Gaspreise - Strompreise - Wer soll das bezahlen?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Aktueller Netzfund von einem Briten:


    Jetzt stelle ich fest, dass die Nazis zurück sind. Jetzt kontrollieren sie sowohl das Vereinigte Königreich als auch die USA und den größten Teil Westeuropas, Australiens, Neuseelands und einen Großteil der übrigen Welt.


    Ich kann den Russen kaum die Schuld geben, aber von dort kamen die meisten von ihnen nach dem Zweiten Weltkrieg.

    Die Russen haben sie rausgeschmissen. Jetzt haben wir sie bekommen.


    Sie haben alle unsere Regierungen und wichtigen Institutionen infiltriert.

    Der böse NAZI-Schleim hat jetzt die Kontrolle über uns. Wie können wir uns wehren?


    Sie versuchen jetzt, uns einzufrieren und zu Tode hungern zu lassen.

    Die große Mehrheit der Menschen wird es sich nicht leisten können, ihr Haus warm zu halten und zu essen, selbst wenn sie glauben, zur Mittelschicht zu gehören.

    Die Regierung des Vereinigten Königreichs hat sich als äußerst irreführend erwiesen, als sie die Energierechnung für eine durchschnittliche Familie -

    2 Erwachsene und 2 Kinder - auf £ 2.500 deckelte.

    Mein Kostenvoranschlag von British Gas lag bei fast £ 6.700.

    Wir sind zwei Rentner und haben etwa die Hälfte der Zeit Enkelkinder.

    Wie sollen wir das bezahlen und essen?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das ist nicht gut für meine Gesundheit was da passiert gerade so- ja für viele auch nicht - . Der AG meines Gatten hat beschlossen von jetzt auf sofort die Filiale zu schließen.


    Nein ein Angebot gibt es derzeit nicht es hieß nur keine Entlassungen. Aber egal wie es wird nix gutes rumkommen.

    Nur werden wir ganz schön am Arsch sein. Mein Mann verkraftet das nicht. Und ja ich sorge mich um seine Psyche.

    Und jeder Gang zum Einkaufen bringt mich an den Rand.

    Ja es ist so. Und ja wir haben noch alles und wir haben sauberes Wasser etc. Und nein ich habe niemanden den ich in absehbarer Zeit beerben könnte.


    Ja mir ist das alles zuviel. Ich flüchte mich in Dauertv und und und... wohlwissend dass das falsch ist aber für kurze Zeit vergessen können.


    Ich dachte ja mir passiert das nicht aber......


    Längst bin ich sicher in eine Depression abgerutscht. Therapie suchen zwecklos da ja überfüllt. Privat geht jetzt gar nicht etwas zu zahlen, hatte ich schon gemacht, aber in der jetzigen Situation unmöglich.

    Lebensfreude auf NULL, Lebenslust gar nicht mehr vorhanden.


    Jetzt erst mal alle Variablen durchrechnen. Wie es mit welcher Option weitergehen könnte. Ich hab echt die Schnauze voll

  • Lebensfreude auf NULL, Lebenslust gar nicht mehr vorhanden.

    du willst doch anderen Menschen nicht so viel Macht geben Rosa?:/

    Versucht einfach den Tag zu leben wie es passt.

    Vor kurzem haben ich mal gedacht, wegen der Heizung anmachen...und habe sofort rote Zahlen vor meiner Nase tanzen sehen.

    Dann habe ich wie du lieber gefroren.

    Und wenn die Kälte bei Rheuma in die Glieder fährt, ist der nächste Tag gelaufen.

    Und dir mit MS ergeht wohl ähnlich und tut mir echt leid.


    Mittlerweile ist mir das alles egal und heize wenn ich abends friere.

    Einer nackten Frau kann man eben nicht in die Tasche fassen, so meine Gedanken.

    Dann kommt eben noch ne Schippe auf die alte zu bezahlende Rechnung oben drauf und Haferflocken auf den Tisch.

    Ich bin eine Kamikaze-Kämpferin und bevor ich denen da oben die Füße ablecke und winsele, lege ich noch eine Schippe oben drauf.

    Jeden Morgen sage ich mir nach meinem Ritual welches ich praktiziere:

    Heute wird ein guter Tag und lass mich überraschen was er mir bringt.

    So geht das ganz gut auch wenn mir an den Einkaufstagen schlecht wird beim bezahlen der Lebensmittel<X

    Virtuelles Drückerchen und Krone richten:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • da kriegst du erst Auskunft bei Mitgliedschaft wurde mir hier in meinem Bundesland am Telefon gesagt.

    Ich bekam keine Auskunft

    Das kam mir so undenkbar vor, daß ich unter Tel.Nr. 0511 91196-0 Verbraucherzentrale Niedersachsen angerufen habe.


    Es gibt überhaupt keine Mitgliedschaften in Verbraucherzentralen, sie sind nur teilweise kostenpflichtig!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hi Rosa!


    Ich nehme das ernst, was du schreibst.

    Nur frag ich mich, ob du/ihr gerade vielleicht ziemlich in der Schockstarre seid..... und das muss ja absolut nicht sein.


    Wenn dein Mann diesen Job verliert.... kann er einen anderen finden?!

    Halt vielleicht was anderes als bisher, aber das tut ja manchmal auch richtig gut?!


    Wenn ich so mutlos bin, dann passt vielleicht auch mein Eisenspiegel nicht usw..............................................................

    vielleicht kannste da mal schauen?


    TV ist pures Gift....... wennde vergessen willst gibts 1001 konstruktive Lösungen, laufen gehen, Holz hacken, Yoga, Trommeln, Malen, Musizieren, Kochen, Garten machen, ATMEN üben...... bewusst.......... atmen können wir alle, aber BEWUSST atmen können die wenigsten, aber gerade da eröffnen sich unbekannte Galaxien im eigenen Leben, jenseits allem Stress......

    das Leben ist immer schon da, das freie, umfassende, unendliche Leben, nur wir lernen sowas halt nicht in der Schule oder im Job, da lernen wir Maul halten und funktionieren und Angst haben......


    Ich bin überzeugt, es gibt so gut wie IMMER Lösungen und Alternativen, Jobs hatte ich schon einige, und alle waren nicht in dem Metier, das ich mal gelernt hab, es geht weiter und es geht oft gut, wenns nicht gut geht, dann ist es eine gute Überbrückung und dann gehts gut weiter,

    naja, in DE gibts ja einiges an sozialen Leistungen bei Bedarf, die es woanders nicht gibt, also kann ja eigentlich nicht wirklich viel passieren??


    Ich geh auch einkaufen hin und wieder.... aber seit Jahrzehnten halt nur Grundnahrungsmittel wie Hirse, Reis, Emmer- oder Dinkelmehl, Öl, Fett, ganz wenig Käse und mal etwas Fisch, Tofu, Lupine.... oft auch Abgelaufenes oder halt Halbpreisware

    derzeit gibts Walnüsse ohne Ende für den Wintervorrat, auch Eicheln und Buchäckern

    Im Winter kauf ich keine vergifteten Zuchtsalätchen, sondern mach lieber Sprossen selbst, manchmal gibts da auch günstige Grossgebinde, das reicht ein Jahr oder so

    kein Zuckerzeugs, kein Fertiggebackenes, ganz wenig Fleisch,

    mir macht Selbstsammeln und Selbstmachen Spass und erdet mich, das ist für mich Lebensfreude und kein Ausdruck von Mangel


    Heizen? EIN Zimmer, das hatte ich eh so seit Jahren, am besten mit Holzofen

    im Winter im Schlafzimmer biste eh im Bett, da kanns auch einstellige Temperaturen geben wenns so sein soll

    und wenn ich mich bewege tagsüber ist mir eh fast nie kalt


    ach, ich wünsch euch, dass ihr auf einer tieferen und schöneren Ebene leben lernt

    und zu eurer ureigenen Schöpferkraft findet

    egal was irgendwelche Pappnasen irgendwo entscheiden,

    vielleicht kann gerade diese Pappnasenstory für euch und viele andere die Gelegenheit sein, euch selbst wiederzufinden, die Kraft, die IN EUCH wirkt wiederzufinden und NICHTS von äusseren Umständen abhängig zu machen

    die Pappnasen sind Statisten in deinem Leben

    die spielen halt ihre Rolle

    aber DU entscheidest was du damit machst

    ob du DEIN Leben irgendwelchen Umständen opferst

    oder zu dir selbst zurückkehrst

    und deiner Weisheit und Liebe zu dir selbst im Tiefsten

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du hast wohl die ganze Reihe von Anastasia gelesen und wohnst in der Taiga?^^

    Ich habe mir mal ein Buch gekauft, weil es ein Bestseller angeblich war.

    Auf so einem Trip war ich auch mal und träumte mich durchs Leben, hatte hier und da einen lachenden Jogafreak in meiner Wohnung stehen und tingelte mich lächelnd durch Leben mit der Berufung, die Welt sei ein Paradies.

    Aber das ist leider nicht die Realität mit Backsteinen die vorher angewärmt wurden im Holzkohleofen ins Bett zu gehen und so tun als wäre es nicht kalt.

    Das kenne ich aus meiner Kindheit von der Großmutter und keiner möchte den Ursprung sich nackt in den Hof zu stellen zurück, sich unter einer Pumpe mit Eiswasser zu waschen.

    Also dazu bin ich zu realistisch geworden, weil das Leben der beste Lehrmeister ist und mir zeigte das es Schicksale gibt, die man nicht voraus planen kann.

    Da nimmt man dann doch lieber die rosarote Brille ab.:)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hab nie Anastasia gelesen, aber halt etwas anders gelebt als der Mainstream-Teutone das normal machte bisher

    aber das ist meines Erachtens durchaus eine gute Sache, Möglichkeiten zu kennen die über das ach so bisher Normale weit hinausreichen


    aber jede/r entscheide was er/sie/es mache

    lamentieren, resignieren

    oder weitergehen mit neuem Mut

  • mach deine Lebenskraft nicht abhängig von äusseren Umständen wie die Heizkostenabrechnung oder sonstwas

    das wär echt schade

    deine Lebenskraft hängt von gar nix anderem ab, wenn du das so willst

    Hier stimme ich dir zu und lebe auch im Augenblick danach und mache das für mich Beste daraus.

    Auch wenn es mir nicht gefällt bin ich jedoch anpassungsfähig, aber kann mich auch verändern wie ein Chamäleon:)

    Ich denke allerdings auch, das hat alles mit innerem Wachstum und Spirit zutun und viele Menschen sind einfach ohnmächtig diese Krise auch als Chance für sich zu nutzen.

    Aber hier geht es ja nicht um mich, sondern wir wollen Rosa Licht schicken:saint:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gehört zu Beitrag #65▪ ff

    Lebenskraft, sicher hast Du erkannt, daß JEDER bei den Verbraucherzentralen anrufen kann! Es gibt KEINE Mitgliedschaftspflicht!


    Hier nochmal der Link mit Tipps:


    : https://www.verbraucherzentral…re-energievertraege-38513


    und hier gibt es


    Hilfe bei psychischen Problemen: An diese Stellen kann man sich wenden:


    Ein Link mit Ansprechstellen und Tel.-Nrn.


    : https://www.stiftung-gesundhei…bei-psychischen-problemen

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dank Euch.


    es ist halt zu viel passiert die letzten Jahren bzw. Jahrzehnten. Meine Kraft ist erschöpft. Mann ist Ü60 da wird das nix mehr mit Veränderung. Nur leider ist das nicht so einfach wie das alle denken, ach dann mach arbeitslos, meld dich krank, und geh dann in Rente.... Die zu erwartende Rente ist ja nicht netto da geht ja noch was ab.

    Jetzt muss er eh warten bis der Brief kommt und dann....


    Ja weiter geht es immer und er wird nicht der einzige sein in den nächsten Monaten dem das passiert. Da rollt noch was.


    Ich bin auch eher so der Typ selber essen kochen, Wochenmarkt viel frisches auch krummes Gemüse etc, kanpp vor Verfallsdatum bzw. mach ja auch Kartoffelchips aus Kartoffelschalen, brauche nur Kokosöl und Haarseife.


    Corona Krieg viel scheiß privates zuviel auf einmal.


    Jetzt wird erstmal das Restgemüse von der Woche zu Gemüsebrühe verkocht.

  • Jetzt wird erstmal das Restgemüse von der Woche zu Gemüsebrühe verkocht.

    Gut so, wenn man einen Plan hat.

    Chips aus Kartoffelschalen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wie schmeckt denn so etwas?


    Alles Gute für euch wünscht

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hi Rosa,


    schön von dir zu hören!


    Du weisst viel und kannst viel.... war mir bisher nicht klar.


    Dein Mann über sechzig.... ja und?

    Wir ham in der Firma paar Leut, die sind über siebzig, und fahren zweimal die Woche ne Tour den halben Tag

    die bekommen ne Hungerrente, aber stocken halt auf, egal,

    und sind fit und gut drauf

    geht immer irgendwas wenn wer was machen will


    muss ja nicht bei den Schickifirmen sein wo mensch ab 32 Jahre als Senior gilt und als Grufti....

    die Zeiten ändern sich und viele Firmen suchen verzweifelt Mitarbeiter, weil die Gestochenen ständig krank sind.....................


    also sagt niemals nie


    Frührente plus Aufstocken geht doch vielleicht? In nem Unternehmen das gut ist und Lust auf Arbeit macht?


    hab ne Bekannte, die hat keinen Bock mehr auf horrende Mietzahlungen im Ballungsgebiet,

    aber hatte schon lang ein gutes Wohnmobil,

    die wohnt jetzt im Mobil und ist glücklich, hat wenig Lebenshaltungskosten

    jemand wo ein proforma WG-Zimmer gehalten werden kann gibts immer für die Bürokratie

    und könnt sich bei Lust und Laune jederzeit einen Garten zulegen

    und braucht sich keinen Kopf mehr machen woher 1000 Teuro Miete blechen jeden Monat plus Heizkosten plus Gasumlage plus Stromrechnung plus GEZ plus Hausmeisterkosten plusplusplus


    es gibts so super viele Möglichkeiten

    wie mensch echter ehrlicher liebevoller entspannter leben kann....................................


    und ja, ich will NiEMALS klugscheissen, falls das hier wer meint, ihr kennt mich vielleicht noch nicht so wirklich

    will nur Alternativen aufzeigen, Möglichkeiten, Lebensfreude, Lebensweisheit,

    es geht immer was

    und statt lamentieren und maulen und verzweifeln vordergründig

    (im Tiefsten weiss unsere Seele immer Auswege und liebevollere Wege als bisher, da gibt es keine Verzweiflung !!!),

    lieber die eigene Kraft und Weisheit leben und lieben und nutzen....

    in der hohen Schwingung bleiben von Dankbarkeit und Liebe ist wichtig, gerade heutzutage......................................................................

  • Rosa, ich kann dich gut verstehen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ja weiter geht es immer und er wird nicht der einzige sein in den nächsten Monaten dem das passiert. Da rollt noch was.

    mir hat mal in eigenen Krisenzeiten ein Mann eine Geschichte erzählt und gemeint,wenn wir mit einem Boot auf dem Meer sind und es kommt ein Sturm auf, soll man das Segel einholen, sich treiben lassen und einfach schweigen.

    Damals habe ich ihn nicht verstanden und paddelte wie wild gegen die Wellen und den Sturm wieder an Land zu kommen, bis ich keine Kraft mehr hatte.

    Dann übergab ich mich dem Schicksal und ließ mich treiben.

    Erinnert mich soweit daran, das man den Stürmen des Lebens eh nicht ausweichen kann und geduldig warten, bis das Lebensschiff einen anderen Kurs einschlägt.

    : https://www.youtube.com/watch?v=JttqsuIUbfE


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber