Upgrade der Foren Software

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nunja, den "Daumen hoch" fand ich auch nicht optimal, denn es ist eigentlich das römische Zeichen bei Gladiatorenkämpfen gewesen, daß der Unterliegende am Leben bleiben darf.

    Ein einfaches "Gefällt mir" würde ja reichen, vielleicht mit einem Gänseblümchenzeichen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ein einfaches "Gefällt mir" würde ja reichen,

    So war es ja bis vor ein paar Tagen Nelli. Und könnte damit (wie bisher) auch gut umgehen.

    Die Einführung dieser "vielen" unnützen und zweideutigen Likes und Bewertungen, dienen nur einem Zweck.

    Nämlich: Die Menschen klammheimlich, unbemerkt und hinterlistig gegen einander aufzuwiegeln und Zwietracht zu schaffen.

    Klappt ja auch hervorragend, wie ich beobachte. Kommt doch auch aus Übersee, wenn ich mich nicht irre?


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Sehr gut Winnie - dafür bekommst du ein Herz <3

    Aber im Ernst: Das kam jetzt so beim Upgrade heraus. Ihr habt aber auch die Symbole Danke (den Pokal), sowie das "lustig", verwirrend und traurig Symbol. Ich denke da ist für jeden etwas dabei - so man es denn nutzen möchte.


    Einstweilen würde ich aber noch zum "Herz" nachlegen wollen:


    Es mangelt stark an Liebe. Kein Wunder, denn in den vergangenen beiden Jahren wurden sehr viel Zwietracht und Angst geschürt.


    Wenn man weiß, dass die Liebe mit Sicherheit die stärkste Kraft im Universum ist (die Zeit und Raum überwinden kann), dann weiß man, was man tun muss um die Kraft zu verhindern. Ihr kommt sofort in eure Mitte, wenn es Euch gelingt echte Liebe zu erzeugen.

    Und jetzt noch das Buch der Bücher:


    "Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen Herrn, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." Dies ist das vornehmste und größte Gebot. Das andere aber ist ihm gleich; Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten." Matthaeus 22, Vers 37-40.

  • Sehr gut Winnie

    Danke Rene. lieb von Dir.


    dafür bekommst du ein Herz

    Ich gehe davon aus, dass Du es ehrlich meinst, und äussere micht deswegen nicht mehr zu diesem Symbol.

    Und jetzt noch das Buch der Bücher:

    Ich habe nichts gegen die Bibel. Jeder muss selbst für sich entscheiden, an was er glauben will/möchte.

    Aus diesem Buch beachte ich einzig und alleine die 10 Gebote. Auch wenn es mir nicht immer gelingt, mich an alle Gebote "uneingeschränkt" zu halten, und dann laut der Bibel ein ständiger "Sünder" bin, und nur noch mit einem "schlechten Gewissen" rumlaufen müsste, so sind diese Gebote im Grunde DAS, was uns Menschen leiten sollte.


    es grüsst Dich

    Winnie

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • beachte ich einzig und alleine die 10 Gebote.


    so sind diese Gebote im Grunde DAS, was uns Menschen leiten sollte.

    Da möchte ich einmal meinen Lieblingskabarettist, Jochen Malmsheimer zitieren:


    Gott hat uns ein Gebot erteilt- Seid lieb!

    Das ist eindeutig, und so schön unkompliziert.

    Und dann kam Moses der erste Bürokrat, und macht daraus 10 Gebote. Was war an "Seid lieb" nicht zu vertsehen? "tob"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Einstweilen würde ich aber noch zum "Herz" nachlegen wollen:


    Es mangelt stark an Liebe. Kein Wunder, denn in den vergangenen beiden Jahren wurden sehr viel Zwietracht und Angst geschürt.


    Wenn man weiß, dass die Liebe mit Sicherheit die stärkste Kraft im Universum ist (die Zeit und Raum überwinden kann), dann weiß man, was man tun muss um die Kraft zu verhindern. Ihr kommt sofort in eure Mitte, wenn es Euch gelingt echte Liebe zu erzeugen.

    danke Renè!!

    *fünfzehn Herzen dafür*


    das ist die Kraft, die alles wendet und wenden kann

    deshalb auch die ganze Angstmacherei, denn Leute in Angst fallen aus ihrer Mitte und Kraft heraus

    und ändern nix mehr


    wo sah ich das vor Kurzem? Ein Filmchen mit der Aussage sinngemäss: wenn von 100 Millionen nur etwa 100 000 wach und bewusst sind und in Liebe die Wirklichkeit gestalten, wissend um ihre Schöpfermacht,

    dann wird das gut hier...........................

  • Hej! Mußte mich neu anmelden, seitdem kann ich wieder antworten. Und das war es dann schon.

    Grüße von

    Carlito!

    Nimmt man dem Bürger die Furcht vor den sogenannten Autoritäten, so erfährt er den Schrecken der geistigen Freiheit, und die so genannten Autoritäten erfahren den Schrecken des furchtlos gewordenen Bürgers.

  • Diese Steckdosen schützen alle Geräte vor Blitzschlag/Überlastung.


    denn wie ich schrieb, das Gewitter war längst weitergezogen, als der Stromausfall kam.


    .....diese Steckdosen schützen auch vor Überspannungsschäden, also wenn Unregelmäßigkeiten/Überlastungen auftreten obwohl aktuell kein Gewitter am Ort ist.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier