Vitamin D Pro-Hormon - Erfahrungen und Fragen

• Ich horchte gestern ein Interview mit dem Immunologen Dr. Michael Nehls.

Er sagt, dass es wichtig sei, ein Vit. D3 PRO-Hormon zu nehmen. Ist Dr. Jacobs Vit. D3 ein PRO-Hormon?

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Was ist Vitamin D prohormon?

Dieses Vitamin, auch Calciferol genannt, ist ein Prohormon, eine Vorstufe für das aktive Hormon Calcitriol. Ein ausgeprägter Mangel führt bei Kindern zur Knochenverbiegung, Rachitis, bei Erwachsenen zur Knochenerweichung, der so genannten Osteomalazie. Zuwenig Vitamin D kann aber auch zur Osteoporose beitragen.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

• "Endokrinologen raten zum bewussten Umgang mit Vitamin D-Präparaten

Regenstauf, Februar 2011 - In den dunklen Wintermonaten produziert die Haut mangels Sonnenlicht weniger Vitamin D. Dieses Vitamin, auch Calciferol genannt, ist ein Prohormon, eine Vorstufe für das aktive Hormon Calcitriol. Ein ausgeprägter Mangel führt bei Kindern zur Knochenverbiegung, Rachitis, bei Erwachsenen zur Knochenerweichung, der so genannten Osteomalazie. Zuwenig Vitamin D kann aber auch zur Osteoporose beitragen."

...das habe ich grad aus dem Net kopiert. Ja, Vitamin D ist also wohl Vitamin als auch Hormon.

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Hallo,

Vitamin D3 kann nur in Verbindung mit Magnesium in das aktive Hormon umgewandelt werden.

Es wird zwar als Vitamin deklariert, ist aber ein Steroid-Hormon.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

Gesunde Grüße

Medizin_Engel

• René Gräber

Hat den Titel des Themas von „Vit. D Pro-Hormon“ zu „Vitamin D Pro-Hormon - Erfahrungen und Fragen“ geändert.