Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Nunja, ich habe mich zwar nie und zu keinem Thema nur einseitig informiert, aber ich denke, du gehts mit der Aussage von dir aus, und unterstellst mir auch schon wieder Sachen:

    Die haben alle nichts mit neuester Technik zu tun. Und von einigen gab es immer wieder Berichte zu Rissen und anderen Problemen.

    die ich so nie behauptet habe.


    Der Vortrag von Galen Windsor, Atomphysiker ist auch schon etwas älter, also kannst du dieses Video ja nicht gemeint haben, ich aber schon.

    Natürlich sehe ich das was er sagt auch kritisch, aber ich sehe eben auch die ganze Angstmache kritisch.


    Ach und den Rest deines Kilometertextes habe ich jetzt allerdings nicht gelesen. Also entschuldige bitte, wenn ich darauf jetzt nicht eingehe.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Der Vortrag von Galen Windsor, Atomphysiker ist auch schon etwas älter, also kannst du dieses Video ja nicht gemeint haben, ich aber schon.

    Natürlich sehe ich das was er sagt auch kritisch, aber ich sehe eben auch die ganze Angstmache kritisch.

    Ah, Du meinst den hier: youtube.com/watch?v=IBcba-ouDvI


    https://www.physiciansforcivil…-scare-scam-galen-winsor/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja den meinte ich, und ich finde es erstaunlich, was er erzählt. Irgendwie paßt das doch auch mit dem Hanfverbot zusammen, aber es ist so tief in die Köpfe der Menschen eingehämmert worden, daß es die meißten für Schwachsinn halten, oder erst gar nicht wissen wollen. ;)

    Ich denke, die Wahrheit liegt wieder einmal irgendwo dazwischen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Willkommen in der Kriegswirtschaft

    Gaspreisbremse klingt viel schöner als das, was es ist: Rationierung. Wie wird das ablaufen? Na, so unauffällig wie möglich. Das größte Ziel ist es, die Haushalte ruhig zu halten. Proteste auf der Straße sind unschön. Willkommen in der Kriegswirtschaft.

    Am gestrigen Donnerstag stellten Olaf Scholz, Robert Habeck und Christian Lindner den „wirtschaftlichen Abwehrschirm gegen die Folgen des russischen Angriffskrieges“ vor. Nach einem langweiligen Statement des Bundeskanzlers und einem gewohnt dahinschnoddernden Wirtschaftsminister folgte der Mann für die Finanzen. Mit Liberalismus hat die von ihm geführte Partei so viel zu tun wie die deutsche Energiepolitik mit Rationalität, aber reden kann er.

    Er eröffnete mit der Feststellung, dass wir uns in einem Energiekrieg befänden. Putin wolle einen Teil unseres Wohlstands und vieles von dem, was sich Selbstständige, der Mittelstand und die Industrie in diesem Land mühevoll aufgebaut hätten, vernichten. Aber das ließe die Regierung nicht zu. Um zurückzuschlagen, mobilisiere Deutschland nun all seine wirtschaftliche Stärke. Auf diese Kriegsrhetorik folgte dann ein aus ökonomischer Sicht erstaunlicher Satz. Der Abwehrschirm werde „die Folgen der Knappheiten für die Verbraucherinnen und Verbraucher und die Wirtschaft abfedern.

    200 Milliarden Sondervermögen sind dafür vorgesehen. Die Schuldenbremse halte man aber dennoch ein. Die Gesamtwirtschaft werde durch gezielte staatliche Investitionen gestärkt. Und weil Herrn Lindners Partei mit einem F beginnt, benutzte er dann auch noch öfter in seinem Statement das Wort Freiheit. Erneuerbare Energien sind Freiheitsenergien. Der logische Zusammenhang zwischen diesem Wort und dem, was er vorgestellt hatte, erschloss sich mir jedoch, trotz längeren Grübelns, nicht. Vielleicht habe ich aber auch den Begriff von Freiheit verlernt. Da ich in einem Land lebe, das mir einst nächtliche Spaziergänge verfassungsgerichtlich legitimiert verboten hat, möge man mir das nachsehen.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel…n_in_der_kriegswirtschaft

  • Mein Mann macht das seit 2 Jahren so wie Du. Er erzählt was zur aktuellen Lage und wenn ich dann sage das stimmt aber nicht, ich kann dir zeigen was wirklich passiert, sagt er, ich will es nicht wissen.^^ Bitte keine Details.:D


    Galen Windsor war ein Vertreter der Atommafia, dessen Aufgabe darin bestand die Menschen glauben zu machen, das Atomkraft harmlos ist und der Anti-Atomkraftbewegung in den Staaten den Wind aus den Segeln nehmen sollte. Scheint bei manchen Menschen bis heute zu klappen.


    Laut amerikanischen Quellen hat er in verschiedenen teils militärischen Einrichtungen gearbeitet wie den Manhattan-Projekts in Hanford, Washington; in den Oak Ridge National Laboratories und dem Kernkraftwerk in Oak Ridge, Tennessee; dem General Electrics Midwest Fuel Recovery Plant in Morris, Illinois; der Fuel Fabrication Facility von General Electric in San Jose, Kalifornien, Wilmington, North Carolina; und hat praktisch an jedem größeren Reaktorstilllegungsprojekt in den USA mitgearbeitet. Seine Hauptarbeit bei diesen Projekten lag in der Analyseprozess-Bestandskontrolle. Man kann auch lesen, dass er an der Planung diverser AKWs beteiligt war. Wie auch immer ist klar, dass er direkt für die Atommafia gearbeitet hat.


    Abgebrannt Brennstäbe heißen so, weil sie verbraucht und nicht mehr radioaktiv genug sind, um ausreichende Kernreaktionen hervorzurufen.

    Sie werden zur Abkühlung in Abklingbecken verfrachtet und danach vor dem Abtransport lange Zeit in Kühlwasserbecken zwischengelagert.

    Das Wasser dient dabei als großer Wasserblock gegenüber der Reststrahlung und ist ein sehr effektiver Strahlenschutz, sonst würden sie die Kühlwasserbecken ja nicht benutzen!

    Man kann in einem Kühlwasserbecken schwimmen, da die abgebrannten Stäbe viele Meter tief im Wasser liegen und die Oberflächenstrahlung der Brennelemente soll durch das Wasser auf etwa einen Teil pro Milliarde gedämpft werden.

    Schwimmen oder Tauchen in einem Kühlwasserbecken für abgebrannte Brennelemente ist das, was auch die Wartungstechniker in einem AKW gelegentlich machen müssen, um das Wasserbecken selbst auf Risse zu überprüfen oder zu reinigen. Sie haben dafür ca. 2 Stunden Zeit im Wasser wie von einem Einsatz in den AKW Taiwans bei uns berichtet wurde.


    Wenn man 2 Liter von diesem gering radioaktiven Wasser trinkt, hat man weniger Strahlung abbekommen, als bei manchen medizinischen Scans. Ca. 1/5 von dem, was 2010 bei Hirnscans eingesetzt wurde.


    Auch der Verzehr von abgereichertem Uran war eine Täuschung.

    Die Toxizität von Uran. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18188051/ Und abgereichertes ist nochmal sehr viel weniger giftig.


    Leute wie Galen Winsor wussten ganz genau, was sie tun, als sie so ein Video machten und wie sie die Menschen täuschen können.^^

    Galen Winsor handhabte nämlich gar keine hochradioaktiven Spaltprodukte, die zur Erzeugung der Kernenergie eingesetzt werden, sondern vergleichsweise gering gefährliches Material.

    Abgereichertes U-238 ist zudem weitaus weniger radioaktiv als z.B. U-232, das so radioaktiv ist (Halbwertszeit von 68,2 Jahren), dass es in der Natur nicht vorkommt und künstlich hergestellt werden muss.

    Das und die Tatsache, das synthetische/künstlich hochangereicherte Nuklearmaterialien sehr teuer in der Herstellung sind, zeigt schon die ganze Lügengeschichte dieses Mannes.


    Vielmehr lebte Galen in einer Zeit, in der die USA ihren nuklearen Müll einfach in Fässern ins Meer verklappt haben. Und bei solchen Figuren wundert mich das fast nicht mehr. Er hat mit für diese fahrlässige Einstellung gesorgt.

    Galen Winsor hätte gar keine Chance gehabt, so einen selbstmörderischen Stunt mit hochradioaktivem Material vorzuführen. Da wäre er gleich hops gewesen. Er hat dem Volk nur etwas vorgespielt.^^

    Zudem konnte er sich auch noch vor dem Kunststückchen mit Jod und einem speziellen Medikament versorgen, wenn er wollte.


    Polonium-210 wurde z.B. verwendet, um Aleksander Litvinenko zu ermorden (Vergiftung von Alexander Litvinenko - Wikipediaˍ) und ist so stark radioaktiv, dass man dem Stoff nur wenige Sekunden ausgesetzt sein muss und das war's. Keine Überlebenschance. Die Einnahme in einem Getränk würde eine so hohe Exposition bedeuten, dass der Tod garantiert ist. Mit Uran ist das nicht möglich und abgereichertes Uran ist noch weniger giftig.


    Manche sagen auch, er behauptete niemals, dass Atomstrahlung ungefährlich sei. Das hätte die Bevölkerung nur missverstanden.^^

    Er wies vielmehr darauf hin, dass unterkritische Massen von Uran und Plutonium keine besonders gefährliche Strahlung abgeben. Aber auch das stimmt schon nicht mehr, wenn es zum Kontakt dieser beiden Materialien kommt.

    Zudem wurde in der Medizin längst festgestellt, dass jede Anwendung mit stärkeren radioaktiven Substanzen zu x Krebsfällen führt, weshalb die Strahlung bei diesen Anwendungen heute nur noch einen Bruchteil der Strahlung von früher beträgt.

    In Bezug auf die Kühlbecken mit abgereichertem Uran wies er darauf hin, dass die Gefahr dort liege, wo die Stäbe in der Nähe der Oberfläche seien, da das Wasser sie dann nicht mehr vor der Strahlung abschirmt.

    Allerdings denke ich, dass es der Atomlobby einzig darum ging bei den Bürgern einen harmlosen Eindruck von Atomkraft zu erzeugen, was praktischerweise auch den Widerstand im Volk gegen Kernkraftwerke reduziert haben dürfte. Denn die meisten Menschen kümmern sich eben nicht im Detail und haben keine Ahnung, dass Kernkraftwerke mit künstlich hochangereichertem extrem radioaktivem Material betrieben werden und was der Unterschied zu abgebrannten Brennstäben ist.

    Bei seinem Lügengeschichten ging Galen bei seinen Täuschungen sogar soweit, so wird es zumindest in den USA berichtet, dass er damals behauptete, die Kernschmelze des Reaktors im AKW Three Mile Island 1979 hätte es nie gegeben.


    Verstehe nicht, wie man so etwas Offensichtliches wie diese Täuschungen und Lügen glauben kann. Man braucht sich ja nur zu informieren.

    Dann weiß man auch, dass wir ein riesiges Problem mit den nuklearen Anlagen und der Entsorgung des Radioaktiven Mülls haben und das der nicht wertvoll ist, sondern eine Belastung für jeden lebendem Organismus ist. Und dass die Lagerung, die wir alle bezahlen müssen, unglaublich teuer ist.

    So wie die Atomlobby es geschafft hat dem Volk auch bei uns die immensen Kosten zum Rückbau und der danach anfallenden Kosten aufs Auge zu drücken.


    Bei einer Kernschmelze werden sehr viele unverdünnte, extrem radioaktive Spaltprodukte hoch in die Atmosphäre freigesetzt. Diese sind in den ersten Tagen nach einem Unfall millionenfach tödlicher als die verbrauchten Uranoxid-Brennstäbe in Kühlbecken.

    Eine ähnliche Situation ereignete sich übrigens auch an Bord des U-Bootes K-19, wo ein Riss in den Kühlleitungen des Reaktors dazu führte, dass Spaltprodukte durch das Belüftungssystem des Tauchboots im Inneren verteilt wurden, wodurch mehrere Besatzungsmitglieder getötet und vergiftet wurden.

    Und langfristig sind radioaktive Strahlungen von AKWs und Atommülllagerstätten krebserregend. Lange und breit untersucht und bewiesen.


    Mich für mein Einstein Avatar tadeln und einem Lobbyisten der Atomindustrie glauben. Du kannst mich immer noch überraschen.^^

    So verkauft die Atomindustrie Menschen, die nichts hinterfragen, eine gefährliche Technik und ihren Atommüll so, dass sie glauben alles wäre ganz harmlos und verdrehen im Prinzip alle Fakten zu dieser schmutzigen Industrie.


    Hier sind auch einige Angaben zum Thema

    https://skeptics.stackexchange…-of-a-nuclear-power-plant

    Das das Schwimmen und Tauchen in Kühlwasserbecken normale Wartungsarbeit ist, konnte man auch hier lesen.

    : https://proxy.metager.de/www.h…f95ba3ac7b7612e7288ab5b46

    Lasst Euch nicht verarschen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das größte Ziel ist es, die Haushalte ruhig zu halten. Proteste auf der Straße sind unschön.

    Und vor Allem davon abzulenken wieviel an Steuern auf Gas Strom, Öl und so weiter noch drauf kommen.. Mittlerweile dürften alleine 2/3 der Energiekosten reine Steuereinnahmen dieses Drecksstaates sein, was aber niemand wissen soll. Wir sollen gefälligst dankbar für Entlastungspakete sein.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, sei doch nicht so renitent! Der Scholz mit seinem "DOPPELWUMMS" macht uns doch gerade so richtig glücklich! Denke gerade darüber nach ein "Linksgrüner" zu werden, denn mit nem "Doppelwumms" geht alles wie von selbst. Scholz als HB-Männchen, wunderbar!

  • Entschuldige bitte Manfred, aber ich bin schrecklich intolerant, wenn es um unsere schöne Sprache geht, die derart unflätig von Politik und Medien zur Kindergarten- und Comicsprache entwertet wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Warburg-Bank-Eigentümer stimmen Veröffentlichung von ungeschwärztem Scholz-Protokoll zu

    Ein brisantes Protokoll mit Aussagen von Olaf Scholz zum Cum-ex-Skandal ist bislang unter Verschluss. Das Finanzministerium verzögert die Herausgabe und begründet das mit dem Steuergeheimnis. Nun erhält es Widerspruch.

    Im Steuerskandal um die Hamburger Warburg Bank bringen die beiden Eigentümer Max Warburg und Christian Olearius Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) unter Druck. Es geht um ein vertrauliches Protokoll aus dem Finanzausschuss des Bundestags vom Juli 2020, in dem es um ein Gespräch zwischen Scholz und Olearius gehen soll.

    spiegel.de/panorama/warburg-bank-eigentuemer-stimmen-veroeffentlichung-von-ungeschwaerztem-scholz-protokoll-zu-a-e3876c7d-e7a8-40af-8dfc-781b5ec087cb

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mit Doppelwumms gen Småland

    „Piks“, „Wumms“, „Doppelwumms“: Die Politik redet mit uns wie mit Kleinkindern. Warum nur? Und wann fing das an?

    Wie sie mit uns reden. Es schmerzt. Oder, um es in ihrer Sprache zu sagen: Es macht Aua. Erst kamen die Grünen mit dem „Wums“, dann Scholz mit dem „Wumms“, als den er die „staatlichen Hilfen“ in der Corona-Krise bezeichnete und der von seinem Genossen Helge Lindh mimisch und gestisch überaus eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde, jetzt werden uns angekündigte Preisbremsen und staatliche Stützung der Energieversorgung als „Doppelwumms“ verkauft.

    Offenbar glaubt die derzeit herrschende Klasse, es mit einer vorwiegend illiteraten Gesellschaft zu tun zu haben. Verabschiedete man noch 1999 tollkühn ein durchaus kompliziert klingendes Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz – zugegebenermaßen ein recht sperriges Wortkonstrukt –, so meinte Franziska Giffey als Familienministerin ihren Gesetzen Gaga-Namen verpassen zu müssen, die auch ein Fünfjähriger versteht: das „Gute-Kita-Gesetz“ und das „Starke-Familien-Gesetz“. Offiziell hießen die natürlich anders, aber dem dummen Volk servierte man sie in leichter Sprache.

    Alexander Kisslers Buch „Die infantile Gesellschaft“ ist zwei Jahre zu früh erschienen, immer rasanter entwickelt sich das Land zurück, auf dem Weg zum Benjamin Button Europas. Am Ende verlernt er das Laufen und das Sprechen, und dann ist er hin.


    weiterlesen: https://www.achgut.com/artikel/mit_doppelwumms_gen_smaland

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Oh, Mist, jetzt geht mir gerade ein Licht auf. Jetzt weiß ich was Scholzi mit Unterharken meinte. Sie wollen sich bei uns unterhakren, um uns mit den Abgrund der Infantilität zu reißen.

    Allerdings hat Mäkel damit angefangen, und ich erinner mich noch genau an an die Demonstrationen gegen TTIP, als sie sagte "Die Leute verstehen einfach nicht, warum wir (also nicht sie, die Leute) TTIP brauchen, wir müssen es ihnen einfach besser erklären." Später dann kam der typische Bob der Baumeister Spruch. "schüttel"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Energie-Zwangsrationierung:

    Die Wahrheit hinter diesem Habeck-Satz

    "Wir kennen das aus der Corona-Politik: Krisen-Pressekonferenzen der Bundesregierung im Herbst beinhalten immer eine versteckte Drohung an die Bürger. So auch in der Pressekonferenz zum Gaspreisdeckel am Donnerstag. Robert Habeck sagte dort den Satz:

    „Wir sehen, dass die Verbräuche gerade im privaten Bereich noch nicht in dem Maße runtergehen, wie es eigentlich notwendig wäre“.

    Das ist nichts anderes als die Ankündigung, dass die privaten Heizverbräuche auf die eine oder andere Weise gesenkt werden, und zwar um ein Maß, das am liebsten wohl Robert Habeck festlegen würde. Heißt: Wenn die Bürger nicht „freiwillig“ sparen, wird der Staat sie früher oder später drängen, nötigen, zwingen."

    : https://web.archive.org/web/20…se-in-diesem-habeck-satz/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy, dazu von mir:

    Point of no Return

    Das Jammern der Regierung über den Anschlag auf die Pipelines Nordstream I + II hielt sich in Grenzen. Jetzt ist der Zustand gegeben, dass es keine Alternativen zur „alternativlosen Politik“ unserer Regierung gibt. Eigenartiger Weise wurde die norwegische Pipeline nicht sabotiert. Dass muss doch wirklich zu denken geben! Die Schuldzuweisung Richtung Russland beißt sich schon hier in den Schwanz, denn wenn Russland uns von der Versorgung abschneiden wollte, hätten sie es richtig getan und die norwegische Pipeline ebenfalls sabotiert.


    Nun ist jegliche Diskussin um die Öffnung von Nordstream II im Keim erstickt. Jetzt kann man ganz offensiv behaupten, dass wir schön sanktionsgemäß kein russisches Gas mehr beziehen. Dass das allerdings nur die halbe Wahrheit ist, muss ja nicht rumposaunt werden. Russisches Gas wird nun zum Zigfachen des Preises bezogen, was es gekostet hätte, wenn es durch die Nordstream Pipelines bezogen würde. Jetzt kommt das russische Gas von China um den halben Erdball herum zu uns. Motto: Linke Tasche, Rechte Tasche!


    In den Hinterzimmern des linksgrünen Polittheaters jubilieren sie nun, denn jetzt haben sie es geschafft, nie wieder niedrige Energiepreise! Dabei hatten wir weltweit sowieso schon die höchsten Preise, aber das war noch nicht genug. Wer jetzt Energie benötigt, muss ganz tief in die Tasche greifen, was dem Großteil der Bevölkerung verwehrt ist, denn wo nichts ist, kann auch nichts ausgegeben werden. Auch der „DOPPELWUMMS“ wird daran nichts ändern, denn einmal sind die 200 Milliarden längst nicht auf den Konten des Wirtschaftsministeriums, da braucht es erstmal erneute Kredite um flüssig zu werden. Zum anderen soll ja nur der Grundbedarf abgesichert werden; Details unbekannt!


    Damit haben sie den nächsten Schritt zur Energiewende eingeleitet. Wenn man bspw. den Verbrauch an Energie deutschlandweit halbiert, halbiert man auch den CO2-Ausstoß. Milchmädchenrechnungen sind ja das Spezialgebiet dieser Regierung. Wenn dann allerdings der Großteil der Firmen in die Insolvenz geht, wer zahlt dann eigentlich noch die Steuern, die sie benötigen, um den Staat aufrechtzuerhalten? Wo kommen die Gelder her, um die zusätzliche Arbeitslosigkeit zu finanzieren? Sicherlich haben sie dazu auch schon klare Vorstellungen, denn dann geht es endlich mal den Reichen dieser Welt an den Kragen. Die Vermögenssteuer ist dann das Mass der Dinge.


    Genaugenommen müsste sich unsere Regierung bei den Saboteuren bedanken. Jetzt gibt es keine Diskussionen mehr darüber, Nordstream II zu öffnen, jetzt gibt es Diskussionen darüber, wieviel Energie pro Kopf verbraucht werden darf. Hier gibt es ja schon sehr gute politische Ansätze. Kaltduschen, Wohnungstemperaturen maximal bei 18°, Waschen nur mit Waschlappen, nachts die Heizung runterregeln etc.. Diese enorme Kreativität unseres Politpersonals ist typisch deutsch. Allerdings ist das auch schon nicht mehr zulässig, denn das „Deutsche“ und das „Nationale“ muss weg und wird ersetzt durch was eigentlich?


    Künftig erhalten wir dann ein Energiebudget, welches sich durch die Verbräuche reduziert. Wenn dann das Budget verbraucht ist, kann man zukaufen, allerdings zu einem Preis den nur noch Politiker und Millionäre zahlen können. Damit ist dann die Gerechtigkeit hergestellt, die ein einvernehmliches Miteinander in solidarischer Weise ermöglicht. Außerdem gibt es vorab schon mal Budgetabzüge, wenn man nicht auf Regierungslinie unterwegs ist. Ungeimpfte, Leugner und anderes asoziales Gesox bekommt dann das Budget, was ihnen aufgrund ihrer Haltung zusteht.


    Jawoll, Haltung ist das Wort des Jahres! Wer Haltung vorweist braucht weniger Energie, weniger Nahrungsmittel, kein Auto und schon gar kein Flugzeug. Die Mobilität wird unisono überbewertet, denn am schönsten ist es in den eigenen kalten 4 Wänden, wo man sich gegenseitig wärmen kann, was ja so gemütlich ist.


    Bei richtiger Betrachtung nähern wir uns mit 7-Meilenstiefeln dem neuen schönen Leben. Wir sind dann alle glücklich, brauchen kein Eigentum und erhalten die Grundsicherung. Ob die dann allerdings versteuert werden kann, ist fraglich. Auf jeden Fall werden die besteuert, die es verdienen, denn ohne Haltung gibt es kein Erbarmen, allein schon wegen der Solidarität.


    Wünsche einen schönen Montag, denn da ist es an der Zeit seinem Willen eine Stimme zu geben, bei den Montagsmärschen für eine Zukunft ohne linksgrüne Ideologie!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Manfred, ich kann es nicht lassen; doch so sehr du immer links-grün als die Schlimmen betonst kommt bei mir die Vorstellung auf, die Vertreter von Blackrock (wie z. B. ein Herr Meeeeeerz) würden nach deiner Sicht der Dinge eher eine Politik im Interesse der meisten Menschen in Deutschland verfolgen – sie sind doch genauso im Interesse der 1% sehr Reichen im Hintergrund tätig.


    Früher haben die kirchl. Machtinstitutionen die Ideologien zur Unterdrückung der großen Masse durchgesetzt; das brauchte jetzt neue ideologische Kräfte, die den Menschen zur Unterdrückung Angst einjagen.

  • Manfred, ich kann es nicht lassen; doch so sehr du immer links-grün als die Schlimmen betonst kommt bei mir die Vorstellung auf, die Vertreter von Blackrock (wie z. B. ein Herr Meeeeeerz) würden nach deiner Sicht der Dinge eher eine Politik im Interesse der meisten Menschen in Deutschland verfolgen – sie sind doch genauso im Interesse der 1% sehr Reichen im Hintergrund tätig.

    Wo tut Manfred denn sowas?


    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, links oder rechts, und so weiter. Dazwischen liegt die Mehrheit einer gesunden Gesellschaft, die sich auch nicht auf irgendeine Seite ziehen lassen, geschweige denn in eben diese Schublade stecken lassen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Marie, die linksgrüne Ideologie wird mittlerweile von allen Altparteien vertreten! Ich meine, dass ich mich dir gegenüber entsprechend geäußert habe.


    Marie, zu dieser linksgrünen Ideologie gab es gestern auf dem Sender Servus -Talk im hangar-7 einen guten Beitrag, mit sehr guter Beteiligung wie Prof. Bolz. Den kann man sich wunderbar ansehen und nachvollziehen, in was für einem politischen Dilemma wir uns befinden!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eigentlich ist es schade, dass wir keinen Thread zu AKWs und natürlich auch zum Thema Radioaktivität haben, da das auch ein Thema ist, das die Gesundheit betrifft.


    Dazu, was 2002 genau mit unseren AKWs passiert ist und wie es die CDU-Regierung geändert hatte, die Gesetze dazu, die Gesamtleistung der AKWs, Details zu Atomendlagern für hochradioaktiven Atommüll und vielem mehr habe ich jetzt ein Projekt mit sehr vielen Seiten gefunden, auf denen das sehr gut dokumentiert wurde. Die Seite ist das Projekt einer Privatperson.

    Wen es interessiert genau Bescheid zu wissen, der wird es über diese Seite tun können. http://www.agenda21-treffpunkt.de/register/

    : http://www.agenda21-treffpunkt.de/lexikon/Atomausstieg.htm

    : http://www.agenda21-treffpunkt.de/lexikon/CASTOR.htm


    Manch einer denkt, dass AKWs sicher sind. Und auch hier scheinen viele Freunde von AKWs zu sein. Sicher nur, weil sie sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt haben. Denn es gibt durchaus einen Teil der Bevölkerung, der AKWs strikt ablehnt. Denn mit AKWs ist es so ähnlich wie beim Tanz auf dem Vulkan.

    Nach Fukushima wurden viele Reaktoren in Europa einem neuen Qualitäts- und Sicherheitstest unterzogen. Denn Fukushima wurde nicht erdbebensicher errichtet. Die meisten der französischen AKWs sind bei diesen Tests auf dem letzten Platz gelandet. Auch neuere.

    Viele der AKW in Frankreich sind mittlerweile schon so schrottig, dass es diesen Sommer echte Sorgen gab, das etwas Ernsthaftes passieren könnte, weshalb schon seit es im Mai heiß wurde, der größte Teil davon abgeschaltet wurde.

    In Frankreich gehörten die AKWs zu 80% dem Staat und nachdem es diesen Sommer zu den massiven Ausfälle kam, gehören sie jetzt 100% dem Staat.

    Die vielen Milliarden Kosten rund um die AKWs und die gesundheitlichen Risiken, sowie die Gefährdung durch eine Kernschmelze tragen immer die Bürger.


    Russland hat seine Kernkraftwerke zum Glück wahnsinnig stabil gebaut. Ich bezweifle, dass ein französisches AKW den bisherigen Beschuss aushalten würde, dem der Nato/Ukrainekampfverband das russische AKW mittlerweile ausgesetzt hat.

    Ich fürchte es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis Russland nicht mehr meldet, dass die Strahlung am AKW normal ist.


    Die traurige Tatsache ist, dass zwar überall neue AKW gebaut werden, AKWs aber weder eine sichere, noch eine gesunde Möglichkeit der Stromerzeugung sind. Aber natürlich ist es für die Atomlobby immer eine Möglichkeit Unmengen zu verdienen. Und es scheint ja sowieso seit Jahrzehnten ein globales Ziel zu sein Menschen zu schädigen.


    Wenn das stimmt, was 4162 letztens gepostet hat und es eine bereits erprobte einfache und ungefährliche Art der Kaltfusion fürs Wohnhaus gibt, dann zeigt das nur einmal mehr, dass es in unserer Welt nur darum geht, dass irgendwer verdient.

    Es ist und bleibt der Kapitalismus, der sich eh schon lange zum rücksichtlosen Raubtier entwickelt hat.


    Vor dem Hintergrund, das Erfrieren auch keine Alternative ist, kann man nicht dafür sein jetzt die letzten Kernkraftwerke abzuschalten. Aber insgesamt sehe ich nur die ganze Bande von nutzlosen und unfähigen Regierungen und einer Menschheit, die immer getan hat, als könnte sie alles beherrschen.

    Es ist total egal, ob es Genspritzen, Gentechnik, AKWs oder Fahrzeugtreibstoffe sind. Die sind nicht erst jetzt größenwahnsinnig geworden.




    Im Übrigen gibt es auch Artikel zu anderen Themen wie zur USA auf obiger Seite, wie z.B. Pax Americana

    : http://www.agenda21-treffpunkt.de/irak/PaxAmericana.htm

    USA als Erbe des Römischen Weltreichs
    und des
    Britischen Empires


    imperiale Führungsmacht
    "Neues Rom"
    Dass die Anknüpfung an das Römische Weltreich nicht nur eine begriffliche ist, führt Robert Misik aus in seinem Kommentar: "Nicht das Interesse an Öl bestimmt die Irakpolitik der US-Regierung, sondern eine imperiale Handlungslogik" [taz, 25.2.03]
    "Zu den erstaunlichen Dingen in der globalen Arena zählt mittlerweile nicht nur der Umstand, dass die USA zur konkurrenzlosen Hypermacht wurden, sondern vor allem, dass sie sich als imperiale Führungsmacht, als "Neues Rom" sehen. ... Neokonservative Autoren wie Max Boot, Charles Krauthammer, Robert Kagan - allesamt Berater der Bush-Administration -, aber auch liberale Denker wie Paul Kennedy und Robert D. Kaplan sehen die USA als Erben nicht nur des britischen Empire, sondern auch des Römischen Reiches."


    Wir lesen dort auch

    "Im September 2000 publizierte ein konservativer Thinktank im Auftrag von Richard Cheney, Donald Rumsfeld und Paul Wolfowitz eine Denkschrift mit dem Titel: "Grundlegendes zur Aufrechterhaltung der weltweiten US-Vorherrschaft". In dem Dokument heißt es: "Die USA versuchen seit Jahrzehnten, eine dauerhaftere Rolle für die Sicherheit der Golfregion zu spielen. Der ungelöste Konflikt mit dem Irak liefert zwar die unmittelbare Rechtfertigung, aber die Notwendigkeit für eine massive Präsenz von US-Streitkräften am Golf ist ein Thema, das weitreichender ist als das Problem des Saddam-Hussein-Regimes" [Zitat aus: LDM,14.2.03]


    Und schon haben wir den Übergang zu dem, was gerade passiert geschaffen.


    „Die Wolfowitz-Doktrin bringt es direkt auf den Punkt: Jeder potenzielle Konkurrent der US-Hegemonie, insbesondere ‚fortgeschrittene Industrienationen‘ wie Deutschland und Japan, muss zerschlagen werden. Europa sollte niemals Souveränität ausüben: ‚Wir müssen vorsichtig sein, um die Entstehung eines rein europäischen Sicherheitssystems zu verhindern, das die NATO und insbesondere ihre integrierte militärische Kommandostruktur untergraben würde.'

    „Schnell vorwärts zum Ukraine Democracy Defense Lend-Lease Act, der erst vor fünf Monaten verabschiedet wurde. Er legt fest, dass Kiew in Bezug auf alle Rüstungskontrollmechanismen ein kostenloses Mittagessen hat. All diese teuren Waffen werden von den USA an die EU verleast in die Ukraine geschickt werden . Das Problem ist, dass, was auch immer auf dem Schlachtfeld passiert, am Ende die EU die Rechnungen bezahlen muss .

    thecradle.co/article-view/16307

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eigentlich ist es schade, dass wir keinen Thread zu AKWs und natürlich auch zum Thema Radioaktivität haben, da das auch ein Thema ist, das die Gesundheit betrifft.

    Nun, in diesen Irrsinns-Zeiten darüber zu diskutieren, halte ich wirklich nicht für angebracht, da gibt es gravierendere Probleme. Und ich bin auch sicher, mich an dieser Diskussion nicht zu beteiligen, da unsere Meinungen sicher nicht konform gehen.;)

    Bekannt dürfte sein, daß Deutschland einen nicht geringen Teil seines Bedarfs zum Beispiel mit in Atomkraftwerken in Frankreich oder Tschechien produziertem Strom deckt, den wir teuer bezahlen.

    Wenn diese Regierung so weitermacht und aus ideologischen Gründen am Atomausstieg festhält, droht uns ein Blackout.“ Ob es bei der "Entscheidung bleibt, daß die letzten Atomkraftwerke noch bis Ostern am Netz bleiben", entzieht sich meiner Kenntnis. Wie schon mehrfach betont wurde, wenn nur jeder fünfte Gaskunde diesen Winter mit Strom heizt, verdoppelt sich der Strombedarf der privaten Haushalte.“

    Dazu noch einige Aussagen unserer Regierenden:

    Frau Ricarda Lang (AKW´s produzieren keine Wärme) , und Frau Baerbock (das Netz ist der Speicher). Paßt doch, oder? The experts!

    Man erkennt die Kompetenz unserer Regierenden, die sollten dann auf jeden Fall in die Diskussion integriert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auf Antrag der Ampel wurde die Entscheidung über eine Neuwahl im Wahlprüfungsausschuss des Bundestags gestern nach BILD-Informationen aus Teilnehmerkreisen erneut vertagt."

    Naja, so ist das, wenn man die Frösche fragt, ob man ihren Teich trocken legen darf.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das könnt ihr gerne so sehen. Andere sehen das anders.

    : https://proxy.metager.de/www.g…b1d51e925988c265a62dd3d2c


    Und ehrlich gesagt ist es ein Unterschied, ob ein AKW in deiner Nähe einen schweren Störfall hat oder ein AKW, das etliche hunderte oder tausende km entfernt ist. Bei uns war zudem immer klar, das alte Menschen im Fall einer Kernschmelze sowieso nichts vom Staat bekommen. Nicht einmal Jodtabletten.


    Aktuell laufen bei uns 3 Atomkraftwerke. Neckarwestheim, Isar/Ohu2 und Emsland.

    Die Anwohner scheinen nicht so gleichgültig gegen die Gefahren zu sein.

    Röhren im Atomkraftwerk Neckarwestheim sollen gefährliche Risse haben. Aktivisten klagen jetzt aus Angst vor einer Kernschmelze gegen den Weiterbetrieb.

    : https://proxy.metager.de/www.s…4deaa3cc4f320e3cff308576a


    Bei Isar/OHU2 sieht es nicht anders aus.

    Wie nötig eine umfassende Überprüfung wäre, drängt sich in Neckarwestheim geradezu auf. Dort sind seit längerem schon mehrere Risse in den Dampferzeugern bekannt, die aber nie behoben wurden. Würde eines der vielen Rohre bersten, abreißen oder brechen, käme es zu einem großen Kühlmittelverlust, der bis zur Kernschmelze führen kann.


    An dieser Stelle lässt aufmerken: Erst bei den periodischen Prüfungen wurden in Frankreich gefährliche Risse entdeckt, die zur Abschaltung von bisher zwölf Atommeilern geführt haben. Für die Notreserve in Deutschland will man für hochgefährliche Atomkraftwerke aber auf Sicherheitschecks verzichten, die jedem Autofahrer alle zwei Jahre aufgezwungen werden.

    Beim Meiler Isar 2 wurde aktuell bekannt, dass es vermutlich noch weitere Sicherheitsmängel gibt: ein leckes Druckventil sorgt für Schlagzeilen, der Reservebetrieb wird in Frage gestellt. Dazu unten mehr.

    : https://proxy.metager.de/www.t…b9d682f2362c580a71813a047


    Auch das 3. AKW ist nicht besser.

    Dienstag 18. Juni 2019 - Lingen (wbn). Wie im Atomkraftwerk Neckarwestheim nun auch im baugleichen AKW Lingen / Emsland: Gefährliche Spannungsrisskorrosion in den Dampferzeugern. Atomkraftgegner fordern deshalb die Überprüfung aller Heizrohre.

    Bei Kontrollen kurzer Abschnitte einiger Heizrohre in Dampferzeugern des niedersächsischen Atomkraftwerkes Lingen/Emsland sind vor wenigen Tagen mehrere Risse entdeckt worden. Hierzu erklärt Jochen Stay von der Anti-Atom-Organisation .ausgestrahlt: „Die an zwei Heizrohren eines Dampferzeugers des AKW Lingen/Emsland entdeckten Risse sind offensichtlich von derselben Sorte wie die zahlreichen vor wenigen Monaten im baugleichen AKW Neckarwestheim 2 entdeckten Schäden.


    Nach Angaben der niedersächsischen Atomaufsicht handelt es sich auch im AKW Lingen mutmaßlich um Spannungsrisskorrosion. Das bedeutet, dass die Risse urplötzlich entstehen und unvorhersehbar schnell wachsen können. Damit besteht die Gefahr, dass die unter hohem Druck stehenden und von radioaktivem Wasser durchströmten dünnwandigen Heizrohre reißen.

    Schon der Abriss eines einzigen Heizrohrs in einem der vier Dampferzeuger des AKW ist ein komplizierter Kühlmittelverluststörfall. Reißt mehr als ein Rohr ab, ist der Störfall auslegungsüberschreitend: Das AKW kann diesen nicht mehr sicher beherrschen.

    : https://proxy.metager.de/www.w…50f1eec25b78c25783640ad3b


    Wer glaubt, dass die Politiker gerne aussteigen wollen, obwohl Kernenergie von der EU für gut und richtig befunden wurde, der hat einfach noch nicht kapiert, dass die abgeschaltet werden, weil sie ein hohes Risiko darstellen. Und selbst wenn sie abgeschaltet werden, besteht noch Jahre eine gewisse Gefahr eines schweren Störfalls.


    Ganz abgesehen davon deckt Deutschland seit Mai seinen Bedarf eben nicht mehr mit französischen Reaktoren, weil die meisten Schrottreaktoren seit Mai stillgelegt wurden. Vielmehr haben wir in dieser Zeit sogar trotz eigenem Mangel schon Strom nach Frankreich verkauft.

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…t-seinen-kernkraftwerken/


    Auch werden wir keinen Blackout erleben, weil unsere 3 Schrottreaktoren abgeschaltet werden, sondern weil die EU keine russische Energie mehr will und weil es in den letzten Jahrzehnten versäumt wurde eine sinnvolle deutsche Energieversorgung aufzubauen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber