TAGESAKTUELLE Hinweise - Videos - live-Berichte

  • Wichtig!

    Abseits von allem anderen haben sie heute im TV gesagt, dass der Mindestlohn auf 12€ erhöht werden soll.

    Und die 400 Euro Jobs sollen auf 500€ erhöht werden. Ohne Zahlung von Steuern und Sozialbeiträgen!

    Ich hoffe es ist allen klar, dass das nur heißen kann ohne Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • der Mindestlohn auf 12€ erhöht werden soll.

    Das wurde auch höchste Zeit. Bei einem Job, Mindestlohn, ist man sozialversichert. Das heisst ja lediglich, dass es keine Arbeit mehr UNTER 12 Euro mehr geben soll, (hauptsächlich wegen der "Seelenverkäufer, sprich Leiharbeitsfirmen") auch bei Festanstellung.


    Nebenjobs:

    400 Euro Jobs sollen auf 500€ erhöht werden.

    waren bisher immer Steuer/Sozialversicherungfrei. Das gilt für Putzfrauen und andere geringfügig Beschäftigte ect., 2-3 Std./Tag und Aushilfsjobs.

    Wenn man die auch noch versteuern müsste, würden die Nebeneinkunfts-Beträge auf das Familieneinkommen angerechnet und dann steigen die Einkommenssteuern in "mehrfache"! Und dann bleibt von Nebeneinkommen, je nach regulärem Einkommen, max. 200 Euro übrig! Da würde ich keinen Nebenjob mehr machen wollen.


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir ist klar, was Mindestlohn bedeutet und ich habe gar nichts dagegen, wenn der steigt.


    Die Steuerfreiheit von Minijobs ist keine Steuerbefreiung in dem Sinn. Das ist eine Art Vorversteuerung von Festbeiträgen.

    Die angebliche Steuerfreiheit gilt nur für den Arbeitnehmer. Aktuell sind es ja sowieso keine 400, sondern 450€- Minijobs.


    Auch bei einem Minijob muss der Arbeitgeber bisher für seinen Angestellten Steuern in Höhe von knapp 30 % abführen. Darin enthalten sind ca. 15 % für die Rentenversicherung, 13 % Krankenversicherung und knapp 3 % Pauschalsteuer und Umlagen.

    Die Pauschalsteuer beinhaltet unter anderem einen Anteil für die Lohnsteuer und die Kirchensteuer (auch dann, wenn der Angestellte keiner Kirche angehört). Zu entrichten sind die genannten Abgaben an die zuständige Behörde, wo der Minijobber auch vom Arbeitgeber angemeldet werden muss.

    450-euro-jobs.de/arbeitgeberanteil/


    Es hat mich nur irritiert, dass es so gemeldet wurde, als ginge es bei den neuen 500 €-Jobs um ein allgemein von Steuern und Sozialbeiträgen befreites Einkommen.

    Denn das Minjobs nicht versteuert werden müssen, ist nicht richtig.

    Ein zusätzlicher Minijob kann sich durch die Rentenzahlungen in diesem Zeitraum auch positiv auf die Erfüllung der Zeit der Rentenanwartschaft auswirken.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die angebliche Steuerfreiheit gilt nur für den Arbeitnehmer.

    Das liebe Mama, habe ich gemeint. Auch das der Arbeitgeber Steuern abführen muss, ist mir bewusst. Es ging mir nur darum, dass der Arbeitnehmer dadurch kleine finanzielle Vorteile hat. Kranken.- und Urlaubsgeld fallen natürlich "weg", obwohl der A-geber seine Angaben an die Sozialkassen zahlt. Wodurch der Arbeitgeber wieder Vorteile hat. Und Minijobs sind auch leichter kündbar vom A-geber. Weshalb ich die Minijobs eher ablehne. Ich sehe das alles aus ausgeklügelten Arbeitnehmerbeschiss.


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lohnerhöhung bedeutet leider immer nur, daß auch der Preis für das normale Leben steigt. Es ist ein Automatismus der sich da eingestellt hat, den es zu durchbrechen gilt. Außerdem wird auch ein 12 euro Mindestlohn nicht annähernd ausreichen, um die Inflation der letzten Jahre, und besonders jene seit einem Jahr auszugleichen. es ist ein Hohn, während sich die Politheinis jährlich ihre Diäten automatisch erhöhen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das liebe Mama, habe ich gemeint. Auch das der Arbeitgeber Steuern abführen muss, ist mir bewusst. Es ging mir nur darum, dass der Arbeitnehmer dadurch kleine finanzielle Vorteile hat. Kranken.- und Urlaubsgeld fallen natürlich "weg", obwohl der A-geber seine Angaben an die Sozialkassen zahlt. Wodurch der Arbeitgeber wieder Vorteile hat. Und Minijobs sind auch leichter kündbar vom A-geber. Weshalb ich die Minijobs eher ablehne. Ich sehe das alles aus ausgeklügelten Arbeitnehmerbeschiss.

    Erstmal ist es in meinen Augen kein Vorteil, sondern eine Vereinfachung mit etwas günstigerer pauschaler Besteuerung, mit der man gleichzeitig einen Minijob auf eine jeweils vom Gesetzgeber bestimmte maximale Höhe begrenzt.

    Gab mal Zeiten, da war es nach meiner Erinnerung noch ein 270 Mark-Job.

    Gäbe es den pauschal besteuerten Minijob nicht, müssten die Tätigkeiten wie jede andere Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem höheren Brutto berechnet werden, um auf das gleiche Netto zu kommen.


    Man wollte bestimmte Tätigkeiten einfach gesetzlich in den Griff bekommen, damit niemand am Staat vorbei Geld erwirtschaften kann und hat damit eine Grundlage geschaffen, die gleichzeitig auch viele Studenten, Putzfrauen, etc. die sonst oft unversichert arbeiten würden, sozialversicherungs- und rententechnisch minimal absichert.

    Man kann auch mehrere Minijobs haben, für die meines Wissens nur bis zur Obergrenze, also derzeit 450 Euro die Minjob-Bedingungen gelten. Danach wird es kompliziert.


    Aber ansonsten täuscht du dich, liebe Winnie. :) Dadurch, dass der Arbeitgeber alle Steuern und Sozialabgaben zahlt, hat eine Minijobber wie jeder andere Arbeitnehmer auch Anspruch auf Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, wenn das Kind krank ist, etc.

    Abhängig von verschiedenen Bedingungen wie Tarifvertrag des AG, kann er auch Anspruch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld haben.

    Heutzutage hat aber sowieso nicht mehr jeder Arbeitnehmer wie früher automatisch Anspruch auf Weihnachtsgeld, da das tarifabhängig ist und unter Umständen eine zu vereinbarende Sonderleistung.

    Auch beim Minijob muss eine Art Arbeitsvertrag geschlossen werden. Alles nachzulesen bei:

    minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/04_arbeitsrecht/03_urlaubsanspruch/node.html

    Deshalb war ich ja so schockiert wegen der Aussage steuerfrei und nicht sozialversicherungspflichtig. Denn wenn es wirklich so wäre, dann würde der Rest Absicherung, den man bei einem xxx Euro-Job hat, auch noch wegfallen.


    Das mit den Minijobs ist jedenfalls definitiv ausgeartet und wird heutzutage viel häufiger eingesetzt, als das mal abzusehen war und auch anders, als das mal geplant war. Das Menschen z.B. dauerhaft auf Minijob-Basis in manchen Supermärkten angestellt sind, empfinde ich als Unding. Auch wenn der Arbeitsbereich schon lange für Skandale bekannt ist.


    Dafür freue ich mich, dass viele Menschen und vor allem Friseure im Osten Deutschlands, die früher oft nicht mehr als 3,33 €/h verdient haben, nach der recht späten Einführung des Mindestlohns besser als früher leben können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Basta Berlin (118) – Impfung, Grundrecht, Aspiration: Realer Mythosˍ


    So genannte Verschwörungstheorien rund um Corona gab es 2020 und 2021 viele. Manche davon haben sich jedoch bewahrheitet, obwohl Politik und Medien es lange bestritten haben. Wie steht es um die Rechte von Ungeimpften? Ist Corona doch saisonal? Und was hat es mit der bemerkenswerten Änderung zur Aspiration beim Impfen auf sich? Wir klären auf...

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Prepare for 2030 - Ernst Wolff im Gespräch mit Dominik Kettner und Florian Hommˍ


    Das heutige Interview dürfte wohl das spannendste Interview des Jahres 2022 sein. Ernst Wolff hat so lange auf diesen Tag gewartet und nun ist er da. Er, Dominik Kettner und Florian Homm verschmelzen endlich Ihre Fachbereiche zu einem ungeheuren Wissenspaket, um die Zuschauer und alle freiheitsliebenden Menschen mit dem Wissen zu versorgen, welches notwendig ist, damit man sich auf den großen Neustart oder ganz einfach “The Great Reset” vorbereiten kann. In diesem Interview stecken so viele brisante Informationen, die mehr als klar und deutlich machen, warum unsere Zukunft nicht weit von der Dystopie entfernt ist, von der uns

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke Hannah, das Video ist wirklich sehenswert.


    Ernst Wolff hat ja so recht, was wir jetzt erleben mit der P(l)andemie, der Ukraine-Krise oder anderen weltweiten Bedrohungen hat nur den Zweck, Chaos auszulösen, um die Mehrheit der Menschen in Abhängigkeit zu bringen.


    Dem hat unsere inkompetente und korrupte Marionetten-Regierung nichts entgegenzusetzen.

  • Lissy: leider hat sich die Menschheit freiwillig in diese Abhängigkeit begeben. Mit den Smartphones

    wurden ja ALLE angefüttert, dann folgte noch der QR-Code - et voilá.


    Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wikipedia.org/wiki/Moderna


    Oh schaut mal, die spannende Vorgeschichte von Moderna.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • „Die vom ONS gemeldeten Gesamttodesfälle sind im Vergleich zu anderen staatlichen Datensätzen deutlich geringer, als wir erwarten würden, selbst wenn man berücksichtigt, dass das ONS nur eine Teilmenge der Bevölkerung verwendet.“
    „Sowohl bei Covid- als auch bei Nicht-Covid-Todesfällen scheinen die zwei Wochen der Todesfälle nach der ersten Impfung aus dem ONS-Datensatz weggelassen worden zu sein.“

    „Der Datensatz ist daher unzuverlässig, sodass alle Rückschlüsse auf die Wirksamkeit oder Sicherheit des Impfstoffs, die auf diesen Daten beruhen, strittig sind.“
    https://www.researchgate.net/p…s_of_Covid-19_vaccination▹

    Weitergeleitet von Robin Monotti + Dr. Mike Yeadon + Cory Morningstar https://t.me/robinmg/16613 Während Sie von der Invasion Russlands abgelenkt wurden, hat die britische Regierung Daten veröffentlicht, die bestätigen, dass Vollständig Geimpfte jetzt mit bis zu 3,2-mal höherer Wahrscheinlichkeit an Covid-19 sterben als Ungeimpfte, was darauf hindeutet, dass eine mit Impfungen verbundene verstärkte Krankheit schuld sein könnte…

    https://expose-news.com/2022/0…more-likely-to-die-covid/


    Und auch wenn die Quelle aus Covid-Gläubigen besteht wsws.org/en/articles/2022/02/28/cdcg-f28.html, die die Lockerungen für falsch halten und bis heute nicht verstanden haben, das alles in Zusammenhang mit C. unwissenschaftlich ist, ist es sehr interessant, das noch kein alternatives Medium auf die Änderungen der Erfassung und Bewertung von positiven Fällen beim CDC hingewiesen hat.

    Am Freitag, dem 28.2.22, als die Unternehmensmedien und das politische Establishment alle Aufmerksamkeit auf den Krieg in der Ukraine lenkten, veröffentlichten die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) aktualisierte Richtlinien, die Menschen davon abhalten, in der überwiegenden Mehrheit des Landes Masken zu tragen.


    : https://www.wsws.org/asset/972…6f-4880-a23b-69121ec219ab


    Karten, die die drastische Änderung zwischen den CDC-Maskierungsrichtlinien basierend auf Infektionen (links) und Krankenhausaufenthalten (rechts) zeigen. Über Nacht stiegen 70 Prozent der US-Bevölkerung plötzlich von einem „hohen“ auf ein „niedriges“ oder „mittleres“ Risikoniveau.


    Der Schwellenwert für eine „niedrige“ Übertragung/Inzidenz wurde in den neuen Richtlinien gegenüber der vorherigen Metrik um das 20-fache erhöht, von 10 Fällen pro 100.000 Einwohner auf 200 Fälle pro 100.000 Einwohner. Ein anonymer Anti-COVID-Datensammler machte grafisch auf diese starke Änderung der Übertragungsschwellen aufmerksam.

    Damit wurde aus dem Inzidenzwert von 200 eine niedrige Inzidenz, die einen Tag vorher noch 10 betrug. Link zu der CDC.pdf im Twitterlink.

    : https://twitter.com/wsbgnl/status/1497884096726323201

    Man will der Bevölkerung wahrscheinlich suggerieren, das Dank den Genspritzen alles viel besser geworden ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie war das nochmal mit undichten Impfungen, dem Markvirus und Hühnern?

    "Pandemie" der Ungeimpften - und nun der Geimpften durch Omikron und weitere Pandemien▪


    Passt ja perfekt. Wir sind noch nicht bei 10.000-facher Virenlast von Geimpften zu ungeimpfte Infizierten. Die Kampagne läuft ja auch nicht so lange wie bei den Hühnern. Nur, dass man Hühner einfach keulen kann.

    Aber immerhin sind wir mit Biontech für die ersten 7 Tage schon bei bis zu 1.000 facher Virenlast im Blut. Spikeproteine sind angeblich das einzig gefährliche an Covid.

    Dr. Mobeen über die neueste Stanford-Studie, peer-reviewed und sehr umfassend, die zeigt, dass die Spike-Proteinspiegel im Blut der Geimpften gleich oder bis tausendmal höher sind als bei jemandem, der mit dem Virus infiziert ist.

    Vollständiger Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=-Y7dTMzn9B8
    Studie: https://www.sciencedirect.com/…cle/pii/S0092867422000769▹

    Er erklärt auch, warum es danach bei den Geimpften zu Entzündungen kommen kann.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich weiß noch nicht, ob es wirklich Grund gibt GB zu sehr beneiden.

    GB hatte letztes Jahr eine Sonderausschreibung für ein Bestattungsunternehmen, dass für die nächsten Jahre die überzähligen Leichen in London entsorgen soll, die sie erwarten.

    Wir wissen auch, was sie mit den Alten gemacht haben. Zudem war bereits während der Studienphase von Astrazeneca 2020 bekannt, dass einer der ganz großen Geldgeber für diese Genspritzen das umbenannte ehemalige britische Eugenik-Institut ist.

    Wenn das alles über die WHO oder EU als Vorgabe wiederkommt, ist es eh nur ein kurzer Moment zum Atemholen.


    Ich traue gerade wirklich nichts mehr.

    Aber ich kann sehen, dass Galalae Recht hat. Während sie in den USA gerade versuchen den zweiten Booster für Alte einzuführen, wird es bei uns wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis es den 3. Booster gibt.


    Und da wir bei Tagesaktuellen Nachrichten sind. Lese gerade: Österreich führt ab nächster Woche, nur zwei Wochen nach Abschaffung der Maßnahmen, die obligatorischen Maskenpflichten in den meisten Innenräumen wieder ein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Prof. Dr. Wodarg: Corona – keine vorübergehende Episode!

    8 Minuten Aufklärung!

    Die aktuellen Corona-Lockerungen verleiten zur Annahme, diese unzumutbare Corona-Krise findet jetzt ihr Ende und normales Leben kann wieder einkehren. Doch Vorsicht in der Euphorie des Wiederaufatmens! Die WHO schmiedet gerade konkrete Pläne in Sachen Gesundheit. Es geht um weitreichende Verordnungen, die automatisch in der ganzen Welt anzuerkennen sind.

    Heute zeigt Kla.TV einen kurzen Auszug aus der 92. Sitzung des Corona-Ausschusses mit Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich und Dr. Wolfgang Wodarg: Eine Warnung zur aktuellen Lage der Corona-Lockerungen.

    : https://www.kla.tv/21970

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber