Verschiedenes zur Thematik Corona

  • und wie bist du denen entkommen?

    War zu der Zeit selbständig und hatte nach einem weiteren Auftraggeber/Auftrag auf selbständiger Basis gesucht. Nach einer Besprechung in Wiesbaden habe ich dann die komplette Ausschreibung mitbekommen, damit ich weiß, um was es geht und mit welchen Risiken und welchem Zeitaufwand die Abwicklung verbunden ist.

    Habe mir dann ausgerechnet, dass das kein sicherer Job ist, der Aufwand nicht sicher kalkulierbar ist und ich nachher für alles der Arsch sein werde, wenn ich zu den angebotenen Konditionen (Festbetrag) den Job annehme, bei dem was dabei alles dabei schief laufen könnte (denn mögliche Nachträge und Änderungen die üblich sind, sollten auch in dem Festbetrag enthalten sein) und habe dann abgesagt. Kam mir nicht seriös vor.

    Gerade in meinem Gewerk möchte ich nicht wissen, wie viele gerade großer Firmen drauf legen, anstatt zu verdienen. Viele haben mehrere Standbeine und sind unter anderem Namen noch im Waffen- oder Energiesektor tätig, um Verluste für das Prestige das der Auftrag bringt, aufzufangen.

    Mein Mann hatte in seiner Selbständigkeit mal einen Job, wo nachher kaum noch was pro Stunde übrig blieb. Sowas braucht kein Mensch und so ein Risiko konnte ich mir nicht erlauben. Glück gehabt. Aber ich hatte bei der Sache auch ein ganz schlechtes Gefühl.;) Und bei dir?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Fundsstück, entspricht voll meiner Sicht / Manfred


    Alternativlos und wehe, wer das anders sieht

    Und dann ist da noch eine andere Sache. Es ist der politische Glaube an eine Alternativlosigkeit. Ist einmal eine Parole ausgegeben, dann will man nicht mehr nach links und nach rechts schauen. Und die, die es gerne täten, trauen sich nicht. Oder sie werden abgekanzelt. Nord Stream 2? Alternativlos und wehe, wer das anders sieht. Atomausstieg, obwohl wir die modernsten Meiler hatten? Alternativlos, und wehe, wer das anders sieht. Putin wird schon nicht, auch wenn er schon ein paarmal hat? Alternativlos, und wehe, wer das anders sieht. Wir verteidigen unsere Freiheit auch nach zwanzig Jahren noch am Hindukusch? Alternativlos, und wehe, wer das anders sieht.


    : https://www.achgut.com/artikel…us_dem_wolkenkuckucksheim

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • War zu der Zeit selbständig und hatte nach einem weiteren Auftraggeber/Auftrag auf selbständiger Basis gesucht....und habe dann abgesagt. Kam mir nicht seriös vor.

    ich war bei denen angestellt, weil ich bis dahin in Angestelltenverhältnissen war. Das hat auch den Grund, dass die Anforderungen im Anlagenbau so hoch sind, dass man für genug know how für die Selbsständigkeit lange Berufserfahrung braucht. Ich war im Anlagenbau bei der Niederlassung Leipzig. Bis zur Finanzkrise in ein kleines Ostunternehmen der Kraftwerksplanung bei Berlin ausgeliehen. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (AÜN). Schon beim Ende dieses Auftrags sieht man wie die arbeiten. Mir wurde verschwiegen, dass der Auftrag dort endet, es wurde gelogen, dass es wohl dort weitergeht, nur sind z. Zt. keine Aufträge da (gleich nach Beginn der Finanzkrise). Also nimm Urlaub/ Gleitzeit. Die wussten aber schon dass es dort nicht weitergeht. Das diente nur dazu dass wir den Urlaub dann nehmen wenn die es wollen und denen nicht auf der Tasche liegen. Denn wenn man denen mehr als 4 Wochen auf der Tasche liegt ist man eh draussen (ist Kollegen widerfahren). Also in etwa die gleiche Sicherheit wie bei Selbstständigen. Zudem wurden manche Kollegen nach dem sie rausgeschmissen wurden wieder eingestellt. Bei manchen lief diese Spiel sogar mehrmals. Also Gleitzeit und Urlaub runtergefahren und dann nach Augsburg zum Motorenbauer der auch LKW herstellt mit drei Buchstaben mit M anfängt und N aufhört. Dort waren wir eigentlich so angestellt wie es bei dir gewesen wäre nur mit einem gesetzlichen Kniff, damit es überhaupt funktioniert, natürlich auf Kosten der Arbeitnehmer. Wir waren als Werkvertrag dort. Zuerst zu zweit dann bis 15 Mann. Wir hatten auch Freelancer dabei. Die Verleiherlaubnis auf Vorrat erlaubte der Leihbude uns als Werkvertrag zu verkaufen ohne es uns mitzuteilen. Der Unterschied Werkvertrag- AÜN begegnete uns so täglich ohne das wir ahnten was da gespielt wurde. Es gab MAN-Mitarbeiter die als sie von uns angesprochen wurden ohne etwas zu sagen kehrt machten oder Termine wieder und wieder verstreichen ließen. Das macht Spaß bei Leistungen mit Pönale. Also 13x5h teilweise auch Samstags also 13x6h rangeklotzt. Irgendwann wurde uns mitgeteilt, dass mehr als 200 Überstunden nicht geduldet werden, da war ich aber schon bei 400. Also hat man nur noch 11,75h pro Tag und 5 Tagen geschrieben und der Rest war einfach nicht da, denn die pönalisierten Termine waren ja fix. Mitarbeiter, die mir dabei helfen konnten fand man auch keine. Man hat die 13 anderen versucht irgendwo bei der MAN unterzubringen, damit sie Geld für die Leihbude bringen. Die Übernahme bei der MAN konnte man durch das Werksarbeitskonstrukt verhindern. Die MAN-Abteilungsleiter wussten schlicht nicht wer die Arbeit macht, da wir als Werkvertrag liefen. Da interessiert nur das Ergebnis nicht wer, wieviele, wann und unter welchen Bedingungen. Die Bewerbung bei anderen Arbeitgebern können auch von den Leihbuden ganz einfach abgebügelt werden. Da man die Leihbude im Lebenslauf erwähnt rufen die Personaler bei der Leihbude an. Die Leihbude kann denen so tolle Angebote machen, dass die Festanstellung vom Tisch ist. Ich habe es mal ausprobiert und die Leihbude verschwiegen. Promt kam eine Einladung. Das Gespräch endete aber mit der Auflösung der Lüge abrupt. Fazit Firmen dürfen lügen, dass sich die Balken biegen. Arbeitnehmer nicht mal dann wenn sie Misstände aushebeln wollen. Ich könnte Seitenweise weiter berichten. Das ist mal ein erster Eindruck über die Verhältnisse in meiner Branche/ meinen Firmen. Wie ich schon mal geschrieben habe verfällt bei Leiharbeitern die Gleitzeit nach Kündigung. Auch darauf wurde bei der Erarbeitung des Tarifvertrages der Leihbuden geachtet. Außer diesem Tarifvertrag, der uns schlechterstellte als Festangestellte ohne Vertrag hatten ich im Osten sowie so nie einen. Über Jahre war ständig hire and fire angesagt. Das gibt's also nicht nur in den fernen USA.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://uncutnews.ch/duckduckg…t-die-marke-durch-zensur/

    DuckDuckGo zerstört die Marke durch Zensur

    In einem einzigen Tweet am 9. März 2022 zerstörte DuckDuckGo seine Marke, die auf privaten Suchanfragen basierte, die unvoreingenommene Ergebnisse lieferten, als der CEO sagte, dass sie „Such-Updates einführen, die Websites, die mit russischen Desinformationen in Verbindung gebracht werden, herunterstufen“.:/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Milliardensegen in Mainz - Biontech-Gewinn schnellt um knapp 68.000 Prozent nach oben

    Eine Leserzuschrift dazu absolut passend:

    Ja, wir sind die kostenlosen Loborratten. Und die werden mit Rattengift reich.

    reitschuster.de/post/milliardensegen-in-mainz/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • DuckDuckGo zerstört die Marke durch Zensur

    " ...die mit russischer Desinformation in Verbindung gebrachte Suchergebnisse herunterstufen....", so die Aussage von DuckDuckGo-CEO, Gabriel Weinberg. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, wer eigentlich festlegt was Desinformationen sind.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bleibt die Frage wieviel davon dem deutschen Michel zusteht. Immerhin hat die Regierung dem Unternehmen BioNTech im September 2020 eine staatliche Förderung in Höhe von 375 Mio Euro zugebilligt. Aus Steuergroschen wohlgemerkt. Bei einem Gewinnzuwachs von über 68.000 Prozent dürfte sich die Investition für den deutschen Steuerzahler wohl mehr als rentiert haben.

    Von daher dürften wir alle jetzt kleine "Bill-Gates-Philantropen-Gewinnler" sein - eine kleine Summe investieren und den dicken Gewinn abschöpfen.

    Oder vertue ich mich da jetzt gerade ....:/

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Oder vertue ich mich da jetzt gerade

    Aber wie!!! Du glaubst doch nicht, daß jemand aus der "Elite" der Regierung in der Lage war zu erkennen, wie man einen Vertrag so gestaltet, daß sich die Investition wenigstens amortisiert, wenn sie schon nicht gewinnbringend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nee, glaube ich nicht. Meine Frage war allerdings, wie so oft, rhetorisch gemeint.;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich nutze meistens Metager. Aber besser ist sicher das gute alte Tor oder Brave. Das sind aber Browser mit eigener Suchmaschine.

    Ich nutze gerade 3 Browser, weil auf meinem Laptop 1 schon vorinstalliert war und als Suchmaschinen bei der Bildersuche nur duckduckgo und bei der Seitensuche Metager, da man damit viele Seiten anonym öffnen und lesen kann.

    Interessant ist schon seit über einem Jahr, dass manche Seiten mit dem einen Browsern nicht angezeigt oder geöffnet werden können. Mit einem anderen aber schon. Da ich jetzt von den 3 Browsern 2 mit 2 Fenstern mit zahllosen Seiten offen habe, stützt das Ganze aber auch öfter mal ab.^^ Muss da mal wieder etliche Seiten löschen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich nutze meistens Metager. Aber besser ist sicher das gute alte Tor oder Brave. Das sind aber Browser mit eigener Suchmaschine.

    Ich nutze gerade 3 Browser, weil auf meinem Laptop 1 schon vorinstalliert war und als Suchmaschinen bei der Bildersuche nur duckduckgo und bei der Seitensuche Metager, da man damit viele Seiten anonym öffnen und lesen kann.

    Interessant ist schon seit über einem Jahr, dass manche Seiten mit dem einen Browsern nicht angezeigt oder geöffnet werden können. Mit einem anderen aber schon. Da ich jetzt von den 3 Browsern 2 mit 2 Fenstern mit zahllosen Seiten offen habe, stützt das Ganze aber auch öfter mal ab.^^ Muss da mal wieder etliche Seiten löschen.

    : https://search.brave.com/ ist wirklich gut, setzt aber, wenn man Script zulässt Supercookies! Kann man ja wieder löschen und Tracker sehe ich keine?!:/ Nun ja, ich nutze mehr

    : https://www.gruble.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Großbritannien gegen SARS-CoV-2 vollständig immunisiert – und wir?

    England hat Wissenschaftler, Deutschland hat Christian Drosten und Lothar Wieler. Und weil dem so ist, lauschen die Deutschen sinnbefreiten Podcasts, während die Engländer wissen, welcher Prozentsatz der Bevölkerung mittlerweile Antikörper gegen SARS-CoV-2 entwickelt hat. Aber vielleicht wollen die deutschen Politdarsteller und ihre Wissenschaftslakaien das auch gar nicht so genau wissen, weil dann nämlich wirklich für jeden offensichtlich würde, was die Spatzen ohnedies schon von den Dächern pfeifen. Nämlich, dass es weder für irgendwelche „Basisschutzmaßnahmen“ noch für das immer noch dreimal wöchentlich stattfindende, sinnlose Nasebohren bis zum Hirn unschuldiger Schüler noch für irgendeinen Impfzwang, egal ob ab 18, ab 50, einrichtungsbezogen oder sonst irgendwie auch nur den Hauch einer wissenschaftlichen Begründung gibt.

    Das britische „Office for National Statistics“ (ganz sicher Querdenker und Schwurbler) hat gerade veröffentlicht, welcher Prozentsatz der Bevölkerung in Großbritannien in relevanter Konzentration Antikörper gegen SARS-CoV-2 aufweist. Ich zitiere hier einfach mal wörtlich aus dem Bericht:

    „Das Vorhandensein von Antikörpern gegen SARS-CoV-2 deutet darauf hin, dass eine Person zuvor mit COVID-19 infiziert oder geimpft worden ist. In der Woche ab dem 28. Februar 2022 beträgt der Prozentsatz der Erwachsenen, die schätzungsweise Antikörper im Bereich von 179 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml) aufweisen, 99,0 % in England, 98,9 % in Wales, 98,8 % in Nordirland, 99,0 % in Schottland". (The presence of antibodies against SARS-CoV-2 suggests that a person has previously been infected with COVID-19 or vaccinated. In the week beginning 28 February 2022, the percentage of adults estimated to have antibodies at the 179 nanograms per millilitre (ng/ml) threshold is: 99.0% in England, 98.9% in Wales, 98.8% in Northern Ireland, 99.0% in Scotland.)


    : https://www.achgut.com/artikel…endig_immunisiert_und_wir

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • „Das Vorhandensein von Antikörpern gegen SARS-CoV-2 deutet darauf hin, dass eine Person zuvor mit COVID-19 infiziert oder geimpft worden ist. In der Woche ab dem 28. Februar 2022 beträgt der Prozentsatz der Erwachsenen, die schätzungsweise Antikörper im Bereich von 179 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml) aufweisen, 99,0 % in England, 98,9 % in Wales, 98,8 % in Nordirland, 99,0 % in Schottland". (The presence of antibodies against SARS-CoV-2 suggests that a person has previously been infected with COVID-19 or vaccinated. In the week beginning 28 February 2022, the percentage of adults estimated to have antibodies at the 179 nanograms per millilitre (ng/ml) threshold is: 99.0% in England, 98.9% in Wales, 98.8% in Northern Ireland, 99.0% in Scotland.)

    Trotzdem hat Johnson kürzlich zur 4. Genspritze aufgerufen. Zudem hat das Gesundheitssystem in UK angekündigt, dass es zukünftig keine Auswertung mehr nach Geimpften/Ungeimpften und Erkrankten/Verstorbenen wie bisher geben wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • bermibs, hallo Bernd, heute funktioniert das System wieder einwandfrei. Gestern war das bei mir schlicht "die Katastrophe"! Wenn ich da eine Seite laden wollte konnte ich getrost in die Küche gehen und ein Ei kochen, mit Glück war dann nach Rückkehr die Seite da! Heute flutscht es wieder "Gott sei Dank"!

  • in die Küche gehen und ein Ei kochen,

    Dito Manfred. Ewigkeiten habe ich Gestern auf Öffnen gewartet. Ich bin dann schlafen gegangen, hat mich geärgert. Heute ist besser, aber immer noch nicht, wie sonst.


    Es grüsst

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Weitere Enthüllungen, die ja schon seit längerem bekannt sind;), aus den jüngsten Dokumenten zum Impfstoff COVID-19 von Pfizer, die am 1. April von der US-Arzneimittelbehörde FDA veröffentlicht wurden.

    Der jüngste Stapel von Pfizer-Dokumenten, der am 1. April veröffentlicht wurde, bestätigt, dass Pfizer wusste, dass die natürliche Immunität bei der Vorbeugung schwerer Krankheiten ebenso wirksam ist wie der Impfstoff COVID-19 des Unternehmens.

    : https://uncutnews.ch/weitere-n…i-jungeren-schadlich-ist/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hinweis: DerPodcast Indubio mit Burkhard Müller-Ullrich wurde beendet. Indubio besteht bei achgut.com weiter unter neuer Leitung! Burkard Müller-Ullrich hat in der Schweiz neu angefangen unter dem Namen Kontrafunk. Beide Podcasts sind m. E. nach sinnvoll und machen Lust auf mehr! / Manfred

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber