Löwenzahntinktur gegen Corona oder Spike Proteine / Entgiftung

  • Zur Löwenzahntinktur hätte ich gerne als ergänzende Info, ob diese nur bei Symptomen einer Infektion (Corona, Grippe o.ä.) zum Einsatz kommen sollte oder auch prophylaktisch sinnvoll ist.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franziska,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Sämtliche Bestandteile des Löwenzahn (Wurzel, Blätter, Blüte) kann man unbesehen essen. Derzeit verwende ich getrocknete Wurzeln, die ich vor dem Verzehr in Wasser einweiche.

    Insofern bin ich der Meinung, dass man auch die Tinktur prophylaktisch verwenden kann.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Löwenzahntinktur“ zu „Löwenzahntinktur gegen Corona oder Spike Proteine“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Gegen Corona selbst halte ich den Löwenzahn für etwas überfordert. Aber dennoch hat er Wirkungen diesbezüglich.


    Im Jahr 2011 berichtete eine Studie, dass ein Löwenzahn-Extrakt das zur Vermehrung von HIV-1 notwendige Enzym Reverse Transkriptase blockiert. Die Autoren sahen eine konzentrationsabhängige Abnahme der Enzymaktivität und damit der Vermehrung der Viren.


    Im gleichen Jahr berichteten chinesische Wissenschaftler, dass Löwenzahn-Extrakt anti-Influenza Eigenschaften besitzt. Der Mechanismus, der für diese Beobachtung verantwortlich gemacht wird, sieht so aus, dass der Extrakt die Infektion von Zellen verhindert (also das Eindringen des Virus in die Zellen), begleitet von einer Hemmung der viralen Polymerase, die für die Vervielfältigung der viralen genetischen Informationen zuständig ist.


    Eine deutsche Studie fand unlängst (März 2021) heraus, dass Substanzen aus dem Löwenzahn in der Lage sind, die Spike-Proteine von SARS-CoV-2 zu blockieren, sodass diese nicht mehr an die ACE2-Oberflächenrezeptoren der Wirtszellen anbinden können. Auf diese Weise wird das Eindringen des Virus in die Wirtszelle unmöglich gemacht. Damit ist der gesamte Replikationszyklus des Virus bereits in seiner Anfangsphase unterbunden.


    Außerdem beschrieben die Autoren eine Eindämmung von Entzündungsprozessen auf Interleukin-6-Basis. Bei den Inhaltsstoffen, denen diese Wirksamkeit zugesprochen wurde, handelt es sich um Verbindungen mit hohem Molekulargewicht.


    Fazit: Der Löwenzahn (Wurzel und Kraut) ist eine völlig unterschätze Heilpflanze!

    Was die alles so kann, hatte ich vor einigen Jahren bereits hier zusammengetragen:
    : https://www.naturheilt.com/loewenzahn/
    -- und das ist bei weitem noch nicht alles.


    Jetzt kommt aber noch er wichtigste "Nachklapp": Ich halte die Löwenzahntinktur (Wurzel und Kraut) für elementar bei der Behandlung der Nebenwirkungen der "Spritze", also der Gentech-Spritze, auch mancherorts "weiße Kätzchen" genannt. Die Tinktur besitzt die Fähigkeit die Spikeproteine zu neutralisieren und die Leber bei der Elimination zu unterstützen. Und das geht auch bezüglich des Graphenoxids - wenn es denn in manchen Spritzstoffen enthalten sein sollte, was ich versucht habe hier zu diskutieren:
    : https://freie-impfentscheidung.de/graphenoxid/


    Nehmen wir mal an, dass bestimmte Herrschaften mit den "weißen Kätzchen" mehr als nur eine Immunität im Sinn haben. Diese haben aber nicht mit der Natur gerechnet... Und ich darf euch versichern: die Natur wird gewinnen - immer.


    Und denkt auch daran: die Liebe ist die Kraft im Universum die Zeit und Raum mühelos überwindet.

    Das sind alles Dinge, die den Technokraten verborgen bleiben und die diese (selbst wenn sie es wissen) nicht erreichen können.

    Denn wie immer gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Wissen, Können und Tun.

  • Das Ausleiten der Umweltgifte wie Aluminium wird für uns immer wichtiger: Alzheimer, Demenz, aber auch ganz harmlose Vergesslichkeit gehören zu den Auswirkungen.

    Das Rezept des Naturheilpraktikers Christopher Vasey:

    Wir sollten immer gut Acht geben, dass unsere Leber gesund ist. Denn sie ist der Wächter der Gesundheit. Manche nennen sie auch die Krebs-Abwehr-Polizei.

    Die Tinktur entgiftet unseren Körper, reinigt uns von den angesammelten Schlackestoffen. Man kann alle Vierteljahre eine vier - sechswöchige Kur durchführen, indem man 3x täglich VOR dem Essen ein Wasserglas mit 10-30 Tropfen einnimmt (unten anfangen und langsam steigern).

    Geht raus, sammelt Löwenzahnblätter, und grabt die Wurzeln aus. Alles gut waschen, kleinschneiden und in verschraubbaren Gläsern mit Wodka oder Korn ansetzen. Das Glas gut zur Hälfte mit dem Löwenzahn füllen und dann bis oben hin mit dem Schnaps anfüllen.

    Bewahrt die Gläser ca. vier Wochen bei Zimmertemperatur auf, dreht sie täglich ein-, zweimal um. Dann durch ein Sieb abgießen und in dunkle Glasflaschen füllen, um sie bei Bedarf in kleine Pipettenfläschchen abzufüllen. Fertig ist Eure natürliche Entgiftungskur.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Löwenzahntinktur gegen Corona oder Spike Proteine“ zu „Löwenzahntinktur gegen Corona oder Spike Proteine / Entgiftung“ geändert.