Nebenhodenentzündung

  • Hallo,


    Spezl von mir hat nun womöglich eine schmerzhafte Nebenhodenentzündung.


    Er erzählte mir gerade eben beim Bereitschaftsarzt (Allgemeinmediziner) gewesen zu sein, dieser hatte kein Ultraschallgerät für die Hoden da und fing an die Hoden abzutasten, die Diagnose sei "Nebenhodenentzündung". Nun hat der Arzt Antibiotika verschrieben und 2 x täglich 50mg Diclofenac.


    Ich meinte er solle vorerst Diclofenac einnehmen und dann dieses durch Vitamin D3 ersetzen und statt Antibiotika solle er 40%iges Propolis 2 x 20 Tropfen einnehmen.


    Mich wundert es etwas, der Arzt weiß nicht ob die Entzündung viral oder bakteriell entstanden ist und verschreibt irgendein Antibiotikum.


    Was meint Ihr dazu? Schon Mal einen ähnlichen Fall gehabt und wer kennt sich mit Nebenhodenentzündung aus?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Den Fall noch nicht da weiblich, aber wenn der Rezeptblock gezückt wird Antibiotika, Kortison oder für die Psyche egal ob Mensch oder Tier.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wenn neben den Schmerzen auch Schwellung und Rötung vorhanden kann es durchaus Nebenhodenentzündung sein.

    Ultraschal und Urinuntersuchung wären selbstverständlich absolut sinnvoll.

    Meist ist ein Harnweginfekt und Entzündung der Prostata als Auslöser zu sehen.


    Antibiotika werden von so manchen Ärzten seit Jahren quasi „vorsorglich“ recht schnell verschrieben. Mit gravierenden Folgen...

    Ich selbst würde nicht zu chemischen Antibiotika greifen. Vor allem die Antibiotika aus der Gruppe der Fluorchinolone (Enoxacin, Norfloxacin, Ciprofloxacin, Ofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin, Nadifloxacin, Lomefloxacin, Delafloxacin) wegen schwere und jahrelang anhaltenden Nebenwirkungen würde ich strick meiden. Stichwort: "Fluorchinolon Vergiftung" bzw. FQAD (Fluoroquinolone Associated Disability).

    Es gibt durchaus alternative pflanzliche Mittel.

    Ansonsten scheint es die höchste Zeit zu sein, um sich um die gestörte Darmflora, Ernährungsumstellung, Säure-Basenhaushalt, Nährstoffdefizite usw... zu kümmern.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ok man weiß ja nicht woher es kommt, ist ein gesundheitsbewusster Kerl. Kann auch vom Geschlechtsverkehr etc. kommen.


    Aber was sagt Ihr zu Propolis, Vitamin D3 etc.? Besser als Antibiotika, Kortison, Diclofenac.


    Zitat

    Wenn neben den Schmerzen auch Schwellung und Rötung vorhanden kann es durchaus Nebenhodenentzündung sein.

    Das ist eben nichts zu sehen. Nur schmerzen.

  • Der Kollege ruft mich an und meint dass er die Salbe HIRUDOID mit dem Wirkstoff Chondroitinpolysulfat lokal auf die Nebenhodenentzündung schmiert. Dies bringe ihm nichts, meinte er. Nunmehr habe ich empfohlen auf Arnika Kühl- & Schmerzgel umzusteigen, es kühlt und wirkt stark entzündungshemmend. Des Weiteren solle er neben Propolis, Vitamin D3 auch Probiotika und UroInfekt einnehmen.


    Kennt noch jemand einen ähnlichen Fall?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Fundstück mit dem man sich das auch als Frau einfach vorstellen kann:

    Nebenhoden-Entzündung: So wie die Erreger in manchen Fällen bis zum Nierenbecken aufsteigen, gelangen sie bei Männern über den Samenleiter zu den Nebenhoden. Die Folge ist dann eine Entzündung derselben (Epididymitis), was mit einer Schwellung und zum Teil starken Schmerzen einhergeht. Da in den Nebenhoden die Samenzellen reifen, kommt es im äußersten Fall sogar zur Unfruchtbarkeit.

    Wie bekannt, ist bei Männern das Alter zur Zeugung ziemlich irrelevant.


    Und so sieht das aus: https://proxy.metager.de/www.a…f970ba92ed3ae05cd1be784a4


    Nun kann ich zur Auflistung der Wirksamkeit der Angocin-Komposition auf meinen Beitrag verweisen: Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt

    Wegen der wenig attraktiven Füllstoffe von Angocin verweise ich auf: https://www.kraeuterhaus.de/de…resse-meerrettich-kapseln

    Habe das Produkt aber selbst noch nicht getestet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Er sucht Rat und meldet sich parallel des Öfteren....


    Es würde wieder eine Erregung kommen, meinte er. Diclofenac nimmt er weiterhin, möchte es aber nicht allzulange auch nach meinem Rat, einnehmen. Dies würde ihn Müde machen.


    Gestern hatte er 20.000i.e. Vitamin D3 eingenommen, dies möchte er vorerst täglich fortführen. Vitamin D3 reduziert die Entzündungsmoleküle und greift die Entzündung direkt an die Wurzel. Gleichzeitig moduliert es die Abwehrzellen, sie werden sozusagen aktiviert um die Entzündung zu eliminieren. Ist also ein Gegenspieler des CRP.


    Heute kocht er wie von mir empfohlen frische Ingwer auf mit Bio-Zitronen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bin auch kein Freund von synth. Antibiotika, zumal aus den Zeiten wo ich Onkel Doktor blind vertraut habe einen Dauerschaden durch unnötigen Antibiotikaeinsatz davon getragen.

    Aqualibra

    Ja, es liest sich erstmal gut an:

    Zitat

    Wirkstoffe:

    180 mg Echte Goldrute-Kraut-Trockenextrakt (4-7:1); Auszugsmittel: Wasser

    80 mg Hauhechelwurzel-Trockenextrakt (5-8:1); Auszugsmittel: Wasser

    90 mg Orthosiphonblätter-Trockenextrakt (5-7:1); Auszugsmittel: Wasser


    Allerdings ab hier wird es unappetitlich und käme für mich nicht in Frage:

    Immer wieder ernüchternd zu beobachten wie die Pharmaindustrie selbst wunderbare pflanzliche Wirkstoffe mit einer ganzen Reihe an „Hilfsstoffen“zu einem Giftcocktail verwandelt.


    Wäre gut zu wissen, ob es alternative nicht hilfsstofflastige Fertigmittel (Goldrute+Hauhechel+Orthosiphon) gibt?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, D-Mannose ist eine feine Sache.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Bin auch kein Freund von synth. Antibiotika, zumal aus den Zeiten wo ich Onkel Doktor blind vertraut habe einen Dauerschaden durch unnötigen Antibiotikaeinsatz davon getragen.

    Darf ich Fragen welchen Schaden? Ich wäre auf Penicillin fast drauf gegangen.


    Die Zusatzstoffe habe ich vorerst nicht begutachtet. Die sind natürlich nicht zu tolerieren und Krebserregend. Ich dachte Titandioxid ist seit 2023 in Deutschland verboten?


    Ja, D-Mannose ist eine feine Sache.

    In Kombination mit Forskolin wirkt es gegen Blasenentzündung. D-Mannose ist aber ein "Einfachzucker".

  • Nichtsdestotrotz,


    seine Aussage: "Shit Happens, besser als Antibiotika" ....


    Er wird wie folgt einnehmen,


    Aqualibra

    Vitamin D3

    Magnesium

    Vitamin C

    Propolis (40%) Tinktur

    Propolis Kapseln mit Galangin

    Unterschiedl. Teesorten (Ingwer, Brennessel, Blaubeeren, Grün, Schwarz, Hibiskus usw.).

  • Ich werf mal D-Mannose von Zein-Pharma in den Ring.

    Für was ist das eigentlich? Hatte es auch gelesen.

    Momentan nimmt mein Mann auch 2 Sachen von Zein Pharma.

    Eigentlich war ich nicht für getrockneten Brokkoli. Aber nachdem unser toller Sprossenautomat defekt ist und das gewählte Ersatzmodell nicht wirklich funktioniert, habe ich ihm diesmal quasi als Kur doch Sulphoraphan und Kürbiskernextrakt verordnet.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Darf ich Fragen welchen Schaden? Ich wäre auf Penicillin fast drauf gegangen.

    Bei mir war es Ciprofloxacin das an Mitochondrien, Nervensystem, Bindegewebe, Mastozyten... beträchtliche Dysregulation und Störung mit sich brachte. Die weiterheichend-anhaltenden Folgen einer sogenannten Fluorchinolone-Vergiftung (Stichworte: "FQAD" bzw. "Gefloxt").

    Ich dachte Titandioxid ist seit 2023 in Deutschland verboten?

    Titandioxid ist nun in der Tat (endlich!) in EU verboten, allerdings nur bei Lebensmitteln, Nicht aber bei Medikamenten/Arzneien. ?(

    Und es gibt auch eine Ausnahme: Lebensmittel & NEM mit Titandioxid, die vor dem Verbot hergestellt wurden, dürfen noch bis zum Ablauf des MHD abverkauft werden.


    Für was ist das eigentlich?

    D-Mannose bindet bzw. ummantelt die Escherichia coli Bakterien, so können sich diese nicht an die Blasenschleimhaut anheften und werden mit der Urin ausgespült. Eine
    Blasenentzündung wird damit verhindert oder zumindest gemindert.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke, Naturheilung. :) Ich dachte mir wegen deiner früheren Andeutungen schon, dass Du zu den Gefloxten gehörst. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich muss gestehen, mit Nebenhodenentzündung kenne ich mich nicht so gut aus. Wäre es die Lunge etc., wäre es weniger ein Problem.


    Er meint nun, es gäbe nur noch an den linken Nebenhoden eine kleine Druckstelle die wenn er es anlangt schmerzt. Sport bzw. Training kann er problemlos ausführen.


    Ich meinte er solle spätestens nächste Woche eine Ultraschallkontrolle durchführen lassen.


    Ein Brennen beim urinieren oder ejakulieren sei nicht mehr relevant, es sei der Schmerz nur noch auf die Hoden zu ertasten, spüre es aber auch oft ohne Bewegung.

  • Kleine Besserungen sollen resultiert worden sein.


    Ab morgen beginnt er mit Grapefruitkernextrakt in Tropfenform sowohl auch mit einem Supplement namens Imurol von Dr. Jacobs. Innen ist Merretich, Kapuzinerkresse, Acerola, Cranberry und Oreganoöl. Es sind enthalten Bioaktive Senföl-Glucosinolate und wirken wie ein Antibiotikum auf natürliche Art und Weise.


    Ich bin gespannt und berichte weiter.

  • Das hört sich auf jeden Fall gut an. :)


    In der aktuellen Situation mit Monaten Wartezeit auf einen Termin dürfte so eine kurzfristige US-Untersuchung, wie Du vorgeschlagen hast, allerdings nur möglich sein, wenn der behandelnde Arzt über ein US-Gerät verfügt oder er einen Dringlichkeitsvermerk auf die Überweisung zum US bekommt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber