Jasper Caven Erfahrungen zu seinem Diätprogramm

  • Hallo liebe Community,


    der Jahreswechsel rückt näher und auch meine Vorsätze die Figur wieder auf Vodermann zu bringen. Und da ist guter Rat teuer.

    Natürlich vernünftigere Ernährung, Bewegung, usw.

    Was wir beim suchen penetrant auffällt ist die Werbung von Jasper Caven vor zahlreichen Youtube Videos.

    Schaut man auf seine Seite, findet man ein Programm, Stoffwechseltee und andere Produkte.


    Meine Frage, hat von Euch jemand Erfahrung mit den Sachen von Jasper Caven? Oder hat sein Buch gelesen, Hungerstoffwechsel?


    Alle Seiten die ich mir angesehen habe, auch "pseudokritische" Seiten sind durch die Hintertür dann doch eher Werbseiten für sein Produkt.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von Ernährungsberatern, und noch weniger von Büchern die man kaufen müßte um sie einmal zu lesen und das Wissen anzuwenden, und dann im Grunde verschenken oder wegwerfen kann. Obendrein kann man mit ca. 80% des Buches nichts anfangen, da es oftmals beschönigte Geschichten über eigene Erlebnisse darstellt.


    Allerdings muß ich auch gestehen, ist mir meine Figur völlig egal, und ich faste lieber, um gesund zu werden und zu bleiben, denn meiner Meinung nach kann auch nur ein gesunder Körper auch gesunde Nährstoffe aus der Nahrung aufnehmen, und hierbei sind der Darm (wenn der im Ungleichgewicht ist, nützen auch all die Nahrungsergänzungsmittel nicht viel) und die Leber am wichtigsten, und da braucht man auch keine teuren Darmreinigungsprodukte oder Bitterprodukte. Für die Leberreinigung ist Fasten mit Gemüsesäften und Brühen (nicht aber das chemische Zeugs) und Korianderkraut und Petersilie sehr gut, ebenso viele Bitterstoffe, besonders auch Kräutern wie Wermut, Löwenzahn- und Eibischwurzel. auch Kräutertees. Nach ein paar Tagen habe ich im November dann 20ml Rizinusöl mit 40ml Zitronensaft am Abend genommen um den Darm zu reinigen. Dafür haben mir 2 Abende gereicht. Das Fasten selbst habe ich 10 Tage lang gemacht.

    Das Hauptproblem beim Gewicht wird allerdings, denke ich das Wetter sein, denn um den Stoffwechsel richtig anzukurbeln, braucht man viel Bewegung an der frischen Luft.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja Nelli, da gebe ich dir weitgehend Recht.


    Angeblich hat Jasper Caven sein Buch Hungerstoffwechsel am Anfang bei Bestellung verschenkt, so wie er auf YT angibt. Aber am Ende werden bei der Zustellung auf einmal 6,90 € fällig. Das ist verarsche durch die Hintertür. Somit hat sich da alles für mich erledigt!


    Aber es gibt auch ausnahmen wie bei Situationen wo der Erkrankte selbst den Überblick verloren hat oder sich einfach da mit schwer tut.

    Da kann eine seriöse Beratung oder sogar ein gutes Buch schon hilfreich sein.

    Ganz abgesehen von mir, kann ich die Ernährungsweise von Prof. Dr. Claus Leitzmann bestens empfehlen. Auf YT findet man zahlreiche Videos von Ihm, alles transparent und ohne Werbung kommentiert.


    Das Thema Figur und Gewicht ist normalerweise für mich eine heikle Sache wo ich nur ungern darüber spreche.


    Aber wie im meinen Falle musste ich im Jahre 2010 die Notbremse ziehen!

    Nicht nur wegen meinen damaligen Borreliose Beschwerden sondern wegen Übergewicht. Zu dieser Zeit hatten meine vererbten Krampfadern von mütterlicher Seite ein Niveau erreicht wie der Umfang von Gartenschläuche und da stand bei mir die Uhr kurz vor 12 Uhr. Nach strikter Ernährungsumstellung so wie Entgiften war ich nach einigen Monaten nicht nur 15 Kg leichter sondern auch das Bindegewebe gestrafft und wieder meine Haarwurzel gestärkt.


    Mir ging es dabei nicht um ein Idealgewicht zu erreichen sondern wieder leistungsfähiger zu sein. Meine Krampfadern sind natürlich nicht verschwunden aber deutlich reduziert und tagsüber Kompressionsstrümpfe Pflicht.

    Ebenso mache ich täglich Kneipgüsse. Das ist eine Wohltat für die Beine und kostet fast nichts.

    Auch ist tägliche Bewegung an der frischen Luft wie oben erwähnt unbedingt erforderlich.

    Denn wer rastet der rostet!

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ja, da habt ihr natürlich Recht!

    Fasten tue ich auch, auch nach Rene Gräbers Anleitung, das ist immer ein guter Einstieg.


    Jetzt muss ich halt wieder den Mist weglassen.


    Und die Leberreinigung und die Pflanzen, das ist auch eine gute Erinnerung! Velen Dank!!

  • Hier ein kleines Update zu Jasper Caven.

    Ich bin in seinem E-Mail Verteiler. Heute kamm wieder eine nette Mail:

    "Liebe Esophila,

    Niemand hätte ahnen können, dass ich diesen Fettreduktions-Schlüssel durch Zufall entdecken würde.

    Den Schlüssel, um Kaffee SO zuzubereiten, dass er mich NICHT nur wach macht...

    … sondern auch meine Fettverbrennung mit einem kleinen Trick so richtig anheizt.

    Aber ACHTUNG: Eine normale Tasse Kaffee hat diesen Effekt nicht!

    Statt meinen Kaffee wie immer zuzubereiten, habe ich gelernt:

    Ich kann innerhalb von 3 Sekunden meinen Kaffee zum effektiven Fett-Killer machen.

    Wie wäre es, wenn du bald deinen Kaffee trinkst und dabei genau weiß:

    "Mit dieser Tasse Kaffee verbrenne ich mehr Fett als gestern, als vorgestern, als vor-vorgestern, als letzte Woche… Und komme meinem Wohlfühlgewicht näher."

    Es ist so: Wer ohnehin fast jeden Tag Kaffee trinkt, kann ganz schnell und einfach das Beste daraus machen.

    Jede Tasse bringt dich mit diesem Trick nachhaltig näher zum Wunschgewicht."

    Danach noch ein paar Worte und ein Link zu einer Art Verkaufsseite. Man muss sich ein Video ansehen, das man nicht vorspulen kann. Das ist mir "zu blöd".

    Aber ich denke der "Trick" im Kaffee zum Abnehmen kann nur der "Bullet-Proof-Kaffee" sein und dazu eine Prise Zimt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe das Buch Hungerstoffwechsel von J.C., von einem Bekannten geschenkt bekommen. Ich muss sagen es ist gar nicht verkehrt.

    Für mich gab es da zwar praktisch keine neuen Infos, aber es ist eine gute Zusammenfassung und Basiswissen für Einsteiger in das Thema.


    Jasper Caven mag ein recht kompetenter Ernährungsberater sein, nichts desto trotz ist er ein richtig unseriöser Geschäftsmann. Seine ganze Internetpresänz ist nur auf den Verkauf seiner überteuerten Produkte ausgelegt.

    15min lange "gratis" Aufklärungsclips die am Ende nichts anderes sind als ein Werbevideo für seinen Fatburner.

    Das Buch ist als Grundlage und Leitfaden okay.

    Vom Rest: Finger weg!

  • Hallo,


    ich habe über Instagram jetzt auch immer wieder Werbung für seine Stoffwechselformel bekommen und auch da muss man sich ein ewig langes Video anschauen. Auch hier wird am Ende versprochen, dass das Buch gratis dabei ist. Ich finde, die Kapseln sind schon sehr teuer und dann bringen Sie wahrscheinlich im Nachhinein nichts oder nicht viel. Ich habe mir dann einige Erfahrungsberichte durchgelesen und da stand auch viel Negatives dabei.

  • Hungerstoffwechsel?


    Spricht er von Ketose▪ usw.?


    Das kennt jeder Langstreckenläufer, der gleich nach dem Aufwachen laufen geht.....

    Mit kürzerer Strecke gehts auch....


    Wenn du keine Zucker und Kohlenhydrate zuführst, was die meisten Wohlstandsbürger jedoch unreflektiert tun, die sich noch dazu eh meist kaum bewegen, zumindest nicht so, dass sie in die Ketose kommen würden, denn dafür müsst ma ja laufen, stundenlang hacken oder sonstwie Ausdauersport machen, das is ja weitgehend out und uncool


    ist also was echt Bekanntes, freilich nur eher sportlichen Menschen und nicht denen, die morgens ins Büro hetzen und nen Kaffee to go und ein grausliches Croissant dazu im Zug herunterschlingen......


    das funktioniert seit Jahrtausenden, dafür braucht mensch keine teuren wasauchimmers kaufen gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nein!

    Um Ketose geht es da nicht.

    Er erklärt in dem Buch das Thema Jojo Effekt und warum durch Crashdiäten der Kalorienverbrauch sinkt.

    Und am Ende eine Anleitung seinen Stoffwechsel, sprich Kalorienverbrauch wieder auf Trab zu bringen!