Winterurlaub in Ägypten verbringen, habt ihr Erfahrungen?

  • Hai zusammen!


    mal so richtig off-Topic, denn ich habe eben beschlossen, wir fahren gegen Ende Januar Anfang Februar mit Mini-we ans Meer. Wir haben beschlossen, es soll die größte Sandkiste sein wo gibt, ergo Ägypten. Also ich schau schon mal auch auf einschlägige Reiseblogs ... nur viel besser ist es, wenn man Infos aus erster Hand kriegt.


    Wer möchte mit mir in Erinnerungen schwelgen :?:


    Grüßle mit zwei paar Socken übernander





    PS: das Lebkugel Rezept ist DER Hammer Nelli

    Wir arbeiten für den gesunden Körper einer neuen Gesellschaft

    und wir haben Vertrauen in die Stärke neuer Generationen,

    die sich ihrer Probleme bewusst sind.


    Friedrich Kiesler; „Eintritt 75 Cent“, Berlin 1926

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich kann mit Erfahrungen dienen, aber nur sowohl was Urlaub mit Kleinkind, als auch was Urlaub in Ägypten angeht. Mit Kind waren wir noch nicht dort. Aber mein Kleiner war dieses Jahr das erste Mal am Meer und fand es richtig klasse, es war aber schwer für ihn zu unterscheiden, mit welchem Sand er spielen darf (Strand) und welcher "Sandkasten" (Beachvolleyball-Platz) nicht zum Spielen da war. Ansonsten war unser Urlaub toll! Auch die Anreise, in unserem Fall mit dem Auto, hat er gut gemeistert. Ich denke, ein Direktflug nach Ägypten wie sie hier vom Flughafen Linz aus angeboten werden würde mit ihm auch problemlos gehen.


    Dass letzte Mal, dass ich selbst in Ägypten war, ist leider schon eine Weile her. Ich mag das Land wirklich gerne und die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten sind wirklich einmalig. Mein Traum wäre irgendwann mal eine Nil-Kreuzfahrt. Aber für kleine Kinder ist das nix. Es gibt aber auch tolle, familientaugliche Hotels dort. Hast du schon ausgewählt, wo es konkret hingehen soll?

  • Hai,


    ja, ich habe Hurgada gebucht. In einem Ferienapartment unweit vom Flughafen. Mit privaten Brücken zum Strand. Ich selbst war bisher noch nicht in Ägypten. Es wird auf alle Fälle für uns drei ein Erlebnis. Diesmal ohne meiner Tochter, die in Österreich lebt. Unser Flug geht übrigens von Frankfurt über den Flughafen Linz. Allerdings nur Transit


    Klingt fein, was du erzählst, die Geschichte des Landes kenne ich quasi nur aus dem Geschichtsunterricht und der ist schon paar Jährchen her.

    Wir arbeiten für den gesunden Körper einer neuen Gesellschaft

    und wir haben Vertrauen in die Stärke neuer Generationen,

    die sich ihrer Probleme bewusst sind.


    Friedrich Kiesler; „Eintritt 75 Cent“, Berlin 1926

  • Jetzt habe ich eine Weile nicht so wirklich hier reingeschaut, wahrscheinlich seid ihr gerade schon im Urlaub oder schon wieder zurück? Geschichtsunterricht in der Theorie und das Erleben und Berühren können von Geschichte, sind, finde ich, zwei ganz verschiedene Paar Stiefel!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Ja, das sind sie durchaus. Um Geschichte aber richtig vermittelt zu bekommen, sind Kontakte mit "waschechten" Einheimischen von unschätzbarem Wert. fernab von jeglichem Touristengetummel.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Oh Mensch, ich hatt völlig vergessen, dass ich euch mit meinen Reiseplänen hier belagert hatte!


    Es war ein super netter Strandurlaub und wie du meintest siena für unsern Knirps ein Traum. Wir hatten echt entspannte Tage mit rundum Versorgung und waren tatsächlich kaum unterwegs. Kraft & Sonne tanken hat uns komplett gereicht, weshalb ich gestehen muss, dass wir im Grunde nur Kontakt zu den Leuten im sehr kinderfreundlichen All-inclusive-Resort hatten. Spaziergänge am Strand und das war´s dann schon. Das Hotel mit dem Familienzimmer mit einem wunderbaren Blick aufs Meer war geräumig und sehr gut geeignet um das Mittagsschläfchen gemütlich auszudehnen.


    Normalerweise sind wir im Urlaub agiler, doch bei meiner Frau und mir war einfach so die Luft raus vom Alltag, dass wir extra minimalistisch unterwegs waren. Wir hatten eine kleine Terrasse und da fühlten wir uns alle drei am wohlsten. Mit Kleinkind ist es ohnehin so, dass es ständig was zu entdecken gibt, also wir hatten es so richtig fein. 8)

    Wir arbeiten für den gesunden Körper einer neuen Gesellschaft

    und wir haben Vertrauen in die Stärke neuer Generationen,

    die sich ihrer Probleme bewusst sind.


    Friedrich Kiesler; „Eintritt 75 Cent“, Berlin 1926