Parosmie und Durchschlafstörungen nach Corona-Infektion

  • Hallo,


    ich habe leider zwei Probleme als Folge einer Corona-Infektion:


    1. eine Parosmie (Geruchs- und Geschmacksstörung, bei der ständig unangenehme Gerüche wahrgenommen werden und auch das Essen danach schmeckt. Zudem ist der Geschmack allgemein verändert. ) Zuerst konnte ich fast nichts mehr essen, ohne diesen ekligen Geschmack zu haben. Auch der Geruch war überall, sogar draußen. Durch Cortison-Nasenspray vom HNO wurde es etwas besser, ist aber noch nicht ganz weg. Ich mache zusätzlich noch Riechtraining mit solchen Riechstiften. Was könnte denn ggfs noch helfen? Ich weiss, es ist noch unerforscht und bisher istkaum etwas bekannt, was hilft. Dennoch gibt es vielleicht noch eine Idee?


    2. Problem: Seit kurz nach der Infektion habe ich wieder Durchschlafstörungen. Da ich sowieso schon sehr anstrengende Arbeitstage habe, ist das ein Riesenproblem, wenn ich auch noch zu wenig Schlaf habe und mich nicht erholen kann. So bewältige ich das alles kaum noch. Sehr sehr belastend bzw. kaum auszuhalten. Ich hatte mit Beginn der Wechseljahre schonmal Durchschlafstörungen. Seit ich ab August diesen Jahres aber Rimkus-Kapseln nehme( individuell dosierbare bioidentische Hormone, die individuell von einer speziellen Apotheke mit Zink und wenn man möchte Vitamin D in einer Kapsel mit Öl abgefüllt werden) , besserten sich die Durchschlaffstörungen recht schnell und waren weg. Das war so toll, eine sehr sehr große Erleichterung. Dann kam aber die Infektion Ende September und 1-2 Wochen nach Genesung bekam ich die Probleme mit der Parosmie und die Durchschlafstörungen traten wieder auf. Der Hormonspiegel ist allerdings jetzt o.k.


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand zu beiden Problemen etwas sagen kann, was helfen könnte, weil beides extrem belastend ist.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich hoffe, Du bist nicht genmanipuliert ("geimpft"), denn Ungeimpfte können infiziert werden durch Geimpfte.


    Es gibt die verschiedensten Geruchsnuancen von "ekligem Parfüm", "Kabelbrand", "Aasgeruch"," Verwesungsgeruch" usw. usw.


    Abhilfehinweise findest Du in diesem Faden (bitte anklicken)



    Habe ich per Zufall entdeckt, ob es wirkt?


    Für alle mit Geruchs/Geschmacksstörungen: hier kann der Nerv homöopathisch behandelt werden und zwar mit Hypericum D6 bei akutem Verlust und C30 wenn es bereits länger andauert. Sind ganz normal als Globuli in der Apotheke erhältlich. 5 mal tgl. Je 5 Globuli im Mund zergehen lassen.