Gaspreise - Strompreise - Wer soll das bezahlen?

  • Man muss jetzt nicht damit hausieren gehen, als wäre es neu. Das passiert seit Jahren überall auf dieser Welt.

    Auch große Waldgebiete der Amazonaswälder wurden schon vor Jahren illegal gerodet.


    Wer will, der kann bei YT viele Jahre alte Videos mit dem gleichen Thema finden. Und manchmal ist der Holzdieb ein ganz normaler Bürger, der bei seiner Beheizung Geld sparen will.

    Im Video GPS-Tracker gegen Holzklau | hessenschau auf YT wird gezeigt, dass es im hessischen Wald schon seit vielen Jahren zu großen Menge an geklautem Holz kommt. So dass nach sehr hohen finanziellen Verlusten bereits seit 9 Jahren Tracker eingesetzt werden.

    Das fängt nicht gerade erst an. Aber es könnte schlimmer werden. Auch wenn bei uns eh längst alles gesichert wird.


    Mich ärgert aber, wenn der Staat so entscheidet, dann ist die Waldvernichtung kein Problem und es werden ganz schnell große Waldgebiete in Wasserschutzgebieten oder wie gerade anderswo in Europa 14 Millionen Bäume für Windräder gerodet.

    Oder Klimaaktivisten legen Mal schnell Feuer und das sehr viele. In NRW hat es dieses Jahr sehr häufig gebrannt, weil Feuerteufel unterwegs sind.


    Seit Jahren sehr beliebt ist auch der Diebstahl von Baumaterialien von Baustellen und sogar bereits fest eingebauten Klimageräten auf Rohbauten.

    Gullideckel, Eisenbahnschienen, KFZ, Bienenvölker, usw. Alles, was nicht nied- und nagelfest ist, kann auch geklaut werden.


    Wir haben hier eine Wiese mit Apfelbäumen, die seit Jahren keinen Menschen interessieren und schon gar nicht die Besitzer. Die Äpfel fallen auf die Wiese und verrotten. Jedes Jahr. Die stehen teils auch direkt an einem Weg und keiner kommt auf die Idee des Apfelklaus. Es wäre dem Besitzer auch egal.


    Wir haben 20 Jahre mit einer Haustür gelebt, die fast jeden Tag und jede Nacht unverschlossen war, so dass jeder ins Haus konnte. Und das direkt in Bahnhofsnähe. Nie was passiert. Da bin ich gerade doch froh hier auf dem Land zu leben.

    Mal sehen was noch kommt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Man muss jetzt nicht damit hausieren gehen, als wäre es neu. Das passiert seit Jahren überall auf dieser Welt.

    Liebe Mama,

    ich fände es echt nett, wenn Du mir sagen könntest wie ich diesen Deinen Satz verstehen muss!?


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe neulich im TV gesehen das die Waldarbeiter in Baumstümpfe Plaketten einbauen und können so verfolgen wer den Wald plündert.

    Aber mal ehrlich gibt es nicht Reisig genug im Wald für alle?

    Wir hatten als Kinder Waldeinsatz in der Schule, um den Wald aufzuräumen und erinnere mich es war sehr viel Reisig was da zusammen kam.

    Jedenfalls bei uns im Wald sieht es sehr schlimm aus.

    Das braucht man doch nur anmelden soweit ich mich erinnere.:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ja Lebenskraft, beim zuständigen Förster melden, ein "Reiserlos" kaufen und der Förster zeigt einem dann, wo man seine Reiser sammeln kann. Das letzte Los dass ich kaufte kostete 10 Euro und ich war wochenlang damit beschäftigt, Brennholz zu sammeln.


    Es geht alles legal und absolut bezahlbar, selbst bei geringem Einkommen und ich verstehe überhaupt nicht, warum man unbedingt klauen muss.


    Es grüsst

    Winnie

  • Wir haben hier eine Wiese mit Apfelbäumen, die seit Jahren keinen Menschen interessieren und schon gar nicht die Besitzer. Die Äpfel fallen auf die Wiese und verrotten. Jedes Jahr. Die stehen teils auch direkt an einem Weg und keiner kommt auf die Idee des Apfelklaus. Es wäre dem Besitzer auch egal.

    Bücken will sich heute keiner mehr, kommt aber wieder, demnächst in diesem Theater.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Mama,

    ich fände es echt nett, wenn Du mir sagen könntest wie ich diesen Deinen Satz verstehen muss!?


    Es grüsst Dich

    Winnie

    Einfach so, dass ich schon sehr lange sehe, dass viel geklaut wird und das eigentlich nicht Neues ist. Gab es schon immer und hat schon sehr lange zugenommen.

    Die Zunahme könnte aber auch damit zusammenhängen, dass die Leute früher einfach in den Wald sind, um sich Reisig zu holen oder Pilze zu sammeln und jetzt bereits vieles unter Diebstahl fällt, wenn es nicht angemeldet ist. Das es aufgrund der Situation jetzt schlimmer wird, ist zu erwarten. Bei uns merke ich noch nichts.


    Ganz abgesehen davon haben wir hier im Bundesland Gesetze, die es eigentlich verbieten einen Kamin mit offenem Feuer öfter als 4x Monat zu beheizen.

    Also auch bei Beheizung mit Holz könnte es sein, dass man eine Genehmigung braucht und Ärger bekommen könnte.<X Jedenfalls bei uns.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ganz abgesehen davon haben wir hier im Bundesland Gesetze, die es eigentlich verbieten einen Kamin mit offenem Feuer öfter als 4x Monat zu beheizen.

    Also auch bei Beheizung mit Holz könnte es sein, dass man eine Genehmigung braucht und Ärger bekommen könnte.


    Jo hier bei uns auch kompletter Stadtteil (war vor xx Jahren mal ein Neubaugebiet) darf nur mit Gas heizen und nun......

    Unsere Gasabschlag hat sich jetzt mal verdreifacht ab Oktober und wenn er sich ab Januar verzehnfacht wie soll man da bitteschön 600 Euro im Monat Abschlag bezahlen......

  • Unsere Gasabschlag hat sich jetzt mal verdreifacht ab Oktober und wenn er sich ab Januar verzehnfacht wie soll man da bitteschön 600 Euro im Monat Abschlag bezahlen...

    viele werden mit der kommenden Rechnung in Insolvenz damit gehen habe ich im TV gehört.

    Das gibt noch was und tut mir auch leid für die Menschen deren Existenz am Rande ist.

    Mach dir nicht so viel Kopfkino Rosa und denke, es wird sich alles zu unserem Guten wenden.

    Jedenfalls ist das meine große Hoffnung, die ja bekanntlich immer zuletzt stirbt.:thumbup:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • viele werden mit der kommenden Rechnung in Insolvenz damit gehen habe ich im TV gehört.

    Verbreite mal hier keine gefälschten Neuigkeiten, sonst kommen gleich die Faktenchecker, und erklären dir, daß es keine Insolvenzen geben wird, weil die hören eben einfach nur auf zu produzieren, oder machen ihren Laden zu. Und Privatinsolvenzen gibt es so ja auch nicht zum Glück. Vielleicht hören die einfach nur auf zu wohnen.


    Entschuldigung, aber die Ironie mußte jetzt mal raus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Entschuldigung, aber die Ironie mußte jetzt mal raus.

    kann ich mit leben ^^

    Die Schuldnerberater haben auch keine Termine mehr,weil sie selber überschuldet sind.

    Ja der Kreis schließt sich:saint:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Warum sind Flixbus-Fahrten nach Kiew auf Wochen ausgebucht?

    Verdacht: Hartz-IV-Betrug im großen Stil

    Was macht Kiew zum mit Abstand beliebtesten Reiseziel des größten Fernbus-Anbieters Europas? Dutzende Busse fahren täglich in die Ukraine – alle ausgebucht, oft auf Wochen im Voraus. Werden hier die niedrigen Hürden bei der Sozialhilfe ausgenutzt?

    Die Enteignung der Deutschen zu Gunsten der globalistischen Ideologie des internationalen Kapitals ist ja Programm der Politik.

    : https://reitschuster.de/post/w…ew-auf-wochen-ausgebucht/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sie sind reicher als Sie denken! (Kalte Progression)

    Sie sind reich! - Sagt das Finanzamt und verlangt den enstprechenden Steuersatz. Die kalte Steuer-Progression macht uns alle schleichend zu Besserverdienern.


    : https://www.youtube.com/watch?v=Xg9-uOR9feY


    Man kommt nur durch Eigenverantwortung und Eigeninitiative durchs Leben. Wer sich auf den Staat verlässt, ist verlassen!


    Dürfte für Viele ein Eigenöffner sein.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deswegen habe ich in Deutschland nichts mehr investiert. Nur noch abzocke von Behörde und Finanzamt. Was jemand durch viel Fleiß sich etwas angespart hat sollte er es auch behalten dürfen. Hier auf den Philippinen ist alles viel unkomplizierter und da schaut mir keiner in die Bücher.


    Natürlich zahle ich hier auch meine Abgaben an die Gemeinde aber das ist alles im Rahmen. Denn ohne Steuern kann ein System nicht Funktionieren.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Was jemand durch viel Fleiß sich etwas angespart hat sollte er es auch behalten dürfen. Hier auf den Philippinen ist alles viel unkomplizierter und da schaut mir keiner in die Bücher.

    dann sollten wir nach Teneriffa auswandern was viel wohl so vorhaben.

    Da haben sie gestern eine Rentnerin gezeigt im TV ,die nur 630€ Rente bekam und ne Finca bekam für ganz wenig Miete,direkt am Meer.

    Unter anderem war der Einkauf an Lebensmitteln erträglich.

    Sie ist jeden Tag Essen gegangen und hat gemeint, wenn sie kochen würde wäre das zu teuer an Strom und ihr zu aufwendig.

    Jedenfalls kommt sie nie wieder nach Deutschland.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Lebenskraft,

    Normaler weise ist der Lebensstandard in Teneriffa um einiges höher. Aber in einer abgelegenen Gegend außerhalb der Touristencenter wird es schon deutlich günstiger. Der große Vorteil ist dass diese Insel zur EU gehört und mit der Deutschen Krankenkasse abrechnen kann. Bei mir geht das leider nicht..


    Der Vorteil, kurze Flugdauer und im Winter ohne Heizung auskommen. Ideal für Rheumaerkrankte, weil man einiges an Medikamenten einspart und die Jod und salzhaltige Luft am Meer ist ein Segen für die Gesundheit. Ich kann das gut nachvollziehen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hast Du noch den Link?

    dazu habe ich keinen Link und hieß Traumorte auf Phoenix.

    Warum soll ich lügen und fand ich jedeenfalls faszinierend?:/

    Aber in einer abgelegenen Gegend außerhalb der Touristencenter wird es schon deutlich günstiger. Der große Vorteil ist dass diese Insel zur EU gehört und mit der Deutschen Krankenkasse abrechnen kann.

    das wird es gewesen sein und sie war abseits vom Tourismus:thumbup:

    Sie hat auch ne Webseite gezeigt wo man günstig Fincas bekommt und man sich beeilen soll, das der Anlauf sehr hoch sei.

    Diese habe ich mir leider nicht gemerkt.

    Teneriffa würde mich auch ehrlich gesagt nicht mehr so reizen, denn ich war Jahre auf der Insel La Gomera im Urlaub.

    Es war jedes Mal ein Abenteuer,jedoch hat mich der Lava-Strand nicht sonderlich beeindruckt sodass ich sofort Ja schreien würde.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber