Urlaub 2022 oder Stromgenerator? Nerven liegen blank

  • einfach ausspannen , Sonne tanken, habe es den dreien gewünscht und gegönnt;


    hey, das geht auch hier irgendwo

    ausspannen is ne Frage der Einstellung, nicht unbedingt der Örtlichkeit

    ein Strandurlaub in Südeuropa kann super stressig sein, nicht unbedingt entspannend, freilich ist Salzwasser schon ne heilende Sach, die mir auch fehlt seit paar Jahren....

    aber Entspannen kannste an ganz vielen magischen locations, auch in Mitteleuropa

    Wasser spielt für mich auch ne grosse Rolle, aber da gibts ja einige Möglichkeiten von Bodensee angefangen bis irgendwo ganz ruff....

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und oft hat es da auch noch Wellness- und Freizeit-Bäder mit Innen- und Außenanlagen und allem Pipapo. Da ist auch für jedes Alter was bei.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Allerdings wurde aktuell ja sicher schon Hotel und Flug gebucht und bezahlt.:/ Man fliegt in der Regel mit Kindern ja nicht einfach so ins Blaue weg.

    Es könnte aufregend werden zu sehen ob und wieviel man zurückbekommt, wenn man so spät erst storniert und welche Rolle dabei das derzeitige Chaos an den Flughäfen spielt. Jedenfalls ist es auch für ausländischen Hotels sicher eine Katastrophe.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • .... freilich ist Salzwasser schon ne heilende Sach, die mir auch fehlt seit paar Jahren....

    für mich kommt Urlaub nur am Meer in frage, Österreich hat leider keinen Meerzugang.

    Wird heuer im Herbst vermutlich teuer, sowohl Flug als auch mit dem Auto oder Fähre.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber ich glaube das eigentliche Problem ist, dass es für Kinder eine Art Statussymbol geworden ist, irgendwohin in den Urlaub zu fliegen. Das gehört sich heutzutage quasi so.

    also ich bin froh das meine Enkelkinder in der Pampa wohnen und so richtige kleine Dorfkinder sind.

    Die sind echt glücklich und haben jetzt ein Pflege-Pony angenommen, wo sie sich drum kümmern dürfen, mit Striegeln und Reiten dürfen sie auch an der Longe.

    Ferner sind bald Ferien und die größere Enkeltochter mach Urlaub auf dem Bauernhof.

    Das ist wie ein Naturerbe was wir weiter geben und kannte ich als Kind so, habe es meiner Tochter schmackhaft gemacht und sie jetzt ihren Kindern.

    Das freut mich jedenfalls mega das sie so Naturverbunden aufwachsen und nicht nur am Handy sitzen oder an der Glotze.

    Was mir besonders gefallen hat, das meine Tochter immer den Traum verfolgt hat, wieder reiten zu dürfen.

    Und das darf sie jetzt und lebt einen alten Traum.:love:

    Ach ja und nicht so weit in der Gegend, lebt eine Frau die Krankenschwester war und den Job aufgab und jetzt Alpakas züchtet und Wolle verkauft an solche Läden.

    Da durften sie sich einladen und mit den Alpakas spazieren gehen.

    Das ist für mich Natur und wer braucht schon einen Flieger nach Mallorca?


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • für mich kommt Urlaub nur am Meer in frage, Österreich hat leider keinen Meerzugang.

    Wird heuer im Herbst vermutlich teuer, sowohl Flug als auch mit dem Auto oder Fähre.

    an dem Meerzugang könntet ihr arbeiten, es war mal im Gespräch, dass Sardinien ein schweizer Kanton werden sollt.........

    also haut rein, wenn die Schweizer nicht wollen, weil das Bruttosozialprodukt zu niedrig ist, dann gehts vielleicht bei Austria???!!!!


    naja, die Kosten für die Reise,

    das kann mensch variieren.... Tagüberfahrt oder Nachtüberfahrt oder nur Deckplatz oder halt für seriöse Leut Kabine.......

    Ich hab meist auf Deck gepennt runter zus....... geht auch, um vier morgens kommt die Putzkolonne, aber das sind normale Menschen, die einfach ihren Job machen weil sie kleine Kinder zuhaus haben

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • mit dem Auto runter....

    das kannste beeinflussen, bunkerst halt jetzt noch paar Liter Diesel oder so.....

    wenns teurer wird haste was gut,

    wenns günstiger wird nutzte das.....

    die Autobahngebühren in IT sind a Graus, aber das kannst auch notfalls umfahren,

    von dir aus nach Triest ist es ja net sooo weit

  • Ach ja und nicht so weit in der Gegend, lebt eine Frau die Krankenschwester war und den Job aufgab und jetzt Alpakas züchtet und Wolle verkauft an solche Läden.

    Da durften sie sich einladen und mit den Alpakas spazieren gehen.

    Das ist für mich Natur und wer braucht schon einen Flieger nach Mallorca?

    ach, so schööön :):):):):):)


    und sie haben Kontakt erfahren mit Mensch und Tier....

    Alpakas liebe ich, sind so phantastische Tiere!!!!


    Wolle ist was Wunderbares, würd nie Synthetik aus Fernost kaufen gehen an Klamotten,

    oder auch an Wolldecken, Teppichen....


    Filzen ist auch was Tolles, kannste richtig coole Klamotten machen so, nicht nur Filzhüte für Opppa............8)8)8)8). aber auch, Opppa freut sich sicherlich 8)8)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Filzen ist auch was Tolles, kannste richtig coole Klamotten machen so, nicht nur Filzhüte für Opppa............ 8) 8) 8) 8) . aber auch, Opppa freut sich sicherlich

    Filzen lernen sie wohl auch und freuen sich schon riesig drauf;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... danke für nette Antworten!


    Es ist ein Horror für mich hier: Kinder fast-Teenies ( + Papa :))) - wolle in die Sonne und Pool- und die hysterische Mutter macht alles kaputt


    Ich habe so ein komisches Bauchgefühl - war einmal da :(((

    Mir gings genauso wie dir - ich würde keinesfalls fliegen.


    Ich kann gut nachvollziehen wie das ist, wenn sogar der Vater unbedingt will, dann ziehen die Kinder noch mehr mit.


    Meine sind groß, da bin ich froh, wir hatten eher weniger Budget zur Verfügung, deshalb gab es damals keine Urlaube mit dem Flugzeug. Mittlerweile verdienen beide so viel, dass sie sich Urlaubsreisen mit dem Flieger leisten können, doch sie mögen das beide nicht, aus Umweltgründen und weil sie nicht einsehen, dass sie mitspielen, an der Ruinierung unserer Natur und der Luftverschmutzung...

    sie reisen in näher gelegene Gegenden.

    Ich denke, es spielt nicht so viel Rolle wohin man reist, viel mehr wie gut man sich amüsiert.


    Ich wünsche euch, dass ihr einen schönen, gemeinsamen und fröhlichen Urlaub haben werdet, wie der auch immer aussehen mag, berichte doch bitte.


    Liebe Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hach ja, gerade haben sie bei omma im Twu gebracht ne Reportage von BEER, wusst gar net dass der in der Tat schon in Betrieb ist nach wieviel Jahren....


    und da sagten sie dass alles super läuft und keine Spur von Chaos und sie erwarten 70 000 Reisende diese Tage....

    na dann viel Spass, hoffen wir dass die vierfach geschlumpften Piloten nicht alle umkippen

  • hoffen wir dass die vierfach geschlumpften Piloten nicht alle umkippen

    Und ich habe gelesen das 700 Flüge gestrichen sind.

    In den meisten Fällen passiert etwas unvorhergesehenes wenn es sehr turbulent wird und alle überfordert sind

    Mag den Gedanken nicht weiter spinnen :/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • überall fehlt Bodenpersonal an den Flughäfen, viele haben während der Lockdowns gekündigt und neue Jobs gefunden.


    Ohne Bodenpersonal kann es dann auch nicht funktionieren, oder wie man schon gelesen hat, dass die Leute dann im Urlaub sind, aber keine Koffer haben, weil die verschollen sind.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • hoohohooo

    es soll check-in- Automaten geben mittlerweil


    was war das früher für ein Zinnober, wennde vierhundert Gramm zuviel Handgepäck hattest

    hab mir das in die Hosentaschen gestopft und gut wars

    kannsowasdercommmuter auch feststellen heuzutage???


    und was passiert dann? Der commpiuttter plärrt nach der Sicherheitskontrolle? Und die is grad komischerweise krank??


    boha, alles sicher, klaro :D

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Urlaub 2022 -gegen Stromgenerator----- Nerven liegen blank“ zu „Urlaub 2022 oder Stromgenerator? Nerven liegen blank“ geändert.