rote Flecken auf der Haut - Was ist das?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Möglicherweise eine Allergie.

    Habe das gleiche Hautbild und es trat auf, nachdem ich das Insulin wechselte und "Tresiba" spritzte. Zwei Tage nach der ersten Dosis trat es auf und obwohl ich es wieder absetzte, kommt die Hautreaktion immer wieder.

    Kein "Mediziner" konnte bisher feststellen, was es ist und natürlich auch keine Gegenmaßnahmen einleiten. X(

    Für mich bleibt nur der Schluss, dass es eine vom Insulin ausgelöste Allergie ist.

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Was ist das.?“ zu „rote Flecken auf der Haut - Was ist das?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall irgendeine Hautreaktion. Die Frage ist: kommt die von "innen" oder von "außen"?

    Von außen wäre die allergische Komponente: alles Duschgel etc weglassen / ändern.
    Es sieht mir aber eher "von innen" aus.

    Auf was ist fraglich, dazu müsste ich mehr Fragen stellen.

    Hier einfach mal ein paar Ideen generell bei / zu Hautproblemen:
    : https://www.naturheilt.com/hautkrankheiten/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()