Verschiedenes zur Thematik Corona

  • der Ärzteodyssee mit vielen Diagnosen und meistens keiner Hilfe.

    Genau so sieht die Realität aus. Und hinsichtlich der Impfstoffe wegen Corona erhielt man ein Impfangebot ohne dass überhaupt erwähnt wurde mit welchem Impfstoff und ohne jegliche Beschreibung der Zutaten/Inhalte des Impfstoffes. Im Medizinbetrieb herrscht ganz wenig Transparenz und die, die evtl. noch etwas vorhanden war, wurde inzwischen fast komplett abgeschafft.


    Je hierarchischer Systeme, Institutionen organisiert sind, umso mehr wird Schutz und Hilfe meist nur vorgetäuscht - es geht um Profit und Gängelung durch die Pharm-Industriellen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Je hierarchischer Systeme, Institutionen organisiert sind, umso mehr wird Schutz und Hilfe meist nur vorgetäuscht - es geht um Profit und Gängelung durch die Pharm-Industriellen.

    dann verzichtet halt auf den Schrott und kümmert euch selbst um eure Gesundheit....

    ich weiss, das ist inzwischen verpönt und wird noch verpönter sein,

    aber hier ist doch ein Raum wo das erwünscht und möglich ist


    und ansonsten halt

    privat tauschen, reden, anbauen, schenken, beraten

    und niemals aufhören damit

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Je hierarchischer Systeme, Institutionen organisiert sind, umso mehr wird Schutz und Hilfe meist nur vorgetäuscht - es geht um Profit und Gängelung durch die Pharm-Industriellen.

    Stimmt. Aber sollte uns das eigene Wohlbefinden wert sein uns selbst breitgefächert zu informieren: Ernährung/Bewegung/Alternativen.


    Chronische Anspannung, Überforderung, dauernde Angst, Gefühle von Hilflosigkeit und Einsamkeit führen zu unterschiedlichen körperlichen Reaktionen: Sie belasten zum Beispiel den Stoffwechsel, das Immunsystem und die Organe, sie stören den Schlaf und führen zu einer Verkrampfung der Muskulatur.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • dann verzichtet halt auf den Schrott und kümmert euch selbst um eure Gesundheit....

    wie jetzt? Arbeitsteilung auf der unser Gesellschaftsmodell beruht ade? Ich habe bisher auf die mRNA-Impfung verzichtet und habe dazu in Kauf nehmen müssen meine Mutter das letzte mal im Krankenhaus nicht sehen zu können, im Herbst 2021. Gott sei dank kam es nicht dazu und sie ist später zu Hause gestorben. Weiterhin nahm ich in Kauf beschimpft und vom Leben ausgeschlossen zu werden.

    ich weiss, das ist inzwischen verpönt und wird noch verpönter sein,

    verpönt? Wenn Du schon mit jungen Jahren den vollen Durchblick hattest, wieweit man den Ärzten vertrauen kann, dann Glückwunsch.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eremitin und Marmmota, danke ich weiß - ich verzichte allerdings gerne auf eure überheblichen Belehrungen.


    Ich bin bestens informiert. Nur wurde ich ja nun vor 11 Jahren von der 112 auf dem Weg zum Bahnhof mit meinem Fahrrad aufgesammelt wegen eines plötzlichen Aneuryma-Aufbruchs und hatte einen sofortigen Kurzzeitgedächtnisverlust. Ihr habt wirklich eine große Klappe. Wäre wahrscheinlich besser in dieses Forum nicht mehr reinzuschauen. Jedenfalls viel Neues, wenn überhaupt, habe ich hier nicht erfahren. Und ja ich war bereits vor 5 Jahren bei einem Orthomolekular-Mediziner!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Chronische Anspannung, Überforderung, dauernde Angst, Gefühle von Hilflosigkeit und Einsamkeit führen zu unterschiedlichen körperlichen Reaktionen: Sie belasten zum Beispiel den Stoffwechsel, das Immunsystem und die Organe, sie stören den Schlaf und führen zu einer Verkrampfung der Muskulatur.

    gerade das wird aber von den Menschen (Politiker, Wirtschaftsbosse, Duldung durch schweigende Mehrheit oder sogar Mitarbeit durch einige intolerante Menschen) anderen Menschen immer wieder angetan. Die Gründe sind genau so vielfältig wie die Ideologien dahinter und immer Edel (im Namen des Christentums, des Sozialismus, des Kommunimus, der Demokratie). Die Methoden der Zersetzung der Stasi der DDR führten auch zu diesen Effekten. So wie es aussieht sind wir wieder auf dem Weg in solche Zustände. Nicht dass die Demokratie der 90-er in den neuen Bundesländern besser war. Durch Jobunsicherheit und andere Unterdrückung gab es auch Überforderung, Angst und Hilflosigkeit zuhauf.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vermutlich war der Verzehr der verbotenen Frucht aus den Schilderungen, die beim christlichen Teil der religiösen Menschen zur Bibel zusammengefasst wurde der eigentlich Beginn der Religionen.

    da ist was dran:thumbup:


    das was der verzehr der verbotenen frucht symbolisiert,

    ist der beginn einer abtrennung von einem ur-zustand,

    in dem religion noch nicht nötig war.

    religion wird erst dann nötig, wenn die unmittelbare wahrnehmung des göttlichen

    zurückgeht, abnimmt- bis ganz weg ist.


    re-ligio bedeutet auch rück-verbindung-


    zu einem ursprünglichen zustand, in diesem fall der einheit mit dem göttlichen.


    das war in früheren kulturstufen der menschheit auch so gang und gebe,

    dass die menschen das göttliche unmittelbar in allem miterlebten was sie umgab

    und in ihnen selbst auch war.

    bei allem was sie auch taten... war es immer das hinter ihnen stehende göttliche selbst der es tat..


    die menschheit ist aus dem göttlichen heraus geboren

    ex deo nascimur


    das was die " verbotene frucht" symbolisiert ist,

    wenn der mensch dabei zum bewusstsein seiner selbst erwacht.


    die schlange hat nicht gelogen, wenn sie sagte: " ihr werdet sein wie gott" ,

    denn der mensch der aus dem göttlichen heraus geboren ist und

    zum bewusstsein seiner selbst erwacht - und das ist der ursprung aus dem göttlichen,

    das eigentlich einmal selbst auch nur wieder göttlich werden kann.


    die " schlange" ist Lucifer und der ist von anbeginn an sehr real,

    denn es führt zur selbständigkeit, aber auch zum tode.


    wohlgemerkt, nicht "Lucifer" selbst ist der tod, sondern die durch seine hilfe

    erworbene selbständigkeit hat es in sich zum tode zu führen.


    der tod ist eine andere wesenheit, die seit der ur-persischen kultur

    " Ahriman" genannt wird. das ist auch der in der bibel " Satan" genannte.

    der herrscher über die materie und inzwischen auch des abstrakten verstandes

    der menschen; der gentechnik und des materialismus überhaupt...

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Chronische Anspannung, Überforderung, dauernde Angst, Gefühle von Hilflosigkeit und Einsamkeit führen zu unterschiedlichen körperlichen Reaktionen

    Ja und einige andere Dinge machen auch krank bzw. führen irgendwann zu Beschwerden. Aber darüber findet man im Internet viel zu wenig. Auch in den Gesundheitsforen wird seit langer Zeit fast nur noch über Corona, Impfungen usw. geschrieben, aber kaum noch darüber was man tun kann um Beschwerden zu reduzieren und vor allem um vorzubeugen, damit man gesund alt werden kann und wie man bei unvermeidbaren Krankheiten die Beschwerden reduzieren kann ohne dauernd Medikamente zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Weiterhin nahm ich in Kauf beschimpft und vom Leben ausgeschlossen zu werden.

    ?????


    Ich bin auch nicht geimpft und mich hat noch nie jemand danach gefragt und ich wurde auch noch nie irgendwo ausgeschlossen und beschimpft sowieso nicht. Auch alle Leute, die ich kenne und die nicht geimpft sind (ziemlich viele) , sind weder ausgeschlossen noch beschimpft worden.

    Wenn Du schon mit jungen Jahren den vollen Durchblick hattest, wieweit man den Ärzten vertrauen kann, dann Glückwunsch

    Wenn man sich für vieles interessiert und bei Bekannten oder Verwandten einiges miterlebt hat, kann man durchaus schon in jungen Jahren merken, daß man den Ärzten nicht voll vertrauen kann. Ich hab schon als KInd (das erste Mal mit 8 Jahren) bei mir selbst und bei anderen einiges miterlebt, das eindeutig durch die Schuld der Ärzte schiefgegangen ist, teils rein zufällig mit rel. positivem Ausgang, teils mit eigentlich vermeidbarem Tod.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lebenskraft, wie jemand gestorben ist, dürfte den größten Einfluss darauf haben, wie er anschließend aussieht.

    Sterben ist ja nichts Schlimmes, sondern Teil des Lebens.

    Zu Nahtoderfahrungen hatte ich schon etwas geschrieben, denn ich hatte das schonmal recherchiert und mich auch schon früher damit beschäftigt.

    Mein Gedankengang war ganz einfach der, dass es zwar unterschiedliche Nahtoderfahrungen nicht religiöser Natur gibt, die in allen Ländern unabhängig vom Glauben vorkommen, manche verlassen ihren Körper und sehen sich selbst und den Menschen um sie herum von außen zu, andere treffen verstorbene Verwandte oder sind plötzlich auf einer Wiese, etc.

    Auf der Basis, dass ich mir dachte wenn der christliche Glaube oder der Glaube an einen Gott richtig ist, müsste doch eigentlich jede Nahtoderfahrung, bei der religiöse Erfahrungen gemacht wurden, im Rahmen unseres Glaubens liegen, habe ich auch gesucht.

    Aber wenn man sieht, was passiert wenn man kurz verstirbt und wiederbelebt wird, dann finde ich es interessant, dass nur unter denjenigen mit christlichem Umfeld bei einer Nahtoderfahrung Menschen teils eine Erfahrung aus dem christlichen Spektrum bis hin zur Hölle machen. Müsste es nicht bei allen Menschen so sein?

    Menschen indischen Glaubens z.B. aber machen völlig andere Erfahrungen, die sofern verbunden mit Religion nur Teil ihres eigenen Glaubens und ihrer Götter sind.

    Wie ist das möglich? Ist es vielleicht die wichtigere Frage, ob eine Seele nach dem Tod genau das erleben wird, an was sie zu Lebzeiten glaubte und was sie erwartet hat?

    Deshalb ist es meiner Ansicht nach völlig unspezifisch, was man bei einem Nahtoderlebnis erlebt und lässt keine wirkliche Aussage zu.


    Vielleicht ist die Frage wie Hannah schrieb, sogar falsch gestellt. Wenn man sich mit der Diagnose des Todes beschäftigt, dann stößt man gerade was die Organspende angeht, vereinzelt auf Menschen, die als tot diagnostiziert wurden, weil die Geräte nichts mehr festgestellt haben, die aber einfach kurz vor der Organentnahme aufgewacht und sogar aufgestanden sind. Gerade bei Krimis wird immer wieder gerne ein Medikament thematisiert, dass einen Scheintod vortäuscht. So dass die medizinische Diagnose eines Todes nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Tod übereinstimmen muss.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin auch nicht geimpft und mich hat noch nie jemand danach gefragt...

    dann musstet ihr sicher nicht in ein Krankenhaus. Im Herbst 2021 konnte man nur mit Impf- oder kostenpflichtigen Genesenennachweis in ein Krankenhaus. und wenn ein Elternteil von dir als Notfall ins Krankenhaus kommt, dann steht man draußen.

    ....und beschimpft sowieso nicht.

    Nein? Mein Landesvater hat die Impfskeptiker als Menschen mit angefressenen Gehirnen bezeichnet. Das Impfskeptiker als Schwurbler, Covidioten, Wissenschaftsleugner, Coronaleugner bezeichnet wurden ist wohl an dir vorbeigegangen? Noch nie auf Facebook gewesen?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Noch nie auf Facebook gewesen?

    Nein. Ich nutze das Internet hauptsächlich für berufliches und um seriöse Infos zu finden.

    Mein Landesvater

    Was irgendwelche Politiker sagen ist mir sowas von egal.................

    Wenn man auf all das hören würde, was irgendwelche Leute sagen, die vielleicht noch nicht mal genug Ahnung von der Sache haben, wär man irgendwann völlig durcheinander.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nein. Ich nutze das Internet hauptsächlich für berufliches und um seriöse Infos zu finden.

    ich auch ich hab mich vor Jahren auf Facebook angemeldet weil dort das Inkontaktbleiben besser ist. Wenn man sich eine Weile nicht gesehen hat, dann hat ein Großteil andere Rufnummern, andere Mailadressen, andere Anschriften. Das war auf Facebook gut, aber die Propaganda der letzten 3 Jahre war schon brutal.

    Wenn man auf all das hören würde, was irgendwelche Leute sagen, die vielleicht noch nicht mal genug Ahnung von der Sache haben, wär man irgendwann völlig durcheinander.

    der Ministerpräsident ist nicht irgendwelche Leute. Ein Bürger aus Gera wurde letztens zu 2500 oder 3000€ Strafe verknackt, weil er einen Politiker beleidigt oder verleumdet hat. Aber ich habe schon verstanden. Bis Corona war es mir auch ziemlich wurscht was die da oben veranstalten. Aber hast schon recht mittlerweile ist bei mir wieder Normalität eingekehrt. Irgendwann muss man sich halt mit irgendetwas impfen lassen. Dann lässt man es halt machen und hat seine Ruhe. Wenn in deinem Umfeld viele so denken wie du dann Glückwunsch. Ich war hier der krasse Außenseiter, alle anderen auf Staatslinie.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • [...] Das war auf Facebook gut, aber die Propaganda der letzten 3 Jahre war schon brutal.

    [...] Irgendwann muss man sich halt mit irgendetwas impfen lassen. Dann lässt man es halt machen und hat seine Ruhe. [...]

    Zwinge, das macht mich sehr nachdenklich: Sich "irgendwas" spritzen lassen; um jenen paar Leuten einen Gefallen zu tun, die Millionen Menschen - die Geimpften - als Geiseln für ihre Interessen nehmen. Denn Geimpfte sind es, die durch ihre Mehrheit erst ermöglichen, was geschieht: Maßnahmen, weitere Repressionen, weitere "Impfungen". Weil es die "große Mehrheit" ja so wolle. Sonst, zB bei Lebensmitteln, wird die Zutatenliste durchgeackert, und wegen einem deklarierten Farbstoff kritisiert. Und regelmäßig sich was in die Blutbahn spritzen lassen, da ist es egal was drin ist. Scheint auch kaum jemanden zu interessieren, außer ein paar "Querdenk-Irren" / (rechts-)extremen "Coronaleugnern".

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn in deinem Umfeld viele so denken wie du dann Glückwunsch.

    Da ich beruflich selbständig bin, kann ich mir aussuchen, mit wem ich zusammenarbeite und bei privaten Kontakten hab ich immer schon sehr genau darauf geachtet, daß es paßt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Pfizer wusste was passiert......

    dann verzichtet halt auf den Schrott und kümmert euch selbst um eure Gesundheit....

    ich weiss, das ist inzwischen verpönt und wird noch verpönter sein,

    Marmotta, du musst da etwas von meinen Aussagen zu dem Opfangebot und dem Zusammenhang zwischen Transparenz und autoritären Systemen bzw. Hierarchien in Organisationen völlig falsch interpretiert haben.


    Das so wenig genaue Ompfangebot war für mich persönlich überhaupt kein individuelles Problem oder Thema - weil ich mich bereits ganz zu Beginn sehr informiert hatte und ganz genau weiß: ich lasse mich nicht ompfen - habe auch bis jetzt noch keinen Test gemacht; da bin ich sehr klar und sehr informiert.


    Allerdings: ich hatte in meinem Diplomexamen (Volkswirt) auch das Fach Wirtschaftsrecht und habe mich auch darin weitergebildet und die aktuellen Entwicklungen verfolgt und da muss ich sagen: für die Endverbraucher hat sich alles verschlechtert. Solche Ompfangebote sind nach bisher geltendem Recht schlichtweg keine verbindlichen Angebote: nur wo kein Kläger, da kein Richter: welche einzelne Bürger könnte denn schon aus diesem Grunde, es sich leisten zu klagen, dass er z. B. darüber hätte aufgeklärt werden müssen.


    Darüber hinaus sehe ich bei dir eine kognitive Dissonanz, wenn du auf der einen Seite darum bittest, groß weiter darüber zu informieren, wie Pfizer bestimmte Veröffentlichungen verhindert hat, also keine Transparenz gezeigt hat; und mich heftig anzumachen, dann soll ich halt den Schrott lassen - solche Reaktionen empfinde ich als völlig unangemessen.


    Gesundheit hat auch etwas mit gewaltfreier Kommunikation zu tun und wenn wir wirklich auf diesem Planeten noch eine gesündere Lebenswelt schaffen wollen, müssen wir das Verhalten in Hierarchien und die Tendenz zu Macht und Kontrolle über andere statt Handeln aus der eigenen Kraft heraus, durchaus zum Thema machen.


    Und ja das Verhalten der Regierenden und der Institutionen verschwendet auch mit solchem Verhalten Steuergelder und es steckt eben ein System dahinter, die Fakten zu verschleiern; so zu tun, als ob die Dinge zu unserem Schutz sind. Es ist auch ein System der Manipulation.


    Und wenn ich noch etwas persönliches dazu sagen soll:


    Möge es euch allen gelingen, auf diesem Planeten ohne jegliche Verschleiß-Erscheinungen eures Körper 77 Lebensjahre zu verbringen - ich habe die 77 Lebensjahre im August dieses Jahres nun hinter mir und habe das nicht geschafft. Macht es besser.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • der Ministerpräsident ist nicht irgendwelche Leute. Ein Bürger aus Gera wurde letztens zu 2500 oder 3000€ Strafe verknackt, weil er einen Politiker beleidigt oder verleumdet hat.

    Eine Beleidigung und eine Verleumdung sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Und auch Verleumdung einer Privatperson kann geahndet werden, nämlich nach § 187 StGB. Und zwar immer dann, wenn wissentlich unwahre, ehrverletzende Tatsachen gegenüber Dritten behauptet und verbreitet werden. Dies hat nichts damit zu tun, dass der Betroffene Ministerpräsident ist oder eine andere öffentliche Funktion innehat.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da ich beruflich selbständig bin, kann ich mir aussuchen, mit wem ich zusammenarbeite...

    dann auch dazu Glückwunsch. Auch als Selbststaändiger oder Freelancer ist man schon etwas vom Markt abhängig. In "engen" Märkten ist das mit dem Kunden aussuchen so eine Sache.

    ...und bei privaten Kontakten hab ich immer schon sehr genau darauf geachtet, daß es paßt.

    die privaten Kontakte von denen ich sprach sind Schwester, Tante, Schwager, Mutter und Lebensgefährte ebendieser. Also geh ich mal auf die Suche nach einer neuen Schwester. Durch die Pflege meiner Mutter war ich gezwungen hier zu leben. Das war genau die Zeit der Pandemie.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine Beleidigung und eine Verleumdung sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    deshalb habe ich geschrieben verleumdet ODER beleidigt. Ich habe die Meldung nur nebenbei im Radio gehört und nicht weiter verfolgt. Wem es wichtig ist der kann es ja suchen. Mir war nur wichtig darauf hinzuweisen wie Politiker reagieren. Mit unserem Rechtssystem hatte ich schon bezüglich Arbeit zwangsweise zu tun. Und da hat man als Arbeitnehmer sehr schlechte Karten. In der Leiharbeit haben die sogar mit Hilfe der Regierung Schröder und unter Billigung von Merkel's CDU/CSU ausgeschlossen, dass man das Gleitzeitkonto ausgezahlt bekommt, denn nicht immer ist ein abgelten möglich wie bei einer Kündigung. Diese Regelung war so neu, das sie meinem westdeutschen/ bayrischen Anwalt nicht bekannt war. Erzähl mir nichts vom Rechtsstaat. Für in den alten Bundesländern in Arbeit stehende ist das alles weniger ein Problem. Dort gibt es noch einen höheren "Organisationsgrad", viele/ einige gute Altarbeitsverträge, weniger Leiharbeit, usw.. P.S: Ich habe nachgeschaut .Es war eine Beleidigung und der MDR zitiert die Rechtssprechung: "Das Grundrecht der Meinungsfreiheit könne eingeschränkt werden, wenn die Diffamierung der Person im Vordergrund stehe." Ist die Aussage von Ramelow: "Menschen mit angefressenen Gehirnen..." eine Beleidigung? Wenn ja steht die Diffamierung im Vordergrund? Ich finde diese Rechtssprechung bescheuert. Was soll bei solchen Äußerungen sonst im Vordergrund stehen? Der konstruktive Umgang miteinander? Man mache sich klar, dass die Politiker Macht ausüben. Der Bürger kann über eine Pseudodemokratie Einfuss nehmen. Sicher ist, dass ich Ramelow nicht als "Tr..ttel" bezeichnet hätte. Aber bei der Vielzahl der Bürger kann man solche Auswüchse nicht verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Darüber hinaus sehe ich bei dir eine kognitive Dissonanz, wenn du auf der einen Seite darum bittest, groß weiter darüber zu informieren, wie Pfizer bestimmte Veröffentlichungen verhindert hat, also keine Transparenz gezeigt hat; und mich heftig anzumachen, dann soll ich halt den Schrott lassen - solche Reaktionen empfinde ich als völlig unangemessen.

    hab nie beabsichtigt dich oder irgendwen heftig anzumachen

    aber vielleicht hast du halt ne sanftere Sprache als ich und drückst dich diplomatisch aus in jeder Lebenslage, das tu ich halt nicht, aber das will nicht heissen dass ich jemand persönlich angehe, sondern dass ich etwas deutlich sagen will


    ob du irgendwas auf diesem Planeten persönlich nimmst oder nicht, das ist allein deine Entscheidung....

    wir alle sind hier wahrscheinlich, um gewisse Sachen zu lernen und Erfahrungen zu machen

    du hast Baustellen und ich genauso


    ob du die sachliche Info, das Pfizer Informationen verhindert und unterdrückt hat, und meinen Drang, sowas in die Welt hinaus zu verbreiten, als depperte/kognitive Dissonanz wertest,

    das ist deine Sache, ich nehm sowas nicht persönlich


    mir gehts allein um die Sache und dass das vielleicht auch noch ausser dir ein paar Millionen Leute interessieren könnte

    und dann poste ich das halt mal hier, vielleicht funzt ja das Weiterverbreiten und irgendwann wissens die dies wissen wollen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber