Nach Jahren veganer Rohkost (10 Jahre) mit der Gesundheit am Ende

  • So, ich hab die HP mal angeschrieben und ihr meine Probleme vorab geschildert. Sie meint, dass eine eventuelle Mastzellenaktivierung vorliegt. Zumal ich auch nach gewissen Lebensmitteln einen enormen Kopfnebel habe und jetzt auch noch Juckreiz am rechten Arm und Rücken dazugekommen ist.

    ( Hilfe, ich falle auseinander ;( ) Ne so schlimm ist es jetzt nicht. ^^


    Sie empfiehlt einen Allergologen und die Therapie mit dem Darm Protect Mittel ( also u.a. den Bakterien) nicht abzubrechen.

    Wenn ich schon " Arzt" höre wird mir schlecht. :) Zumal nach meinen ersten Eigenrecherchen sowas auch nicht mal eben so festgestellt werden kann.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Huhu,

    PS/ hab mal eben nachgeschaut, was Kieselgur ist. Das ist für Tiere?

    Ich dachte das wäre sowas wie Kieselerde.

    Kieselgur sind gemahlene Schalen fossiler Kieselalgen. Es gibt nur wenige Stellen weltweit, wo man die abbauen kann.


    Du hast recht, es wird vor allem in der Tierzucht verwendet (z.B. in Hühnerfutter - auch wegen Parasiten, aber auch für gesunde Federn bzw. gesundes Fell, Krallen...) oder auch gegen Ungeziefer (allerdings ist das viel gröber als das was man oral einnehmen kann).


    Unter "Diatomacious earth" findet man tausende Erfahrungsberichte (uA auch bei A****n).


    Wichtig ist, dass es LEBENSMITTELQUALITÄT haben muss. Da kaufe ich mittlerweile nur mehr jene, über die es schon positive Erfahrungsberichte gibt, dass sie oral ok sind.

    (mir ist mal passiert dass ich zwar "Lebensmittelqualität" gekauft habe, aber das war viel zu grob vermahlen. Ich hätte es auch merken müssen, da es nach dem Einrühren in Wasser sofort wieder abgesunken ist (normaler Weise dauert es länger, bis es absinkt/das Wasser wieder klar wird).

    War eine gruselige Erfahrung (hatte danach wirklich wunde Speiseröhre und will gar nicht wissen, was das im Darm angestellt hat).


    Sowohl Kieselerde als auch Kieselgur sind reich an Silizium. Meines Wissens hilft aber nur Kieselgur aufgrund seiner Struktur gegen Parasiten.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein absoluter Favorit gegen Darmparasiten sind getrocknete Papayakerne. Diese spalten optimal die Nahrung auf, vernichten Parasiten und schützen vor einer Fettleber.

    Und für Silizium Zufuhr ist bestens Bambusblättertee geeignet.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich nehme 15 ganze Papayakerne einmal täglich mit ein Glas stillen Wasser nach dem Mittagessen.

    Mit der Pfeffermühle geht das auch aber da hat man nicht die genaue Menge.

    Bei Kinder es mit dem Arzt vorher abklären. Schwangere sollten darauf verzichten, weil der Wirkstoff Papain das Fruchtwasser schädigen könnte. Aber die reife Frucht ist Willkommen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke! 15 Kerne täglich ist ja gar nicht mal so wenig - nicht jeder kann sich einen Papaya-Baum in den Garten pflanzen und importierte Früchte sind auch nicht grade günstig. Mein Gedanke ist, wenn sie (wie Peffer) geschrotet/gemahlen sind, wahrscheinlich genügt es schon, sie mit einem flachen Messer zu zerdrücken, braucht man vermutlich nur einen Teil, zB ein Drittel, aber bei gleicher Wirkung.

  • Hallo,


    ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, möchte mich aber auch kurz zum Titelthema äußern. Denn auch ich habe mich eine zeitlang, vielleicht anderthalb Jahre ungefähr, nur von Obst, Gemüse, Quark und Fleisch ernährt. Und das nicht nur roh. Also eigentlich in meinen Augen ausgewogen. Im Grunde habe ich lediglich auf Mehlprodukte und Zucker verzichtet.

    Einfach nur der Gesundheit zuliebe. Abnehmen wollte ich gar nicht. Habe aber trotzdem 3, 4 Kilo abgenommen, sah furchtbar aus (ich bekam Rückmeldungen, ich würde krank aussehen) und habe mich auch nicht wirklich fit gefühlt. Ziemlich oft sogar recht schwach, obwohl ich die tägliche Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad gemacht hatte.

    Als ich wieder Getreide und auch mal ein Stück Kuchen wieder in meinen Speiseplan aufnahm, ging es schnell wieder besser.


    LG Osaris

  • Ich denke, die Ausgewogenheit von allem ist wichtig. Fleisch & Gemüse und Obst. Auch Kuchen und Süsskram..... Oder Kaffee & Saft & Wasser =......


    Der Körper braucht die Ausgewogenheit von allem was es zum essen & trinken gibt, aber dann in einem normalen Maß.....

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Nach Jahren Rohkost (10 Jahre) mit der Gesundheit am Ende“ zu „Nach Jahren veganer Rohkost (10 Jahre) mit der Gesundheit am Ende“ geändert.