsinnig, gegen die Zivilbevölkerungen gerichtet und graben immer die Freiheit ab. Insofern haben alle Teile von Gesellschaften daran mitzuarbeiten, um Kriegsgeschehen zu vermeiden.


    Das Kriegsgeschehen in der Ukraine wird nur Verlierer hervorbringen. Vordergründig sind das die ukrainische Zivilbevölkerung und die Soldaten beider Seiten. Weiter wird dieser Krieg volkswirtschaftliche Schäden europaweit erzeugen, was dann letztlich auch auf die Entwicklungsländer durchschlägt. Für mich sehe ich beide Kriegsparteien im Unrecht. Mir fällt es auch schwer, für irgend eine Seite Sympathie aufzubringen. Am schlimmsten ist für mich zusätzlich die Kriegsbefeuerung durch den westlichen Raum. Nur noch Kriegslogik und -rhetorik bestimmen das Geschehen; die Diplomatie geht baden. Diese Situation führt einzig zur Verschärfung dieses unsinnigen Krieges. Einzig die Kriegsgewinnler sind wie immer die "Frassgeier" im Sinne des Wortes.


    Bei all diesen Fakten sehe ich nirgendwo den Effekt der Erneuerung, des Fortkommens oder des Liberalismus. Diese "Haudraufaktionen" bergen nur in sich, dass dieser Stellvertreterkrieg diejenigen Kräfte stärkt, die das auf gar keinen Fall verdienen. Aus dem Grunde bin ich für Diplomatie, Diplomatie....etc pp!

  • Manfred, ich kann bei mir das von Dir unter Beitrag 122 verlinkte Fritz Vahrenholt Video nicht öffnen - ich erhalte als Antwort immer, ... master.m3u8 als Datei speichern in einem Ordner meines PC. Hast Du vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte. Danke vorab für eine Antwort.

  • Aus dem Grunde bin ich für Diplomatie, Diplomatie....etc pp!

    Das weiss ich Manfred. Und es geht hier ausnahmsweise mal nicht um den Krieg und seine fürchterlichen Kriegtreiber, sondern um geänderte Wetterbedingungen. Ich bin Ü 60 und habe schon so einiges an Phänomenen miterlebt. Aber das HIER ist "gemacht". Natütlich meines Erachtens. Und ich weiss, wovon ich spreche. Ich bin nun knapp ein Jahr hierher umgezogen. In dieser Zeit habe ich fast ausschliesslich extreme Wetterbedingungen gesehen. Selbst die Menschen die hier leben, sagen, "so schlimmes und komisches Wetter hatten sie hier noch nie".;)


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Fritz Vahrenholt Video ca. 30 Minuten


    player.odycdn.com/api/v4/streams/free/Prof_Vahrenholt_Energiewende/71435247888232745010aa2ca252f4108e93d3ba/cc26af

    Kann man das irgendwie ansehen, ohne das ein Download starten will?

    können DIE auch Einfuss auf Wetter und Winrichtungen nehmen. Nur frage ich mich, "zu welchem Zweck"?

    Dazu gibt es ein nettes Pentagon- Pamphlet "Owning the Weather in 2025". Wetter als Waffe einzusetzen, um Dürren in unliebsamen Ländern hervorzurufen, und Regen, dort wo er gebracuht wird, ist der feuchte Traum der Weltregierung.

    Ich denke nicht, dass Putin solch einen Mist verzapft. Das kommt wohl eher vom WESTEN!! Man will ja auch die Sonne verdunkeln""

    Nunja, Putin persönlich vielleicht nicht, aber auch in Rußland gibt es seit Jahren bereits Haarpanlagen., und im kalten Krieg wurde auch nicht vor Atombombenversuchen zurückgeschreckt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ist der feuchte Traum der Weltregierung.

    Ja Nelli, darüber habe ich gelesen. Aber ich habe die Befürchtung, dass da was ganz anderes dahintersteckt! Inzwischen muss wohl dem Ein.- oder Anderen aufgefallen sein, dass D vom "Westen" in eine immer kleinere Ecke gedrängt wird. So sehe ich das. Hier wird ganz Anderes gewünscht, als NUR eine Krise. Sei es nun C oder ein Krieg vor Deutschlands Türen. Hier soll, wie ich befürchte, ZUMINDEST ein Land platt gemacht werden. Gemeinsam mit den darin befindlichen Lebewesen.

    vor Atombombenversuchen zurückgeschreckt.

    Langsam geht mir diese ganze Schreiberei tierisch auf den "Nerv". Welches Land auf diesem Planeten hat denn keinen Dreck am Stecken?

    Der Westen darf aufrüsten bis zum Erbrechen, Kriege führen egal wo auf der Welt, Menschen um die Ecke bringen und Putin soll dabei zusehen, nicht aufrüsten und sich ggf. auch noch platt machen lassen?

    ich mag ech darüber nicht mehr schreiben.

    Zumal es in diesem Faden auch garnicht um KRIEG geht!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Welches Land auf diesem Planeten hat denn keinen Dreck am Stecken?

    Nicht die Länder, meine Gute, die Herrschenden, die auch nur Marionetten von kulturlosen Raffgeiern sind. Und Krieg ist immer Krieg, ob nun Klima, Pandemien, Bomben, Nahrung, Wasser, Chemikalienmedikamente, es ist immer Krieg gegen die einfachen Menschen die nur in Frieden leben und lieben wollen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier habe ich gerade passend zum Thema meinen Lieblingskanal mal wieder ausgekramt, und da paßt das Video wie die Faust aufs Auge. Er vergleicht die Kolonialpolitik mit der Klimapolitik, die dasselbe Unheil bewirkt


    grüne Kolonialpolitik und deren Vernichtungspotentialˍ

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @ Nelli, ojeoje! Kann ja nach deiner vielen Arbeit nur hoffen, dass dir das Video gefällt! Komisch gestern hat das alles noch prima funktioniert. Da waren dann vrmutlich die (M)ainzelmännchen am wirken.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nelli, hier ist das Video, das ich mir gestern angesehen habe aus Manfred's Beitrag #123 - funktioniert bei mir einwandfrei -


    player.odycdn.com/api/v4/streams/tc/Prof_Vahrenholt_Energiewende/71435247888232745010aa2ca252f4108e93d3ba/cc26af2a48ca3343a8b5402620fe405ee49cdeb7a34fe1fde1265ddc54af7d2ac7f293acdfce884ce252254eff5e38df/master.m3u8

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Format "m3u8" wird nur unter bestimmten Voraussetzungen wiedergegeben. Eigentlich müsste es der VLC-Player wiedergeben, läuft bei mir aber nicht.

  • Selbst die Menschen die hier leben, sagen, "so schlimmes und komisches Wetter hatten sie hier noch nie".;)

    Na ja, das ist eine eher subjektive Aussage dieser Menschen. Wenn sie so etwas dort noch nie erlebt haben heißt das ja nicht automatisch, dass es so etwas dort auch vorher noch nie gegeben hat. Unser Planet hat im Laufe seiner Entwicklung schon so einiges durchgemacht - kleine Eiszeit, große Eiszeit, mittelalterliche Warmperioden usw. Zudem ist "Wetter" etwas anderes als "Klima". Das Wetter ist das was ich gerade fühle wenn ich draußen bin, oder das was ich sehe, wenn ich am Fenster stehe. Also Sonnenschein, Regen, Schneefall, Nebel, usw.

    Klima sind immer gesammelte Wetterdaten der letzten 30 Jahre. Hierzu gehören Unmengen an verschiedenen Wetterdaten.



    Und nur mal als Beispiel: Ungefähr vor 400.000 Jahren - also dort wo in der Tabelle die senkrechte Linie links bei 400.000 zu sehen ist - gab es schon "Menschen", nämlich den Homo erectus, den aufrecht gehenden Menschen. Dies bewiesen Skelettfunde in Bilzigsleben in Thürigen. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich die Erde aber in einer Warmzeit, dennoch haben die Menschen sich seitdem prächtig entwickelt. Da war also damals nichts von "wir werden alle sterben".


    Und man denke einfach auch mal an Grönland, auch Grønland geschrieben und „grøn“ bedeutet "grün". 875 n. Ch. entdeckte ein gewisser Gunnbjorn die Insel und nannte sie "Grünland". Heute ist Grönland von Gletschern und Eisflächen bedeckt, da ist nichts mehr mit "grün".

    Auch England ist ein gutes Beispiel, da es dort um 1.200 n. Chr. dermaßen warm war, dass massiver Weinanbau möglich war. Aber auch damals war nichts zu sehen von "menschengemachtem Klimawandel" oder "wir werden alle sterben".

    Sogar ganz im Gegenteil - kulturschaffende Zeiten gab es immer in den klimatologischen Warmperioden, irgendwie hatten die Menschen trotz "Klimaerwärmung" keinen Bock auf´s Sterben.



    James Lovelock,


    britischer Wissenschaftler, früherer, erbitterter Umweltschützer und heftiger Warner vor einer Klimakatastrophe, korrigierte sich 2018 im Alter von 97 Jahren mit den Worten:

    "Das Problem ist, dass wir nicht wssen was mit dem Klima los ist. Vor 20 Jahren dachten wir das zu wissen und veröffentlichten alarmistische Bücher - meine eigenen eingeschlossen - weil alles klar schien. Aber nichts von dem, was wir vorausgesagt hatten ist eingetreten."


    Wollen wir mal inständigst hoffen, dass die olivgrünen Phantastrabauken in Berlin und die Greta-Zopfliesel-Langstrecken-Luisa-Neubauer-Fridays-for-Future-Schreihälse für solch eine Erkenntnis nicht auch so lange brauchen .....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber selbst beim Wetter haben die Menschen oft nur ein Kurzzeitgedächtnis, und plappern so einen Mist wieder, den sie im Wetterbericht hören, zum Beispiel "Letztes Jahr war der heißeste Sommer seit Aufzeichnung, und vorletztes Jahr war es sogar noch viel schlimmer"

    Am meißten regt mich das bei älteren Leuten auf, die dann meinen, für unsere Kinder und Enkelkinder müssen wir doch was tun, und kaufen dann Biobaumwollbettwäsche im Edeka. <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber