Immunität im Winter

  • Was ein Glück für deine Schwester. Keine Dialyse nötig.

    Wegen den Nieren. Ich hatte viele Monate nach der OP manchmal Nierenschmerzen, deren Ursache der HA nicht feststellen konnte. Ich nehme an, weil ich nach der OP erstmal wie ein anderer völlig unkritischer Mensch und so unglaublich doof war auf Weisung des Arztes 6 Monate lang hochdosiert Pantoprazol einzunehmen.8) Das ist wie ich viel später wegen eines anderen Mittels für meine Freundin recherchiert hatte, nach dem Artikel von Renè so ziemlich das schlimmste Zeug, das man nehmen kann.<X

    Habe von meinem HA ein Privatrezept für Cystinol akut bekommen. Hat tatsächlich geholfen. Wirkstoff 239-298 mg Bärentraubenblätter-Trockenextrakt kann ich empfehlen.


    Nach dem, was ich u.a. bei direktdemokratisch so lese, ist es bei den Folgen dieser experimentellen Substanzen so, dass viele Erkrankungen in einer Art und Weise, Schnelligkeit und Aggressivität auftauchen, dass die Ärzte total überfordert sind. Mehrfach habe ich bereits gelesen, dass Ärzte gesagt hatten sie hätten so etwas noch nie gesehen und jetzt hätten sie plötzlich mehrere Fälle dieser Art. Manchen zerreißt es regelrecht das Herz oder zerstört es die Lunge komplett. Mein Eindruck ist, dass die Ärzteschaft zwar kaum etwas als Impfschaden anerkennt, aber selbst ziemlich ratlos ist und nur ausprobieren kann was helfen könnte.

    Mit Speiseröhrenentzündungen habe ich keine Erfahrungen. Aber da alles dadurch muss könnte vielleicht ein entzündungshemmender Tee helfen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Zusätzlich stärke ich mein Immunsystem mit Moringa und Papayablättertee gegen Viren und Bakterien

    Weißt du zufällig auch ob Granadina ein guter Ersatz für Papaya ist? Ich habe mir Samen dieser Pflanze gekauft, und werde diese anstelle der Papaya, die ja doch sehr empfindlich in unseren Breiten ist, anpflanzen.


    seeds-gallery.shop/de/startseite/granadina-samen-jarilla-heterophylla.html

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Nelli,

    das ist eine Granatapfel ähnliche Frucht. Letzten September habe ich ebenfalls zwei Bäumchen davon gepflanzt. Diese Früchte sind ein super Immunschutz. Aber leider bei uns auch nur Saisonware.

    Nicht alle Sorten sind Winterhart und müssen während dieser Zeit gut geschützt werden. Vom Samen pflanzen biss zur ersten Granatapfel Frucht vergehen etwa 4-5 Jahre in Deutschland.

    Und wenn man konstant Vorbeugen möchte ist Papayaplättertee und die getrockneten Kerne das optimale.


    Der Vorteil ist dass diese Frucht und Blätter in Warmen Gefilden über das ganze Jahr wächst und zur Verfügung steht.

    Bereits nach 8 Monaten kann ich die ersten Papayas ernten biss zu 3 kg schwere Früchte und der Rekord liegt bei 5 kg.


    Das alles ohne Chemie und Dünger. Aber regelmäßiges gießen und Boden auflockern ist nötig.


    Der Wirkstoff Papain und Moringa ist auf Dauer die preiswerteste Lösung.


    Eine andere Variante zur Vorbeugung wäre der Reishi Gano ( RG ) und Ganocelium ( GL ) in Combi zwei mal täglich einzunehmen.

    Sehr guter Immunschutz aber etwas teuerer. Seit der Corona Pandemie nehme ich und meine Frau beides zur Vorbeugung und haben somit doppelten Schutz.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Danke für die Erklärung. Dann probiere ich, wenigstens für die Blätter dieses Jahr nochmal ein paar Papayapflanzen im Fesnter zu züchten. Wir haben leider keine 8 Monate Vegetationszeit.

    Reishi und andere Vitalpilze nehme ich auch, aber hauptsächlich trinke ich täglich meinen Chagatee.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Nelli,

    mit nur ein Paar Papaya Pflanzen an der Fensterbank kommt man nicht weit.

    Bei Dragonspice Naturwaren bekommt man 1 Kg Papayablätter geschnitten für 24.80 € ein günstiges Preis und Leistungsverhältnis. Bitte kein Pulver kaufen weil sich das nicht optimal auflöst.


    Und noch was zu Heilpilze.

    Dieses Thema beschäftigt mich gerade sehr. Ich habe festgestellt das Heilpilze aus China und Japan mit Bakterien kontaminiert sind. Von diversen Anbieter Hatte ich Proben gekauft und mit einen Mikroskop untersuchen lassen alles mangelhafte Ware.

    Oft werden da diese Heilpilze nicht unter sterilen Bedingungen gezüchtet. Und das Extraktion Verfahren mittels Alkohol oder Wasserdampf gemacht. Bei dieser Methode hat mir ein Fachmann erklärt das viele wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen und nur noch eine geringe Wirkung.


    Bei Reishi Gano ( RG ) & Ganocelium ( GL ) vom Hersteller DXN hat die höchste Qualität und ist nichts zu beanstanden


    Bei diesen Hersteller in Malaysia wird unter sterilsten Vorschriften erzeugt und lediglich die Feuchtigkeit entzogen. Somit bleiben alle wertvollen Substanzen erhalten und kommen voll dem Immunsystem zu gute.


    Dieses Produkt wird immer pärchenweise eingenommen.

    Der eine Pilz wird nach 3 Wochen geerntet und der andere nach 3 Monaten. Dieser Prozess findet nur bei diesen Hersteller statt. Das hat mich überzeugt und ist mit Abstand das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und noch was zu Heilpilze.

    Danke nochmals. Und ja ich achte sowieso darauf, daß Heilmittel möglichst aus Europa stammen, und kaufe auch soweit möglich nur ganze Köpfe oder Brocken, die ich dann selbst weiterverarbeite. Manche züchte ich auch selbst, so wie den, Steinchampignon, den Igelstachelbart, den Shitake und Austernsaitling.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Bei Vitalpilze Chiemsee, da gibt es auch die Extrakte als Pulver, nicht in Kapseln. also in Kapseln gibts das da auch, aber ich nehme lieber die Pulverform.

    Chaga- brocken kaufe ich bei Sunday

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo Nelli,

    Habe gerade mal bei Vitalpilze Chiemsee die Webseite angesehen. Da werden diese Heilpilze im Chinesischen Hochland unter freien Himmel gezüchtet.

    Diese Heilpilze könnten zum Beispiel mit Vogelkot verunreinigt sein oder anderen Umwelteinflüsse


    Mit Sicherheit keine Lupenreine Ware und würde ich nicht Kaufen. Speisepilze unter freien Himmel züchten ist kein Problem. Diese werden ja nicht roh verzehrt.


    Ich persönlich bevorzuge Heilpilze in Kapselform. Da habe ich immer die exakte Dosis und keine Gefahr vor einer Verkeimung.

    Ob der Heilpilz in Europa oder Asien gezüchtet wird spielt am Ende keine Rolle. Wichtig ist für mich eine hochwertige Erzeugung unter bestmöglicher Hygienischer Bedingung.


    Der Hersteller DXN in Malaysia mit seinen Reishi - Ganoderma ist für mich die Nummer 1 und habe bis jetzt kein vergleichbares Produkt auf dem Markt gefunden.


    Habe darüber einen Katalog und die ganze Produktionsabwicklung hat mich Überzeugt.


    Bei der DXN Niederlassung Deutschland bekommt man Reishi Gano (RG ) & Ganocelium (GL ) in Kapselform. Mehr braucht man nicht.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habe gerade mal bei Vitalpilze Chiemsee die Webseite angesehen. Da werden diese Heilpilze im Chinesischen Hochland unter freien Himmel gezüchtet.

    Diese Heilpilze könnten zum Beispiel mit Vogelkot verunreinigt sein oder anderen Umwelteinflüsse

    Ohje, dann kann ich die natürlich nicht empfehlen. Anfang letzten Jahres stand in deren Impressum allerdings, daß sie die Pilze selbst züchten, und sie somit regional sind, deswegen hatte ich auch in Kauf genommen, daß sie teurer sind als bei Sunday. :(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Heilpilze und Speisepilze Züchten sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

    Gerade bei Reishi - Ganoderma Zucht bedarf es viel Erfahrung und konstantes Klima.


    Dagegen sind Speisepilze auf einen Strohballen züchten relativ einfach.

    Auch Heilpilze im Rohen Zustand selber weiter verarbeiten halte ich nicht viel. Nicht jeder hat zu Hause ein keimfreies Labor oder ein hochwertiges Mikroskop um das Endprodukt zu kontrollieren.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Alles schön und gut, aber woher kann man diese Heilpilze in Deutschland beziehen? Ich habe nur ein Networkmarketing-Unternehmen gefunden, das diese Pilze anbietet: dxn-deutschland.de/?v=3a52f3c22ed6

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei Amazon kann man bestellen. Oder bei einen ServiceCenter. Einfach mal bei DXN Deutschland anfragen. Da erhält man eine Antwort wo in deiner Nähe das nächste Bestellcenter ist.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Was ist eigentlich besser? Extrakt oder Pulver vom ganzen Pilz? Es gibt da sehr unterschiedliche Meinungen. Im Pulver sind ja alle Nährstoffe, im Extrakt nicht. Dafür ist Extrakt intensiver in der Wirkung. Bisher hatte ich immer Heilpilze von https://www.mycovital.de

    Die züchten die Pilze selbst und sagen, dass Pulver entschieden besser wäre. Was meint ihr? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Extrakt oder Pulver gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Heilpilze und Speisepilze Züchten sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

    Nun, für mich sind allerdings auch der Austersaitling, der Champignon und der Igelstachebart ebenso Heilpilze.

    Und dank diesem hier: https://www.pilzmaennchen.de/pilzzuchtkultur/reishi

    kann ich mir sogar den Reishi selbst anbauen.


    Gerade die Anzucht und Pflege ist für mich bereits heilsamer als irgendwelche Pülverchen zu kaufen. Und eine sterile Umgebung bei der Weiterverarbeitung habe ich bei meinen Kräutern ja auch nicht, ebenso beim Sammeln im Wald. ;)


    Freilich ist das nicht jedermanns Sache, und auch nicht jeder hat den Platz dafür, aber dennoch würde ich keine Bestellung bei Amazon empfehlen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Nelli,

    Natürlich kann auch ein Speisepilz ein Heilpilz sein, aber hat noch lange nicht das Potenzial wie der Reishi - Ganoderma.


    Wenn man den Ganoderma selber anbauen möchte für Therapeutische Zwecke wäre ein steriles Treibhaus mit Klimatisierung erforderlich.

    Der nächste Schritt nach der Ernte wäre das Trocknen und das Extraktionsverfahren. Dazu käme noch das sterile Abfüllen in Kapseln. Das erfordert enormes Wissen und ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.


    Da der Reishi im getrockneten Rohzustand nur seinen Zweck erfüllt ist eine keimfreie Verarbeitung unbedingt erforderlich. Dazu gehören auch zwei verschiedene Erntephasen um den höchsten Wirkungsgrad zu erreichen.


    Und so ein hochwertiges Produkt bekommt man leider bis jetzt nur bei DXN.

    Bei Myco Vital im hessischen Limeshain wird unter anderen auch der Ganoderma gezüchtet. Dazu hat Cimico im Thread # 35 ein Link gepostet und auch ein Video über die Produktion zu sehen.

    Da wird schon hochwertig verarbeitet, aber es fehlt hier leider die zweite Erntephase.


    Deswegen schwöre ich auf Reishi - Ganoderma von DXN.


    Vor 3 Jahren hatte ich eine Mittelohrentzündung auf der linken Seite. Ich hatte alle möglichen Tropfen sowie auch Ganoderma von anderen Anbietern probiert, aber keinen langfristigen Erfolg.

    Seitdem ich das DXN Produkt nehme habe ich keine Probleme mehr und das hat mich überzeugt.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )