Verschiedenes zur Thematik Corona

  • soviel ich weiss gibt es im buddhismus gar keinen ausgeprochenen gottesbegriff.

    Was meinst Du damit? Natürlich gibt es dort auch einen Gottesbegriff. Es gibt beispielsweise Tara, die weibliche Gottheit und es gibt insgesamt fünf von ihr, erkennbar an der jeweiligen Körperhaltung, Körperfarbe, Kleidung. Tara soll die Menschen vor den acht großen Lebensgefahren bewahren: Stolz, Verblendung, Zorn, Eifersucht, falsche Ansichten, Geiz, Begierde und Zweifel.

    Weiter sei noch Palden Lhamo genannt, eine weibliche Schutzgöttin. Oder auch Avalokiteshvara, der Gott des Mitgefühls.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Was meinst Du damit? Natürlich gibt es dort auch einen Gottesbegriff. Es gibt beispielsweise Tara, die weibliche Gottheit und es gibt insgesamt fünf von ihr, erkennbar an der jeweiligen Körperhaltung, Körperfarbe, Kleidung. Tara soll die Menschen vor den acht großen Lebensgefahren bewahren: Stolz, Verblendung, Zorn, Eifersucht, falsche Ansichten, Geiz, Begierde und Zweifel.

    Weiter sei noch Palden Lhamo genannt, eine weibliche Schutzgöttin. Oder auch Avalokiteshvara, der Gott des Mitgefühls.

    das sind wesen aus dem hinduismus, die irgendwann später von verschiedenen buddhistischen strömungen adaptiert wurden.


    aber von buddha selber.. einen gottesbegriff.. ich lerne gerne dazu:)

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach, und due meinst, daß in dem Moment wo das Böse überhand gewonnen hat noch ein Restchen Gutes vorhanden ist, was die böse Tat wieder ausgleichen könnte? Das mag vielleicht nachher kommen, aber in dem Moment der bösen Tat ist das Gute abwesend.

    nein, erst wenn ein teil der polarität überhand gewonnen hat kann

    es böse werden.


    sagen wir mal etwas was an sich gut ist, nämlich das streben nach spiritualität,

    wenn jemand richtig einseitig danach strebt und allen boden unter den füssen verliert..

    dann wird er lebens untüchtig und das ist böse. also nicht das streben nach spiritualität

    an sich ist das böse, sondern wenn es zu einseitig betrieben wird.

    dasselben gilt für materialisten, wenn sie nur dabei bleiben wird es böse. wenn aber jemand der einseitig nach spiritulität strebt,

    etwas materialistisch wird, dann ist dieses materialistische AN DIESER STELLE gut, weil es das einseitige streben nach spritualität ausgleicht.


    das kann man auf alles anwenden: etwas wärme ist gut. zuviel davon verbrennt.

    kälte ist an sich nicht so gut. doch bei überhitzung wirkt sie wunder.


    es gibt nichts was an sich nur böse oder nur gut wäre. es kommt darauf an wie der mensch damit umgeht.


    das heisst auch nicht dass es nichts böses und nichts gutes gebe,

    sondern nur dass beides nichts an sich feststehendes ist.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • da schliesst du wahrscheinlich etwas zu schnell.

    ich habe es ganz bewusst geschrieben und kann es, wenn es darauf ankommt auch ausführlich begründen.

    ich würde es nicht tun, wenn ich es nicht über einige jahrzehnte eingehend geprüft hätte. vor allem in bezug darauf, was meine persönliche sicht daran ist und was allgemeingültigkeit hat

    Ach, und du meinst du bist der Einzige der sich seit Jahrzehnten damit beschäftigt?

    nein, der gewöhnliche lebensprozess ist von geburt an von sterbeprozessen begleitet...

    man nennt es einfach: altern.

    Sterben ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Tod.

    wenn es eine echte frage wäre könnte ich einiges dazu schreiben. ist es aber nicht, sondern eine rethorische.

    Das ist an Überheblichkeit kaum zu übertreffen, und somit steige ich aus dieser Diskussion aus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach, und du meinst du bist der Einzige der sich seit Jahrzehnten damit beschäftigt?

    habe ich das behauptet?

    Sterben ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Tod.

    ging es darum?

    Das ist an Überheblichkeit kaum zu übertreffen, und somit steige ich aus dieser Diskussion aus

    ach ja, ich bin überheblich weil ich feststelle dass du rethorische fragen stellst.

    gut zu wissen..:) und du steigst natürlich deshalb aus und nicht etwa, weil dir die argumente ausgehen8)

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • du schliesst hier von dir auf andere, denn du hast hier das abgrundtief böse als satanisch bezeichnet

    Mal ganz banal. Wenn ich jetzt einfach nur von den Genspritzen ausgehe und wir wissen, dass es experimentelle, praktisch ungetestete Substanzen sind, die nicht für den Menschen zugelassene Inhaltsstoffe enthalten und die eigentlich keinen Nutzen in der Verhinderung haben (wie schon bei Zulassung bekannt war), die vielen Menschen gesundheitlich schwer schaden (sie haben alle schweren Folgen in der Studienphase in den Unterlagen zur Zulassung einfach nicht aufgeführt) oder sie töten, die aber als gut verträgliche, gut getestete moderne Impfungen, die angeblich zu über 90% schützen (zumindest vor schweren Erkrankungen) an die Menschheit verkauft werden, dann stellt das für mich als das abgrundtief Böse dar. Und es stellt auch für andere Kulturen das abgrundtief Böse dar. Wenn dann die Schäden vertuscht werden, gehört das in genau die gleiche Kategorie.

    Wahrscheinlich leben in den Ländern wie Afrika, die viele Jahrzehnte mit schlimmsten Folgen für medizinische Menschenversuche missbraucht wurden am meisten Menschen, die noch klar denken können und das so sehen. Weshalb gerade in Afrika die wenigsten Menschen geimpft sind.


    Meine Begründung ist völlig unabhängig von irgend einer Kirche. Ich habe sie in meiner Signatur.

    Es ist abgrundtief böse gegen den Nürnberger Kodex zu verstoßen, denn das sind getroffene Vereinbarungen, die nach dem 3. Reich eingeführt wurden, um zu verhindern dass es jemals wieder wie in Nazideutschland dazu kommt, dass mit Menschen ohne deren Wissen und klare Zustimmung medizinische Experimentente durchgeführt werden, deren Folgen unbekannt sind.

    Es ist abgrundtief böse gegen den Nürnberger Kodex zu verstoßen, der besagt, dass generell auch mit Aufklärung keine neuen unsicheren experimentellen Substanzen eingesetzt werden dürfen, wenn es bereits vorhandene hilfreiche Substanzen gibt. Was bedeutet, dass die Unterdrückung und Manipulation vorhandener hilfreicher Substanzen mittels Fakestudien und Fakten-Unterdrückung schon verboten und verwerflich ist.

    Es ist nicht nur abgrundtief böse, unmenschlich, hinterlistig und gemein. Genau betrachtet ist es Mord, wenn man Menschen trotz vorhandenen Heilmitteln bei Erkrankung mit Schmerzmitteln und fiebersenkenden Mitteln unbehandelt nachhause schickt, da es oft genug dazu geführt hat, dass Menschen so schwer erkrankt sind, dass sie deshalb verstorben sind.

    Es ist abgrundtief böse, wenn man Menschen mittels Fake-Pandemietests verarscht, die Wirtschaft ruiniert und dazu auch noch giftige Substanzen einsetzt. Es gibt ein älteres Buch mit dem Namen Test-Pandemie. Das beschreibt, wie man mit PCR-Tests eine künstlich erzeugte Pandemie hervorrufen kann. Da PCR-Tests nicht für diese Zwecke geeignet.

    Es ist abgrundtief böse, wenn man den Menschen mit Masken die Luft raubt und behauptet sie würden etwas verhindern, obwohl sie auf Basis Jahrzehnte langer Forschung wegen ihrer Nutzlosigkeit bis 2019 nicht einmal bei Grippe in Altenheimen empfohlen wurden. Und wenn man zudem weiß, welche schlimmen gesundheitlichen Folgen das Tragen von Masken bei der (Un)Spanischen Grippe anschließend auf die Kinder hatte.


    Es ist abgrundtief böse, Menschen absichtlich zu täuschen, um ihnen schwer zu schaden, sie zu töten oder um ihre Zustimmung zu etwas zu erhalten, das in Wirklichkeit ganz anders ist und absichtlich andere Menschen tötet. Eine Zustimmung, die sie niemals erhalten würden, wenn sie ehrlich wären.


    Und diese Eigenschaften- Verführung, falsche Versprechen, inszenierte Täuschung, Verrat, Hinterlist, Lügen, bewusst in Kauf genommenen oder beabsichtigten Tod oder Schädigung von Körper und Geist, Zerstörung, etc., das sind genau die Eigenschaften, die man in allen möglichen Religionen/Kulturen den Eigenarten und Absichten der bösen Geistern und Dämonen und Satan mit seinen vielen Namen zuschreibt.

    Wir brauchen dazu keine katholische Kirche. Auch wenn sie sich auf diese Dinge meisterhaft verstanden hat.


    Wir werden schon länger mit völlig anderen und viel feiner ausgedachten Mitteln als denen der katholischen Kirche genauso versklavt wie unsere Vorfahren. Mit Mitteln, die man eben nicht wie bei der brutalen Unterwerfung der Sachsen unter die Kirche, den Glaubensverfolgungen oder der Hexenverbrennung deutlich sehen kann.

    Und wir denken dabei sogar meist noch, dass wir frei entscheiden würden, was wir für richtig und falsch halten.^^

    Das Interessanteste dabei ist wohl, dass wir zum größten Teil heute in der Lage sind, uns so umfassend zu informieren, dass wir nicht zum Sklaven werden müssten und es größtenteils trotzdem zulassen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von bermibs

    Ich bitte, diese Diskussion zu beenden, da sie ins Uferlose führt und auch nicht zum Thema passt.

    das thema ist in den falschen faden verschoben worden.

    passt hier weniger rein als in den " aufwachfaden".


    wo genau fängt eigentlich das " uferlose" an?

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • das thema ist in den falschen faden verschoben worden.

    passt hier weniger rein als in den " aufwachfaden".

    Das sehe ich auch so tanos,

    jatte ich oben auch bereits geschrieben.

    ......

    (das ist meine persönliche Meinung und ich finde, es passt auch gut in diesen Thread, wenn doch die Menschen wachgerüttelt würden und klar würden könnten wir evtl. ein wenig mehr Frieden und Zufriedenheit auf dieser Welt noch haben, so lange sie noch existiert, obwohl der Mensch jeden Tag fleißig dabei ist diese zu ruinieren, obwohl kein einziger auch nur einen einzigen Cent mit in den Tod nehmen kann ...)

    Rene Gräber glaubt an die Energie Christus auch,

    er hat folgendes zu einem Kommentar auf seiner Seite im Feb. 22 geschrieben:

    Zitat

    Die Wahrheit findet ihr nur in Euch selbst. Um diese zu finden und zugänglich zu machen gibt es verschiedene “Wege”. Ein Weg ist u.a. die Christus-Energie zu nutzen. Genau das hat er uns auch gesagt: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.”

    Ich glaube nur was ich sehe (renegraeber.de)ˍ

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn Wahrheit nicht mehr anerkannt wird


    Offenbar wird Wahrheit nicht mehr akzeptiert, wie stark auch immer die entsprechenden Beweise/Fakten sein mögen. Lügen haben dermaßen überhand, dass sie - durch zigfache Wiederholung in Medien - für Wahrheit gehalten werden. Und es wird immer schwieriger, aus diesem ("Spinnen"-)Netz zu entkommen, da (wie es aussieht) neun von zehn Bürgern auf dem "breiten Weg" unterwegs sind und bleiben wollen. Opportunistisch oder nicht, spielt für das Ergebnis kaum Rolle.


    Wer den Massenmedien 1:1 vertraut, hat immerhin ein, relativ gesehen, einfacheres Leben. Das wäre sogar noch hinnehmbar, wenn nicht seit neuerem die Unverletztlichkeit des Körpers, das Selbstbestimmungsrecht über den "eigenen" Körper, zunehmend in Frage gestellt würde.


    bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/7/

    Zitat

    12 Alles nun, was ihr wollt, daß die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten. 13 Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der ins Verderben führt, und viele sind es, die da hineingehen. 14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!

    15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, welche in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • und du steigst natürlich deshalb aus und nicht etwa, weil dir die argumente ausgehen

    Nein, weil es Menschen gibt die nicht tolerieren können, daß es andere Meinungen und Ansichten gibt, als die eigenen, und dementsprechend auch nicht vernünftig diskutieren können, wie man besonders an deiner Frage, ob es darum ging daß Sterben nicht mit dem Tod gleichzusetzen ist, obwohl du es vorher gleichgesetzt hast, und ebenso an deinem Unverständnis, daß wenn du betonen mußt daß du dich seit Jahrzehnten damit beschäftigst, dies für Andere eine Ausladung aus dieser Diskussion darstellen könnte, erkennen kann.


    So und nun ist aber wirklich Schluß hier für mich, außerdem habe ich Besseres zu tun, als unfruchtbare Diskussionen zu führen, oder mich rechtfertigen zu müssen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Um noch einmal auf eine deiner Aussagen zurückzukommen:

    hier geht es darum, dass die katholische kirche

    "gut" und "böse"auf dualistische art auf einen " gott"

    auf der einen, und einen " teufel" auf der anderen zurückführt.

    da muss ich dir, ohne das zu stark vertiefen zu wollen, widersprechen. In der christlichen Lehre ist Satan generell (es mag in kleinen Sekten irelevante Ausnahmen geben) ein gefallener Engel und stellt keine 2 Seiten eines Wesens dar. So sehr unterscheiden sich die Evangelen und die Katholen nicht.

    Der Grund besser zu glauben als es nicht zu tun ist im Christentum ja genau dieser Satan, der ansonsten dafür sorgen wird, dass man anschließend in die ewige Hölle geworfen wird, da der Mensch im Christentum grundsätzlich eine sündiges Wesen ist, dass sich nur mit seinem Glauben von diesem Schicksal befreien kann.
    Nirgendwo wird das in den westlichen Ländern so stark zelebriert wie bei den Zeugen Jehovas, die überzeugt davon sind, den einzigen richtigen Glauben zu haben und dass alle anderen am Tag X im ewigen Höllenfeuer brennen werden.8)


    Der Kampf zwischen einem gänzlich gütigen Gott und einem ewigen bösen Teufel, ist übrigens in Religionen persischen Ursprungs besonders ausgeprägt. Anders als in den abgeschwächten Formen des Dualismus, als im Christentum, welches lehrt, dass der Teufel seinen Ursprung als ein von Gott erschaffenes himmlisches Wesen hat, wird hier dem Teufel jeglicher Bezug zum Guten abgesprochen und er wird als ein urzeitlich böser Geist präsentiert.


    Und daneben haben sehr viele Religionen auch noch ihre sehr bösen Geister.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nein, weil es Menschen gibt die nicht tolerieren können, daß es andere Meinungen und Ansichten gibt, als die eigenen, und dementsprechend auch nicht vernünftig diskutieren können

    gehörst du zu diesen menschen?


    ahh.. nee .. ich vergaß ..es sind ja immer die anderen8)

    wie man besonders an deiner Frage, ob es darum ging daß Sterben nicht mit dem Tod gleichzusetzen ist, obwohl du es vorher gleichgesetzt hast,

    habe ich doch gar nicht, sondern lediglich leben und sterben als polaritäten unter anderen genannt

    die zum ausgleich kommen sollen. da du dir einen solchen ausgleich scheinbar nicht vorstellen kannst

    habe ich als EIN beispiel die sterbeprozesse genannt, die das leben von geburt an begleiten. es gebe in diesem zusammenhang noch mehr beispiele aus denen hervorgeht dass leben und sterben ständig um einen ausgleich ringen..

    aber davon willst du scheinbar nichts wissen. dir scheint es wichtiger zu sein festzustellen, dass sterben nicht dem tod gleichzusetzen sei.

    es ging aber nicht um die frage, ob sterben mit dem tod gleichzusetzen sei, sondern ob die polarität von leben und sterben zu einem ausgleich kommen kann oder nicht.

    gebe es diesen ausgleich aber nicht, dann wäre das irdische leben für uns unmöglich.


    es scheint dass du es bist die eine solche andere sicht als die übliche nicht ertragen kann..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • da muss ich dir, ohne das zu stark vertiefen zu wollen, widersprechen.

    vlt sollten wir es besser ganz lassen..

    Der Kampf zwischen einem gänzlich gütigen Gott und einem ewigen bösen Teufel, ist übrigens in Religionen persischen Ursprungs besonders ausgeprägt

    gerade an diesem beispiel liesse sich das von mir genannte zum thema der polaritäten von "gut&böse" besser veranschaulichen.

    dazu müsste man es allerdings schon etwas vertiefen..


    ich der alt-persischen Zarathustra-religion gab es die polarität zwischen dem Lichtgott Ahura Mazdao

    und dem gott der finsternis Ahriman, die in ständigen kampf miteinander sind. das ausgleichende prinzip zwischen beiden,

    zu dem man kam nannte man "Zeruane Akarene" o.ä. . auf den buchstaben kommt es hier nicht an.


    es wurde später viel getan um diese wunderbare lehre des ur-Zarathustra zu verfälschen und zu unterdrücken.

    ebenso wie man vieles getan hat um die spätere Manichäische Gnosis zu unterdrücken, in der diese Zarathustra-lehre eine

    verchristlichte fortsetzung fand.


    von der manichäischen Gnosis wusste man bis zum 20. jht im wesentlichen nur das, was Augustinus

    darüber schrieb, der zuerst ein anhänger dieser gnosis war und später zum katholizismus konvertierte.

    als letzterer wurde Augustinus zum ausgeprochenen gegner der manichäischen gnosis und als solcher verfasste er auch das was man bis zum 20. jht von dieser im grossen und ganzen wusste.


    erst durch neuere archäologischen funden im 20. jht konnte die wahre manichäische gnosis

    rekonstruiert werden, die sich als eine fortsetzung der alten Zarathustralehre in christlicher form

    erwiesen hat.


    Rudolf Steiner hat das zu beginn des 20. jht in seiner anthroposophischen geisteswissenschaft

    aufgegriffen und kam durch seine forschungen schon vor den archäologischen funden dazu

    den zusammenhang zu erkennen.

    das kann man halt nicht verstehen ohne es um einiges zu vertiefen; denn " Ahura mazdao" ist demnach kein anderer als der lichtträger

    " Lucifer" und "Ahriman" kein anderer als jener der in der bibel Satan genannt wird:

    nämlich der herrscher über die materie und den tod.

    den Christus und das Christusbewusstsein - Zeruane Akarene- erreicht man erst, wenn man diese beiden in sich ins gleichgewicht bringt


    um das " Satanische" etwa im sinne der katholischen kirche zu vermeiden, weil es eben "böse" sein soll,

    müsste man also allen zusammenhang mit der toten materie vermeiden. und wo käme man dann hin?

    gut, es gäbe dann keine naturwissenschaft und technik, also auch keine gen-technik..

    aber halt auch kein irdisches leben so wie wir es kennen.


    und wenn man Lucifer vermeiden wollte.. da hätte man gar keine andere möglichkeit als in der materie und materialismus zu versinken.

    würde man dem allerdings einseitig folgen, dann würde man bald allen zusammenhang mit der materie verlieren

    und auf der erde nicht mehr existenzfähig sein.


    ich will damit ja niemanden überzeugen/missionieren. jeder soll denken und glauben was er will.

    ich hoffe nur das schreiben zu dürfen was ich denke und glaube.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • in seinem sinne (Immanuel Kant) also, sollten sich die menschen an die dogmen der katholischen kirche halten.

    da aber die katholische Kirche bzw. die Christenheit mit Konstantin und Nachfolger im 3. Jahrhundert n. Chr. einen falschen Abzweig genommen hat ist die christliche Heilslehre mit Vorsicht zu genießen. Nicht alle Dogmen, Vorschriften, Aussagen und Traditionen sind gut.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • da aber die katholische Kirche bzw. die Christenheit

    einspruch euer ehren: christenheit ist etwas anderes als katholische kirche.

    es gab auch gnostische und esoterische strömungen des christentums, denen die katholische kirche den prozess gemacht hat..


    die exoterische linie der kirche die u.a. auch zu Kant geführt, hat allerdings auch ihre berechtigung.

    ohne diese hätte es u.a. keine naturwissenschaft und auch keine technik gegeben..


    auch wäre es für den menschen schwer geworden sich seine freiheit zu erringen..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte eigentlich geschrieben- ohne das weiter vertiefen zu wollen. Da es nur um eine Richtigstellung ging. Und deshalb zitierst Du das, was ich zu persischen Religionen geschrieben hatte, um es weiter zu vertiefen und wieder zur kath. Kirche zurückzukommen? ^^Das nenne ich Respekt.:D

    Mir geht es nicht um Religionen. Diskussion über Religionen sind in diesem Thread sowieso eigentlich fehl am Platz.


    Vielmehr müsste man an der Stelle doch vor allen Dingen auch einmal feststellen, dass es genauso existierenden Satanismus/Teufelsanbeter gibt (sonst bräuchte man in den USA keine Baphomet-Tempel und Denkmäler) und bemerken, dass selbst wikipedia weiß und gleichzeitig abstreitet, dass Freimaurer, die übrigens von der Kirche verboten wurden (hatte mal den entsprechende Kirchenerlass gelesen) ein Teufelskult sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich hatte eigentlich geschrieben- ohne das weiter vertiefen zu wollen. Da es nur um eine Richtigstellung ging.

    klar, du wolltest mir widersprechen ohne es weiter vertiefen zu wollen.

    DAS nenne ich auch respekt

    Mir geht es nicht um Religionen.

    das kann ja sein.. und was hat das mit mir zu tun?

    Diskussion über Religionen sind in diesem Thread sowieso eigentlich fehl am Platz.

    ah ja, gut zu wissen. ist schon zweimal verschoben worden, warum nicht noch ein drittes mal:rolleyes:

    Vielmehr müsste man an der Stelle doch vor allen Dingen auch einmal feststellen, dass es genauso existierenden Satanismus/Teufelsanbeter gibt

    wenn du das sagst.. und DAS gehört in diesen faden ja?


    meine güte:(

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • da aber die katholische Kirche bzw. die Christenheit mit Konstantin und Nachfolger im 3. Jahrhundert n. Chr. einen falschen Abzweig genommen hat ist die christliche Heilslehre mit Vorsicht zu genießen. Nicht alle Dogmen, Vorschriften, Aussagen und Traditionen sind gut.

    Ich sehs wie tanos;

    @Zwinge inwieweit hat die katholische Kirche was mit dem Christentum zu tun?

    Kirche steht in enger Verbindung mit dem Staat.


    Christen, das sind Menschen, die sich meist freikrichlich an der Bibel orientieren

    (auch natürlich zu erwähnen, dass es in der Kirche einige Christen und gute einzelne christliche, gute Priester und Prediger gibt).


    Die muss man nicht mit Vorsicht genießen.


    Wenn alle Menschen versuchten, so wie das Christen tun, dem Herrn Jesus Christus nachzueifern und seinen Tugenden zu folgen (Liebe, Treue, Sanftmut, Barmherzigkeit, Friedfertigkeit, Gerechtigkeit, Demut, Geduld, Selbstlosigkeit),


    wenn sie nur bemüht sind einiges daran zu erfüllen und danach bestrebt sind,


    hätten wir eine wuderbare Welt auf der es schön wäre zu leben!

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kirche steht in enger Verbindung mit dem Staat.


    Christen, das sind Menschen, die sich meist freikrichlich an der Bibel orientieren

    Ja, aber

    Die muss man nicht mit Vorsicht genießen.

    das ist auch ein Trugschluss. Es mag zwar viele unbedenkliche Gläubige beziehungsweise einige sinnvolle Dinge dabei geben, doch Religionen, vor allem die mit diversen schriftlichen AGBs äh heiligen Schriften, waren und sind nur Mittel zum Zweck, und wie immer jenes der Herrschenden, um die zu beherrschenden Schäfchen schön brav in konformer Herde zu halten. Jene, die für die katholische Kirche zeichneten und zeichnen, taten und tun dies auch in Bezug auf die Bibel. Und die AGBs vorher und nachher. Alle.


    Genauso wie in der aktuell größer werdenden Glaubensgemeinschaft Wissenschaft, die alle Probleme - zum Beispiel @ Krank- und Gesundheit - mit links (er)schafft. Wie zum Beispiel Fledermaus-Corona. Und Affen-Pocken. Und so weiter und sofort. Unsere tägliche Blöd-Schlagzeile und Medikamente gib uns heute. Amen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber