Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • im Wetterbericht hören, zum Beispiel "Letztes Jahr war der heißeste Sommer seit Aufzeichnung, und vorletztes Jahr war es sogar noch viel schlimmer"

    Solche Aussagen sind einfach nur Volksverdummung.

    Heißester Sommer seit Aufzeichnung? Wo gemessen? In Kalkutta, in Beirut, in Hamburg oder in der Eifel? Und welche "heißen" Temperaturen denn im Vergleich wozu? Schaut man sich solche Daten genauer an, entpuppt sich solch eine heiße Temperatur als Temperaturunterschied von 0,8° C zur vorher gemessenen Temperatur.

    Aber so etwas ist genau solch eine unsinnige Aussage wie über die Versauerung der Meere durch gestiegene CO2-Werte. Danach soll sich der ph-Wert der Meere in den letzten jahren von 8,2 auf 8,1 erniedrigt haben und das ist definitv keine Versauerung. Hört sich aber dramatisch an und jeder Mensch nickt zustimmend, wenn s um den Schutz der Meere geht. Knut der Eisbär darf nicht sterben!

    Vergessen wird aber, dass sich in den Meeren in kälteren Perioden immer wieder höhere CO2-Mengen in Lösung befunden haben. Gab es dann Warmzeiten ve´rflüchtigte sich das CO2 wieder, ähnlich wie in einer Mineralwasserflasche, wenn diese geöffnet an einer warmen Stelle steht.


    Es geht einfach um´s Geschäft. Es geht um Kohle. Es geht um Forschung, die Wissenschaftlern die nächsten Fördergelder sichern und somit ihren Arbeitsplatz. Und es geht um Wirtschaftswachstum.

    Nicht umsonst hat eine Claudia Kempfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung erklärt: "Klimaschutz hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu Innovationen geführt und deutsche Unternehmen sind in bestimmten Bereichen Weltmarktführer."


    Na klar. Stimmt auffallend. Aber auf wessen Kosten? Wer bezahlt denn CO2-Reduktion, Schutzdeiche oder Solar- und Windenergie? Wir alle. Lobbyisten fixen Politiker an, die Finanzelite pusht dann mit etwas "Kleingeld", die großen Summen steuern die Regierungen der Staaten durch tolle Klimaschutzgesetze mit entsprechenden Zwangsabgaben bei und schon klingelt´s in den Kassen derer, die ihre Milliarden kurz vorher in genau die Unternehmen gesteckt haben, die anschließend die großen Umätze generieren. Siehe BioNTech und Moderna.

    Die Politik setzt durch Lobbydrangsalierungen die Ziele, die Wissenschaft liefert das gewünschte Ergebnis und die Eliten machen das große Geschäft. So war es bei den Medici, so war es bei den Fuggern, so war es bei Rockefeller und Rothschild und so ist es noch heute.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Heißester Sommer seit Aufzeichnung? Wo gemessen? In Kalkutta, in Beirut, in Hamburg oder in der Eifel? Und welche "heißen" Temperaturen denn im Vergleich wozu? Schaut man sich solche Daten genauer an, entpuppt sich solch eine heiße Temperatur als Temperaturunterschied von 0,8° C zur vorher gemessenen Temperatur.

    Ja, aber nichteinmal das, denn letztes Jahr war ein verregneter Sommer, mit vielelicht mal 2 Wochen im Juli um die 30°C am Stück, und dann hieß es "heißster Juli seit.....", "Die Wasserspeicher sinken bedrohlich"

    Ich könnte nur noch kotzen bei solchen Meldungen, wo selbst der einfache Wetterbericht zur sensationsgeilen Katastrophenberichterstattung wird.

    Da werden selbst Schneestürme auf dem kleinsten Quadratkilometer im März im Schwarzwald besucht, um die Bedrohlichkeit des Klimawandels zu betonen, und was sagt ein Opa der da sitzt und sich schulterzuckend das Schauspiel anguckt? "Ist halt Winter" Im Schwarzwald hieß der Winter der sich im März nochmal austobt schon immer weißer Riese.

    Und natürlich läßt man im Ahrtal die Fluten fröhlich sprudeln, damit man schöne Chaosbilder hat, obwohl man die Talsperre vorher teilweise hätte entleeren können, wie man es all die Jahrzehnte vorher immer getan hat. :cursing:

    "Klimaschutz hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu Innovationen geführt und deutsche Unternehmen sind in bestimmten Bereichen Weltmarktführer."

    Ohja, sehr innovativ Sachen zu erfinden, mit denen man dann mit CO² Zertifikaten Geld scheffeln kann. Zum Beispiel Ölbohrinseln in der Nordsee so umzubauen, daß man mit ihnen CO² in den Meeresgrund pressen kann.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auf russisches Erdgas nicht verzichten – denn bezahlen müssten wir trotzdem

    Ein Embargo für Erdgas aus Russland ist sinnlos, weil wir verpflichtet sind, das vertraglich vereinbarte Erdgas abzunehmen. Falls dies nicht geschieht, muss dennoch gezahlt werden.

    von Prof. Dr. Hans-Günter Appel (NAEB)

    Henrik Paulitz von der Akademie-Bergstraße stellt fest, aufgrund der bestehenden Gas-Lieferverträge müsse Deutschland vermutlich auch dann Gazprom weiterhin bezahlen, wenn auf den Bezug russischen Erdgases verzichtet würde. Das liegt an den „Take-or-Pay“-Klauseln in den Lieferverträgen. Es könnte die kuriose Situation entstehen, dass Deutschland weit überteuertes LNG-Gas beispielsweise aus den USA bezieht und zugleich an Russland Überweisungen „für heiße Luft“ vornehmen müsste.

    „Take-or-Pay“-Verträge

    Es geht überwiegend um langfristige Verträge mit Laufzeiten von 10 bis 25 Jahren mit festgelegten Mengen und Preisen. Mehr noch: Es handelt sich um so genannte „Take-or-Pay“-Verträge, bei denen die deutschen Importeure eine unbedingte Verpflichtung zur Zahlung übernommen haben, unabhängig davon, ob man das Erdgas tatsächlich importiert oder nicht. Man muss also die für Jahre vorbestellte Abnahmemenge bezahlen, ob das Gas am Ende abgenommen wird oder nicht.


    : https://eike-klima-energie.eu/…en-muessten-wir-trotzdem/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Earth Day“ nach 52 Jahren: Keine einzige der Öko-Untergangs-Prophezeiungen ist eingetroffen!

    Viele dieser Vorhersagen werden auch heute wieder hervorgekramt, aber die beste Vorhersage vom ersten Tag der Erde vor fünf Jahrzehnten, ja vor 50 Jahren, war, dass es „im Zuge der bevorstehenden Eiszeit, da sich die Erde seit 1950 abgekühlt hatte, es bis zum Jahr 2000 etwa 11 Grad kälter sein würde“.


    : https://eike-klima-energie.eu/…eiungen-ist-eingetroffen/


    Wir können ja mal eine Vorausschau für 2072 machen: Prognose 2 Grad kälter als 2022, das dürfte so ungefähr hinkommen, trotz aller Apokalypsen dieser Welt, denn die nächsten Jahre bis 2050 werden kühler werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Wahnsinn zieht nun weitere Kreise:thumbdown:

    Während manche Teile der Welt im Zuge des Ukraine-Krieges in eine Lebensmittelkrise geraten, die zu Hungersnöten führen kann, wurde im März in Nordirland ein Gesetz verabschiedet, das die Abschaffung von Millionen Stück Vieh vorsieht, um Emissionsziele einzuhalten. Klimaschutz wird damit wichtiger als die Nahrungsproduktion.


    : https://web.archive.org/web/20…d-fuers-klima-vernichten/

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Lissy, hier zeigt sich dann wieder mal der "irre Zeitgeist"! Achtung gibt es weder für Mensch noch Tier, Achtung gibt es nur noch für Ideologie und davon reichlich, oder besser mehr als verkraftbar!

  • Der Wahnsinn zieht nun weitere Kreise:thumbdown:

    Während manche Teile der Welt im Zuge des Ukraine-Krieges in eine Lebensmittelkrise geraten, die zu Hungersnöten führen kann, wurde im März in Nordirland ein Gesetz verabschiedet, das die Abschaffung von Millionen Stück Vieh vorsieht, um Emissionsziele einzuhalten. Klimaschutz wird damit wichtiger als die Nahrungsproduktion.


    wochenblick.at/great-reset/sie-nehmen-uns-alles-nordirland-soll-viehbestand-fuers-klima-vernichten/

    Es ist genau derselbe Irrsinn, wie die EU- Bestimmung zu Brachflächen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wind ist eine begrenzte Ressource*

    Windkraftanlagen : Jede zusätzlich betriebene Anlage mindert den Wind. Das hat negative Folgen nicht nur für die Wirtschaftlichkeit der bereits vorhandenen Anlagen, sondern auch für das Wetter. Die Folgen der Abschöpfung dieser Energie zur Stromgewinnung aus der Atmosphäre sind schwerwiegend.

    ============

    Nur Wind- und Sonnenenergie seien kostenlos, verkündete kürzlich zum wiederholten Mal Wirtschaftsminister Robert Habeck. Das würde stimmen – wenn man darauf verzichtet hätte, diese Energien zur Stromgewinnung aus der Atmosphäre abzuschöpfen.

    Bleiben wir an dieser Stelle bei der Windenergie. 2021 ist die Windenergie-Leistung im Vergleich zu 2020 um 14,5 Prozent zurückgegangen. Dies zeigen auch die Karten vom Umweltbundesamt und des Fraunhofer ISE. Europaweit haben die Windgeschwindigkeiten weiter abgenommen, während die Dauer der Schwachwindzeiten zugenommen hat. Minister Habeck sollte endlich mit diesen Tatsachen umgehen: Wenn kinetische Energie (Bewegungsenergie) wie in einem Goldrausch in immer größerem Umfang abgeschöpft wird, wird es furchtbar teuer: für Menschen in der Nachbarschaft als direkt Betroffene, für die Stromkunden, für unsere Wälder und Landschaften, für die Vogel- und Insektenwelt, für unsere kostbare Artenvielfalt, für die Meeresumwelt. Obendrein entstehen Kosten, die nicht zu beziffern sind, weil wir durch den fortgesetzten exponentiellen Entzug von kinetischer Energie den Klimawandel ständig anheizen, anstatt ihn, wie noch immer erhofft, möglichst einzudämmen.


    : https://eike-klima-energie.eu/…eine-begrenzte-ressource/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Klimakrise, die keine ist: Wissenschaftler sind sich einig, dass es „keinen Grund zur Beunruhigung“ gibt

    Amerika und viele andere Orte auf der ganzen Welt waren Zeuge von Massenprotesten, bei denen katastrophale Katastrophen behauptet wurden, wenn fossile Brennstoffe nicht abgeschafft würden. Allerdings kennt nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Demonstranten die Methoden und die Wissenschaft, gegen die sie protestieren. Das ist gefährlich für unsere Gesellschaft.

    [Ein erst jetzt gefundener Beitrag von 2019, dessen Inhalt aber noch immer aktuell ist – der Übersetzer]

    Fünfhundert Wissenschaftler und Fachleute aus klimarelevanten Bereichen haben das Potenzial für schreckliche politische Entscheidungen vorhergesehen – Entscheidungen auf der Grundlage unzureichender Wissenschaft und Alarmisten-Herrschaft und eine „Europäische Klimaerklärung“ an den Generalsekretär der Vereinten Nationen geschickt, in der es nachdrücklich heißt:

    „Es gibt keinen Klimanotstand. Es besteht kein Grund zur Panik und Beunruhigung. Wir lehnen die für 2050 vorgeschlagene schädliche und unrealistische Netto-Null-CO2-Politik entschieden ab.“


    : https://eike-klima-energie.eu/…nd-zur-beunruhigung-gibt/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Klimakrise in den USA besteht derzeit darin, dass es in einigen Bundesstaaten bisher keine 7 Tage lang nicht geregnet hat. Dies ist die Zeit, die benötigt wird, damit der Boden soweit getrocknet ist, dass sie aussähen können. Wenn die Aussaat erst im Mai beginnt, ist die Ausbeute geringer. Und das vor dem Hintergrund, dass die Bauern in den USA letztes Jahr auf Weisung von oben gegen Bezahlung Unmengen an Geerntetem vernichtet haben und deshalb eine Superernte benötigen würden.


    Der jüngste USDA-Bericht hatte knappe Endbestände bei mehreren Getreide- und Ölsaaten.
    „Eine Rekordernte ist erforderlich.“
    Die kalten Temperaturen und übermäßige Regenfälle haben die Bauern von den Feldern ferngehalten und die Aussaat verzögert. Auch unter Berücksichtigung von Dünger- und anderen Inputknappheiten … eine Rekordernte ist , gelinde gesagt, nicht zu erwarten .
    Leider sind die steigenden Lebensmittelpreise und Verfügbarkeitsprobleme, die wir heute sehen, nur ein Vorgeschmack auf das, was vor uns liegt.

    Man braucht sich nur seine Berichte durchzulesen: https://t.me/s/iceagefarmer


    Es ist nicht nur der Konflikt in der Ukraine. Das sieht alles gar nicht gut aus.:(

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ein Klimawissenschaftler: UKMO manipulierte globale Temperatur-Aufzeichnungen, um die jüngste Erwärmung um 14% zu verstärken

    Bei diesem Beitrag war ich mir nicht sicher wo ich ihn unterbringen sollte: Bei der Propagandaapparat oder Klimawandel!

    Aus den Satellitendaten geht hervor, dass die globale Erwärmung bereits vor zwei Jahrzehnten nachgelassen hat, aber die Aufzeichnungen des britischen Met Office über die Temperaturen seit 1975 sind Ende 2020 um 14 % gestiegen. Gleichzeitig wurde der Zeitraum zwischen 1880 und 1975 abgekühlt. Damit wird der in den 1980er und 1990er Jahren verzeichnete Anstieg der globalen Temperatur, der die Grundlage für einen Großteil der derzeitigen Hysterie über den so genannten Klimanotstand bildet, noch deutlicher.

    Die Offenlegung der offensichtlichen Erwärmung und Abkühlung ist im neuesten Klima-Zustandsbericht des emeritierten Professors Ole Humlum von der Universität Oslo enthalten, der von der Global Warming Policy Foundation veröffentlicht wurde. Laut Professor Humlum beträgt die Erwärmung nach 1975 etwa +0,1 °C und die Abkühlung vor 1975 etwa -0,1 °C. Die Versionsänderung der fünften HadCRUT-Datenbank des Met Office „vermittelt den Eindruck eines etwas schnelleren globalen Temperaturanstiegs nach der relativ kalten Periode, die um 1975 endete“. Als das Met Office die Änderung im Dezember 2020 erstmals ankündigte, räumte es eine zusätzliche Erwärmung von 0,16°C ein, obwohl es keine genauen Angaben zur Abkühlung und Erwärmung auf beiden Seiten der 1975-Marke machte.


    : https://eike-klima-energie.eu/…ung-um-14-zu-verstaerken/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klar schlägt sie das vor, Klaus Schwab lässt grüßen - you will own nothing and you will be happy.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Vielleicht muß wirklich erst alles verboten sein, Autos, Duschen, Waschmaschinen, Kühlschränke und so weiter, damit die Menschen sehen, daß diese Aasgeier heute unte dem Deckmantel der Klimaschützer den Hals trotzdem nie voll genug bekommen. Das hätte man ja eigentlich schon an dem ganzen Genderschei* erkennen können. Die sind nie zufrieden zu stellen, und wenn die Mehrheit der Menschen einmal nachgibt, kommt die nächste Forderung, oder wie meine Oma immer gesagt hat "Wenn man denen den kleinen Finger gibt, reißen sie dir den ganzen Arm ab."

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Studie quantifiziert die Menge der benötigten Metalle, um die Klimaziele der EU zu erreichen


    Laut einer Studie der belgischen Universität KU Leuven werden zur Erreichung des Green-Deal-Ziels der Europäischen Union, nämlich Klimaneutralität bis 2050, 35 Mal mehr Lithium und 7 bis 26 Mal mehr der zunehmend knappen Seltenerdmetalle benötigt, als Europa heute verbraucht.

    Die Energiewende wird auch einen weitaus größeren jährlichen Bedarf an Aluminium (30 % des heutigen Verbrauchs in Europa), Kupfer (35 %), Silizium (45 %), Nickel (100 %) und Kobalt (330 %) erfordern, die alle für Europas Pläne zur Herstellung von Elektrofahrzeugen und Batterien, erneuerbaren Wind-, Solar- und Wasserstofftechnologien sowie der für die Klimaneutralität erforderlichen Netzinfrastruktur unerlässlich sind.

    Die gute Nachricht: Bis 2050 könnten 40 bis 75 % des europäischen Bedarfs an Metallen für saubere Energie durch lokales Recycling gedeckt werden, wenn Europa jetzt kräftig investiert und Engpässe beseitigt, so die Studie „Metals for Clean Energy“ der KU Leuven, die von Eurometaux, dem europäischen Verband der Metallerzeuger, in Auftrag gegeben wurde.

    Aber Europa steht in den nächsten 15 Jahren vor kritischen Engpässen, wenn nicht mehr geförderte und raffinierte Metalle den Beginn seines sauberen Energiesystems versorgen. Es sind schrittweise Maßnahmen erforderlich, um eine langfristige Kreislaufwirtschaft zu entwickeln, die eine Wiederholung der derzeitigen Abhängigkeit Europas von fossilen Brennstoffen verhindert.


    : https://eike-klima-energie.eu/…iele-der-eu-zu-erreichen/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Klima hin, Energie her - die Grünen könnten ja mal damit anfangen die monströse, nächtliche Schaufensterbeleuchtung in den Innenstädten zu "reglementieren". Von wegen Energieeinsparpotenzial und Lichtverschmutzung. Ist doch kein Wunder, dass Glühwürmchen mittlerweile im Juni keinen Bock mehr haben, die eigene Taschenlampe einzuschalten. Langsam ist es vorbei mit Glühwürmchen-Romantik und glühenden Liebesgeschichten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Mit dem Great Reset «gegen den Klimawandel»

    Nicole Schwab, Tochter von WEF-Chef Klaus Schwab propagiert den Umbau der Wirtschaft im Namen der Nachhaltigkeit. (Mit Video)

    Um die Great-Reset-Agenda umzusetzen, scheint Klaus Schwab und seinen Mitstreitern jedes Mittel recht zu sein. Auch Nicole Schwab, die Tochter des WEF-Gründers, propagiert schon seit längerem, dass man den Klimawandel in den Fokus nehmen müsse, um endlich den Great Reset durchsetzen zu können.

    : https://transition-news.org/mi…set-gegen-den-klimawandel

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Drei Sonnenzyklen bestimmen das Erdklima

    Schon seit einigen Jahren ist in der wissenschaftlichen Literatur gezeigt worden, daß die Sonne einen erheblichen Einfluß auf das Erdklima der letzten Jahrhunderte ausübte. Unsere detaillierte Rekonstruktion der Temperaturgeschichte der Erde für die letzten 2000 Jahre ergibt jetzt genauer, daß das Erdklima von drei schon bekannten, natürlichen, 200- bis 1000jährigen Zyklen dominiert wird. Diese drei Zyklen bewirkten insbesondere den Temperaturanstieg um ca. 0,7 Grad Celsius von 1870 bis 2000. Dieser Anstieg, welcher offiziell als bisher einziger, angeblicher Beweis für den Klimaeinfluß von CO2 angeführt wird, kann also keineswegs CO2 zugeordnet werden, sondern ist natürlichen Ursprungs. Dieser Hauptbefund wurde kürzlich unabhängig bestätigt.

    Die drei Hauptzyklen des Erdklimas stimmen überdies gut überein mit den drei Hauptzyklen der Sonnenaktivität. Damit ist belegt, daß das Erdklima dominant von der Sonnenaktivität auch für die letzten 2000 Jahre bestimmt wird. Die früheren Untersuchungen der letzten Jahrhunderte ergänzen sich somit perfekt mit unseren Ergebnissen der letzten 2000 Jahre.


    : https://www.fusionmagazin.de/a…endert-sich-das-erdklima/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie viele der 8 Milliarden Menschen auf der Erde werden ohne fossile Brennstoffe überleben?

    Wenn man etwas mehr als 100 Jahre zurückblickt, kann man leicht erkennen, wie die Zivilisation von mehr als 250 hochmodernen, für die Verarbeitung von Kohlenwasserstoffen lizenzierten Raffinerietechnologien profitiert hat, die von den mehr als 700 Raffinerien weltweit eingesetzt werden. Diese Raffinerien liefern Erdölprodukte, um den Bedarf von 8 Milliarden Menschen auf der Erde mit mehr als 6000 Produkten zu decken, die aus Erdölderivaten hergestellt werden, die in den Raffinerien aus Rohöl gewonnen werden. Keines dieser Produkte und die entsprechenden Infrastrukturen standen der Gesellschaft vor 1900 zur Verfügung.

    Windturbinen und Sonnenkollektoren können vielleicht intermittierenden Strom erzeugen, aber sie können nichts herstellen. Übrigens werden alle Produkte, die für die Herstellung von Fahrzeugteilen, Windturbinen, Solarzellen, Flugzeugen, Schiffen, medizinischer Versorgung, Reifen, Asphalt und Düngemitteln benötigt werden, mit Erdölderivaten aus Rohöl hergestellt. Wenn wir das Erdöl loswerden, wird praktisch alles in unserem täglichen Leben und unserer Wirtschaft wegfallen.


    : https://eike-klima-energie.eu/…e-brennstoffe-ueberleben/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber